> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Neuerscheinungen 2019 (Update 20.11.19)

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von nilolium » Mi 17. Apr 2019, 22:38

Flying Lotus has announced his new album. It’s called Flamagra and it’s out May 24 via Warp.

Der erste, äh, Track?



was los alder

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von defpro » Do 18. Apr 2019, 12:40

Jochen Distelmeyer - Coming Home - 17.05.2019
► Text anzeigen
Wird nach "Songs From The Bottom, Vol. 1" mal wieder ein Cover-Album, allerdings diesmal mit allgemein eher weniger bekannten Songs und keinen Riesen-Hits wie beim Vorgänger.

Tracklist:
1. Syph – Nur ein Tropfen
2. Chris Gantry – Allegheny
3. Big L – Devil's Son
4. The Soft Moon – Burn
5. Deftones – Minerva
6. Max Müller – Wo lebst Du heut
7. Missy Elliott – I'm Better
8. Andreas Dorau – Abteistraße
9. Pharrell Williams – Gust Of Wind
10. Chastity Belt – Different Now
11. Doc Schoko – Hirnfriedhof
12. Blaze Foley - Oval Room
13. Young Thug – Hercules
14. Justus Köhncke – Tell Me
15. Kris Kristofferson – To Beat The Devil
16. Jochen Distelmeyer – Regen (Daniel Florey Remix)
17. Doris Day – Dream A Little Dream Of Me

Stabile Track-Auswahl, kann man nicht anders sagen. The Soft Moon, Deftones, Missy Elliott und Young Thug. Ich bin schon völlig aus dem Häuschen :hecheln: :herzen2:

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Taksim » Do 18. Apr 2019, 14:48

Madonna macht jetzt auch Reggaeton :gähn:
Dieses Anbiedern an den Mainstream-Sound wirkt immer gezwungen, aber gerade für eine Künstlerin die jahrelang die Trends gesetzt hat, ist dieses Hinterherhecheln hinter Stilen, die gerade eben angesagt sind, besonders ermüdend. Auf der letzten Platte mit Daft Punk zusammengearbeitet für den zu der Zeit angesagten Disco-Funk, jetzt natürlich Karibik-Feeling in den Beats und Features mit Mitgliedern von Rae Sraemmund und Migos für die nötige Dosis Trap um die Kids zu catchen.
"I don't know."

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von SammyJankis » Do 18. Apr 2019, 14:49

Taksim hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 14:48
Madonna macht jetzt auch Reggaeton :gähn:
Dieses Anbiedern an den Mainstream-Sound wirkt immer gezwungen, aber gerade für eine Künstlerin die jahrelang die Trends gesetzt hat, ist dieses Hinterherhecheln hinter Stilen, die gerade eben angesagt sind, besonders ermüdend. Auf der letzten Platte mit Daft Punk zusammengearbeitet für den zu der Zeit angesagten Disco-Funk, jetzt natürlich Karibik-Feeling in den Beats und Features mit Mitgliedern von Rae Sraemmund und Migos für die nötige Dosis Trap um die Kids zu catchen.
Wenn mir eine Sache zum Hals raushängt, dann sind es Berichte über Madonna, in denen der Satz "Sie hat sich immer wieder neu erfunden." fällt. :D
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von fipsi » Do 18. Apr 2019, 15:20

Taksim hat geschrieben:Madonna macht jetzt auch Reggaeton :gähn:
Dieses Anbiedern an den Mainstream-Sound wirkt immer gezwungen, aber gerade für eine Künstlerin die jahrelang die Trends gesetzt hat, ist dieses Hinterherhecheln hinter Stilen, die gerade eben angesagt sind, besonders ermüdend. Auf der letzten Platte mit Daft Punk zusammengearbeitet für den zu der Zeit angesagten Disco-Funk, jetzt natürlich Karibik-Feeling in den Beats und Features mit Mitgliedern von Rae Sraemmund und Migos für die nötige Dosis Trap um die Kids zu catchen.
Reggaeton und Latin Pop wird die nächsten zwei Jahre wahrscheinlich den Pop dominieren.
Rosalia und J. Balvin können sich vor Features kaum retten. Bei Rosalia stehen mit James Blake, Dua Lipa, Billie Eilish oder OPN ziemlich interessante Namen an Zusammenarbeiten auf der Liste.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15963
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Quadrophobia » Do 18. Apr 2019, 15:23

fipsi hat geschrieben:
Taksim hat geschrieben:Madonna macht jetzt auch Reggaeton :gähn:
Dieses Anbiedern an den Mainstream-Sound wirkt immer gezwungen, aber gerade für eine Künstlerin die jahrelang die Trends gesetzt hat, ist dieses Hinterherhecheln hinter Stilen, die gerade eben angesagt sind, besonders ermüdend. Auf der letzten Platte mit Daft Punk zusammengearbeitet für den zu der Zeit angesagten Disco-Funk, jetzt natürlich Karibik-Feeling in den Beats und Features mit Mitgliedern von Rae Sraemmund und Migos für die nötige Dosis Trap um die Kids zu catchen.
Reggaeton und Latin Pop wird die nächsten zwei Jahre wahrscheinlich den Pop dominieren.
Rosalia und J. Balvin können sich vor Features kaum retten. Bei Rosalia stehen mit James Blake, Dua Lipa, Billie Eilish oder OPN ziemlich interessante Namen an Zusammenarbeiten auf der Liste.
OPN ist aber auch die perfekte Synthese aus Obskuren und Pop

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Taksim » Do 18. Apr 2019, 15:26

Stimmt, kann man aber nicht wirlich vergleichen, finde ich. Bei Rosalia wirkt das alles sehr viel aufrichtiger, so wie auch Features mit ihr von Anerkennung der Künstlerin gegenüber zeugen.
Dass sie gerade angesagt ist hiflt natürlich, ist schon klar. Aber wenn z.B. James Blake mit ihr kollaboriert wirkt das trotzdem nicht wie der verzweifelte Versuch ein zweites Despacito zu zimmern.
"I don't know."

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von fipsi » Do 18. Apr 2019, 15:33

Stimmt schon, aber das zeigt die Breite auf in der sich dieser Trend bewegt.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von defpro » Do 18. Apr 2019, 17:07

Taksim hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 14:48
Madonna macht jetzt auch Reggaeton :gähn:
Dieses Anbiedern an den Mainstream-Sound wirkt immer gezwungen, aber gerade für eine Künstlerin die jahrelang die Trends gesetzt hat, ist dieses Hinterherhecheln hinter Stilen, die gerade eben angesagt sind, besonders ermüdend. Auf der letzten Platte mit Daft Punk zusammengearbeitet für den zu der Zeit angesagten Disco-Funk, jetzt natürlich Karibik-Feeling in den Beats und Features mit Mitgliedern von Rae Sraemmund und Migos für die nötige Dosis Trap um die Kids zu catchen.
Ich bin jetzt nicht wirklich firm mit den letzten Madonna-Platten, aber von einer Zusammenarbeit mit Daft Punk höre ich zum ersten Mal und als Disco-Funk hatte ich die Veröffentlichungen auch nicht abgespeichert. Verwechselst du da vielleicht was? Diplo und Avicii haben wohl an der Platte mitgearbeitet.
Abgesehen davon würde ich Disco-Funk auch nicht als durchgenudelten Trend bezeichnen, auf den jeder aufgesprungen ist. Gefühlt haben das eigentlich nur Daft Punk gemacht, der Rest ist bei EDM geblieben. Es war dann vielleicht mal 2 Jahre en vogue, Nile Rodgers als Feature zu präsentieren, und Giorgio Moroder wurde aus dem Ruhestand zurück ins kollektive Bewusstsein befördert. Aber mehr Trends hat "Random Access Memories" nicht wirklich gesetzt.

Darüber hinaus hat Madonna eigentlich schon immer Trends aufgegriffen und in ihrer Musik (meist erfolgreich) vermarktet. Dahinter stehen dann die entsprechenden Produzenten, die der Musik den gewünschten Anstrich geben. Auch ein "Ray of Light" (was ja gemeinhin als ihr bestes Album gilt) kam ja nicht von ungefähr, sondern konnte nur durch die Zusammenarbeit mit William Orbit entstehen.
Zugegeben: In den letzten 10 Jahren ist Madonna eher Trends hinterhergehechelt als diese selbst zu setzen. Dennoch hat sie gute 20 Jahre das Mainstream-Pop-Geschehen entscheidend geprägt. Ohne eine gewisse Wandelbarkeit und "Anbiederung" an aktuelle Trends wäre so etwas wohl kaum möglich gewesen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Taksim » Do 18. Apr 2019, 19:43

defpro hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:07
Taksim hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 14:48
Madonna macht jetzt auch Reggaeton :gähn:
Dieses Anbiedern an den Mainstream-Sound wirkt immer gezwungen, aber gerade für eine Künstlerin die jahrelang die Trends gesetzt hat, ist dieses Hinterherhecheln hinter Stilen, die gerade eben angesagt sind, besonders ermüdend. Auf der letzten Platte mit Daft Punk zusammengearbeitet für den zu der Zeit angesagten Disco-Funk, jetzt natürlich Karibik-Feeling in den Beats und Features mit Mitgliedern von Rae Sraemmund und Migos für die nötige Dosis Trap um die Kids zu catchen.
Ich bin jetzt nicht wirklich firm mit den letzten Madonna-Platten, aber von einer Zusammenarbeit mit Daft Punk höre ich zum ersten Mal und als Disco-Funk hatte ich die Veröffentlichungen auch nicht abgespeichert. Verwechselst du da vielleicht was? Diplo und Avicii haben wohl an der Platte mitgearbeitet.
Abgesehen davon würde ich Disco-Funk auch nicht als durchgenudelten Trend bezeichnen, auf den jeder aufgesprungen ist. Gefühlt haben das eigentlich nur Daft Punk gemacht, der Rest ist bei EDM geblieben. Es war dann vielleicht mal 2 Jahre en vogue, Nile Rodgers als Feature zu präsentieren, und Giorgio Moroder wurde aus dem Ruhestand zurück ins kollektive Bewusstsein befördert. Aber mehr Trends hat "Random Access Memories" nicht wirklich gesetzt.
Spontan fallen mir Bruno Mars ein, der mit "Locked out of heaven" in die Richtung gegangen ist und am aller schlimmsten Maroon 5 in ihrer Phase mit "Moves like Jagger" und co.
Du hast allerdings Recht, dass Daft Punk dann doch nicht für sie produziert haben. Aber als Random Access Memories so einschlug, hatte sie gleich geäußert, dass sie mit den arbeiten will.
Die Zusammenarbeiten mit Diplo und Avicii bestätigen aber genauso gut, was ich meine.
defpro hat geschrieben:
Do 18. Apr 2019, 17:07
Darüber hinaus hat Madonna eigentlich schon immer Trends aufgegriffen und in ihrer Musik (meist erfolgreich) vermarktet. Dahinter stehen dann die entsprechenden Produzenten, die der Musik den gewünschten Anstrich geben. Auch ein "Ray of Light" (was ja gemeinhin als ihr bestes Album gilt) kam ja nicht von ungefähr, sondern konnte nur durch die Zusammenarbeit mit William Orbit entstehen.
Zugegeben: In den letzten 10 Jahren ist Madonna eher Trends hinterhergehechelt als diese selbst zu setzen. Dennoch hat sie gute 20 Jahre das Mainstream-Pop-Geschehen entscheidend geprägt. Ohne eine gewisse Wandelbarkeit und "Anbiederung" an aktuelle Trends wäre so etwas wohl kaum möglich gewesen.
Wie gesagt, aber in den Achtzigern hat sie mehr den Ton angegeben, auch und vor allem wie man sich in Szene setzt, wie Musikvideos aussehen und eben wie Mainstream-Pop klingt. Der moderne weibliche Popstar sähe ohne Madonna ganz aus, keine Frage. Aber heutzutage wirkt es einfach angestrengt.
Dazu muss man natürlich sagen, dass es ein sehr schmaler Grat zwischen "anbiedern" und "sich inspirieren lassen" ist. Ich muss mit solchen Abkanzlungen auch etwas vorsichtig sein bzw. gibt es andere Beispiele, wo man ähnlich argumentieren könnte. Nur hoffe ich dass ich dann noch was dagegen setzen könnte. :smile:
Zum Beispiel im aktuellen Fall Billie Eilish haben wir natürlich auch eine Künstlerin die sich einer ganz Bandbreite an momentan angesagten Sounds bedient. Aber erstens mixt sie die für mich mit einer individuellen Note und zweitens - und das ist viel wichtiger - sind die Songs klasse. So lange dass der Fall ist, geht eigentlich auch alles :mrgreen:
Drittens jedoch und da erinnert sie mich vor allem an Lorde, die das ebenso cool macht, nimmt sie Sounds die noch nicht voll im Mainstream angekommen sind, sondern eher so unter der Oberfläche wabern und kombiniert die mit einem Pop-Appeal, der dann auch abseitigeren und in ihrem Fall düsteren Klängen ein breiteres Publikum verschafft.
Also sehe ich den Fall ganz anders, aber gerade Billie Eilish sieht sich ja ähnlichen Vorwürfen ausgesetzt, dass sie nur auf bestehendes zurückgreife und das ausschlachtet.
"I don't know."

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von nilolium » Do 18. Apr 2019, 23:19



auch wieder sehr toll!

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4833
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von glutexo2000 » Fr 19. Apr 2019, 02:05

Update zum Rammstein Album:

1. DEUTSCHLAND 05:26

2. RADIO 04:37

3. ZEIG DICH 04:16

4. AUSLÄNDER 03:52

5. SEX 03:56

6. PUPPE 04:33

7. WAS ICH LIEBE 04:30

8. DIAMANT 02:33

9. WEIT WEG 04:19

10. TATTOO 04:10

11. HALLOMANN 04:09

Bild

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von nilolium » Fr 19. Apr 2019, 09:01

Neues von Modest Mouse


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15963
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Quadrophobia » Fr 19. Apr 2019, 13:17

Im Juni kommt ein neues Album von Zhe Appleseed Cast <3

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von fipsi » Fr 19. Apr 2019, 13:52

Das Album von Lizzo :herzen2: :herzen2:

Zudem wie schon angesprochen ein neuer Song von Carly Rae Jepsen: Julien :herzen2:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2430
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von MairzyDoats » Sa 20. Apr 2019, 18:18

fipsi hat geschrieben:
Fr 19. Apr 2019, 13:52
Das Album von Lizzo :herzen2: :herzen2:
Ja, auf den ersten Eindruck mag ichs auch sehr gern. Es ist aber doch sehr kurz und vor dem Hintergrund ist es mir wirklich schleierhaft, warum "Boys" nicht drauf ist. Einer ihrer besten Songs, eine der besten Singles des letzten Jahres und der ist jetzt auf keinem Album drauf? :? Bisschen schade. Aber ich finds dennoch echt gut und live wird das eh ne Wucht. :herzen2:

Ansonsten habe ich mich wider Erwarten total in das Album von PUP verliebt. Dieser Pop-Punk war eigentlich noch nie meins, aber hier stimmt irgendwie alles. Toll! :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

dattelpalme
Beiträge: 1698
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:05
Geschlecht:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von dattelpalme » Sa 20. Apr 2019, 19:36

Jetzt bin ich aber echt mal gespannt, wie sich Cage The Elephant noch macht, nachdem mich der Introtrack "Broken Boy" enorm mitgezogen hat und erstmal in Dauerschleife läuft :shock: Schon recht "surfig", hatte die gar nicht so abgespeichert.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15963
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Quadrophobia » Mo 22. Apr 2019, 19:19

Remo Drive - Natural, Everyday Degradation

31.05.19

Bild

1. Two Bux
2. The Grind
3. The Devil
4. Shakin'
5. Dog
6. Separate Beds
7. Ezra and Marla
8. Halos
9. Around The Sun
10. Mirror
11. The Truth
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Mo 22. Apr 2019, 19:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Stebbie » Mo 22. Apr 2019, 19:32

Hm, das neue Album von Fontaines D.C. kickt mich nach dem ersten Durchlauf nicht unbedingt...
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von fipsi » Mo 22. Apr 2019, 20:30

Vor ein paar Wochen ist bereits Traveling Mercies von Emily Scott Robinson erschienen. Das Album gehört definitiv zu meinen Highlights des Jahres und wird bestimmt am Jahresende in meiner Top10 zu finden sein. Die Songwriterin schafft es mit relativ einfachen Songs klassische Folkgeschichten zu erzählen. Manchmal ist es so klischeehaft, dass man denkt es wäre ironisch. Der bodenständige Sound spricht aber wohl dagegen.
Neben den zahlreichen Klischees gibt es aber immer wieder unglaublich berührende Momente, die mich so sehr packen wie kein anderes Album dieses Jahr.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15963
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Quadrophobia » Di 23. Apr 2019, 16:34

Ride - This Is Not a Safe Place

16.08.19

Bild

R.I.D.E.
Future Love
Repetition
Kill Switch
Clouds of Saint Marie
Eternal Recurrence
15 Minutes
Jump Jet
Dial Up
End Game
Shadows Behind the Sun
In This Room

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 650
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Untitled » Di 23. Apr 2019, 18:15

15.02. Paint Thinner - The Sea of Pulp


RIYL: Wire's 154, Brain Records' catalogue, Sonic Youth, Early Pink Floyd, Mission Of Burma
Cooles Album!

Auch gut:
05.04. Witching Waves - Persistence



Indie-Rock/Post-Punk Trio


murmelbahn
Beiträge: 96
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 21:17

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von murmelbahn » Di 23. Apr 2019, 19:42

Untitled hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 18:15

05.04. Witching Waves - Persistence



Indie-Rock/Post-Punk Trio

wie super! danke!

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3771
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von Taksim » Di 23. Apr 2019, 21:06

Von Flying Lotus gibt es zwei weitere Tracks vom neuen Album, die nun auch etwas mehr auf den Sound der Platte schließen lassen:




Dazu hat mit Four Tet ein weiterer Beat-Maestro ein neuen Track am Start.



Den finde ich richtig super!
"I don't know."

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Neuerscheinungen 2019 (Update 17.04.19)

Beitrag von LongNose » Mi 24. Apr 2019, 11:12

30.08. The Slow Show - Lust and Learn
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste