> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Deutsche "Indie"-Newcomer

Konzerte, Platten & Musik im TV
dictateofreason
Beiträge: 1
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 10:53

Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von dictateofreason » Fr 20. Jul 2018, 11:00

Hallo zusammen!

Lange Zeit am mitlesen, jetzt auch mal aktiv. :mrgreen:
In den letzten Jahren gab es ja doch ein paar vielversprechende "Indie"-Newcomer aus Deutschland, ob jetzt Gurr, Lea Porcelain, etc., die auch international was reißen konnten/könnten.
Da ihr ja alle einen exquisiten Musikgeschmack habt, wollte ich mal fragen, was gerade so eure Neuentdeckungen aus dem deutschen Lande sind? Wem traut ihr zu, in den kommenden paar Jahren für Aufsehen zu sorgen bzw. wer geht gerade so in eurer Stadt steil?
Würde mich über ein paar neue Entdeckungen tierisch freuen!

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15964
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von Quadrophobia » Fr 20. Jul 2018, 11:46

Da gibt es natürlich einige, auch wenn ich Deutschland in letzter Zeit was das angeht etwas vernachlässigt habe.

Da wären bspw. KUF, die fantastische Elektroarrangements mit Jazz Elementen machen, Xul Zolar, die verdammt groovigen Indie-Electro spielen, International Musik (!) deren Schwermütiger Singer-Songwriter Pop sicherlich bald durch die Decke geht (Teneriffa ist ein Überhit). Für mehr bräcuhte ich grade mehr Zeit, aber ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen

Benutzeravatar
KingDome
Beiträge: 1305
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 17:43
Wohnort: Allgäu
Geschlecht:

Re: Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von KingDome » Fr 20. Jul 2018, 11:56

Kytes!?
Last.fm

Southside: 09 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 22 | 23
SonneMondSterne: 18 | 19 | 22 | 23
Nürnberg Pop Festival: 19
Ikarus Festival: 23

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von ArcticMonkey90 » Fr 20. Jul 2018, 12:00

Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 11:46
Da gibt es natürlich einige, auch wenn ich Deutschland in letzter Zeit was das angeht etwas vernachlässigt habe.

Da wären bspw. KUF, die fantastische Elektroarrangements mit Jazz Elementen machen, Xul Zolar, die verdammt groovigen Indie-Electro spielen, International Musik (!) deren Schwermütiger Singer-Songwriter Pop sicherlich bald durch die Decke geht (Teneriffa ist ein Überhit). Für mehr bräcuhte ich grade mehr Zeit, aber ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen
hast mal ein link zu dem Teneriffa song? finde da nichts irgendwie

Online
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15964
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von Quadrophobia » Fr 20. Jul 2018, 12:17

ArcticMonkey90 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 11:46
Da gibt es natürlich einige, auch wenn ich Deutschland in letzter Zeit was das angeht etwas vernachlässigt habe.

Da wären bspw. KUF, die fantastische Elektroarrangements mit Jazz Elementen machen, Xul Zolar, die verdammt groovigen Indie-Electro spielen, International Musik (!) deren Schwermütiger Singer-Songwriter Pop sicherlich bald durch die Decke geht (Teneriffa ist ein Überhit). Für mehr bräcuhte ich grade mehr Zeit, aber ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen
hast mal ein link zu dem Teneriffa song? finde da nichts irgendwie
Der ist unter ihrem alias "The Düsseldorf Düsterboys" erschienen und ist auf dem "Keine Bewegung" Sampler

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche

Beitrag von hecht0r » Fr 20. Jul 2018, 12:17

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von wolkenburger » Fr 20. Jul 2018, 13:41

Mit bereits 2 Alben kann man sie wahrscheinlich nicht s als Newcomer abstempeln, aber mein Herz blüht ja immer wieder bei den Brothers Of Santa Claus auf. Die haben so einen guten, ausgeklügelten Klang, dass sie nicht 'deutsch' sondern internationaler klingen. Haben ein paar richtig tolle Songs und mit 'Dry' natürlich einen Über-Hit!
Light ended the night, but the song remained

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von Saeglopur » Fr 20. Jul 2018, 14:28

wolkenburger hat geschrieben:
Fr 20. Jul 2018, 13:41
Mit bereits 2 Alben kann man sie wahrscheinlich nicht s als Newcomer abstempeln, aber mein Herz blüht ja immer wieder bei den Brothers Of Santa Claus auf. Die haben so einen guten, ausgeklügelten Klang, dass sie nicht 'deutsch' sondern internationaler klingen. Haben ein paar richtig tolle Songs und mit 'Dry' natürlich einen Über-Hit!
Endlich mal ein Gleichgesinnter. Ich habe hier bereits öfter versucht Werbung zu machen. Das zweite Album blieb mMn. allerdings etwas hinter den Erwartungen zurück.

Benutzeravatar
Bombtrack
Beiträge: 1257
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:47

Re: Deutsche "Indie"-Newcomer

Beitrag von Bombtrack » Sa 21. Jul 2018, 13:22

8kids -Post-Hardcore / Emo ?-

Newcomer ?

[BBvideo=560,315] [/BBvideo]


[BBvideo=560,315] [/BBvideo]
Burnout vom Yoga


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste