> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mi 29. Jul 2020, 09:46

mattkru hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 09:30
Waren die beiden Clubs schon vorher ‚irgendwie auffällig‘ oder sind sie erst jetzt (wie andere auch) plötzlich verrückt geworden?
Ich hab nie irgendwas ist die Richtung gehört, es gab aber ja auch keinen großartigen Grund sich zu irgendwas zu äußern. In Teilen der Musikszene sind beide sehr unbeliebt, weil sie gleichzeitig behaupten, die Probleme klassischer Clubs zu haben, während sie nicht ganz unschuldig an der "Eventisierung" und "Ballermanniserung" des Hamburger Kiez sind. Diese Kritik kann ich allerdings nicht wirklich nachvollziehen, da beide weit von dem weg sind, was die Reeperbahn so unerträglich macht.

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2115
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von NeonGolden » Mi 29. Jul 2020, 10:01

Ich würde ja mal mutmaßen, dass jene Personen, die besonders hart von den Einschränkungen betroffen sind, ein erhöhtes Risiko besitzen alternativen Erklärungen anheimzufallen. Solche Umfaller sind zwar immer sehr unschön und peinlich, angesichts der nun schon sehr lange und extrem veränderten Lebensrealität aber auch wenig überraschend.
Ich würde jedenfalls wegen solcher Aktionen nicht so weit gehen und vermuten, dass die jeweiligen Leute womöglich schon früher irgendwelchen kruden Theorien gefolgt sind. Für einige dürfte die aktuelle Lage eine nie dagewesene Krisensituation darstellen, weswegen ich da eher vorsichtig wäre irgendwelche Urteile zu fällen.
Maximal ätzend sind solche Aktionen natürlich dennoch.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mi 29. Jul 2020, 10:20

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 29. Jul 2020, 10:01
Ich würde ja mal mutmaßen, dass jene Personen, die besonders hart von den Einschränkungen betroffen sind, ein erhöhtes Risiko besitzen alternativen Erklärungen anheimzufallen. Solche Umfaller sind zwar immer sehr unschön und peinlich, angesichts der nun schon sehr lange und extrem veränderten Lebensrealität aber auch wenig überraschend.
Ich würde jedenfalls wegen solcher Aktionen nicht so weit gehen und vermuten, dass die jeweiligen Leute womöglich schon früher irgendwelchen kruden Theorien gefolgt sind. Für einige dürfte die aktuelle Lage eine nie dagewesene Krisensituation darstellen, weswegen ich da eher vorsichtig wäre irgendwelche Urteile zu fällen.
Maximal ätzend sind solche Aktionen natürlich dennoch.
Das triffts ziemlich gut.

Jetzt mal rein aus PR-Sicht ist das eine absolute Katastrophe. Ich hab in letzter Zeit viel die Diskussionen um die Kulturförderung/Clubrettung verfolgt und halte tatsächlich sehr viel von dem was alle Beteiligten da gesagt haben. Es gab da sehr produktive Gesprächsrunden mit Carsten Brosda (Kultursenator) und verschiedenen Akteur*innen aus der Club- und Kultursezne (u.a. die Kampnagel Intendantin und der Chef vom Nochtspeicher). Dabei wurde durchaus kritisch, aber immer sehr zielorientiert die Maßnahmen und einschränkungen diskutiert und auch ein konkreter Ausblick auf Cluböffnung etc. gegeben. Immer wieder betont wurde dabei, dass alle Clubs an einem Strang ziehen müssen und absolutes Vertrauen in die Clubs bestehen muss, dass die Maßnahmen umgesetzt werden. Das haben das Docks und die GF36 mit dieser völlig unsinnigen Aktion zunichte gemacht. Wer nicht mal an dem Punkt angekommen ist, die Gefahr ernst zunehmen und nicht mal einsehen will, dass er Mist gebaut hat, kann nicht mit dem Vertrauen der zuständigen Behörden rechnen.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von fipsi » Mi 29. Jul 2020, 12:56

'It's Othering' – British-Japanese Artist Rina Sawayama Can’t Enter British Awards
A nationality clause in the Mercury Prize and the BRITs are stopping musicians from entering the race. It's turning the arts into a form of border control, the 'SAWAYAMA' musician says.


mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » So 2. Aug 2020, 20:35

Ich bezweifel, das dies für alle Genres gleichermaßen zutrifft.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 3. Aug 2020, 10:09

mattkru hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 20:35
Ich bezweifel, das dies für alle Genres gleichermaßen zutrifft.
Spotify ist ein Tech Unternehmen, denen ist Musik völlig egal. Dementsprechend schert die auch nicht, aus welchem Genre Musik kommt oder was für dieses Genre spezifisch wäre.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1867
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von ThomZorke » Mo 3. Aug 2020, 19:13

ThomZorke hat geschrieben:
Mi 1. Jul 2020, 09:37
Stereogum hat ein Crowdfunding startet, nachdem sie sich erst Anfang des Jahres wieder unabhängig machen konnten und jetzt durch die coronabedingten fehlenden Werbeeinnahmen vor finanziellen Probleme stehen. Jede Menge Bands und Solo-Artists wollen helfen und so ist ein 00er-Coveralbum entstanden mit über 40 Songs von u.a. Anna Calvi (die "No One Knows" covert), Car Seat Headrest, Death Cap for Cutie, El-P, Julien Baker, Kero Kero Bonito, Mac DeMarco, Sharon Van Etten, The National. Das Album wird es ausschließlich für Backer der Kampagne im September geben. Hier gibt es die vollständige Liste und alle weiteren Infos.
Wer das Album will: Die Kampagne geht noch 11 Tage und die Liste der Künstler ist mittlerweile vollständig. Nur als Hinweis: Laut Stereogum wird es das Album danach nicht digital oder auf anderem Wege geben.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Engholm » Di 11. Aug 2020, 18:21

Wer Steve Lukather als Nachbarn hat, sollte seine Gärtner nicht schon morgens um 7.00 mit Laubpustern antreten lassen :doof:


Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Sa 15. Aug 2020, 14:50

Bild

Das Bild ist von einem Konzert, welches gestern in einer Location stattgefunden hat, die ich auch schon häufiger besucht habe. Ich bin fasziniert, dass das erlaubt ist.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von nilolium » Sa 15. Aug 2020, 17:04

Krass. Jetzt ist ja gerade Milde Möhre. Da ist Maskenpflicht auf dem Dancefloor und Helferlein patroullieren und checken ab, ob alles eingehalten wird. Auf dem Floor ist dann ne Ampel, wenn die gelb ist heißt's "Zusammenreißen, Freunde" (mehr als 25% der Leute hält sich nicht dran); wenn die dann rot ist (über die Hälfte hält sich nicht dran), wird die Mucke unterbrochen und ne Ansage kommt durch. Zudem Fiebermessen am Eingang, kostenlose Face Shields für alle, an jeder Ecke Desinfektions-Spender. Wirkt ganz durchdacht.

Ruby
Beiträge: 3806
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Ruby » Sa 15. Aug 2020, 17:14

SammyJankis hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 14:50
Bild

Das Bild ist von einem Konzert, welches gestern in einer Location stattgefunden hat, die ich auch schon häufiger besucht habe. Ich bin fasziniert, dass das erlaubt ist.
Ist das das Gloria? Krass, sieht aus wie "normal". Sehe da keine Abstände.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Sa 15. Aug 2020, 21:24

Ruby hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 17:14
SammyJankis hat geschrieben:
Sa 15. Aug 2020, 14:50
Bild

Das Bild ist von einem Konzert, welches gestern in einer Location stattgefunden hat, die ich auch schon häufiger besucht habe. Ich bin fasziniert, dass das erlaubt ist.
Ist das das Gloria? Krass, sieht aus wie "normal". Sehe da keine Abstände.
Nein, das ist nicht das Gloria.
There is panic on the streets

Lastfm

BillyJ93
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Feb 2019, 13:06

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von BillyJ93 » So 16. Aug 2020, 13:21

Das ist eine Katastrophe und ein herber Rückschlag für all die Veranstalter*innen, die gerade mit aller Kraft Veranstaltungen mit gut durchdachten Hygienekonzepten auf die Beine stellen. Bei solchen Bildern geht doch auch das Vertrauen in genau diese Leute total verloren.

Du magst nicht schreiben, um welche Location es sich hier handelt?

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » So 16. Aug 2020, 13:29

Unten links auf dem T-Shirt steht ein Name.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » So 16. Aug 2020, 13:37

mattkru hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:29
Unten links auf dem T-Shirt steht ein Name.
Der nicht der Location entspricht.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » So 16. Aug 2020, 13:46

SammyJankis hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:37
mattkru hat geschrieben:
So 16. Aug 2020, 13:29
Unten links auf dem T-Shirt steht ein Name.
Der nicht der Location entspricht.
Ich hab nichts gesagt. :oops:
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mi 9. Sep 2020, 06:50

Der Chef von Holy Roar Records, kleines Label aus UK, bei dem unter Anderem Rolo Tomasi und Slow Crush gesignt sind, wird der Vergewaltigung beschuldigt. Diverse Bands sind schon abgesprungen und alle weiteren Mitarbeiter haben die Arbeit eingestellt.
There is panic on the streets

Lastfm



Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3764
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Taksim » Mi 16. Sep 2020, 08:31

Bin ja sonst immer Team Noel, aber da gibt Liam tatsächlich mal die souveränere Figur ab.
"I don't know."

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » Mo 21. Sep 2020, 17:22

Trent Reznor & Atticus Ross (Nine Inch Nails) haben einen Emmy für ihren Watchmen-Soundtrack bekommen. Durch ihre vorherigen Preise (Academy Award und Grammy) sind sie jetzt in einem illustren Kreis von Showbiz-Stars und brauchen jetzt nur noch einen Tony Award für die EGOT Hall of Fame:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of ... ony_Awards
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

mattkru
Beiträge: 5820
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » So 8. Nov 2020, 15:00

Kanye West stand in 12 US-Staaten auf dem Wahlzettel und hat ingesamt 60000 Stimmen bekommen:

Arkansas: 4,040
Colorado: 6,254
Idaho: 3,631
Iowa: 3,202
Kentucky: 6,259
Louisiana: 4,894
Minnesota: 7,789
Mississippi: 3,277
Oklahoma: 5,590
Tennessee: 10,216
Utah: 4,344
Vermont: 1,265
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Engholm » Mo 9. Nov 2020, 08:22

mattkru hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 15:00
Kanye West stand in 12 US-Staaten auf dem Wahlzettel und hat ingesamt 60000 Stimmen bekommen:
Ich schätze mal, wenn sich hierzulande Scooter aufstellen lassen würden, gäbe es entsprechend ähnliche Ergebnisse.

defpro
Beiträge: 2383
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von defpro » Mo 9. Nov 2020, 14:19

mattkru hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 15:00
Kanye West stand in 12 US-Staaten auf dem Wahlzettel und hat ingesamt 60000 Stimmen bekommen:

Arkansas: 4,040
Colorado: 6,254
Idaho: 3,631
Iowa: 3,202
Kentucky: 6,259
Louisiana: 4,894
Minnesota: 7,789
Mississippi: 3,277
Oklahoma: 5,590
Tennessee: 10,216
Utah: 4,344
Vermont: 1,265
Mit Illinois wären es bestimmt noch wesentlich mehr gewesen. Aber für die scheint er wohl zu spät gewesen zu sein.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste