> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Do 19. Nov 2015, 12:27

LukTho hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:... kurz gesagt: Der Islam sei eine Kultur des Unterdrückung und Grey habe keine Lust mehr die Ausreden zu hören - er wisse sehr gut über den Islam und Religionen im allgemeinen bescheid. Den Muslimen der Welt gibt er auf den Weg, dass sie nicht ihren Kopf einziehen und wegrennen, sondern aufstehen und für ihre Freiheit kämpfen sollen, wenn es ihnen so ernst um diese sei.
Wenn das alles ist, dann ist es doch gar nicht mal so verkehrt. Unterdrückung gibt es durch den IS ganz klar. Lediglich der letzte Teil mit dem Kämpfen ist natürlich diskussionswürdig...

Der IS ist aber nicht der gesamte Islam und das ganze dann mit "Fuck Muhammad...fuck Allah" zu eröffnen, hat nichts mit Islamkritik zu tun, sondern zeugt einfach von einer Islamophobie, die so, wie von Quadro angesprochen, genau so bei Pegida oder HoGeSa praktiziert und publiziert wird.
Klar ist der IS nicht der gesamte Islam. Dennoch kann man nicht leugnen, dass es dort Probleme gibt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Do 19. Nov 2015, 12:34

Emslaender hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Wenn das alles ist, dann ist es doch gar nicht mal so verkehrt. Unterdrückung gibt es durch den IS ganz klar. Lediglich der letzte Teil mit dem Kämpfen ist natürlich diskussionswürdig...

Der IS ist aber nicht der gesamte Islam und das ganze dann mit "Fuck Muhammad...fuck Allah" zu eröffnen, hat nichts mit Islamkritik zu tun, sondern zeugt einfach von einer Islamophobie, die so, wie von Quadro angesprochen, genau so bei Pegida oder HoGeSa praktiziert und publiziert wird.
Klar ist der IS nicht der gesamte Islam. Dennoch kann man nicht leugnen, dass es dort Probleme gibt.
Es gibt sicherlich Probleme mit dem IS, das leugnet auch niemand. Nathan Gray stellt aber die ganze islamische Welt an den Pranger und das ist ungefähr so sinnvoll, wie die Christen dafür verantworlich zu machen, dass Anders Behring Breivik oder Timothy McVeigh ihre Taten begannen haben.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Do 19. Nov 2015, 12:34

Emslaender hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:... kurz gesagt: Der Islam sei eine Kultur des Unterdrückung und Grey habe keine Lust mehr die Ausreden zu hören - er wisse sehr gut über den Islam und Religionen im allgemeinen bescheid. Den Muslimen der Welt gibt er auf den Weg, dass sie nicht ihren Kopf einziehen und wegrennen, sondern aufstehen und für ihre Freiheit kämpfen sollen, wenn es ihnen so ernst um diese sei.
Wenn das alles ist, dann ist es doch gar nicht mal so verkehrt. Unterdrückung gibt es durch den IS ganz klar. Lediglich der letzte Teil mit dem Kämpfen ist natürlich diskussionswürdig...

naja, wenn man sich den ganzen Text durchließt, stößt man auf viele fragwürdige Sachen. U.a. die Generalisierung, dass Frauen im Islam unterdrückt werden. Er nimmt die Zustände, die in z.B. Saudi Arabien herrschen und projiziert die auf den gesamten Islam. Dabei hängt sowas nie von der Religion an sich ab, sondern wie sie im jeweiligen Staat als Herrschaftsinstrument missbraucht wird.
Dann die Forderung, mehr Muslime müssten sich distanzieren. Das setzt voraus, dass der Islam eine homogene Masse ist. Warum zum Beispiel sollte sich ein Schiit von Anschlägen einer sunnitischen Terrororganisation distanzieren. Warum sollte man sich überhaupt auf Grund des gleichen Glaubens von irgendwas distanzieren. Der Aufruf zum Kampf dagegen ist ja bei ihm so gemeint, dass man die Stellen des Korans, die ihm nicht passen einfach streicht. Das ist natürlich schon kulturell gesehen völliger Schwachsinn. Es ignoriert aber auch das Problem, dass es überhaupt nicht um den Koran geht, sondern wie Menschen mit Macht ihn einsetzen, um Gefolgschaft zu mobilisieren.
Das ist alles total simplifiziert und vollkommen undurchdacht. Und auf den Vorwurf der Islamophobie reagiert er nur zynnisch und sarkastisch. Finde ich ziemlich daneben.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Do 19. Nov 2015, 12:47

wie gesagt, habe um eine Zusammenfassung gebeten, da mein Einglish nicht so super ist. Wie du es schreibst klingt es ja auch ne Ecke heftiger...

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Mastodoniel » Do 19. Nov 2015, 13:58

Mit diesem öffentlichen Antitheismus hat Nathan Gray mit I Am Heresy begonnen, was ich anfangs schon grenzwertig fand. Das wurde mit der Zeit dann noch merkwürdiger, als z.B. für die Shows oder seine Solo Shows Altare gebastelt wurden. Die jetzigen Posts untermauern das alles ganz gut.

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von NevermindBred » Do 19. Nov 2015, 14:21

Quadrophobia hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:... kurz gesagt: Der Islam sei eine Kultur des Unterdrückung und Grey habe keine Lust mehr die Ausreden zu hören - er wisse sehr gut über den Islam und Religionen im allgemeinen bescheid. Den Muslimen der Welt gibt er auf den Weg, dass sie nicht ihren Kopf einziehen und wegrennen, sondern aufstehen und für ihre Freiheit kämpfen sollen, wenn es ihnen so ernst um diese sei.
Wenn das alles ist, dann ist es doch gar nicht mal so verkehrt. Unterdrückung gibt es durch den IS ganz klar. Lediglich der letzte Teil mit dem Kämpfen ist natürlich diskussionswürdig...

naja, wenn man sich den ganzen Text durchließt, stößt man auf viele fragwürdige Sachen. U.a. die Generalisierung, dass Frauen im Islam unterdrückt werden. Er nimmt die Zustände, die in z.B. Saudi Arabien herrschen und projiziert die auf den gesamten Islam. Dabei hängt sowas nie von der Religion an sich ab, sondern wie sie im jeweiligen Staat als Herrschaftsinstrument missbraucht wird.
Dann die Forderung, mehr Muslime müssten sich distanzieren. Das setzt voraus, dass der Islam eine homogene Masse ist. Warum zum Beispiel sollte sich ein Schiit von Anschlägen einer sunnitischen Terrororganisation distanzieren. Warum sollte man sich überhaupt auf Grund des gleichen Glaubens von irgendwas distanzieren. Der Aufruf zum Kampf dagegen ist ja bei ihm so gemeint, dass man die Stellen des Korans, die ihm nicht passen einfach streicht. Das ist natürlich schon kulturell gesehen völliger Schwachsinn. Es ignoriert aber auch das Problem, dass es überhaupt nicht um den Koran geht, sondern wie Menschen mit Macht ihn einsetzen, um Gefolgschaft zu mobilisieren.
Das ist alles total simplifiziert und vollkommen undurchdacht. Und auf den Vorwurf der Islamophobie reagiert er nur zynnisch und sarkastisch. Finde ich ziemlich daneben.
This!
:dumbo:

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von NevermindBred » Do 19. Nov 2015, 14:23

Mastodoniel hat geschrieben:Mit diesem öffentlichen Antitheismus hat Nathan Gray mit I Am Heresy begonnen, was ich anfangs schon grenzwertig fand. Das wurde mit der Zeit dann noch merkwürdiger, als z.B. für die Shows oder seine Solo Shows Altare gebastelt wurden. Die jetzigen Posts untermauern das alles ganz gut.
Hast du ein paar Beispiele oder Belege dafür?
:dumbo:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Do 19. Nov 2015, 14:53

Emslaender hat geschrieben:wie gesagt, habe um eine Zusammenfassung gebeten, da mein Einglish nicht so super ist. Wie du es schreibst klingt es ja auch ne Ecke heftiger...
Das war auch nicht böse gemeint :)

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Mastodoniel » Do 19. Nov 2015, 18:23

NevermindBred hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Mit diesem öffentlichen Antitheismus hat Nathan Gray mit I Am Heresy begonnen, was ich anfangs schon grenzwertig fand. Das wurde mit der Zeit dann noch merkwürdiger, als z.B. für die Shows oder seine Solo Shows Altare gebastelt wurden. Die jetzigen Posts untermauern das alles ganz gut.
Hast du ein paar Beispiele oder Belege dafür?
Übersetze mal den Bandnamen I Am Heresy :wink:

Die fb Seite von denen gibt's leider nicht mehr. Scheinen offiziell aufgelöst zu sein.

http://iamheresy.tumblr.com/





http://www.spirit-of-metal.com/parole-g ... -l-de.html
http://www.spirit-of-metal.com/parole-g ... -l-de.html

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Fr 20. Nov 2015, 00:42

Xiu Xiu gewinnen einen Preis für den musikalischen Schwachsinn des Jahres



Das ist ein Album, dass als zentrale Soundelemente 999 Vibratoren, die an eine Statue geductaped wurden, einen einzelner Vibrator auf einem Glockenspiel und zwei Goldschmiede, die Blattgold hämmern nutzt. Und ihr dachtet Pharmakon wäre verrückt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Fr 20. Nov 2015, 09:18

There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2113
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Engholm » Fr 20. Nov 2015, 10:18

Die Kassier fühlen sich berufen, nach dem Missmut über die Xavier Naidoo Teilnahme am ESC, Deutschland beim ESC zu vertreten

Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Göppel » Fr 20. Nov 2015, 17:16

Gut so! Wenn schon Vorurteile über Deutschland bestätigt werden bei der Veranstaltung, dann doch lieber Deutschland das Biertrinkerland als Deutschland das Land der verwirrten Verschwörungstheoretiker. Außerdem will ich was mit dem Fernsehbild passiert wenn Wölfi sich auszieht :popcorn:
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4160
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Tambourine-Man » Fr 20. Nov 2015, 17:16

Wollte das auch gerade hier posten.

Ganz wichtige Sache. Nur die Kassierer sind in der Lage das ramponierte Bild Deutschlands in der Welt, bzw. in Europa noch zu retten und ein Beispiel für deutsche Leitkultur abzuliefern.

BILD und weitere Zeitungen berichten schon: Marsch, marsch alle unterschreiben :smile:
Molotow must stay

Ruby
Beiträge: 3813
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Ruby » Fr 20. Nov 2015, 19:21

Witzig, ich habe die Kassierer gestern irgendwo auf fb vorgeschlagen. :mrgreen:
Die Petition hab ich natürlich schon unterzeichnet.
Ich frag mich ernsthaft warum eine Homophober ausgerechnet dort antreten will. :?
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Fr 20. Nov 2015, 19:22

Petition auch erfolgreich unterzeichnet.

Ob man im Endeffekt wohl wirklich was erreichen kann?

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Fr 20. Nov 2015, 19:35

Ruby hat geschrieben:Witzig, ich habe die Kassierer gestern irgendwo auf fb vorgeschlagen. :mrgreen:
Die Petition hab ich natürlich schon unterzeichnet.
Ich frag mich ernsthaft warum eine Homophober ausgerechnet dort antreten will. :?
Homophober, antisemitischer Verschwörungstheoretiker
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Ruby
Beiträge: 3813
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Ruby » Fr 20. Nov 2015, 19:49

Ja, das außerdem.
Aber ich kenne echt nur Schwule, die den esc toll finden.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Fr 20. Nov 2015, 20:13

Emslaender hat geschrieben:
Ob man im Endeffekt wohl wirklich was erreichen kann?

Wahrscheinlich werden täglich hunderte Petitionen im Netz veröffentlicht, von "Merkel muss weg" bis "Helft diesem kranken Kind". Damit wird man wenig erreichen können und ich bezweifle, dass die ARD (bzw. der NDR) sich da noch reinreden lässt und es ist auch nicht abzusehen, dass die Produzenten für die Songs einen Rückzieher machen, da winkt immerhin ein fetter Radiohit und damit ein bisschen was aus dem GEMA-Pool.
Man könnte die Live-Sendung zur Songauswahl effektiv stören und damit einer breiten Öffentlichkeit die kruden Ansichten von Xavier Naidoo aufzeigen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Fr 20. Nov 2015, 21:16

LukTho hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Ob man im Endeffekt wohl wirklich was erreichen kann?

Wahrscheinlich werden täglich hunderte Petitionen im Netz veröffentlicht, von "Merkel muss weg" bis "Helft diesem kranken Kind". Damit wird man wenig erreichen können und ich bezweifle, dass die ARD (bzw. der NDR) sich da noch reinreden lässt und es ist auch nicht abzusehen, dass die Produzenten für die Songs einen Rückzieher machen, da winkt immerhin ein fetter Radiohit und damit ein bisschen was aus dem GEMA-Pool.
Man könnte die Live-Sendung zur Songauswahl effektiv stören und damit einer breiten Öffentlichkeit die kruden Ansichten von Xavier Naidoo aufzeigen.
Man könnte ihn zum Beispiel den 2+4 Vertrag vorsingen lassen.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Rowanism » Sa 21. Nov 2015, 00:35

Staatenlos durch die Nacht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Sa 21. Nov 2015, 01:56

Ein Bisschen Friedensvertrag

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Sa 21. Nov 2015, 14:20

Thema erledigt, Xavier Naidoo startet nicht für Deutschland.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Vanski » Sa 21. Nov 2015, 14:22

LukTho hat geschrieben:Thema erledigt, Xavier Naidoo startet nicht für Deutschland.
:thumbs:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Sa 21. Nov 2015, 14:24

LukTho hat geschrieben:Thema erledigt, Xavier Naidoo startet nicht für Deutschland.
Echt? Wer hat das entschieden und wie lautet die Begründung? Was ist Plan B?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste