> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5369
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Flecha » Mo 2. Nov 2015, 18:48

Sjælland hat geschrieben: Also Wardruna hat musikalisch mit Black Metal und Metal überhaupt nichts am Hut, deswegen bin ich ja auch erst draufgekommen, da mal reinzuhören. War halt bei YouTube in der Vorschlagsliste von einem Sólstafir-Lied. Leider haben die Leute dahinter halt den Hintergrund, da bin ich dann aber erst nach weiteren Erkundigungen draufgekommen.
Wardruna kommen aus der Black Metal-Szene. Einar Selvik, der Mastermind hinter dem Projekt (und seit Gaahls Austritt auch Sänger), hat sich schon mehrfach offen gegen Rechtsextremismus ausgesprochen. Ein Grund für dieses Projekt ist es, den Leuten die nordische Mythologie, Runen, etc. wieder näher zu bringen - losgelöst von dem Missbrauch dessen durch die Nazis.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5574
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Sjælland » Mo 2. Nov 2015, 19:04

Flecha hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben: Also Wardruna hat musikalisch mit Black Metal und Metal überhaupt nichts am Hut, deswegen bin ich ja auch erst draufgekommen, da mal reinzuhören. War halt bei YouTube in der Vorschlagsliste von einem Sólstafir-Lied. Leider haben die Leute dahinter halt den Hintergrund, da bin ich dann aber erst nach weiteren Erkundigungen draufgekommen.
Wardruna kommen aus der Black Metal-Szene. Einar Selvik, der Mastermind hinter dem Projekt (und seit Gaahls Austritt auch Sänger), hat sich schon mehrfach offen gegen Rechtsextremismus ausgesprochen. Ein Grund für dieses Projekt ist es, den Leuten die nordische Mythologie, Runen, etc. wieder näher zu bringen - losgelöst von dem Missbrauch dessen durch die Nazis.
Ja, das ist mir durchaus klar. Ich hab aber erst reingehört und mich dann über die Band informiert. Mehr wollte ich gar nicht sagen. Musikalisch hat es ja nichts mit Black Metal zu tun, es ist ja wie du gesagt hast eher spirituell ausgelegt. Dass die aus der Szene kommen, war mir dann spätestens nach dem Lesen diverser Wikipedia-Artikel bewusst :wink:

Edit: Ah, jetzt hab ich deinen Beitrag erst richtig gelesen (&verstanden). Alles klar, danke für die Information. Gaahl hat halt diese "Untermenschen"-Aussage gemacht - zwar auch wieder relativiert, aber das hat dann halt alles einen fahlen Beigeschmack, auch wenn er nicht bei dabei ist. :|

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Mi 4. Nov 2015, 18:10

http://www.billboard.com/biz/current-boxscore

Aktuelle Liste über Konzertgagen und Besucherzahlen
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mi 4. Nov 2015, 23:47

Travis Barker geht mit Antemasque auf Tour

und Brooks Wackerman von Bad Religion ist jetzt Drummer bei Avenged Sevenfold :?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Do 5. Nov 2015, 09:33

Quadrophobia hat geschrieben:Travis Barker geht mit Antemasque auf Tour
der ist aber weiterhin bei Blink,oder?


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Do 5. Nov 2015, 11:54

Declan_de_Barra hat geschrieben:Haben die sich nicht schon wieder aufgelöst?
Dachte, dass die ein neues Bandmitglied haben (von Alkalinie Trio glaub ich) und weitermachen

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Do 5. Nov 2015, 12:04

Emslaender hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Haben die sich nicht schon wieder aufgelöst?
Dachte, dass die ein neues Bandmitglied haben (von Alkalinie Trio glaub ich) und weitermachen
Das ist korrekt. Der Sänger von Alkaline Trio singt jetzt auch dort.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von ThomZorke » Do 5. Nov 2015, 20:16

Vor 2 Wochen wurde Other Lives der Tourvan geklaut, inkl. dem Equipment und all der Instrumente. Der Van ist wieder aufgetaucht, ohne das Equipment natürlich. Sie haben aber bereits Ersatz für die kommenden Termine als Support von Belle & Sebastian organisieren können... und jetzt mussten die Konzerte ja aus gesündheitlichen Gründen seitens Belle & Sebastian abgesagt werden. Jetzt spielen sie nur ein paar Termine in den Niederlanden. Harte Zeit für die Band. Kann mir vorstellen, dass all das der Band schwer zusetzt...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 10. Nov 2015, 16:50

Statt Chester Bennington singt Jetzt Joss Stone bei den Stone Temple Pilots

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Le-Neuf » Di 10. Nov 2015, 20:55

Quadrophobia hat geschrieben:Statt Chester Bennington singt Jetzt Joss Stone bei den Stone Temple Pilots
dachte das wäre nur ne einmalige Sache bei Kimmel gewesen?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Baltimore » Mi 11. Nov 2015, 11:28

Manchmal hasse ich GMX wirklich:

Meldung auf dem Login-Bildschirm: Todessturz unter Drogen mit einem Foto von Nick Cave.

Stehe fasst unter Schock bis ich das Kleingedruckte lese: Autopsie ergibt: Nick Caves Sohn verstarb unter dem Einfluss von LSD

:thumbsdown:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Fr 13. Nov 2015, 23:01

Dry The River lösen sich auf :(


Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13041
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Baltimore » Fr 13. Nov 2015, 23:06

Quadrophobia hat geschrieben:Dry The River lösen sich auf :(
Hat Stebbie gestern auch schon im Bandauflösungsthread hier gepostet. :sad:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15965
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Do 19. Nov 2015, 02:14

Nathan Gray hat geschrieben:The God of peace and love has spoken once again...
Fuck Muhammad...fuck Allah... Fuck your blind support of murder and oppression in the name of cultural sensitivity.
How many people have to die? When is enough?
...Fucking cowards.
Nathan Gray hat geschrieben:Seriously... Why am I reading Islamic apologist material from "friends" that not long ago were rallying against Christianity and religion in general, as stupid, horrific, and genocidal??? Fucking morons. How much do I have to offend you before you take your hypocritical bullshit elsewhere?
Yes, I know this is a waste of time, and I'm not going to argue it all day with you cretins...but there is a reason no one except for other idiots respect your viewpoints. Way to go! Give yourselves another pat on the back for being so tolerant and reasonable.
Is there some bastion of liberal inclusiveness under Islamic rule that I am not privy to? Have the rights of women been all of the sudden championed in these countries? Has an oasis of freedom and tolerance arisen? What the fuck happened?
Rant over.. Argue amongst yourselves if you must.
Nathan Gray hat geschrieben:Fuck your religion...Fuck my religion...Fuck your gods and fuck mine.
If your deity needs you to defend him, her, or it...Your deity is weak and pathetic.
If your scripture encourages genocide, rape, mutilation, the denigration and/or murder of homosexuals and women...Your scripture belongs in the trash. I don't want to hear your excuses anymore on what it "actually says", because I'm not an idiot. I am a literate adult, who is well versed in your holy books. I don't want to hear about the message of love and hope that I am not seeing through the filth and debauchery that would make any reasonable person cringe with shame and disgust. Your history reeks of misery and death, and no one else can or should be expected to deal with the smell until YOU own up to it, and clean it up once and for all.
When you rend from your scripture the justified and glorified destruction and debasement of human life, you will have earned my respect and attention. Until then, you and your misguided supporters may call me a bigot, a nazi, and right wing fanatic all you like.
I am fully aware of how these labels work, and what they are meant to do.
Those of the Muslim faith...here is your chance. Stand up and fight against this minority you speak of that's ruining your credibility. Don't run, don't hide, and refuse to bury your head in the sand! Don't just sheepishly announce "not me", or "i don't back it" in order to save face with the rest of the world...Rend from your tomes the words of your prophet that move against the rights of the other humans you share this planet with, and actively fight back! This is how real change is affected...Not by an outside force, but from within. Take back your towns, your cities, your countries and dethrone the zealots that will stop at nothing until their murderous and vengeful god is appeased.
I challenge ALL religions, Ideologies, and philosophies to take a minute and acknowledge the real enemy. SILENCE and COMPLACENCY. Speak your mind loudly and with purpose. Proclaim from the rooftops that we are nothing without our individuality and our voice!
Words may never hurt you, but unchecked religious dogma has the tendency of picking up sticks and stones whenever we become complacent and lazy.
This will hopefully be my last "sermon" here on the matter. I'd much rather stick to fun animal pictures, silly memes, and the random bolstering of one of my music endeavors, or friend's business.
no one owes you respect people...you have to earn it.
I will now get back to work helping people to find employment, creating music, and scribbling down random notes for my book.
Good day, good night....over and out.
-Nathan
Nathan Gray von Boysetsfire rantet gegen Muslime. Passt sonst gar nicht zu ihm. Außerdem sind diese Texte leider echt erbärmlich kurzsichtig. Das ist ganz ehrlich nichts anderes als "Besorgter Bürger"


Das schlimmste sind aber die Leute auf seiner, der BSF Faccebook Page. Die könnten argumentativ auch direkt aus dem Frei Wild Universum kommen.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4457
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von slowdive » Do 19. Nov 2015, 06:40

was für eine flachpfeife.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Do 19. Nov 2015, 09:08

kann mal Jemand die Sachen zusammenfassen, die er da von sich gibt?

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6354
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Stebbie » Do 19. Nov 2015, 09:19

... kurz gesagt: Der Islam sei eine Kultur des Unterdrückung und Grey habe keine Lust mehr die Ausreden zu hören - er wisse sehr gut über den Islam und Religionen im allgemeinen bescheid. Den Muslimen der Welt gibt er auf den Weg, dass sie nicht ihren Kopf einziehen und wegrennen, sondern aufstehen und für ihre Freiheit kämpfen sollen, wenn es ihnen so ernst um diese sei.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Do 19. Nov 2015, 09:45

Stebbie hat geschrieben:... kurz gesagt: Der Islam sei eine Kultur des Unterdrückung und Grey habe keine Lust mehr die Ausreden zu hören - er wisse sehr gut über den Islam und Religionen im allgemeinen bescheid. Den Muslimen der Welt gibt er auf den Weg, dass sie nicht ihren Kopf einziehen und wegrennen, sondern aufstehen und für ihre Freiheit kämpfen sollen, wenn es ihnen so ernst um diese sei.
Wenn das alles ist, dann ist es doch gar nicht mal so verkehrt. Unterdrückung gibt es durch den IS ganz klar. Lediglich der letzte Teil mit dem Kämpfen ist natürlich diskussionswürdig...

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Do 19. Nov 2015, 11:11

Emslaender hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:... kurz gesagt: Der Islam sei eine Kultur des Unterdrückung und Grey habe keine Lust mehr die Ausreden zu hören - er wisse sehr gut über den Islam und Religionen im allgemeinen bescheid. Den Muslimen der Welt gibt er auf den Weg, dass sie nicht ihren Kopf einziehen und wegrennen, sondern aufstehen und für ihre Freiheit kämpfen sollen, wenn es ihnen so ernst um diese sei.
Wenn das alles ist, dann ist es doch gar nicht mal so verkehrt. Unterdrückung gibt es durch den IS ganz klar. Lediglich der letzte Teil mit dem Kämpfen ist natürlich diskussionswürdig...

Der IS ist aber nicht der gesamte Islam und das ganze dann mit "Fuck Muhammad...fuck Allah" zu eröffnen, hat nichts mit Islamkritik zu tun, sondern zeugt einfach von einer Islamophobie, die so, wie von Quadro angesprochen, genau so bei Pegida oder HoGeSa praktiziert und publiziert wird.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Do 19. Nov 2015, 11:12

Xavier Naidoo, der Antisemit und Reichsbürger der Deutschland für nicht existent und besetzt hält, vertritt Deutschland beim ESC.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14156
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Wishkah » Do 19. Nov 2015, 11:19

LukTho hat geschrieben:Xavier Naidoo, der Reichsbürger der Deutschland für nicht existent und besetzt hält, vertritt Deutschland beim ESC.
Auch gerade gesehen. Meine Güte, in was für einem Elfenbeinturm muss man bitte leben, um so eine Entscheidung zu treffen? :doh:

Bin ja mal gespannt, für welches Land er antritt. Die BRD GmbH?

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Do 19. Nov 2015, 12:00

Wishkah hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Xavier Naidoo, der Reichsbürger der Deutschland für nicht existent und besetzt hält, vertritt Deutschland beim ESC.
Auch gerade gesehen. Meine Güte, in was für einem Elfenbeinturm muss man bitte leben, um so eine Entscheidung zu treffen? :doh:

Bin ja mal gespannt, für welches Land er antritt. Die BRD GmbH?

Wenn er für die BRD GmbH antritt, tritt er nach eigenem Verständnis ja für die USA an und damit ist er ganz klar disqualifiziert. :clown:
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8234
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Do 19. Nov 2015, 12:26

Quadrophobia hat geschrieben:
Nathan Gray hat geschrieben:The God of peace and love has spoken once again...
Fuck Muhammad...fuck Allah... Fuck your blind support of murder and oppression in the name of cultural sensitivity.
How many people have to die? When is enough?
...Fucking cowards.
Nathan Gray hat geschrieben:Seriously... Why am I reading Islamic apologist material from "friends" that not long ago were rallying against Christianity and religion in general, as stupid, horrific, and genocidal??? Fucking morons. How much do I have to offend you before you take your hypocritical bullshit elsewhere?
Yes, I know this is a waste of time, and I'm not going to argue it all day with you cretins...but there is a reason no one except for other idiots respect your viewpoints. Way to go! Give yourselves another pat on the back for being so tolerant and reasonable.
Is there some bastion of liberal inclusiveness under Islamic rule that I am not privy to? Have the rights of women been all of the sudden championed in these countries? Has an oasis of freedom and tolerance arisen? What the fuck happened?
Rant over.. Argue amongst yourselves if you must.
Nathan Gray hat geschrieben:Fuck your religion...Fuck my religion...Fuck your gods and fuck mine.
If your deity needs you to defend him, her, or it...Your deity is weak and pathetic.
If your scripture encourages genocide, rape, mutilation, the denigration and/or murder of homosexuals and women...Your scripture belongs in the trash. I don't want to hear your excuses anymore on what it "actually says", because I'm not an idiot. I am a literate adult, who is well versed in your holy books. I don't want to hear about the message of love and hope that I am not seeing through the filth and debauchery that would make any reasonable person cringe with shame and disgust. Your history reeks of misery and death, and no one else can or should be expected to deal with the smell until YOU own up to it, and clean it up once and for all.
When you rend from your scripture the justified and glorified destruction and debasement of human life, you will have earned my respect and attention. Until then, you and your misguided supporters may call me a bigot, a nazi, and right wing fanatic all you like.
I am fully aware of how these labels work, and what they are meant to do.
Those of the Muslim faith...here is your chance. Stand up and fight against this minority you speak of that's ruining your credibility. Don't run, don't hide, and refuse to bury your head in the sand! Don't just sheepishly announce "not me", or "i don't back it" in order to save face with the rest of the world...Rend from your tomes the words of your prophet that move against the rights of the other humans you share this planet with, and actively fight back! This is how real change is affected...Not by an outside force, but from within. Take back your towns, your cities, your countries and dethrone the zealots that will stop at nothing until their murderous and vengeful god is appeased.
I challenge ALL religions, Ideologies, and philosophies to take a minute and acknowledge the real enemy. SILENCE and COMPLACENCY. Speak your mind loudly and with purpose. Proclaim from the rooftops that we are nothing without our individuality and our voice!
Words may never hurt you, but unchecked religious dogma has the tendency of picking up sticks and stones whenever we become complacent and lazy.
This will hopefully be my last "sermon" here on the matter. I'd much rather stick to fun animal pictures, silly memes, and the random bolstering of one of my music endeavors, or friend's business.
no one owes you respect people...you have to earn it.
I will now get back to work helping people to find employment, creating music, and scribbling down random notes for my book.
Good day, good night....over and out.
-Nathan
Nathan Gray von Boysetsfire rantet gegen Muslime. Passt sonst gar nicht zu ihm. Außerdem sind diese Texte leider echt erbärmlich kurzsichtig. Das ist ganz ehrlich nichts anderes als "Besorgter Bürger"


Das schlimmste sind aber die Leute auf seiner, der BSF Faccebook Page. Die könnten argumentativ auch direkt aus dem Frei Wild Universum kommen.
Mir fällt da grad was ein, da ich mal bei Poisonfree (PFX) angemeldet war, einem ziemlich politisch korrekten Hardcore Board, und da ging es auch mal um Boysetsfire bzw. um ein Musikvideo bei dessen Ende als Outro irgendein Lied von einem islamfeindlichen Liedermacher oder so genutzt wurde. Ich weiß aber leider nciht, ob es den Thread noch gibt. Müsste ich jetzt lange nach suchen.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste