> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Sa 24. Okt 2015, 09:45

dontyouevah hat geschrieben:
Monkeyson hat geschrieben:Alter, 15 Millionen! Da bin ich dem Herrn Densmore aber dankbar für so viel Standhaftigkeit. Weiter schildert er noch, wie er das Touren der beiden unter Originalnamen untersagte:

"Am Ende war ich einverstanden, als auf den Plakaten stand "21st Century Doors mit Original-Mitgliedern von The Doors". Aber irgendwann waren alle Teile des Satzes auf den Plakaten winzig klein gedruckt, nur The Doors stand da noch sehr groß. Da musste ich wieder ein Gericht bemühen."

:grin:
Im Netz scheint's das nicht zu geben, wa?
Leider nicht.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mo 26. Okt 2015, 15:59

There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 26. Okt 2015, 17:30

Bei den European Festival Awards sind unter anderem Marteria (Best Headliner), Annenmaykantereit (Best Newcomer) und Wanda (Anthem) nominiert. Finde ich krass, was für eine Reichweite der deutschsprachige Markt inzwischen hat.

shootie
Beiträge: 103
Registriert: Do 22. Okt 2015, 16:50

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von shootie » Di 27. Okt 2015, 08:15

Deutschland ist halt ein großer Markt in Europa, Deutschland hat in Europa einen Haufen Festivals und in Deutschland treten die Bands ja auch ganz gerne auf jedem Wurstbudenfestival auf. Eigentlich ist diese Entwicklung nur folgerichtig.

Ich find's gut :)
This is the first night of the rest of our lives.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Di 27. Okt 2015, 08:35

Ist das nicht ein Preis, der sich über Fanvotings zusammensetzt?
Wen juckt das denn überhaupt?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Torge
Beiträge: 34
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:31
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Torge » Do 29. Okt 2015, 10:32

Wer ne Ahnung was passiert, wenn der Countdown runter ist?
http://lobby.foofighters.com/
Mein bester Freund ist der Noisivant.
noisiv.de

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Do 29. Okt 2015, 10:46

tippe auf eine Albumankündigung für 2016

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14128
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Wishkah » Do 29. Okt 2015, 10:51

Sollte es nicht auch eine Fortsetzung von "Sonic Highways" geben?

Die Serie soll ja ziemlich gut gewesen sein, das Album fand ich aber eher durchschnittlich. Hoffe auf ein normales Album.

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Sjælland » Mo 2. Nov 2015, 00:59

Irgendwie seltsam:

Laut Wikipedia lebt die Ex-Frau und immer noch gute Freundin von Emperor-Sänger "Samoth", dem ehemaligen Mitbewohner und Mitkirchenanzünder von Burzum-Gründer Virkenes, mit Jonathan Rhys Meyers in England. :?

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Flecha » Mo 2. Nov 2015, 09:30

Sjælland hat geschrieben:Emperor-Sänger "Samoth"
Gitarrist und Schlagzeuger. :bäh:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Nov 2015, 10:51

Ich dachte, dass Bard "Faust" Eitun, der damals in Oslo den Homosexuellen erstochen hat, bei Emperor trommelt?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Sjælland » Mo 2. Nov 2015, 11:17

Bei Gorgoroth hat er zumindest auch Schlagzeug gespielt, der Samoth. Drauf gekommen bin ich über Wardruna, was mir eigentlich recht gut gefallen hat und die auch am Score von Vikings Season 2 mitgearbeitet haben. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich dann gelesen hab, dass der Sänger, ein gewisser Gaahl, seinerzeit bei Gorgoroth eine "Untermenschen"-Aussage getätigt hat und auch heute noch Kirchenbrandstiftungen befürwortet.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Nov 2015, 11:52

Gaahl ist schon länger nicht mehr Sänger bei Gorgoroth. Gab da, soweit ich mich erinnere auch einige Streitigkeiten bzgl des Namens. Der Typ ist allerdings wirklich eine komische Persönlichkeit.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Flecha » Mo 2. Nov 2015, 12:15

Gaahl ist auch kein Mitglied mehr von Wardruna.

@Sammy: Samoth hat nur zwischenzeitlich bei Emperor getrommelt. Interimsweise quasi. :clown:

Beim BM ist's halt dieses Satanismus-Geschwurbel. Ich glaube nicht, dass das alles aufrechte Rassisten/Faschos sind (Gaahl ist im Übrigen bekennend homosexuell). Die schießen/schossen einfach mit ihren (dummen) Provokationen zu sehr übers Ziel hinaus (s. auch wte-Posting im Kvelertak-Thread). Vikernes ist da natürlich von ausgenommen. Der ist wirklich so.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar


fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von fipsi » Mo 2. Nov 2015, 12:37

Declan_de_Barra hat geschrieben:Ich komm nicht mehr mit, verstehe kein Wort. :mrgreen:
Du müsstest dir erstmal das Gesicht anmalen.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2425
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von MairzyDoats » Mo 2. Nov 2015, 12:44

fipsi hat geschrieben: Du müsstest dir erstmal das Gesicht anmalen.
So ungefähr?
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 2. Nov 2015, 15:28

Hierzulande fände man eine Band die sich "Wehrmacht" nennt auch nicht witzig. Ich bin da zu wenig im Genre drin, um genau zu verstehen, was im Metal und Besonders im Black Metal an diesem seltsamen böse sein so toll sein soll. Da ich aus dem Genre aber eh nur 2 Bands mag, darf Black Metal gern komisch sein, aber dieser Mist um Burzum usw. muss doch mal aufhören. Ist es denn so schwer sich von einem Nazi zu distanzieren.

Wer noch? Ach ja. Dragonforce :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Man verzeihe den mangelnden Zusammenhang.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Flecha » Mo 2. Nov 2015, 15:32

with tired eyes hat geschrieben:Und über Kerry Kings ( war doch er, oder ?) Nazi-Sammelleidenschaft würde man in Deutschland auch nicht so einfach hinweg sehen.
Lemmy macht sowas.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Nov 2015, 15:33

Quadrophobia hat geschrieben:Hierzulande fände man eine Band die sich "Wehrmacht" nennt auch nicht witzig. Ich bin da zu wenig im Genre drin, um genau zu verstehen, was im Metal und Besonders im Black Metal an diesem seltsamen böse sein so toll sein soll. Da ich aus dem Genre aber eh nur 2 Bands mag, darf Black Metal gern komisch sein, aber dieser Mist um Burzum usw. muss doch mal aufhören. Ist es denn so schwer sich von einem Nazi zu distanzieren.

Wer noch? Ach ja. Dragonforce :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Man verzeihe den mangelnden Zusammenhang.
Welche Bands magst du denn? Deafheaven und Wolves in the Throne Room?

Edit:
Wehrmacht geht ja nun in eine völlig andere Richtung. Was Namen angeht ist es doch oft nach meinem Empfinden (billige) Provokation. Weitere Beispiel wären da vielleicht Unit 731 oder vielleicht auch Joy Division (das wurde doch damals bereits angesprochen)
Zuletzt geändert von SammyJankis am Mo 2. Nov 2015, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 2. Nov 2015, 16:30

SammyJankis hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Hierzulande fände man eine Band die sich "Wehrmacht" nennt auch nicht witzig. Ich bin da zu wenig im Genre drin, um genau zu verstehen, was im Metal und Besonders im Black Metal an diesem seltsamen böse sein so toll sein soll. Da ich aus dem Genre aber eh nur 2 Bands mag, darf Black Metal gern komisch sein, aber dieser Mist um Burzum usw. muss doch mal aufhören. Ist es denn so schwer sich von einem Nazi zu distanzieren.

Wer noch? Ach ja. Dragonforce :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Man verzeihe den mangelnden Zusammenhang.
Welche Bands magst du denn? Deafheaven und Wolves in the Throne Room?
Ja. Halt so hipster konformer black Metal

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Nov 2015, 16:33

Quadrophobia hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Hierzulande fände man eine Band die sich "Wehrmacht" nennt auch nicht witzig. Ich bin da zu wenig im Genre drin, um genau zu verstehen, was im Metal und Besonders im Black Metal an diesem seltsamen böse sein so toll sein soll. Da ich aus dem Genre aber eh nur 2 Bands mag, darf Black Metal gern komisch sein, aber dieser Mist um Burzum usw. muss doch mal aufhören. Ist es denn so schwer sich von einem Nazi zu distanzieren.

Wer noch? Ach ja. Dragonforce :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Man verzeihe den mangelnden Zusammenhang.
Welche Bands magst du denn? Deafheaven und Wolves in the Throne Room?
Ja. Halt so hipster konformer black Metal
https://de.wikipedia.org/wiki/Hate_Forest
Ein (ehemaliges) Mitglied von Deafheaven hatte mal nen Shirt von dieser Band an. Da ist es jetzt die Frage, wie weit man da geht mit seiner Abgrenzung.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Sjælland » Mo 2. Nov 2015, 16:41

Quadrophobia hat geschrieben:Ich bin da zu wenig im Genre drin, um genau zu verstehen, was im Metal und Besonders im Black Metal an diesem seltsamen böse sein so toll sein soll. Da ich aus dem Genre aber eh nur 2 Bands mag, darf Black Metal gern komisch sein, aber dieser Mist um Burzum usw. muss doch mal aufhören.
Also Wardruna hat musikalisch mit Black Metal und Metal überhaupt nichts am Hut, deswegen bin ich ja auch erst draufgekommen, da mal reinzuhören. War halt bei YouTube in der Vorschlagsliste von einem Sólstafir-Lied. Leider haben die Leute dahinter halt den Hintergrund, da bin ich dann aber erst nach weiteren Erkundigungen draufgekommen.
Wikipedia hat geschrieben:Wardruna ist ein musikalisches Projekt zur Erkundung und Erweckung der Erinnerung an die „nordische Spiritualität und Weisheit“ und die Runen des älteren Futharks.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 2. Nov 2015, 17:15

SammyJankis hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Welche Bands magst du denn? Deafheaven und Wolves in the Throne Room?
Ja. Halt so hipster konformer black Metal
https://de.wikipedia.org/wiki/Hate_Forest
Ein (ehemaliges) Mitglied von Deafheaven hatte mal nen Shirt von dieser Band an. Da ist es jetzt die Frage, wie weit man da geht mit seiner Abgrenzung.

Kenn ich die Geschichte. So weit ich das verstanden habe, haben sie aber damals gesagt, dass sie sich dessen nicht bewusst waren und das seit dem nie wieder getan. Wie du schon sagst ist der ja auch gar nicht mehr dabei.George Clarke sagt selbst (in der Oktober Visions), dass sie einfach keine Ahnung hatten, was das Shirt für einen Gesinnungshintergrund hatte und, dass er mit besagtem Drummer gesprochen hat und der das dann nie wieder angezogen hat. Für mich zumindest klingt das glaubwürdig. Ich weiß jetzt nicht, ob ich da vielleicht nicht ganz Vorurteilsfrei bin, weil ich die halt mag, andererseits fand ich auch Young And In The Way anfangs ganz gut, deren Abgrenzung gegen ihre Burzum Shirts (bzw. die von Deathwish) fand ich aber so schwach, dass ich auf die keinen Bock mehr habe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste