> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Do 27. Jan 2022, 22:26

SammyJankis hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 17:06
Monkeyson hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 17:02
Klicke ich da jetzt drauf, um zu gucken, ob die Präposition stimmt? "In" könnte ihr doch eigentlich egal sein.
Ach, mein Leben ist kein schlechteres ohne dieses Detailwissen.
Klick drauf, die Details machen die Geschichte noch besser als es die Überschrift vermuten lässt.
Vor allen Dingen verteilen sie die Sympathien noch mal gänzlich neu. Danke für den Hinweis!

Das mit der Klage des Babys vom Nevermind-Cover habt ihr mitbekommen? Apropos lustige Klagen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Do 27. Jan 2022, 22:34

Falls nicht.
Ach so, wir reden über ihn hier. :clown:

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Suitemeister » Di 1. Feb 2022, 13:56

Quadrophobia hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 17:56
SammyJankis hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 17:06
Monkeyson hat geschrieben:
Do 27. Jan 2022, 17:02


Klicke ich da jetzt drauf, um zu gucken, ob die Präposition stimmt? "In" könnte ihr doch eigentlich egal sein.
Ach, mein Leben ist kein schlechteres ohne dieses Detailwissen.
Klick drauf, die Details machen die Geschichte noch besser als es die Überschrift vermuten lässt.
Das ist wirklich das Gegenteil von einem Clickbait :lolol:
Völlig wyld. Mir fehlen die Worte. :lolol:

Schumynization
Beiträge: 895
Registriert: Di 15. Mär 2016, 10:25

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Schumynization » Fr 11. Feb 2022, 11:13

Billie Eilish hat vor ein paar Tagen eines ihrer Konzerte kurz pausiert, um einem Fan helfen zu lassen. Dazu der Kommentar: "I wait for people to be OK before I keep going". Darin sieht man wohl einen "Diss" gegen Travis Scott und dem was beim Astroworld Festival passiert ist. (Kan)YE (West) fand das gar nicht gut und will nicht beim Coachella auftreten, solange Billie sich nicht bei Travis entschuldigt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 11. Feb 2022, 11:23

Schumynization hat geschrieben:
Fr 11. Feb 2022, 11:13
Billie Eilish hat vor ein paar Tagen eines ihrer Konzerte kurz pausiert, um einem Fan helfen zu lassen. Dazu der Kommentar: "I wait for people to be OK before I keep going". Darin sieht man wohl einen "Diss" gegen Travis Scott und dem was beim Astroworld Festival passiert ist. (Kan)YE (West) fand das gar nicht gut und will nicht beim Coachella auftreten, solange Billie sich nicht bei Travis entschuldigt.
https://consequence.net/2022/02/kanye-c ... ie-eilish/

Besser kann man darauf wohl nicht reagieren.
Unbegreiflich eigentlich, wie viel Müll sich Kanye erlauben darf.


Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Sjælland » Di 15. Feb 2022, 10:43

Blackstar hat geschrieben:
Di 14. Dez 2021, 16:48
Denke ich mir manchmal auch und im nächsten Moment frage ich mich dann, wie es sein kann, dass eine Band wie "Eskimo Callboy" überhaupt existiert und dann noch im nächsten Jahr europaweit Deutschland noch mehr blamieren darf, als eh schon.
Die setzen sich jetzt offenbar damit auseinander, diskutieren eine Umbenennung und haben auf YouTube auch ein Gespräch veröffentlicht, in dem sie mit einem Professor für Grönland- und Arktisstudien über das Wort "Eskimo" sprechen.

Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3763
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Taksim » Di 15. Feb 2022, 12:30

Ich würde mal vermuten, Blackstar ginge es um die Musik und nicht um die Begrifflichkeit.
"I don't know."

Gelöschter Benutzer 408

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 15. Feb 2022, 12:47

Ne, beides. Das Niveau der Musik ist schon schlimm, aber an dem Namen (und übrigens auch dem Callboy dahinter) störe ich mich mindestens genauso.

Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1532
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von smi » Di 15. Feb 2022, 14:37

Ähnliche (verständliche) Diskussion gab es auch vor ein paar Jahren um die "Möngöl Hörde" von Frank Turner.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Di 15. Feb 2022, 14:42

Den Namen mal außen vor, aber soweit ich weiß, gibst da im Songkatalog auch einige sexixtische Texte. Kommt halt noch oben drauf.
Zuletzt geändert von SammyJankis am Di 15. Feb 2022, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Sjælland » Di 15. Feb 2022, 16:00

Ja, klar, das kommt noch dazu. Songtexte und Musikvideos sind oft sexistisch. Da gab es im Dezember auch mal die Nachricht, dass sie einige ältere Songs offline nehmen wollen. Da ist aber glaube ich alles beim Alten bislang…

Ursprünglich ging es im Gespräch um geänderte Bandnamen, daher hatte ich das ergänzt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mo 28. Feb 2022, 21:56

Es ist zwar alt, aber:

There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von slowdive » Fr 4. Mär 2022, 15:28

Ich sammle grad für einen Artikel noch Positionierungen (Absagen, Solidaritätsbekundungen, Organisation von Spendenaktionen, etc. - alles, was interessant ist) bzgl. der Krieges aus der Musik- und Kulturwelt. Was habt ihr da so mitbekommen?

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Henfe » Fr 4. Mär 2022, 15:40

Live Nation macht nichts mehr in Russland, siehe deren Twitter.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Fr 4. Mär 2022, 16:07

slowdive hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 15:28
Ich sammle grad für einen Artikel noch Positionierungen (Absagen, Solidaritätsbekundungen, Organisation von Spendenaktionen, etc. - alles, was interessant ist) bzgl. der Krieges aus der Musik- und Kulturwelt. Was habt ihr da so mitbekommen?
Aus der Musikwelt tatsächlich noch wenig bis gar nichts, huch.

Videospiele: Valve


Brettspiele: Stonemaier Games


Brettspiele: Bruno Cathala


Übrigens vielleicht besser umziehen in einen Thread mit ernsterem Namen (Zeitgeschehen bspw)?

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von JackJones » Fr 4. Mär 2022, 16:18

Alt-J

Bild

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Fr 4. Mär 2022, 16:25

Alt-J geht voran, Chapeau!

Apropos Gallizismen: Ist "Regime" nur im deutschen Gebrauch negativ konnotiert, oder ist das eine merkwürdige Wortwahl in ihrem Statement?

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Fr 4. Mär 2022, 17:10

Placebo haben sich auch auf Facebook zum Thema Russland geäußert und ihren Auftritt beim Park Life abgesagt.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Fr 4. Mär 2022, 17:17

Kino/TV: Mila Kunis & Ashton Kutcher

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von nilolium » Fr 4. Mär 2022, 17:33

Da gab's schon n bisschen was.

Monkeytown Records
Bild
Link

Peter Koller (Sick of it all)
Hello everyone we did this song over the weekend. Let me come up with a way to help the only way I have right now is through music. So if you can please donate a little money.. the I got charity we picked is UNICEF.
The song is up on my bandcamp share it posted download it. Thanks Pete
Link

Son Lux
Today for #BandcampFriday we're donating all of our Bandcamp proceeds to World Central Kitchen: https://sonlux.bandcamp.com/
WCK is serving thousands of fresh meals to Ukrainian families fleeing home as well as those who remain in the country: https://wck.org/relief/activation-chefs-for-ukraine
Franz Ferdinand
We are cancelling our Russian shows that are scheduled for this summer. The only reason for this is the invasion by the Russian state of Ukraine.
We love Russia. This great country has inspired our band through its art and literature and since we first played there seventeen years ago, we have built a rich and deep relationship with our Russian fans. Since Thursday morning, we have spoken to many of our friends in Russia via social media and have encountered unanimous opposition to this violence and solidarity with our Ukrainian friends. We know you see the madness of your country’s leadership. We know you do not want war. We do not want war.
Despite the tragedy of this situation, we still burn a flame of optimism in our hearts and look forward to the day when we can return in a time of peace to share the joy of music together again.
Link

Innervisions
In support of the people suffering in Ukraine a portion of proceeds from our event will be donated to emergency relief and pro-peace charities.
#clubcultureunited
#standforukraine
#OFFSónar2022
Link

Farin Urlaub
Liebe Leute,

hier sind meine Gedanken, falls es jemanden interessiert: Ich bin aufgewachsen während des "kalten Krieges", West-Berlin war eine kleine Insel, umgeben von einem offiziell feindlichen Land. Man hat uns schon als Kindern erklärt, dass "die Russen" nur eine Stunde mit dem Panzer bis zu uns bräuchten. Dementsprechend fatalistisch war meine Jugend: Krieg war nicht nur eine Anekdote beim Abendessen, sondern immer eine reale Option. Auf meinem Weg zur Schule kam ich täglich an der Mauer vorbei, hinter der junge Männer auf Wachtürmen sassen, um mit ihren Maschinengewehren jeden Menschen zu erschiessen, der aus der DDR fliehen wollte.

Als die Mauer fiel, waren wir glücklich, weil es endlich so aussah, als käme Frieden nach Europa.

Und Frieden kam auch, unterbrochen von Kriegen im zerfallenden Ex-Jugoslawien, in Georgien, in Transnistrien - aber das waren (aus meiner naiven Sicht) "kleinere" Konflikte, die insgesamt den europäischen Frieden nicht mehr von der Zielgeraden ablenken konnten.

So war ich also einigermaßen zufriedener Pazifist in einem zwar zunehmend von neonazistischen Überfällen geplagten, aber ansonsten weitgehend friedlichen Deutschland.

Und jetzt wird klar, daß Putin sich nach dem kalten Krieg zurücksehnt, nach dem Europa meiner Kindheit, in dem das mittlerweile wirtschaftlich eher unwichtige Russland wieder eine bedrohliche Weltmacht ist, und wir vor ihm zittern.

Und warum hat Putin seine Soldaten in die Ukraine geschickt? Aus demselben Grund, aus dem China der Unabhängigkeit Hongkongs ein brutales Ende bereitet hat (und eventuell demnächst versuchen wird, sich Taiwan einzuverleiben): weil Diktaturen keine offenen, liberalen Gesellschaften vor ihrer Haustür dulden können. Weil der Gedanke, daß Menschen selber entscheiden können, wer sie regieren soll, für illiberale, mafiöse Staaten unerträglich ist - denn er würde ihr Ende bedeuten.

Es geht also um nichts weniger als die Freiheit, nicht nur in der Ukraine, sondern auch hier in Deutschland und im Rest der Welt; und natürlich in Russland selber, denn Putin nimmt auch sein eigens Volk als Geiseln in diesem Konflikt.

Und darum ertappe ich mich dabei, Freude und Erleichterung über Waffenlieferungen an die Ukraine zu empfinden. Ziemlich traurig für einen angeblichen Pazifisten, oder?

Aber es geht noch weiter: Ich bin mittlerweile der Meinung, daß unser westlicher Schmusekurs und der Dialog mit Diktatoren aufhören muss. Unser lächerliches Vertrauen darauf, daß das Geld, mit dem wir undemokratischen Ländern ihr Öl oder Gas oder andere Rohstoffe abkaufen, nicht zur Unterdrückung anderer Menschen benutzt wird.
Die Feigheit, die uns daran hindert, Taiwan als das anzuerkennen, was es de facto ist, nämlich ein freies und unabhängiges Land. So, wie auch Tibet es einmal war - erinnert sich noch jemand?
Die Bequemlichkeit, die uns billige Baumwolle aus uigurischer Zwangsarbeit kaufen lässt. Und und und...

All das sollte aufhören - auch, wenn es vielleicht bedeutet, daß VW weniger Autos in China verkauft und unser Wohlstand bedroht ist. Auch, wenn unsere Wohnungen im Winter vielleicht etwas weniger warm sein könnten. (Frieren für den Frieden?! Ich bin dabei!)

Wir müssen uns als Gesellschaft fragen, was wichtiger ist: Freiheit oder Geld?

Und wir sollten anerkennen, daß Reden leider nicht immer die Lösung ist. Lasst uns nicht Chamberlains Fehler wiederholen: Diktatoren müssen gestoppt werden, bevor sie in ihrem Grössenwahn und ihrer Verachtung der Humanität die Welt in Schutt und Asche legen. Die Abkopplung russischer Banken von SWIFT ist ein guter Anfang, aber der wirtschaftliche Druck sollte noch massiv erhöht werden: alle denkbaren nicht-militärischen Maßnahmen müssen jetzt ergriffen werden. Solidarität mit der Ukraine - und jetzt geh ich erstmal auf die Demo in Berlin. Geh mal wieder auf die Strasse...

Pax vobiscum!

Euer

fu

27.02.2022, 12:18 | farin u. (...wo ist mein Supermannkostüm?!, Deutschland)
Link (Musst bisschen scrollen, er schreibt manchmal mit rot in sein eigenes GB)

Benutzeravatar
Engholm
Technikelse
Beiträge: 2110
Registriert: So 13. Sep 2015, 11:25
Wohnort: Halsbek
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Engholm » Fr 4. Mär 2022, 17:55

Iron Maiden sagen ihre Auftritte in Kyiv und Moskau ab:


CD Projekt Red (Entwicklerstudio) nehmen ihre Spiele vom russischen Markt
(man muss dazu wissen, es eines der beliebtesten Entwicklerstudios gerade auf dem Osteuropäischen Markt ist)

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Fr 4. Mär 2022, 17:59

Engholm hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:55
CD Projekt Red (Entwicklerstudio) nehmen ihre Spiele vom russischen Markt
(man muss dazu wissen, es eines der beliebtesten Entwicklerstudios gerade auf dem Osteuropäischen Markt ist)
Und dazu ein polnisches Unternehmen.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Fr 4. Mär 2022, 18:00

Engholm hat geschrieben:
Fr 4. Mär 2022, 17:55
Iron Maiden sagen ihre Auftritte in Kyiv und Moskau ab:
"The promoters have cancelled", und dann im gleichen Atemzug Kiew und Moskau nennen: die fallen wohl eher raus aus der Liste.

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4812
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von glutexo2000 » Fr 4. Mär 2022, 18:06

Grand Hotel Van Cleef hat ne Spendenaktion mit verschiedenen Artists organisiert, als Tour d'Amour in verschiedenen Städten.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 42 Gäste