> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » Mi 20. Nov 2019, 14:57

‚Truth Hurts‘ hat ja eigentlich alle Preise dieser Welt verdient; aber der Song ist doch von 2017:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Truth_Hurts_(song)
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6361
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Stebbie » Mi 20. Nov 2019, 15:35

Wäre vll. das erste mal, dass ein Bonustrack einen Grammy gewinnt? :lol:
(c) 26.06.2006

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von fipsi » Mi 20. Nov 2019, 15:47

Truth Hurts dürfte jedenfalls der größte Sleeper Hit der Geschichte sein. Der Erfolg zeigt aber auch den Einfluss von TikTok und Netflix auf.

Hätte Anfang des Jahres auch niemand gedacht, dass Lizzo so durchstartet.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Do 21. Nov 2019, 16:19

Coldplay touren erst wieder, wenn es umweltfreundlich machbar ist

https://consequenceofsound.net/2019/11/ ... eneficial/

Online
rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von rogerhealy » Fr 22. Nov 2019, 09:21

Platin-Tickets, Pre-Pre-Sales und andere häslliche Auswüchse des Ticketverkaufs:
https://www.tonspion.de/news/platin-tic ... s-abzocken

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » Fr 22. Nov 2019, 10:08

rogerhealy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:21
Platin-Tickets, Pre-Pre-Sales und andere häslliche Auswüchse des Ticketverkaufs:
https://www.tonspion.de/news/platin-tic ... s-abzocken
Diese Boost-Geschichte ist neu für mich. Was für ein Kack!

Ansonsten kann ich persönlich mit sowas wie Golden Circle Tickets oder Magenta Presale durchaus leben und habe es selbst öfters schon mal genutzt.


Bzgl. der Inflation von Ticketpreisen ist bei mir jetzt die Schmerzgrenze bei Elton John erreicht. Ich würde schon echt sehr gerne hin.
Aber der derzeit okayste Kompromiss zwischen ‚keine Organe verkaufen müssen‘ und ‚nicht am Arsch der Welt sitzen‘ liegt bei stolzen 180 Euro. Für den Preis werde ich bei Queen in der zwölften Reihe sitzen. Bei Elton John kostet die zwölfte Reihe 380 Euro. Das ist Wahnsinn.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4514
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Monkeyson » Fr 22. Nov 2019, 10:25

rogerhealy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:21
Platin-Tickets, Pre-Pre-Sales und andere häslliche Auswüchse des Ticketverkaufs:
https://www.tonspion.de/news/platin-tic ... s-abzocken
Danke für den Input, macht richtig schlechte Laune. Wobei man dabeisagen muss, dass auch das "ehrliche" physische Anstehen in unserer inidvidualistischen Gesellschaft zu reichlich Frustration führen kann. Die Menge von von der Seite einscherenden Freunden, Bekannten oder solchen, die sich dafür ausgeben, kann einem ebenfalls die Laune verderben.

Online
Benutzeravatar
smi
Beiträge: 1539
Registriert: Do 7. Feb 2019, 09:12

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von smi » Fr 22. Nov 2019, 11:33

rogerhealy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:21
Platin-Tickets, Pre-Pre-Sales und andere häslliche Auswüchse des Ticketverkaufs:
https://www.tonspion.de/news/platin-tic ... s-abzocken
Totale Kacke... aber bin selten in den Läden mit größen ala Stadion/Arena. Sehe gernell nur selten ein mehr als 40-50 Euro für ein Ticket zu bezahlen. Trotzdem total pille palle.

smi
Respect Existence or Expect Resistance

Suitemeister
Beiträge: 2544
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Suitemeister » Fr 22. Nov 2019, 12:03

rogerhealy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:21
Platin-Tickets, Pre-Pre-Sales und andere häslliche Auswüchse des Ticketverkaufs:
https://www.tonspion.de/news/platin-tic ... s-abzocken
Puh, da möcht' ich direkt im Strahl kotzen.

Natürlich sind einem die gängigen Praktiken der Tickethändler als Konzertnerd bekannt. Aber wenn man das alles mal so zusammengefasst liest, ist das schon erschreckend.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von defpro » Fr 22. Nov 2019, 12:54

Stebbie hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 15:35
Wäre vll. das erste mal, dass ein Bonustrack einen Grammy gewinnt? :lol:
Ich weiß nicht, ob es noch andere Fälle gibt, aber Slayer hatten mal für "Final Six" einen Grammy gewonnen, der Bonus-Track auf "Christ Illusion" war. Finde aber die Maßgabe, mit der gerade in diesen Unterkategorien das Grammy-Komitee ihre Nominierungen auswählt, sehr merkwürdig. Gefühlt zählt da die Künstler-Bekanntheit mehr als der eigentliche Song.

Genau genommen ist ja "Truth Hurts auch kein Bonus-Track, sondern nur eine Standalone-Single, die auf keinem Album veröffentlicht wurde. Gabs bestimmt schon ein paar Mal, dass auch solche Songs einen Grammy gewinnen konnten.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von fipsi » Fr 22. Nov 2019, 16:10

NeonGolden hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 13:12
fipsi hat geschrieben:
Mi 20. Nov 2019, 12:02
Natürlich verkauft sich Taylor Swift nun als Künstlerin, die sich gegen die bösen Kapitalisten durchsetzen muss. Was nun genau alles hinter den Kulissen abläuft, kann keiner in der Öffentlichkeit nachvollziehen. Aufgrund des gewählten Narrativs von ihr fällt es aber nun mal leichter sich auf ihre Seite zu stellen. An einigen Stellen wurde es schon als Systemkritik gegen reiche weiße Männer aufgegriffen. So schafft sie es auch ein gutes Stück von der eigentlichen Inhalten abzulenken und viel Druck aufzubauen.
Das finde ich zum gegebenen Informationsstand nicht nachvollziehbar und ich verstehe auch nicht, was das Ganze mit Systemkritik gegen reiche weiße Männer zu tun hat. Das kann man sich sehr gerne auf die Fahne schreiben und ich begrüße das sehr, aber den Zusammenhang hier sehe ich im Moment nicht.

Taylor Swift ist eine enorm wohlhabende Künstlerin und Persönlichkeit des öffentlichen Lebens. Neben ihrem Reichtum verleiht ihr vor allem ihre große Fanbase eine enorme Macht. Ihr Wort findet Gehör, sei es noch so großer Unfug. In diesem Sinne sehe ich nicht, wieso es hier um ein Mann-Frau-Machtgefälle gehen sollte. Streng genommen ist Frau Swift hier sogar die mächtigste Partei - nur eben mit der Ausnahme, dass sie als Jugendliche die Rechte an ihren Songs verkauft hat, um so berühmt und mächtig zu werden, wie sie jetzt ist.

Über ihr persönliches Beef mit Scooter Braun ist fast nichts bekannt und das einzige, was sie belegbar direkt mit ihm in Verbindung bringt, ist eine dumme Attacke via Instragram. Fair enough, womöglich ist der Typ ein übler Vollidiot. Aber vielleicht auch nicht, vielleicht ist Frau Swift auch nicht gerade die niceste Person. Wissen wir es? Nein. Das ist aber ihre gesamte Narrative.

edit: Es muss für sie auch möglich sein, ihm mit fairen Mitteln eine reinzuwürgen. Die eigene Fanbase anzuheizen, zähle ich nicht dazu, wenn man nun schon liest, dass bei Scooter Braun die ersten Morddrohungen eingehen.
Ich packe es mal hier hin, da es guten Bezug zu den Morddrohungen gibt.

Reaktion Scooter Braun

Gelöschter Benutzer 408

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 26. Nov 2019, 17:04

https://www.spiegel.de/kultur/kino/hust ... 98132.html

Ich packs mal hier rein, weil ich das ganz interessant finde. Unabhängig vom Film: Wenn jetzt also Frauen Gesetze brechen, Straftaten begehen und schwer kriminell werden, ist das also Feminismus?

Vor allem deswegen spannend, weil ja erwähnt wird, dass Cardi B mitspielt, nicht aber, dass sie diese Geschichte aus eigenem Erleben nacherzählen könnte.

Bevor es hinter eine Paywall geht:
Der feministische Punch von "Hustlers" steckt weder in einer bloßen Anklage des Patriarchats noch im schlichten Tausch der Rollen von Opfer und Täter, sondern vor allem in einer Verschiebung der Perspektive. In einem Milieu, in dem Frauen auf ihre Körper reduziert werden, reduziert Scafaria Männer auf ihre Kohle. Sexobjekte werden zu Sexsubjekten, Macher zu Geldmaschinen. Nicht als souveräne Figuren nimmt Scafaria die Stripclub-Besucher in den Blick, sondern als Typen von Typen, macht sie dann so gefügig wie das Kino das häufig mit Frauen anstellt. Es zählt allein, was sie in der Hose haben: Kreditkarten.

Vor allem der Spaß an solchen Umkehrungen ist es (und die durch und durch gute Besetzung, mit Hip-Hop-Stars Lizzo und Cardi B als weitere Bestandteile der so quirligen wie solidarischen Stripperinnen-Community), dank derer der Film im Herzen ein schönes Stück Pop-Feminismus bleibt, selbst wenn er sich erzählerisch zunehmend verhebt und eine weitere Plotebene mit Julia Stiles als recherchierender Journalistin nicht ganz aufgehen mag. Allein die Poledance-Szene mit ihrer erotisch-subversiven Blickanordnung hat derartige Vorbehalte gewissermaßen schon im Vorhinein ausgehebelt.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5373
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Flecha » Di 26. Nov 2019, 17:46

Blackstar hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 17:04
Ich packs mal hier rein, weil ich das ganz interessant finde. Unabhängig vom Film: Wenn jetzt also Frauen Gesetze brechen, Straftaten begehen und schwer kriminell werden, ist das also Feminismus?
Schwer kriminelle Männer werden doch im Film auch ständig als supercool, charmant und einfach liebenswert dargestellt.
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Gelöschter Benutzer 408

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 26. Nov 2019, 18:32

Korrekt, dann feiert die Rezension das aber nicht als gesellschaftliche Errungenschaft. Mir gehts nicht um den Film, der kann machen, lassen und zeigen, was er will. Mich wundert jedoch diese Art der Besprechung, es als quasi erstrebenswert (da Feminismus ja im Grunde ein positiver Begriff ist) darzustellen, so zu agieren, wie die Schauspielerinnen. (und ebenfalls mit keinem Wort zu erwähnen, dass Cardi B hier die Grenzen zwischen Fiktion und Realität verschwimmen lässt)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von slowdive » Mi 27. Nov 2019, 00:01

Blackstar hat geschrieben:
Di 26. Nov 2019, 17:04
https://www.spiegel.de/kultur/kino/hust ... 98132.html

Ich packs mal hier rein, weil ich das ganz interessant finde. Unabhängig vom Film: Wenn jetzt also Frauen Gesetze brechen, Straftaten begehen und schwer kriminell werden, ist das also Feminismus?
Tatsächlich ist genau das oft die kulturelle Manifestierung der ganz grundlegenden Tendenz, nichts mehr an grundlegenden Systematiken ändern zu wollen und stattdessen nur noch seinen Teil einzufordern. Frauenquoten für Börsenvorstände, etc. sind politische Beispiele hierfür (die in dem Kosmos, in dem sie sich bewegen, natürlich nachvollziehbar sind).

Ähnliches hatte ich in diesem Jahr bereits an dem (furchtbaren) Film The Kitchen moniert:
Das Ende der emanzipativen Bemühungen ist hier mit dem weiblichen Absinken auf das niedrige moralische Niveau der Männer erreicht. Fortschritt in The Kitchen bedeutet nicht mehr, als dass sich alle gleich miserabel verhalten dürfen. Und so wird zwischenzeitlich gar die Ermordung eines Obachlosen als positiv konnotierte Karthasis für das fortschrittliche Kinopublikum inszeniert, solang nur eine Frau den Abzug betätigt.
Hustlers werde ich leider erst am Donnerstag sehen können. Grundsätzlich erwarte ich aber, dass der Film klüger sein wird, als das oben von mir zitierte Werk. Der von dir zitierte Abschnitt sagt das im Grunde ebenfalls, indem er attestiert, dass Fokus auf dem sogenannten Male Gaze liegen würde und der Film sich kritisch mit diesem auseinandersetze.

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von tOmAtE » Sa 30. Nov 2019, 22:10

Full of Hell wurde auf der US-Tour der komplette Tour-Van mit Equipment, Merch und Klamotten geklaut. Daraufhin hat ein Bekannter der Band eine GoFundMe-Kampagne gestartet. In nicht mal einem Tag sind da 37.000$ zusammen gekommen, obwohl nur 20.000$ geplant waren. Die Band hat die Kampagne gestoppt und spendet die überschüssige Summe.

//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Sa 30. Nov 2019, 22:33

Das hat mich gestern auch sehr gefreut. Top Band und der Instagram Account des Sängers ist dank seiner Corgis auch sehr zu empfehlen.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » Mi 4. Dez 2019, 11:44

Dritter K-Pop-Star binnen zwei Monaten tot aufgefunden

https://m.spiegel.de/kultur/musik/cha-i ... 99574.html


Edit: Passend dazu auch ein Bericht von heute von der TAZ über das koreanische Bildungssystem:

https://taz.de/Schulsystem-in-Suedkorea/!5647129/

Irgendwie hat das ganze Land ein massives Problem mit allgemeinen Leistungsdruck.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Online
rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von rogerhealy » Do 12. Dez 2019, 14:31

rogerhealy hat geschrieben:
Fr 22. Nov 2019, 09:21
Platin-Tickets, Pre-Pre-Sales und andere häslliche Auswüchse des Ticketverkaufs:
https://www.tonspion.de/news/platin-tic ... s-abzocken
Endlich: Deichkind-VIP-Tickets!
Für 12,99 Euro!
Leider schon ausverkauft.

"Deichkind Diamond Ticket - Tour 2020
Leistungsgarantie! Das Diamond-Ticket enthält mindestens folgende Leistungen:
• Platz an einem Stehtisch in einem exklusiv für Euch abgesperrten Bereich in Sichtweite des Mischpultes. Also Toplage und damit beste Bild- und Tonqualität garantiert!
• Diverse Snacks & Biere!
• Überraschungspaket mit untenstehenden Außenmaßen!

Dazu die Gruppe Deichkind:
„ Diamond = Luxus = Edel = Teuer = Richtig Gutes Zeug.
Wie der Name schon sagt: oben hui unten pfui. Teurer Glitzerscheiß mit ultra exklusiv Experience. Ganz vielleicht wird es ein unvergesslicher Abend. Bei Deichkind gibt’s den exklusiven Firlefanz für nur 12.99 EUR.
Unser Leistungsversprechen:
1. Du triffst in jedem Fall die Band ganz persönlich.
(Je nach Tagesform ganz...vielleicht.) Geh mal davon aus, dass ein exklusives Bandtreffen realistisch gesehen, wahrscheinlich eher (bis auf wenige Ausnahmen) nichts wird... Ein Selfie mit einem Pappaufsteller (lebensgroßer Porky) ist die Notlösung (würdiger Ersatz). Sei nicht traurig, vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Falls Du zufällig einen eigenen Pappaufsteller von Dir hast, könnte das auf dem Foto wahrscheinlich realistischer anmuten und somit gar nicht auffallen, dass der Rapper gar nicht in „echt“ anwesend war. Guck Dir mal das „Richtig Gutes Zeug“-Video an, da hat Lars Eidinger so ein Teil, wirkt irgendwie fresh. Aber Vorsicht: kaufe bitte ein weiteres Ticket für deinen persönlichen Pappaufsteller. (Sonst kommt der Pappaufsteller vielleicht nicht rein.)
2. Fan-Poster (kostet normalerweise alleine schon mindestens ca. 1,- Euro!!)
Unser Angebot: Großformat 10 x 15cm. Glossy Print. Achtung: Nicht ganz so stark zerknittert wie sonst!! Plus Autogramme vom Rap-Praktikanten (zweite Reihe).
3. Exklusive Abholung von Zuhause.
Arbeitet unser Event-Team gerade daran, die Chancen stehen jedoch schlecht, weil keiner so richtig Bock auf die Aktion hat. Wir lassen diese Idee aber noch nicht sterben, vielleicht kündigen wir den Querulanten auch noch und ersetzen diese gegen kostengünstigere Arbeitskräfte, die wir in einem anderen Land beschaaa.... - egal unser Problem."

https://www.eventim.de/event/deichkind- ... b=specials

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Henfe » So 15. Dez 2019, 21:54

John Frusciante ist wieder bei den RHCP dabei, Josh Klinghoffer hört auf. Quelle ist Instagram der Band.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Saeglopur » So 15. Dez 2019, 22:12

Henfe hat geschrieben:
So 15. Dez 2019, 21:54
John Frusciante ist wieder bei den RHCP dabei, Josh Klinghoffer hört auf. Quelle ist Instagram der Band.
:shock: :shock: :shock:

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von fipsi » So 15. Dez 2019, 22:20

Das ist doch bestimmt ein Hack? Keine offizielle Pressemitteilung wie es aussieht sowie keine Infos bei anderen Seiten der Band. :?

Edit: Okay gut. Flea hat das gleiche Bild bei Instagram geteilt.

scarred
Beiträge: 839
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von scarred » Mo 16. Dez 2019, 00:45

Schlimmer als Pizarro, der typ


mattkru
Beiträge: 5829
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von mattkru » Mo 16. Dez 2019, 07:00

Ich hatte gerade angefangen, Josh als neuen Gitarristen final zu akzeptieren. Und dann kommt John zurück! :o

Der Juni ist zwar schon recht voll; aber vielleicht ist doch noch eine Tageskarte fürs Pinkpop drin.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste