> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » So 13. Mär 2016, 15:26

Money Boy rastet auf seinem Konzert aus—Turndown in Wien

LINK

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Vanski » So 13. Mär 2016, 16:15

Wer von denen im Video ist denn Money Boy? Der im gelben Pulli?

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Mastodoniel » So 13. Mär 2016, 16:16

:doh: Spast. Tritt mit mehreren Stunden Verspätung auf und feuert dann sein Mic in die Menge, weil ein paar Leute Becher werfen. Und seine Crew steigt voll drauf ein. Kindergeburtstag.

Benutzeravatar
Shizune
Beiträge: 144
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 13:59
Wohnort: München

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Shizune » So 13. Mär 2016, 16:26

Der Kerl hat ja nicht nur sein Mic in die Menge geworfen, sondern scheinbar auch eine Glasflasche :thumbsdown:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Vanski » So 13. Mär 2016, 16:52

Und schon ist er aus dem Nova Rock Lineup geflogen :D

Gelöschter Benutzer 57

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 13. Mär 2016, 17:30

Der Boi hat halt 1 geringe Reizgrenze.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8273
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Mo 14. Mär 2016, 13:48

Vanski hat geschrieben:Und schon ist er aus dem Nova Rock Lineup geflogen :D
Super dämliche Aktion, keine Ahnung, was so eine Scheiße soll.
Allerdings hat das Kicken Money Boys vom Nova Rock Line Ups irgendwie einen Beigeschmack, wo man doch in den vergangenen Jahren auch schon Bands gebucht hat, die in dieser Hinsicht Fehler begangen haben, z.b. Lamb Of God. Die Liste kann man mit etwas intensiverer Suche wahrscheinlich um eine Menge Namen erweitern.
Das wirkt für mich schon ein Bisschen so als käme es dem Nova Rock gerade recht, den Voting Gewinner zu canclen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1360
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von 7Ostrich » Do 17. Mär 2016, 20:41

Weiß nicht, ob das hier so reinpasst, aber jut... Die Zeit hatte mal wieder Bock, einen gehässigen Artikel zu veröffentlichen. Diesmal hat es AnnenMayKantereit getroffen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Pseudo-Musikjournalisten der großen Tages- bzw. Wochenzeitungen sich stets die bei jungen Leuten gerade angesagten Acts vornehmen, um diese dann selbstzufrieden auseinanderzunehmen. Natürlich nicht ohne den obligatorischen Bezug zur Generation Y.

Klar fehlt mir wohlmöglich eine gewisse Distanz, da ich AMK durchaus mag, aber bin ich denn der Einzige, dem diese unnötig gehässigen Artikel auf dem Sack gehen? Bei diesen hohen Ansprüchen, die die Autoren in Sachen Musik vorgeben zu haben, frage ich mich schon manchmal, was die eigentlich privat hören.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14191
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Wishkah » Do 17. Mär 2016, 21:15

Habe den Artikel heute schon gelesen. Einen ähnlichen Verriss hat Daniel Gerhardt vor ein paar Wochen auch über Jack Garratt geschrieben. Musikalisch liegen wir da diesmal gar nicht so weit auseinander, weil ich AnnenMayKantereit auch nicht besonders spannend finde. Aber das ist halt Geschmackssache.

Kann aber verstehen, was dich an dem Artikel stört. Es geht nicht wirklich um die Musik, sondern eher um den Zeitgeist und den popkulturellen Kontext. Das ist aber alles so vage und es werden so viele Absichten hineininterpretiert, dass das für mich teilweise schon sehr gezwungen wirkt. Dazu kommt dann noch der leicht arrogante und hämische Unterton, der mir auch etwas missfällt.

Da gefallen mir Rezensionen besser, die sich mehr mit der Musik auseinandersetzen.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16017
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Do 17. Mär 2016, 21:20

7Ostrich hat geschrieben:Weiß nicht, ob das hier so reinpasst, aber jut... Die Zeit hatte mal wieder Bock, einen gehässigen Artikel zu veröffentlichen. Diesmal hat es AnnenMayKantereit getroffen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass diese Pseudo-Musikjournalisten der großen Tages- bzw. Wochenzeitungen sich stets die bei jungen Leuten gerade angesagten Acts vornehmen, um diese dann selbstzufrieden auseinanderzunehmen. Natürlich nicht ohne den obligatorischen Bezug zur Generation Y.

Klar fehlt mir wohlmöglich eine gewisse Distanz, da ich AMK durchaus mag, aber bin ich denn der Einzige, dem diese unnötig gehässigen Artikel auf dem Sack gehen? Bei diesen hohen Ansprüchen, die die Autoren in Sachen Musik vorgeben zu haben, frage ich mich schon manchmal, was die eigentlich privat hören.
Naja Daniel Gerhardt schreibt bekanntermaßen jede Menge Verrisse über Musik, von der er keine Ahnung hat. Da ist der AMK Artikel noch relativ nett. Das bitterste an der Sache ist ja, dass er es nicht mal schafft konkret auf den Punkt zu bringen, was AMK zeitweilig so beliebig macht und lieber einen Artikel für diejenigen schreibt, die sowieso alles kacke finden, was Erfolg hat und sich in ihrer Anti Haltung für was tolles halten. Hauptsache irgendwelche Küchenpsycholigie über Generationen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13062
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Baltimore » Do 17. Mär 2016, 21:31

Ich musste beim Lesen das Artikels schon ganz schön Lachen. Besonders über den Teil mit den Beatsteaks.

Nehme die Musikrezensionen im Feuilleton aber sowieso eher mit Humor.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Barney84 » Fr 18. Mär 2016, 16:15

http://www.spin.com/2016/03/kurt-cobain ... infacebook

Frage mich auch, warum die aus der
Asservatenkammer geholt wurde. Was mich gerade richtig überrascht, ich dachte, der Lauf war abgesägt.
Und nein, ich bin kein Freund von Verschwörungstheorien.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Mastodoniel » Fr 18. Mär 2016, 17:21

Wurde zuvor immer von einem abgesägten Gewehr berichtet oder warum der Wink zu Verschwörungstheorien?

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1360
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von 7Ostrich » Fr 18. Mär 2016, 17:45

Also ich hab sonst auch immer von einer abgesägten Schrottflinte gelesen.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2600
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von TonyMac » Fr 18. Mär 2016, 18:04

Bin bisher auch von einer abgesägten Schrottflinte ausgegangen. Hab ich auch so in nem Buch ("Der Mordfall Kurt Coban", wie der Titel schon vermuten lässt, ist das etwas einseitig geschrieben) darüber gelesen.
Auf die Schnelle konnte ich jetzt nichts im Internet finden, ob abgesägt oder nicht. Wird nirgends spezifisch erwähnt.
Wenn ich überhaupt einer Verschwörungstheorie glaube, dann, dass Kurt sich nicht selbst erschossen hat... :doof:

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Barney84 » Fr 18. Mär 2016, 21:09

War immer für die Selbstmordthese. Nach den Veröffentlichungen der Tatortfotos erst recht. Nur, wenn ich die Flinte sehe, frage ich mich, wie er da den Abzug betätigt haben soll. Nur, das sollte den Ermittlern auch aufgefallen sein.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Mastodoniel » Fr 18. Mär 2016, 22:34

Gibt bestimmt einfachere Mittel das Gewehr zu betätigen als den Lauf abzusägen.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Barney84 » Sa 19. Mär 2016, 14:52

Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er sie mit abgesägtem Lauf gekauft hat. Mich macht halt die Länge des Gewehres ein bisschen stutzig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Cobain relativ klein war.
Aber wird er schon irgendwie geschafft haben. Wie gesagt, die Tatortfotos sprechen schon dafür. Und da ist ein Foto bei, wo man eine Wunde an seinem linken Daumen sieht. Das war für mich ein Indiz, dass er damit den Abzug betätigt hat.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von MetalFan94 » Di 22. Mär 2016, 13:43

Der Beef zwischen Callejon und Eskimo Callboy ist echt ganz witzig, wenn auch leider nur aus Spaß. Endlich sagt mal einer was Eskimo Callboy wirklich sind
http://www.impericon-mag.com/de/callejo ... view-8146/
Ich kann gar nicht sagen, wann uns ESKIMO CALLBOY mal nicht auf die Nerven gegangen sind. Alleine der Name der Band ist ja schon ein lachhaftes Eingeständnis von geistiger Beschränktheit. Leider haben wir sie dann aus reinem Mitleid mit auf Tour genommen – ein fataler Fehler. Von Minute eins an sind uns die Typen tierisch auf die Eier gegangen.
Das Highlight : :mrgreen:
ESKIMO CALLBOY sind einfach ein schlecht erzogener Haufen Castroper Hampelmänner, die einen auf Rockstar machen und heimlich Jürgen-Drews-Quartettkarten tauschen. Diese „Band“ ist wie Straßenkarneval: Alle sind besoffen, tragen peinliche Kostüme und die Musik ist zum Kotzen. Die maßlose Selbstüberschätzung dieser Typen wird nur durch ihre als gute Laune getarnte Mallorca-Proletendummheit übertroffen.
Da ist einer schlimmer als der andere. Wenn die aufeinander hängen, wird es laut und unangenehm: sechs Gehirnzellen auf Tour. Zum Beispiel ist es Pascal und Daniel sehr viel wichtiger, besoffen „Tooor“ durch den Bus zu schreien, weil einer aus Versehen bei „Fifa“ den richtigen Knopf gedrückt hat, als mal den Hauptschulabschluss nachzuholen. Außerdem steht Kevin grundsätzlich immer im Weg, weil er die Hälfte des Tages damit beschäftigt ist, debil in der Gegend rumzuglotzen und Selfies von sich und seiner Zahnbürste aufzunehmen.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
tOmAtE
Beiträge: 743
Registriert: Di 6. Okt 2015, 14:08
Wohnort: Stadt mit Bier

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von tOmAtE » Di 22. Mär 2016, 14:04

Barney84 hat geschrieben:Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er sie mit abgesägtem Lauf gekauft hat. Mich macht halt die Länge des Gewehres ein bisschen stutzig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Cobain relativ klein war.
Man muss sich so ein Teil ja nicht frontal gegen den Kopf halten. Schräg von unten reichen auch kurze Arme...

Fun Fact: Bekommen hat er die Waffe inkl. Muniton von Dylan Carson von Earth.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Barney84 » Di 22. Mär 2016, 17:17

tOmAtE hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Bin bis jetzt davon ausgegangen, dass er sie mit abgesägtem Lauf gekauft hat. Mich macht halt die Länge des Gewehres ein bisschen stutzig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Cobain relativ klein war.
Man muss sich so ein Teil ja nicht frontal gegen den Kopf halten. Schräg von unten reichen auch kurze Arme...

Fun Fact: Bekommen hat er die Waffe inkl. Muniton von Dylan Carson von Earth.
Hat er ja auch. Wird wohl auch irgendwie geklappt haben. Nur der Lauf ist schon sehr lang.

Die waren ja beste Freunde. Wohl auch, wegen ihrer gemeinsamen Vorliebe für's H. Sie haben die aber zusammengekauft, weil die Polizei vorher Cobain's Waffenarsenal konfisziert hat. Darum lief die auf Carson's Name.

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8273
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Mär 2016, 10:33

Rotting Out singer arrested for trafficking drugs

Das überrascht mich gerade wirklich, hätte ich nicht erwartet. Auf den drei Konzerten, die ich besucht habe, hat er auf mich durch seine Ansagen immer wie eine sehr vernüftig Person gewirkt, die allerdings ein ziemlich hartes Leben hatte.

Edit: Bin mir unsicher, ob der gute Herr nicht sogar Sxe war. :D

Edit: Ja, es war Sxe.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von MairzyDoats » Sa 2. Apr 2016, 18:06

Man kann ein Wohnzimmerkonzert mit Wanda gewinnen. Selbst wenn ich Fan wäre, würde ich mich das nicht trauen. :doof:

Ihr ja, immer wieder gerne, Wanda nein. :grin:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8273
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Do 7. Apr 2016, 16:35

There is panic on the streets

Lastfm

Henfe
Beiträge: 2608
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Henfe » Do 7. Apr 2016, 16:41

Dazu passend:
https://youtu.be/15SN2xehuvs?t=43s

:D

Ach, verdammt, wird ja im Artikel erwähnt^^
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 149 Gäste