> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV
Stebbie
Hausmeister

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Stebbie » Mo 11. Nov 2024, 21:45

Auch interessant zu sehen, wer so alles beim demnächst erscheinenden Weihnachtsalbum von Flake mit dabei ist - u.a. auch ein gewisser Farin Urlaub.

Ja, sicher eine gute Sache mit Erlösen für die Arche. Aber irgendwie ...
(c) 26.06.2006

mattkru

Beitrag von mattkru » Do 21. Nov 2024, 06:11

Life of Agony vocalist Mina Caputo has issued a very personal video in which the intention to "de-transition" back to male (and re-take the name Keith) after claiming in a video statement that the individual's gender dysphoria has been "cured."

https://loudwire.com/life-of-agony-mina ... ransition/

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Do 21. Nov 2024, 07:08

Ich möchte seine Entscheidung nicht anzweifeln, das ist ne persönliche Angelegenheit.
Allerdings gab es in letzter Zeit viele transphobe Äußerungen von ihm. Das alles + die Tatsache, dass Life of Agony schon eine gewisse Größe haben, ich sag mal so, es würde mich nicht wundern, wenn Keith Caputo demnächst durch rechte Formate tingelt und Transphobie auf einem größeren Level befeuern kann.
There is panic on the streets

Lastfm

Katzenkraft

Beitrag von Katzenkraft » Do 21. Nov 2024, 11:11

SammyJankis hat geschrieben:
Do 21. Nov 2024, 07:08
Ich möchte seine Entscheidung nicht anzweifeln, das ist ne persönliche Angelegenheit.
Allerdings gab es in letzter Zeit viele transphobe Äußerungen von ihm. Das alles + die Tatsache, dass Life of Agony schon eine gewisse Größe haben, ich sag mal so, es würde mich nicht wundern, wenn Keith Caputo demnächst durch rechte Formate tingelt und Transphobie auf einem größeren Level befeuern kann.
Gab es nicht schon während Corona oder danach irgendwelche Schwurbeleien von Caputo? Hab da irgendwas im Hinterkopf…

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Do 21. Nov 2024, 11:41

Katzenkraft hat geschrieben:
Do 21. Nov 2024, 11:11
Do 21. Nov 2024, 07:08
Gab es nicht schon während Corona oder danach irgendwelche Schwurbeleien von Caputo? Hab da irgendwas im Hinterkopf…
Ja er hat sich da als ganz krasser Impfgegner positioniert. Ich meine, da sind auch antisemitische Verschwörungstheorien gefallen.

Lastfm

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 2. Dez 2024, 19:47

(c) 26.06.2006

Sjælland

Beitrag von Sjælland » So 8. Dez 2024, 14:34

Stebbie hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2024, 21:45
Auch interessant zu sehen, wer so alles beim demnächst erscheinenden Weihnachtsalbum von Flake mit dabei ist - u.a. auch ein gewisser Farin Urlaub.

Ja, sicher eine gute Sache mit Erlösen für die Arche. Aber irgendwie ...
Gibt dazu jetzt ein Statement:
Liebe Leute,

Da geh ich so ziemlich selbstgerecht durchs Leben und halte meine Entscheidungen größtenteils für wohlüberlegt – und dann spiele ich auf einem Weihnachtsalbum mit, weil ich Flake als Freund sehr schätze, und vergesse dabei, daß ich damit in der heutigen Symboldebatte ein Signal sende, das man völlig falsch auffassen kann.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Nein, ich habe mich nicht 40 Jahre lang verstellt, oder spontan meinen moralischen Kompass weggeworfen.

Aber ich sehe, daß manche Menschen von mir enttäuscht sind, und das tut mir leid.

Um alle Zweifel auszuräumen: Ich verachte jede Form von Gewalt gegen Frauen zutiefst. Jegliche Intimität setzt allseitiges Einverständnis der Beteiligten voraus. Das ist in meiner Gedankenwelt so selbstverständlich, daß ich nicht dachte, es jemals ausdrücklich sagen bzw. schreiben zu müssen; und wäre ich nicht überzeugt davon, daß er das genauso sieht, könnte ich nicht mit Flake befreundet sein.

Wir brauchen unbedingt offene Diskussionen, wir müssen die Verhaltensmuster brechen, die Femizid, Vergewaltigung, Demütigung von Schwächeren und Machtmissbrauch ermöglichen oder zumindest nicht verhindern.

Es fühlt sich nicht gut an, unbeabsichtigt auf der falschen Seite dieser Debatte gelandet zu sein.

Aber es ist gut und richtig, daß hier im Gästebuch eben diese Diskussion stattfindet, und daß ich daraus etwas gelernt habe: Wichtig ist nicht, was ich persönlich über jemanden denke, sondern dass ich mich im Zweifelsfall auf die Seite der mutmaßlichen Opfer stelle.

Darauf hätte ich wirklich selber kommen müssen.

Living and learning:

fu

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » So 8. Dez 2024, 15:20

Es gab doch auch direkte Vorwürfe gegen Flake. Finde das Statement sehr schwach.

Lastfm

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » So 8. Dez 2024, 15:32

So 8. Dez 2024, 15:20
Es gab doch auch direkte Vorwürfe gegen Flake. Finde das Statement sehr schwach.
Jau, was will er denn damit sagen? Total inhaltsleer

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » So 8. Dez 2024, 22:03

Quadrophobia hat geschrieben:
So 8. Dez 2024, 15:32
So 8. Dez 2024, 15:20
Jau, was will er denn damit sagen? Total inhaltsleer
Kenne den Sachverhalt nicht, aber für mich liest sich das, als wolle er die Unschuldsvermutung geltend machen, die ja eigentlich bis zu einem gewissen Punkt für jeden Menschen gelten sollte. (Nur um deine Frage zu beantworten; für eine eigene Position hingegen fehlt mir Sachkenntnis.)

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Mo 9. Dez 2024, 09:36

Aber nehme ihm schon ab, dass er die Kritik versteht und es ist ja auch legitim, dass man zu einem mutmaßlich guten Freund* den benefit of a doubt gibt - auch weil er sich im Gegensatz zur Zeit, aus der die Vorwürfe herrühren, verändert haben mag.

Dennoch hätte man sich ein wenig mehr Rückgrat gewünscht und seinen Kumpel da in die Pflicht nehmen müssen (mal ausgeblendet, dass er das intern natürlich gemacht hat könnte).

(*wobei ihm da ja ein Gespräch mit Matze Hielscher um die Ohren flog, nachdem diese Freundschaft 2021 noch nicht bestand. Es ist also kein jahrelanger Buddy)
(c) 26.06.2006

olli77

Beitrag von olli77 » Mo 9. Dez 2024, 14:46

Darauf habe ich eh nur gewartet....da wird schon noch mehr rauskommen befürchte ich

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » Mo 9. Dez 2024, 16:03

olli77 hat geschrieben:
Mo 9. Dez 2024, 14:46
Darauf habe ich eh nur gewartet....da wird schon noch mehr rauskommen befürchte ich
Hoffentlicht, die sollen alle fallen.

Lastfm

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Do 12. Dez 2024, 11:36

Callejon haben alle Insta-Posts gelöscht und für Freitag (morgen) ein "Big Announcement" angekündigt.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » So 15. Dez 2024, 10:23

Sjælland hat geschrieben:
Do 12. Dez 2024, 11:36
Callejon haben alle Insta-Posts gelöscht und für Freitag (morgen) ein "Big Announcement" angekündigt.
Die Band hat drei neue Mitglieder. Mal wieder. Neues Album wird auch kommen.

Andere News: Alligatoah hat sein eigenes Label gegründet:

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » So 15. Dez 2024, 13:16

So 15. Dez 2024, 10:23
Do 12. Dez 2024, 11:36
Die Band hat drei neue Mitglieder. Mal wieder. Neues Album wird auch kommen.

Andere News: Alligatoah hat sein eigenes Label gegründet:
Ist ja gar nicht verwirrend, dass es jetzt „oah-musik“ und „oha-musik“ gibt…

olli77

Beitrag von olli77 » Mi 22. Jan 2025, 06:48

Die Doldis (Hochdeutsch: Deppen) sterben einfach nicht aus

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » So 26. Jan 2025, 12:33

Lastfm

slowdive

Beitrag von slowdive » So 26. Jan 2025, 15:02

So 26. Jan 2025, 12:33
Dora Jar Reacts To Gracie Abrams Fans Petitioning To Have Her Replaced As Tour Opener

Manche Fans spüren einfach nichts mehr.
musste echt lachen, als ich das vorhin gelesen hab. :grin:

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » So 26. Jan 2025, 15:06

Dora Jar Reacts To Gracie Abrams Fans Petitioning To Have Her Replaced As Tour Opener

Das überrascht mich in der toxischen Fankultur des Pop aber auch nicht mehr.
Da haben die Labels ja auch bewusst den Psychoterror aus den K-Pop übernommen, um fanatische Fans zu produzieren und die Leidtragenden sind wie so oft die falschen

SammyJankis

Beitrag von SammyJankis » So 26. Jan 2025, 15:21

Quadrophobia hat geschrieben:
So 26. Jan 2025, 15:06

Das überrascht mich in der toxischen Fankultur des Pop aber auch nicht mehr.
Da haben die Labels ja auch bewusst den Psychoterror aus den K-Pop übernommen, um fanatische Fans zu produzieren und die Leidtragenden sind wie so oft die falschen
Dazu passend ne Story, die mir meine Frau erzählt hat, die Bad Omens Fan ist. Deren Fans sind auch teilweise ziemlich fanatisch, vor allem im Bezug auf den Sänger. Die Band hat vor Kurzem Südamerika getourt und ist jetzt in Australien. Die gängige Meinung nach den Showvideos zu urteilen ist, dass der Sänger auf der aktuellen Tour glücklicher wirkt. Das hat nun zur Folge, dass Fans aus Südamerika der Band Rassismus vorwerfen. :lolol:

Lastfm

Rieper

Beitrag von Rieper » Di 4. Feb 2025, 14:53

Ehemaliges Kindermädchen verklagt Starautor Gaiman und dessen Frau Amanda Palmer

"Eine Frau aus Neuseeland fordert sieben Millionen Dollar Schadensersatz vom Schriftsteller Neil Gaiman und dessen Frau. Diese habe die damals Obdachlose mit in ihr Haus genommen, im Wissen, dass ihr Mann sie sexuell nötigen würde."