Der Core-Thread
Re: Der Core-Thread
Thirdface - Do It With a Smile
Metallischer Hardcore. Find geil, dass der längste Song ein instrumentales Interlude ist. Wäre ja auch was für das Furnace Fest gewesen
Metallischer Hardcore. Find geil, dass der längste Song ein instrumentales Interlude ist. Wäre ja auch was für das Furnace Fest gewesen
Zuletzt geändert von Finn am Mi 10. Mär 2021, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
- SammyJankis
Die hab ich auch gehört und für gut befunden. Kriegt sicherlich noch ein paar Durchläufe.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Und mit 3:16 wahrlich in epischer LängeFinn hat geschrieben: ↑Mi 10. Mär 2021, 16:40Thirdface - Do It With a Smile

Läuft gerade und bisher

smi
- Quadrophobia
Dreamwell macht mir auch richtig Spaßsmi hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 13:45Das gefällt beides. Beides ein durchgang. Und besonders Dreamwell werden sicher nochmal gehört, quasi "gniedelige La Dispute" oder soFinn hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 09:37pulses. - Speak Less
Klingt wie: Dance Gavin Dance eingestampft auf das allernötigste, in 18 Minuten wird man hier durch alles durchgeprügelt, was der Post-HC so zu bieten hat.
Dreamwell - Modern Grotesque
2011 hat angerufen und möchte the Wave zurück. Super-melodischer Screamo, der sich vor wunderschönen Gitarrenfiguren und ausladenderen Songs nicht scheut.
smi

An dieser Stelle auch - definitiv, richtig gutes Album. Das wird dieses Jahr noch häufiger laufen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 19:39Dreamwell macht mir auch richtig Spaßsmi hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 13:45Das gefällt beides. Beides ein durchgang. Und besonders Dreamwell werden sicher nochmal gehört, quasi "gniedelige La Dispute" oder soFinn hat geschrieben: ↑Fr 5. Mär 2021, 09:37pulses. - Speak Less
Klingt wie: Dance Gavin Dance eingestampft auf das allernötigste, in 18 Minuten wird man hier durch alles durchgeprügelt, was der Post-HC so zu bieten hat.
Dreamwell - Modern Grotesque
2011 hat angerufen und möchte the Wave zurück. Super-melodischer Screamo, der sich vor wunderschönen Gitarrenfiguren und ausladenderen Songs nicht scheut.
smi![]()
- SammyJankis
Fiddelhead - Between the Richness erscheint am 21.05 via Run for Cover. Erste Platte war hier warum auch immer ziemlich underrated.
Erster Song:
Erster Song:
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Pain of Truth/Age of Apocalypse - Split
Neben der Gulch/Sunami wohl die bisher beste Split des Jahres. Pain of Truth ist ziemlich stumpfer Hardcore, wie er im Moment halt angesagt ist. Finde ich okay, aber kann jeden verstehen, der es nicht abfeiert. Age of Apocalypse dagegen versprüht Life of Agony Vibes wie letztes Jahr schon die Mutually Assured Destruction Platte. Sehr geil.
Neben der Gulch/Sunami wohl die bisher beste Split des Jahres. Pain of Truth ist ziemlich stumpfer Hardcore, wie er im Moment halt angesagt ist. Finde ich okay, aber kann jeden verstehen, der es nicht abfeiert. Age of Apocalypse dagegen versprüht Life of Agony Vibes wie letztes Jahr schon die Mutually Assured Destruction Platte. Sehr geil.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis

Stronger Bookings hat in den letzten drei Monaten alles unter Vertrag genommen, was gerade im Hardcore Bereich angesagt ist (Sunami, Rain of Salvation, Mourning, Pian of Truth, etc.) und dann wird als erste Hardcore Tour diese veröffentlicht. Ich habe nachgeguckt und die Tour hat 2013 in exakt derselben Besetzung (+World Eater, die sich aber aufgelöst haben) stattgefunden. Ich habe die bands zusammen so um die 80x gesehen. Irgendwie fehlt da einfach ein Überraschungseffekt.
Lastfm
Lastfm