> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Core-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 11. Apr 2018, 09:35

Jukai

Bild

Erste Europa Tour. Da bin ich auch sehr gespannt drauf. Fand die bisherigen Releases alle in Ordnung. Denke der zweite Belgien Termin und der ausgeschriebene Münster Termin, der falsch ist, da die Show in Essen stattfindet, oder der Ieperfest Termin werden noch mitgenommen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 11. Apr 2018, 12:04

The Sound of Revolution
NEWS! With the addition of Dag Nasty, Official: Shark Attack pahc, Incendiary, Antillectual, Hardsell Streetpunk and Violation Of Trust, the line-up of The Sound Of Revolution 2018 is complete! This year The Sound Of Revolution will last two days: on Friday November 2nd there will be 6 bands on stage and no less than 24(!) bands will come to Klokgebouw Eindhoven on Saturday November 3rd. Get your tickets soon! www.thesoundofrevolution.nl. #tsor18
Bild

Zum Schluss hauen die noch Incendiary raus. Dazu Shark Attack und Dag Nasty. Unglaublich. Objektiv noch größer als letztes Jahr. Subjektiv für mich schlechter, aber triotzdem noch gut. Wenn man den ganzen Oi Mist weglassen und dafür coole Hardcore Bands reinpacken würde wäre es wirklich top. Bin auf jeden Fall am Start.
There is panic on the streets

Lastfm

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Moosgeist » Do 12. Apr 2018, 12:38

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 12:04
The Sound of Revolution
Ohne mich groß mit ihnen beschäftigt zu haben, aber wie passen Life of Agony da rein? Haben die eine Punk/HC Vergangenheit? Ich dachte immer, dass das so in die Gothic Richtung geht... :?

Ansonsten ein ganz feines Line-Up :thumbs:
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 12. Apr 2018, 13:45

Moosgeist hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 12:38
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 11. Apr 2018, 12:04
The Sound of Revolution
Ohne mich groß mit ihnen beschäftigt zu haben, aber wie passen Life of Agony da rein? Haben die eine Punk/HC Vergangenheit? Ich dachte immer, dass das so in die Gothic Richtung geht... :?
Nee, das geht eigentlich mehr so in Richtung Crossover/Metal. Die "River Runs Red" ist ein echter Klassiker (an dieser Stelle solltest du auf jeden Fall mal reinhören, großartig) und hat auch sicherlich viele Hardcore Bands beeinflusst. Ich hab auch schon diverse Hardcore Bands gesehen, die Life of Agony Cover gespielt haben. Da war dann auch eigentlich immer die Hölle los. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Der Core-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 12. Apr 2018, 14:21

da wär ich dieses Jahr so was von gerne dabei, aber den sechsten Geburtstag meines Sohnes darf ich nicht verpassen. dann wirds aber vielleicht ein tagesticket am samstag.
so viele helden bands...ein wahnsinns line-up!
live your heart and never follow

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 16. Apr 2018, 14:58

der_dicke_michel hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 14:21
da wär ich dieses Jahr so was von gerne dabei, aber den sechsten Geburtstag meines Sohnes darf ich nicht verpassen. dann wirds aber vielleicht ein tagesticket am samstag.
so viele helden bands...ein wahnsinns line-up!
Dag Nasty spielen Freitags auf dem Sound of Revolution. Allerdings spielen die auch am darauf folgenden Dienstag (06.11) in Köln.

On Topic:
Hardcore Help Foundation Summerfest
Bild

Broken Teeth sind neu, gute Buchung, gehen immer.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Der Core-Thread

Beitrag von der_dicke_michel » Do 19. Apr 2018, 07:19

ja, schon gesehen. und propagandhi und life of agony leider auch. von daher tendiere ich eher zu einzelshows bei loa und dag nasty. hab noch gar nicht geschaut, wo propagandhi noch unterwegs sind.
und zum hhf kann ich dieses jahr auch nicht. hab zum geburtstag von meinen azubis eine ruhrpottrodeo karte geschenkt bekommen. furchtbares schicksal. 8-)
live your heart and never follow

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 19. Apr 2018, 15:30

Ready Fest

Bild

Schönes Line Up. Auch gut zu wissen, wann genau Abuse of Power und Insists touren. Da hab ich Bock drauf. Ansonsten ist es irgendwie etwas Rockstar-Scorpions-Style, dass Merauder vor knapp 2 Jahren ihre letzte Europatour gespielt haben und jetzt schon wieder rüberkommen. Immerhin mit Masterkiller in voller Länge. Da ich die noch nie gesehen habe hoffe ich doch, dass etwas in der Nähe stattfindet.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 23. Apr 2018, 10:28

Fluff

Bild

Auf den ersten Blick einige nette Sachen dabei, aber nichts, was für mich persönlich heraussticht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 24. Apr 2018, 17:40

Ruiner

19.07. Karlsruhe, Stadtmitte
20.07. Herk De Stad, Rock Herk
21.07. London, Boston Music Rooms
22.07. Oberhausen, Kulturtempel
23.07. Hamburg, Hafenklang
24.07. Aalborg, 1000 Fryd
25.07. Chemnitz, AJZ
26.07. Warschau, Poglos
27.07. Budapest, Dürer Kert
28.07. Rokycnay, Fluff Fest

Reunion Tour, das erste Mal seit 2010 in Europa. Werde wohl Oberhausen mitnehmen, auch wenn ich denke, dass es das Nova auch getan hätte.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 16. Mai 2018, 08:49

Dag Nasty

Bild

Versuche Köln mitzunehmen.



Ieperfest

Bild

Neu sind:
Celeste
Climate of Fear
Darkside (Exklusive European Show - nicht das Elektroprojekt)
Deez Nuts
Merauder
Ratos de Porao

For the Glory haben abgesagt.

Mit Celeste und Merauder noch einmal zwei Highlights dazugekommen. Zwei Acts fehlen noch laut HP-
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Mi 16. Mai 2018, 10:06

Turnstile in Lichtenstein ist in knapp 24 Stunden ausverkauft gewesen. Zum Glück habe ich ein Ticket ergattern können. Habe ich richtig Bock drauf.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 22. Mai 2018, 14:10

Outbreak Fest

Bild

Freut mich sehr für die Slope Jungs. Haben die sich wirklich verdient. Leider ist ein Besuch für mich dieses Jahr auch nicht drin. Natürlich extrem schade, aber auf der anderen Seite kann man bis auf Floorpunch und Code Orange (wobei ich die schon diverse Male gesehen habe) alles in der näheren Umgebung sehen. Nächstes Jahr dann wieder.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Mai 2018, 09:27

Ieperfest

+ Waste
- Rats in the Wall
- Weirdos

Bild

Muss unbedingt Leute überzeugen, hinzufahren. Auch auf die Gefahr hin, dass das Festival am Samstag abgebrochen wird nach dem Bad Luck 13 Set.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Fr 25. Mai 2018, 10:14

Ich hätte ja schon Lust auf Converge und ein paar andere Sachen da.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Mai 2018, 11:52

Abuse of Power & Insist Tour

1.09. UK, London, Ready Fest @ Boston Music Room w/ Merauder (US), Eisberg, Revulsion, Blind Authority, Life Betrays Us, Arms Race, Ironed Out, Revolve, Dropset, Climate Of Fear, Rancour, Rapture, Sweet Vision, All Fear Death

2.09. Raastat, The Kids Will Have Their Say Fest @ Art Canrobert
3.09. Cologne @ AZ Köln w/ Tides Denied
4.09. Hannover @ Stumpf
5.09. Berlin @ Tommyhaus

6.09. Poland, Kraków @ Warsztat
7.09. Austria, Wien
8.09. Italy (AVAILABLE - GET IN TOUCH!)
9.09. France, Paris
10.09. Belgium, Mol @ JH Tydeeh
11.09. Manchester @ The Star & Garter

Köln und vielleicht Mol, nur zu empfehlen, auch wenn die addierte Gesamtspielzeit beider Bands bei knapp 30-35 Minuten liegen wird.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 25. Mai 2018, 17:09

Back to School Jam

Bild

Sehr schöner Mix, da ist echt für jeden Hardcore Fan was dabei. :thumbs:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 29. Mai 2018, 12:22

Nasty

Bild

Freut mich frü Slope und Thronetorcher. Behalte Münster mal im Auge. Von der Mucke mag man halten was man will, aber Nasty Liveshows waren immer gut. Leider ist mit Words of Concrete eine richtig kaputte Band dabei.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 30. Mai 2018, 11:14

Upsurge Festival

Bild

Ganz okay, mehr auch nicht, aber die Show von Harm's Way in Europa. Da wird sicherlich noch etwas kommen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 1. Jun 2018, 14:03

Foreseen & Red Death
Bild

Die Tour ist underrated as fuck. Hoffe da kommen mehr als 50 Mann zu den Shows. Darüber hinaus wäre es cool, wenn eins (oder gerne auch beide) der verbleibenden Dates in meiner Nähe ist. Hannover unter der Woche ist leider nicht drin.


Firewalker
Bild
Recklinghausen, habe Bock!
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: Der Core-Thread

Beitrag von miysis » Di 5. Jun 2018, 11:34

Moin. Ich bin noch bis Ende Juni in London. Jemand Empfehlungen? Waere eigentlich gerne zu H2O, All For Nothing, Idle Hands und On A Hiding To Nothing am 21. gegangen. Das wird aber beruflich nix. Am 28. koennte ich entweder zu Modern Life Is War, Svalbard, Swain und Who Cares? oder zu Knocked Loose, Guilt Trip und Broken Teeth gehen. Terminlich beides nicht optimal fuer mich, aber ich tendiere stark dazu, zu MLIW zu gehen. Zum einen musikalisch bedingt, zum anderen weil die Venue mir besser passt hinsichtlich der Anreise. Uebersehe ich sonst noch was an Konzerten?
I am the wind, you are the feather!

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Sjælland » Di 5. Jun 2018, 12:00

Summer Harcore Rumble, Lindau
Bild

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 5. Jun 2018, 12:16

miysis hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 11:34
Moin. Ich bin noch bis Ende Juni in London. Jemand Empfehlungen? Waere eigentlich gerne zu H2O, All For Nothing, Idle Hands und On A Hiding To Nothing am 21. gegangen. Das wird aber beruflich nix. Am 28. koennte ich entweder zu Modern Life Is War, Svalbard, Swain und Who Cares? oder zu Knocked Loose, Guilt Trip und Broken Teeth gehen. Terminlich beides nicht optimal fuer mich, aber ich tendiere stark dazu, zu MLIW zu gehen. Zum einen musikalisch bedingt, zum anderen weil die Venue mir besser passt hinsichtlich der Anreise. Uebersehe ich sonst noch was an Konzerten?
Mieser Monat für Hardcore Shows in London, da alles UK exklusive aufm Outbreak spielt. Würde auch eher zu MLIW gehen, obwohl BT und GT die besseren Supports sind. Who cares ist ganz schrecklich. Swain dafür natürlich ganz cool. Die Underworld ist deutlich schöner als der Dome. Sicherlich auch besser zu erreichen wobei ich auch nie Probleme hatte zum Dome zu kommen. Zur Not halt 20 Minuten laufen von Camden. Weiß aber natürlich auch nicht woher du kommst. Hab aber auch grad gelesen, dass Knocked Loose schon ausverkauft ist.
Ansonsten hab ich auf die Schnelle nur Nihility, Climate of Fear und Leeched am 10.06 gefunden. Nihility ist eher Death Metal, covern aber auch Kickback. Climate of Fear ist u.a. mit ehemaligen Mitgliedern von Desolated. Also wenn du generell ein Problem mit Violant Dancing hast würde ich dir die Show nicht empfehlen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
miysis
Beiträge: 67
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 10:30

Re: Der Core-Thread

Beitrag von miysis » Di 5. Jun 2018, 12:30

SammyJankis hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 12:16
miysis hat geschrieben:
Di 5. Jun 2018, 11:34
Moin. Ich bin noch bis Ende Juni in London. Jemand Empfehlungen? Waere eigentlich gerne zu H2O, All For Nothing, Idle Hands und On A Hiding To Nothing am 21. gegangen. Das wird aber beruflich nix. Am 28. koennte ich entweder zu Modern Life Is War, Svalbard, Swain und Who Cares? oder zu Knocked Loose, Guilt Trip und Broken Teeth gehen. Terminlich beides nicht optimal fuer mich, aber ich tendiere stark dazu, zu MLIW zu gehen. Zum einen musikalisch bedingt, zum anderen weil die Venue mir besser passt hinsichtlich der Anreise. Uebersehe ich sonst noch was an Konzerten?
Mieser Monat für Hardcore Shows in London, da alles UK exklusive aufm Outbreak spielt. Würde auch eher zu MLIW gehen, obwohl BT und GT die besseren Supports sind. Who cares ist ganz schrecklich. Swain dafür natürlich ganz cool. Die Underworld ist deutlich schöner als der Dome. Sicherlich auch besser zu erreichen wobei ich auch nie Probleme hatte zum Dome zu kommen. Zur Not halt 20 Minuten laufen von Camden. Weiß aber natürlich auch nicht woher du kommst. Hab aber auch grad gelesen, dass Knocked Loose schon ausverkauft ist.
Ansonsten hab ich auf die Schnelle nur Nihility, Climate of Fear und Leeched am 10.06 gefunden. Nihility ist eher Death Metal, covern aber auch Kickback. Climate of Fear ist u.a. mit ehemaligen Mitgliedern von Desolated. Also wenn du generell ein Problem mit Violant Dancing hast würde ich dir die Show nicht empfehlen.
Wohne in Bethnal Green und wuerde auf jeden Fall nach der Arbeit erst einmal nach Hause, um mich umzuiehen. Daher wuerde ich Who Cares? wohl eh verpassen. Geht doch. Also fuer Knocked Loose koennte ich noch Tickets kaufen, werde mir aber jetzt MLIW goennen. Hab ich einfach ein wenig mehr Lust drauf. Fand den Mai konzertmaessig jetzt auch nicht sonderlich berauschend, aber da hatte ich eh kaum Zeit und hatte mich kaum umgeguckt.
Violent Dancing ist fuer mich so lange akzeptabel, sofern da keine nervigen Crowd Killer unterwegs sind (hatte ich letztes Jahr ganz extreme bei so ner lokalen Vorband bei Vanna in Houston). Das nervt einfach nur und ich hab wenig Lust mich, mit solchen Affen zu pruegeln. Danke aber fuer den Tipp! Werde die Tage mal reinhoeren und wohl auch eher spontan entscheiden.
I am the wind, you are the feather!

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 5. Jun 2018, 13:39

Harm's Way

Bild

Hoffentlich bietet der eine Tag des Summer Madness ein vernüftiges Line Up. Dann gönne ich mir das.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 52 Gäste