Der Core-Thread
- Quadrophobia
Braucht jetzt allerdings ne neue Venue, weil diverse Fans wohl nicht mehr in ein jüdisches Community Center gehen wollenSammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 20:20FYA
Es ist wie jedes Jahr absolut sick. Foundation Reunion ist der absolute Wahnsinn. Es scheint da im Oktober auch eine Atlanta Show zu geben, was nur Sinn macht. Dazu noch Blistered Reunion.
Dazu die üblichen Verdächtigung und so Stuff wie Big Boy, Final Resting Place oder Balmora, bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob sie überhaupt mal rüberkommen. Ich checke auf jeden Fall mal, ob ich in dem Zeitraum kann.
Edit:
Dazu drei Bands aus Europa, davon zwei vom Festland. Das wäre vor der Pandemie utopisch gewesen.
Edit2:
Okay, das wird nix. Dann bitte Foundation und Blistered beim Northern Unfest.
https://www.brooklynvegan.com/fya-fest- ... Fw41iWvoQA
- SammyJankis
Re: Der Core-Thread
Das hat letztes Jahr da auch noch stattgefunden und es lief ohne Vorfälle ab soweit ich weiß. Es liegt, soweit ich das gelesen habe, primär an den Spenden für die IDF. Das ist für mich in Anbetracht der momentanen Lage und Berichte über das Vorgehen der IDF schon ne andere Sache als "diverse Fans wollen nicht in ein jüdisches Community Center gehen"Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 08:14Braucht jetzt allerdings ne neue Venue, weil diverse Fans wohl nicht mehr in ein jüdisches Community Center gehen wollenSammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 20:20FYA
Es ist wie jedes Jahr absolut sick. Foundation Reunion ist der absolute Wahnsinn. Es scheint da im Oktober auch eine Atlanta Show zu geben, was nur Sinn macht. Dazu noch Blistered Reunion.
Dazu die üblichen Verdächtigung und so Stuff wie Big Boy, Final Resting Place oder Balmora, bei denen man sich nicht sicher sein kann, ob sie überhaupt mal rüberkommen. Ich checke auf jeden Fall mal, ob ich in dem Zeitraum kann.
Edit:
Dazu drei Bands aus Europa, davon zwei vom Festland. Das wäre vor der Pandemie utopisch gewesen.
Edit2:
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Für die ich auch nach relativ umfassender Recherche keinen Anhaltspunkt gefunden habe. Der Stereogum Artikel bezieht sich bspw. nur auf eine Spende an die Jewish Agency for Israel, die u.a. Nothilfe für die Betroffenen des Hamas Angriffs finanziert, aber auch für Jüd*innen in der Ukraine. Ohne Frage ist das eine zionistische Organisation, aber ein Support for IDF, wie das in den Kommentaren unter mehreren Artikeln impliziert wurde, ist das in keinster Weise.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 13:07Das hat letztes Jahr da auch noch stattgefunden und es lief ohne Vorfälle ab soweit ich weiß. Es liegt, soweit ich das gelesen habe, primär an den Spenden für die IDF. Das ist für mich in Anbetracht der momentanen Lage und Berichte über das Vorgehen der IDF schon ne andere Sache als "diverse Fans wollen nicht in ein jüdisches Community Center gehen"Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2024, 08:14Braucht jetzt allerdings ne neue Venue, weil diverse Fans wohl nicht mehr in ein jüdisches Community Center gehen wollenSammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2024, 20:20FYA
Edit:
Edit2:
- SammyJankis
Everybody Gets Hurt
Einmal Everybody Gets Gurt sehen wäre schon ein Träumchen, aber die Show ist Freitag und labeled als only UK. Bleibt die Hoffnung auf ne Festland Show am Samstag.
Einmal Everybody Gets Gurt sehen wäre schon ein Träumchen, aber die Show ist Freitag und labeled als only UK. Bleibt die Hoffnung auf ne Festland Show am Samstag.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
- SammyJankis
For the Children
Line Up is sick. The Beautiful Ones Reunion freut mich sehr. Haben leider damals ihre einzige angekündigte Euro Tour gecancelt.
United by Fate II
Astreines Line Up. Fast alles dabei, was im Moment im deutschsprachigen Hardcore/Metalcore Rang und Namen hat. Leider unsicher, ob ich an dem Tag kann.
Line Up is sick. The Beautiful Ones Reunion freut mich sehr. Haben leider damals ihre einzige angekündigte Euro Tour gecancelt.
United by Fate II
Astreines Line Up. Fast alles dabei, was im Moment im deutschsprachigen Hardcore/Metalcore Rang und Namen hat. Leider unsicher, ob ich an dem Tag kann.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Reality Unfolds
Nachdem Broken Vow eine Tour mit Festland Dates spielen hoffe ich noch, dass auch Ringworm und wristmeetrazor noch weitere Shows spielen.
Nachdem Broken Vow eine Tour mit Festland Dates spielen hoffe ich noch, dass auch Ringworm und wristmeetrazor noch weitere Shows spielen.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Temple Guard // Straight to Hell
Düsseldorf und Bielefeld. Bin so hyped auf die Shows.
Düsseldorf und Bielefeld. Bin so hyped auf die Shows.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Ieperfest
Nicht die größten Acts, aber schöne erste Bestätigungen. Vor allem die Schottland Acts werden abreißen. Die Denied Buchung ist auf jeden Fall eine Überraschung. Freut mich auch, da mal die Möglichkeit zu haben, die Band zu sehen. Ticket ist gekauft.
Nicht die größten Acts, aber schöne erste Bestätigungen. Vor allem die Schottland Acts werden abreißen. Die Denied Buchung ist auf jeden Fall eine Überraschung. Freut mich auch, da mal die Möglichkeit zu haben, die Band zu sehen. Ticket ist gekauft.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Revolution Calling
Ich bin eigentlich zufrieden, was Überschneidungen angeht. Integrity vs. Murphys Law und Judge vs. Violent Way sind ärgerlich, aber es steht außer Frage, was ich gucke. Noch kein Plan wie und um wie viel Uhr ich Samstag aufschlage. Mein Plan sieht momentan so aus:
Prowl - Undying - All for Nothing vs. Headbussa vs. Essen - Bisschen Reproach - Bulldoze - Integrity - No Turning Back vs. Essen - Judge - Comeback Kid Beginn - All Out War - Worst Doubt - CIV - Congress - Unbroken - Biohazard
Ich bin eigentlich zufrieden, was Überschneidungen angeht. Integrity vs. Murphys Law und Judge vs. Violent Way sind ärgerlich, aber es steht außer Frage, was ich gucke. Noch kein Plan wie und um wie viel Uhr ich Samstag aufschlage. Mein Plan sieht momentan so aus:
Prowl - Undying - All for Nothing vs. Headbussa vs. Essen - Bisschen Reproach - Bulldoze - Integrity - No Turning Back vs. Essen - Judge - Comeback Kid Beginn - All Out War - Worst Doubt - CIV - Congress - Unbroken - Biohazard
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Revolution Calling
Via Banner auf dem Festival gestern wurden die ersten Acts für 2025 bekannt gegeben. Ich werde wohl wieder am Start sein. Hoffe, dass es im Gegensatz zu diesem Jahr wieder mehr aktuelle Acts gibt. Whispers sind ein guter Beginn.
Via Banner auf dem Festival gestern wurden die ersten Acts für 2025 bekannt gegeben. Ich werde wohl wieder am Start sein. Hoffe, dass es im Gegensatz zu diesem Jahr wieder mehr aktuelle Acts gibt. Whispers sind ein guter Beginn.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
- SammyJankis
Return to Strength
Die buchen bisher ziemlich an meinem Geschmack vorbei. Einiges der Marke "Stumpf ist Trumpf", was ich gar nicht brauche.
Die buchen bisher ziemlich an meinem Geschmack vorbei. Einiges der Marke "Stumpf ist Trumpf", was ich gar nicht brauche.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Superbowl of Hardcore
Ieperfest eine Woche später, mach es. Hab so Bock am Merauder in Europa.
United Blood
Klasse Line Up und mit Echo Chamber eine deutsche und Dynamite eine UK Band am Start.
Ieperfest eine Woche später, mach es. Hab so Bock am Merauder in Europa.
United Blood
Klasse Line Up und mit Echo Chamber eine deutsche und Dynamite eine UK Band am Start.
Lastfm
Lastfm
Kennst du den Hintergrund des Bandnamens The Mongoloids? Ist ja ein rassistischer und zugleich ableistischer Begriff. Soll das provokant sein?
- SammyJankis
Nee kenn ich tatsächlich nicht. Das ist auch keine neue Band. Die spielen Anfang Januar aufm FYA ihre Reunionshow. Waren auch diverse Male in Europa, u.a. mit Defeater, also schon rumgekommen. Dachte kurz, dass es was mit dem Film Ex-Drummer zu tun hat, in dem die Band ja auch Mongoloids heißt, aber die Band hat schon vor dem Film existiert.Sjælland hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2024, 08:39Kennst du den Hintergrund des Bandnamens The Mongoloids? Ist ja ein rassistischer und zugleich ableistischer Begriff. Soll das provokant sein?
Lastfm
Lastfm
Alles klar, danke dir für die Antwort.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2024, 09:33Nee kenn ich tatsächlich nicht. Das ist auch keine neue Band. Die spielen Anfang Januar aufm FYA ihre Reunionshow. Waren auch diverse Male in Europa, u.a. mit Defeater, also schon rumgekommen. Dachte kurz, dass es was mit dem Film Ex-Drummer zu tun hat, in dem die Band ja auch Mongoloids heißt, aber die Band hat schon vor dem Film existiert.Sjælland hat geschrieben: ↑Mi 18. Dez 2024, 08:39Kennst du den Hintergrund des Bandnamens The Mongoloids? Ist ja ein rassistischer und zugleich ableistischer Begriff. Soll das provokant sein?
- SammyJankis
Gorilla Biscuits
Katastrophe die Vainstream Buchung, aber Saarbrücken issn Freitag. Vielleicht ergibt sich ja was.
Katastrophe die Vainstream Buchung, aber Saarbrücken issn Freitag. Vielleicht ergibt sich ja was.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Superbowl of Hardcore
Merauder und Earth Crisis ist ne Ansage.
Merauder und Earth Crisis ist ne Ansage.
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Sin City Mosh Fest
Ich hätte gerne TRC und Durendal Shows in meiner Nähe. Vielleicht nehm ich das auch endlich mal mit, wobei mir die Quote an Ultrastumpf Bands immer einen Ticken zu hoch ist.
Concrete Jungle
Schönes Line Up, aber leider im tiefsten Bayern. Bitte Shows von Big Laugh, Foreseen und Killing Frost in meiner Nähe.
Ich hätte gerne TRC und Durendal Shows in meiner Nähe. Vielleicht nehm ich das auch endlich mal mit, wobei mir die Quote an Ultrastumpf Bands immer einen Ticken zu hoch ist.
Concrete Jungle
Schönes Line Up, aber leider im tiefsten Bayern. Bitte Shows von Big Laugh, Foreseen und Killing Frost in meiner Nähe.
Lastfm
Lastfm
Finds komplett legitim, dass sie nach 2 erfolgreichen Jahren ne Nummer größer gehen (oder was der Grund für den Location-Wechsel ist), aber Stellwerk statt Gängeviertel ist schon n krasser Minus-Punkt. Dafür passt mir das Wochenende wesentlich besser.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 19:11Sin City Mosh Fest
- SammyJankis
Gar nicht auf den Wechsel der Location geachtet. Das Line Up an sich ist aber bisher nicht größer gebucht als letztes Jahr.Flecha hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 00:42Finds komplett legitim, dass sie nach 2 erfolgreichen Jahren ne Nummer größer gehen (oder was der Grund für den Location-Wechsel ist), aber Stellwerk statt Gängeviertel ist schon n krasser Minus-Punkt. Dafür passt mir das Wochenende wesentlich besser.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 25. Dez 2024, 19:11Sin City Mosh Fest
Lastfm
Lastfm
Glaube, es war ja nahezu wenn nicht sogar komplett ausverkauft beide Jahre. Halt mit den entsprechenden Line Ups. Die location ist auch nicht massiv größer, aber schon n kleines Stück (auch 2 Bühnen theoretisch möglich). Und Crewlife hat nicht mehr den Hustle, das irgendwie komplett über Mail/Insta-DMs zu regeln, weil die Karten jetzt auch einfach via Tixforgigs kaufbar sind. Verstehe den DIY Charme von diesen Listen-Geschichten, aber wenn man diverse Konzerte im Jahr und auch noch ein Festival organisiert, wird es vielleicht einfach viel. Werde nächste Möglichkeit mal fragen, wie das zustande kommt, ist ja jetzt alles nur SpekulatiusSammyJankis hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2024, 08:34Gar nicht auf den Wechsel der Location geachtet. Das Line Up an sich ist aber bisher nicht größer gebucht als letztes Jahr.
Edit: Problem an der Location für mich ist: die ist in Harburg und nicht mitten in der Innenstadt. Ich weiß, du fährst auch permanent durch NRW überall hin, aber gerade nachts von da wegzukommen, suckt im Vergleich einfach. Außerdem ist der Betreiber laut Erzählungen von Freunden, die selbst dort gespielt haben... schwierig (einfach persönlich, nicht politisch oä)
- SammyJankis
Ieperfest
All Out War, Crouch und Xibalba sind Top Buchungen für mich.
All Out War, Crouch und Xibalba sind Top Buchungen für mich.
Lastfm
Lastfm