> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Core-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Core-Thread

Beitrag von simulcara » Mi 30. Sep 2015, 23:55

MetalFan94 hat geschrieben:Frau Potz sind auch noch sehr stark (mit dem Escapado Sänger). Eines der besten Hardcore Alben die ich je gehört habe!
Den Namen hab ich schon häufig gehört. Ich höre die Tage mal rein! Ist aber der 2. Escapado-Sänger und nicht Helge, oder?
Initiale von Escapado ist immer noch eines meiner Lieblingsalben, auch wegen des Gesangs und der Lyrics :P Mit dem Nachfolger ohne Helge konnte ich dann nicht mehr so viel anfangen.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 30. Sep 2015, 23:57

simulcara hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Frau Potz sind auch noch sehr stark (mit dem Escapado Sänger). Eines der besten Hardcore Alben die ich je gehört habe!
Den Namen hab ich schon häufig gehört. Ich höre die Tage mal rein! Ist aber der 2. Escapado-Sänger und nicht Helge, oder?
Initiale von Escapado ist immer noch eines meiner Lieblingsalben, auch wegen des Gesangs und der Lyrics :P Mit dem Nachfolger ohne Helge konnte ich dann nicht mehr so viel anfangen.
Ich glaub, es ist der zwiete Sänger, der jetzt Adam Angst macht. Meine Freundin hasst den, weil er Escapado zerstört hat. Und Adam Angst ist wirklich ganz großer Dünnpfiff.
There is panic on the streets

Lastfm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 1. Okt 2015, 00:12

Adam Angst ist ok, paar gute Lieder, aber auch viel Mist. Frau Potz fand ich durchweg gut.
Ja ist Felix der zweite Escapado Sänger
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Core-Thread

Beitrag von simulcara » Do 1. Okt 2015, 00:13

SammyJankis hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
MetalFan94 hat geschrieben:Frau Potz sind auch noch sehr stark (mit dem Escapado Sänger). Eines der besten Hardcore Alben die ich je gehört habe!
Den Namen hab ich schon häufig gehört. Ich höre die Tage mal rein! Ist aber der 2. Escapado-Sänger und nicht Helge, oder?
Initiale von Escapado ist immer noch eines meiner Lieblingsalben, auch wegen des Gesangs und der Lyrics :P Mit dem Nachfolger ohne Helge konnte ich dann nicht mehr so viel anfangen.
Ich glaub, es ist der zwiete Sänger, der jetzt Adam Angst macht. Meine Freundin hasst den, weil er Escapado zerstört hat. Und Adam Angst ist wirklich ganz großer Dünnpfiff.
Gute Voraussetzungen für's Reinhören :lol: Ja, Adam Angst find ich auch eher lame

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 1. Okt 2015, 00:19

Frau Potz Hörempfehlungen:
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
[bbvideo=560,315][/bbvideo]
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
Le-Neuf
Beiträge: 1013
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 03:07
Wohnort: Bamberg

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Le-Neuf » Do 1. Okt 2015, 03:15

Frau Potz <3

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von nilolium » Do 1. Okt 2015, 04:46

geil der thread läuft in ne gute richtung. dann möchte ich hier noch mal auf meine lieblinge von dritte wahl hinweisen.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

das ganze nimm 3-album gehört zu den sternstunden des deutschpunks. leider gings nach "fortschritt" 2004 qualitativ bissl bergab. live sind sie immer noch die macht!

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Finn » Do 1. Okt 2015, 09:52

Vielleicht war innovativ das falsche Wort. Hier könnte man natürlich ausdiskutieren, inwiefern Innovation im Hardcore möglich ist oder so, oder aber man lässt es eben. Ich meine halt Hardcore, der mehr nach vorne geht und mehr Druck erzeugt als das meiste andere auf dem Markt. Und Birds in row erinnern mich immer an converge ohne Bannons nervige keife.Ist halt deathwish.
Ich habe sie aber nie live gesehen, vielleicht sind sie da schlechter als auf Platte.

Was anderes: die Defeater läuft mir weiterhin gut rein, dachte, ich wäre von denen übersättigt.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Emslaender » Do 1. Okt 2015, 09:56

Ich mag Adam Angst aber finde Frau Potz definitiv noch ne Ecke stärker. Deren Album habe ich damals so dermaßen oft gehört. Schade, dass die sich aufgelöst haben.
Escapado habe ich glaub ich auch 2x live gesehen. Definitiv auch eine gute deutsche Band weniger.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 1. Okt 2015, 10:56

Finn hat geschrieben:Vielleicht war innovativ das falsche Wort. Hier könnte man natürlich ausdiskutieren, inwiefern Innovation im Hardcore möglich ist oder so, oder aber man lässt es eben. Ich meine halt Hardcore, der mehr nach vorne geht und mehr Druck erzeugt als das meiste andere auf dem Markt. Und Birds in row erinnern mich immer an converge ohne Bannons nervige keife.Ist halt deathwish.
Ich habe sie aber nie live gesehen, vielleicht sind sie da schlechter als auf Platte.

Was anderes: die Defeater läuft mir weiterhin gut rein, dachte, ich wäre von denen übersättigt.
Ich seh schon, wir werden uns nicht einig. Ich finde Converge und Birds in Row unterscheidne sich abgesehen vom Gesang ziemlich stark und Converge is für mich technisch BIR um Längen voraus. Ich glaube auch kaum, dass BIR so klingen wollen.
There is panic on the streets

Lastfm

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von MetalFan94 » Do 1. Okt 2015, 12:01

Converge sind auch stark !

@Linolium Dritte Wahl find ich auch iemlich stark, eine sehr gute Deutschpunk Band, aber gehören die in den Core-Thread? Gibt´s eigentlich shcon nen extra Punk Thread?
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von nilolium » Do 1. Okt 2015, 12:16

keene ahnung, aber wenn frau potz es sich hier schon gemütlich gemacht haben :)
punkthread gibts noch nicht ... naja so halb.... schwarze wut oder so :/

Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Finn » Do 1. Okt 2015, 13:05

SammyJankis hat geschrieben:
Finn hat geschrieben:Vielleicht war innovativ das falsche Wort. Hier könnte man natürlich ausdiskutieren, inwiefern Innovation im Hardcore möglich ist oder so, oder aber man lässt es eben. Ich meine halt Hardcore, der mehr nach vorne geht und mehr Druck erzeugt als das meiste andere auf dem Markt. Und Birds in row erinnern mich immer an converge ohne Bannons nervige keife.Ist halt deathwish.
Ich habe sie aber nie live gesehen, vielleicht sind sie da schlechter als auf Platte.

Was anderes: die Defeater läuft mir weiterhin gut rein, dachte, ich wäre von denen übersättigt.
Ich seh schon, wir werden uns nicht einig. Ich finde Converge und Birds in Row unterscheidne sich abgesehen vom Gesang ziemlich stark und Converge is für mich technisch BIR um Längen voraus. Ich glaube auch kaum, dass BIR so klingen wollen.
Joa dann lassen wir es, ich habe eh das Gefühl, dass du noch etwas mehr in der Materie drin bist.

Ich lenk einfach mal mit anderen Bands ab, die ich klasse finde:
Trophy Scars (mittlerweile wohl, äh, eher Bluescore oder so)
State Faults
Barrow
und natürlich
Rolo Tomassi

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Sjælland » Do 1. Okt 2015, 16:57

Hör mir grad die Live-CD von After The Eulogy aus der Visions an, find ich bis jetzt ganz gut und lässt einen ein wenig zurückreisen in alte Zeiten :D Überleg mir, vielleicht doch aufs Konzert hier zu schauen am Freitag nächste Woche.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SvenHü » Do 1. Okt 2015, 18:29

Sjælland hat geschrieben:Hör mir grad die Live-CD von After The Eulogy aus der Visions an, find ich bis jetzt ganz gut und lässt einen ein wenig zurückreisen in alte Zeiten :D Überleg mir, vielleicht doch aufs Konzert hier zu schauen am Freitag nächste Woche.
Ich bin gerade an der Live-CD zu The Misery Index. Ebenfalls top. Immer wieder gut, die Jungens. :)
...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 2. Okt 2015, 00:42

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Übermorgen. Vorfreude steigt gerade ins Unermessliche. :)
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Sa 3. Okt 2015, 10:15



:heart:

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von roxar » Sa 3. Okt 2015, 10:35

SammyJankis hat geschrieben:[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Übermorgen. Vorfreude steigt gerade ins Unermessliche. :)
Geil, viel Spaß! :)

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 21. Nov 2015, 10:26

[bbvideo=560,315]http://hate5six.com/player?album=3666295[/bbvideo]

:herzen2: :herzen2: :herzen2:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 21. Nov 2015, 12:12

Klingt gar nicht Übel. Muss ich mir evtl. auch mal genauer anhören. Gibt es da Einstiegsempfehlungen?

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Sa 21. Nov 2015, 12:44

We're Down Til We're Underground :sabber:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 21. Nov 2015, 12:50

Und keine Hoffnungen machen. Die landen niemals beim Hurricane. :D
There is panic on the streets

Lastfm

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Sa 21. Nov 2015, 12:51

Wesley Eisold dürfte dem Mythos nach auch genug Geld haben um sich sowas zu ersparen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Emslaender » Sa 21. Nov 2015, 13:13

SammyJankis hat geschrieben:Und keine Hoffnungen machen. Die landen niemals beim Hurricane. :D

haben die nicht auch vor 2-3 Jahren mal ne Reunion gehabt? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der gute Casper das damals ziemlichg efiert und ist glaub ich in die Staaten geflogen

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Sa 21. Nov 2015, 13:20

Emslaender hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Und keine Hoffnungen machen. Die landen niemals beim Hurricane. :D

haben die nicht auch vor 2-3 Jahren mal ne Reunion gehabt? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat der gute Casper das damals ziemlichg efiert und ist glaub ich in die Staaten geflogen
Jo das ist korrekt. Also das mit Caper weiß ich nicht, aber da ich ab und an mal mitbekomme, was der gute so hört, wird es schon richtig sein. Haben dieses Jahr auf dem festland nur aufm Groezrock gespielt und irgendwo in UK und ich will nicht wissen, wie viel die dafür bekommen haben.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: NeonGolden und 40 Gäste