> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Core-Thread

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 15. Aug 2023, 14:15

FYA

Bild

Wie jedes Jahr absolut fantastisch. Dying Fetus vor eine Hardcore Crowd zu sehen wäre ein Traum. Genauso einmal Everybody Gets Hurt gucken.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 28. Aug 2023, 10:51

Age of Apocalypse // Despize:

Bild

Das ist vielleicht mein Mainland Tour Highlight des Jahres. Wer Life of Agony mag, sollte vielleicht mal in Age of Apocalypse reinhören trotz Vorbehalten gegen Hardcore. Es is wirklich kein 08/15 Sound und der Sänger is auch live beindruckend gut.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 28. Aug 2023, 11:34

Change // Odd Man Out // Spirit Crusher:

Bild

Termine leider alle sehr ungünstig für mich, aber ich hoffe, dass ich evtl Leipzig oder so mitnehmen kann. Die Kombination Odd Man Out und Spirit Crusher holt mich ab
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 29. Aug 2023, 16:26

SammyJankis hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 10:51
Age of Apocalypse // Despize:

Bild

Das ist vielleicht mein Mainland Tour Highlight des Jahres. Wer Life of Agony mag, sollte vielleicht mal in Age of Apocalypse reinhören trotz Vorbehalten gegen Hardcore. Es is wirklich kein 08/15 Sound und der Sänger is auch live beindruckend gut.

Bild

@fipsi komm mal ran ich bin am Start
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Di 29. Aug 2023, 16:58

SammyJankis hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 16:26
SammyJankis hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 10:51
Age of Apocalypse // Despize:

Das ist vielleicht mein Mainland Tour Highlight des Jahres. Wer Life of Agony mag, sollte vielleicht mal in Age of Apocalypse reinhören trotz Vorbehalten gegen Hardcore. Es is wirklich kein 08/15 Sound und der Sänger is auch live beindruckend gut.
@fipsi komm mal ran ich bin am Start
Ein Freitag sollte wohl echt machbar sein.

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Moosgeist » Fr 1. Sep 2023, 07:53

SammyJankis hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 10:51
Age of Apocalypse // Despize:
Puh, geil. Da hätte ich richtig Bock drauf. Leider alles viel zu weit weg.

Laut Away From Life soll am 25.11. noch ein Konzert sein, habe aber wenig Hoffnung, dass zwischen Erfurt und Ghent irgendwas im Süden kommt.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 1. Sep 2023, 08:22

Moosgeist hat geschrieben:
Fr 1. Sep 2023, 07:53
SammyJankis hat geschrieben:
Mo 28. Aug 2023, 10:51
Age of Apocalypse // Despize:
Puh, geil. Da hätte ich richtig Bock drauf. Leider alles viel zu weit weg.

Laut Away From Life soll am 25.11. noch ein Konzert sein, habe aber wenig Hoffnung, dass zwischen Erfurt und Ghent irgendwas im Süden kommt.
Ist safe Revolution Calling in Eindhoven
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 4. Sep 2023, 18:54

Jesus Piece

11.29 - Den Bosch, NL
11.30 - HAMBURG, DE
12.2 - WARSAW, PL
12.3 - BERLIN, DE
12.4 - COLOGNE, DE
12.6 - PARIS, FR
12.7 - ANTWERP, BE
12.9 - NOTTINGHAM, UK
12.10 - MANCHESTER, UK
12.11 - GLASGOW, SC
12.13 - BRISTOL, UK
12.14 - LONDON, UK

Denke ich nehm Köln mit. Leider wieder mal ein Veranstalter, der keine HC Shows booken sollte, weil er schlichtweg keine Ahnung von der Materie hat. Kann man nur hoffen, dass der zufällig über einen guten Support stolpert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Core-Thread

Beitrag von Flecha » Di 5. Sep 2023, 12:42

Hamburg, wenn es mit amenra in Bremen nichts wird!
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 7. Sep 2023, 13:29

Revolution Calling

Bild

Besser als erwartet, aber wie immer bei diesem Festival würde ich mir da gerne so 10-15 Bands rauspicken und das wäre dann als Festival richtig cool.

Side by Side, 7Seconds, Death Threat, Kill Your Idols, Arkangel, The Chisel, Mindwar, Enemy Ground, Combust, Age of Apocalypse, Despite, Instructor, wunderbar abwechslungsreiches HC Festivals.

So ziehen halt einige Acts auch ein sehr stressiges Publikum bzw. man sollte sie einfach generell nicht buchen. Mal sehen ob ich hingehe.
There is panic on the streets

Lastfm

Online
fipsi
Beiträge: 11899
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Core-Thread

Beitrag von fipsi » Do 14. Sep 2023, 21:31

Bild

Ich bin überrascht, wie viel ich davon kenne. Vielleicht nehme ich das sogar mit.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 14. Sep 2023, 21:34

Das hab ich mir sogar auch notiert, aber denke nicht, dass ich das mache. Aber nimm das auf jeden Fall mit, allein wegen Spirit Crusher und Echo Chamber. Besser wird es im Moment nicht im Deutsch HC.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Core-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 15. Sep 2023, 05:35

SammyJankis hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 13:29
Revolution Calling

Bild

Besser als erwartet, aber wie immer bei diesem Festival würde ich mir da gerne so 10-15 Bands rauspicken und das wäre dann als Festival richtig cool.

Side by Side, 7Seconds, Death Threat, Kill Your Idols, Arkangel, The Chisel, Mindwar, Enemy Ground, Combust, Age of Apocalypse, Despite, Instructor, wunderbar abwechslungsreiches HC Festivals.

So ziehen halt einige Acts auch ein sehr stressiges Publikum bzw. man sollte sie einfach generell nicht buchen. Mal sehen ob ich hingehe.
Doof gefragt: welche genau und warum?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Fr 15. Sep 2023, 06:43

mattkru hat geschrieben:
Fr 15. Sep 2023, 05:35
SammyJankis hat geschrieben:
Do 7. Sep 2023, 13:29
Revolution Calling

So ziehen halt einige Acts auch ein sehr stressiges Publikum bzw. man sollte sie einfach generell nicht buchen. Mal sehen ob ich hingehe.
Doof gefragt: welche genau und warum?
Wenn es um stressiges Publikum geht vor allem die Oi Bands, allen voran Cock Sparrer, und alle Hardcore Bands, die einen breiten Öffentlichkeit bekannt sind, also auch in der Vergangenheit regelmäßig Persistence Tour und/oder größere Festivals gespielt haben (Terror, Death Before Dishonor). Dazu sei gesagt, ich find die Bands nicht per se schlecht, Terror sind ne top Band. Aber die Quote an Leuten, die nicht deeper into Hardcore, dafür umso tiefer into Betrinken sind, steigt rasant. Fand ich bei meinen bisherigen zwei Besuchen der Veranstaltung sehr stressig. Gegen Ende konnte man gefühlt keine 10 Meter gehen ohne jemanden zu sehen, der alkoholtechnisch völlig am Ende war. Unangenehm.

Zu Bands, die man generell nicht buchen sollte, wir steigen etwas tiefer in Storys/Gossip aus der HC Szene ein:

Der Drummer von Regulate hat eine Ex-Freundin sexuell missbraucht. Das ist weitläufig bekannt, er hat das auch zugegeben und im Endeffekt ausgesessen. Das liegt zeitlich wohl auch schon einige Jahre zurück, nagel mich jetzt nicht fest, wie lange. Der Typ drumt auch bei No Pressure, wo wiederum der The Story so Far Dude singt, der mal ne Frau von der Bühne gedropkickt hat und die ja atm Blink-182 Support sind. Die Connections in den absoluten Mainstream sind also nicht weit.

Dann geht es noch um Last Wishes, dazu kurz ein Quote von der Schottland Show, die ich besucht habe:
Last Wishes – Stumpfste Band des Wochenendes, mit Abstand. Absolut stumpfer Beatdown und der gewalttätigste Mosh des Wochenendes. Das war schon ziemlich übel. Naja, hatte aus sicherer Entfernung seinen Unterhaltungswert. Was allerdings gar nicht unterhaltsam war, war das Cover des One Life Crew Intros. So ein unangenehmes Edgelord „Oo wir covern die rassistische HC Band“ Ding brauch ich echt nicht.
Das Cover wurde im Netz von mehreren Leuten kritisiert, u.a. von mir. Am Tag nach der Show hab ich die Aftershow besucht, mich dort mit Bekannten aus Deutschland unterhalten. Ein Mitglied kam zu uns und hat explizit nach meinem Twitter Handle gefragt und danach richtig Stress geschoben. Was ich mir einbilden würde, blablabla. Dabei war die Argumentation teilweise auf dem Level "Du kommst in unser Land und laberst scheiße" und es gab noch wilde Rechts-Links Vergleiche. Es ist halt total lächerlich, weil es nur einen Grund gibt, warum man dieses Cover spielt: Weil man Edgelord mäßig provozieren will. Sich dann zu beschweren, dass Leute das nicht geil finden macht null Sinn. Gab noch weiteres Zeug während des Gesprächs, ich krieg das schon gar nicht mehr alles zusammen. Der Typ war auf jeden Fall ziemlich einschüchternd und bedrohlich, es war sehr unangenehm. Im Nachhinein dann diverse Storys erfahren. Kenne mindestens eine Person, die von dem (+ weiteren Mitgliedern) zusammengeschlagen wurde. Darüber hinaus gibst ähnliche Storys, gefühlt aus ganz Europa. Der Dude ist mittlerweile nicht mehr in der Band (kein Plan wieso), aber ich brauch die echt nie wieder.
There is panic on the streets

Lastfm

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Core-Thread

Beitrag von mattkru » Fr 15. Sep 2023, 07:01

Das klingt ja alles eher so semi.

Mit alkoholisierten Leuten auf Konzerten habe ich auch immer mehr meine Probleme.
Wobei das teilweise dann auf die Stimmung ankommt. Mit ‚lustigen Trunkenbolden‘ wie ich sie zum Beispiel auf dem Graspop erlebt habe, habe ich kein Problem. Aber bei Core-Shows (von denen ich ansatzweise nur 1-2 pro Jahr besuche) tendiert das immer zu sehr aggressivem Verhalten. Die Be Well / Samiam / Hot Water Music / Boysetsfire Show letztes Jahr im RuhrCongress fand ich in der Hinsicht auch wieder zum abgewöhnen.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 18. Sep 2023, 21:02

Deivine Sentence // SoulPrison

Bild

Trier, Düsseldorf/Frankfurt werden hoffentlich mitgenommen. Selten auf etwas aus dem deutschsprachigen Raum so hyped gewesen wie auf Divine Sentence.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 20. Sep 2023, 21:33

Reality Unfolds

Bild

Würde echt gerne Fuming Mouth und Genocide Pact sehen. Letztere spielen aber safe ne Exclusive Show, hoffe, dass zumindest Erstere auf Festland Dates spielen.


America's Hardcore Fest

Bild

Negative Approach und Slapshot bräucht ich jetzt nicht, aber der Rest ist top. Auch einige Sachen, die selten bis nie spielen (Shipwreck, Colin of Arabia, Clear, Buried Alive)
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mo 2. Okt 2023, 11:53

Can't Keep Us Down

Bild

Das Line Up hat jedes Jahr Perlen. Hoffe sehr, dass es weitere Magnitude Shows gibt.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 3. Okt 2023, 09:51

Madball // Scowl // Sunami // The Chisel // Mindwar

Bild

Sehr cool und für Hardcore Verhältnisse musikalisch diverse Tour. Madball bräucht ich nicht, aber die Support gucke ich alle mindestens gerne. Ist zwar sehr teuer, aber Essen wird denke ich mitgenommen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 10. Okt 2023, 19:53

World of Pleasure

Bild

Antwerpen aufn Mittwoch vs. Darmstadt aufn Sonntag. Beides nicht optimal, aber irgendwas wird mitgenommen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Mi 18. Okt 2023, 13:17

Slope

Bild

Die Supports wurden bekannt gegeben. In meinen Augen hat Erfurt das beste Package, dann Frankfurt, dann die drei anderen. Die Zeiten von Harm/Shelter sind einfach vorbei.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Di 24. Okt 2023, 11:48

Mutually Assured Destruction

Bild

Da habe ich richtig Bock drauf. Essen wird safe mitgenommen. Habe aber leider die Befürchtung, dass nicht genug Leute rauskommen werden.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8249
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Core-Thread

Beitrag von SammyJankis » Do 26. Okt 2023, 12:29

Denial of Life // Negative Frame

Bild

Köln wird mitgenommen. Empfehlung für alle Fans mit thrashigem Hardcore.
There is panic on the streets

Lastfm

AnacondaSniper
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Sep 2023, 21:57

Re: Der Core-Thread

Beitrag von AnacondaSniper » Do 26. Okt 2023, 17:38

SammyJankis hat geschrieben:
Do 26. Okt 2023, 12:29
Denial of Life // Negative Frame

Bild

Köln wird mitgenommen. Empfehlung für alle Fans mit thrashigem Hardcore.
Sehr nice! Hannover wird mitgenommen

mattkru
Beiträge: 5835
Registriert: So 31. Jan 2016, 18:34

Re: Der Core-Thread

Beitrag von mattkru » Sa 28. Okt 2023, 05:26

Blink-182 versuchten cool zu sein und spielten einen Secret Gig in einem Denny‘s Diner.

https://loudwire.com/blink-182-dennys-s ... hout-meme/
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste