> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rückblick aufs Musikjahr 2017

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von SammyJankis » Mi 3. Jan 2018, 17:36

Ich nehme das hier eigentlich als ziemlich tollerantes Forum wahr im Bezug auf Musikgeschmäcker. Nicht umsonst wird miwo (no offense, aber das Beispiel passt so gut) hier von allen akzeptiert und mit einer kleinen Stichelei gegenüber seinem eigenen Musikgeschmack sollte doch jeder klarkommen. Jeder teilt hier mal aus, jeder steckt auch mal ein. Ist doch alles so in Ordnung. Wo man hier eine Musikpolizei sehen will weiß ich auch nicht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von slowdive » Mi 3. Jan 2018, 17:37

Blackstar hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:35
Eure Meinung über alles. :lolol:
Ok, du hast mich überzeugt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 3. Jan 2018, 17:46

Super, dann ist mein Plan ja aufgegangen, einfach mal den Ringrockern die Möglichkeit zu geben, sich für sowas hier: http://www.festival-community.net/viewt ... 4&start=50 zu revanchieren und zu zeigen, dass das überall möglich ist, wenn man nur an den richtigen Stellen triggert. Glückwunsch, ihr habt gewonnen.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von fipsi » Mi 3. Jan 2018, 17:49

Ach habt euch doch einfach alle lieb.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von slowdive » Mi 3. Jan 2018, 17:54

Blackstar hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:46
Super, dann ist mein Plan ja aufgegangen, einfach mal den Ringrockern die Möglichkeit zu geben, sich für sowas hier: http://www.festival-community.net/viewt ... 4&start=50 zu revanchieren und zu zeigen, dass das überall möglich ist, wenn man nur an den richtigen Stellen triggert. Glückwunsch, ihr habt gewonnen.
Nur zum Verständnis: Inwiefern ist dir nun was genau bitteschön gelungen?

(No offense. Ich bitte um eine ernsthaft nachvollziehbare Erklärung)

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mi 3. Jan 2018, 17:58

slowdive hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:54
Blackstar hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:46
Super, dann ist mein Plan ja aufgegangen, einfach mal den Ringrockern die Möglichkeit zu geben, sich für sowas hier: http://www.festival-community.net/viewt ... 4&start=50 zu revanchieren und zu zeigen, dass das überall möglich ist, wenn man nur an den richtigen Stellen triggert. Glückwunsch, ihr habt gewonnen.
Nur zum Verständnis: Inwiefern ist dir nun was genau bitteschön gelungen?

(No offense. Ich bitte um eine ernsthaft nachvollziehbare Erklärung)
Lies dir doch einfach mal deinen (editierten) rant-Post durch und sag mir nochmal, wie viel mehr Niveau diese Community hat, als eine andere - so wie es im verlinkten Thread immer wieder behauptet wurde. Auf das Niveau kann nämlich jeder. Man hätte sich die letzten zwei Seiten komplett sparen können wenn mal einer gesagt hätte: lasst den Troll doch trollen. Aber nein, hier kann auch niemand nicht das letzte Wort haben.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Emslaender » Mi 3. Jan 2018, 18:02

Blackstar hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:46
Super, dann ist mein Plan ja aufgegangen, einfach mal den Ringrockern die Möglichkeit zu geben, sich für sowas hier: http://www.festival-community.net/viewt ... 4&start=50 zu revanchieren und zu zeigen, dass das überall möglich ist, wenn man nur an den richtigen Stellen triggert. Glückwunsch, ihr habt gewonnen.
Kannst du mir mal bitte erklären was daran jetzt schon wieder schlimm ist? Ich bin selbst seit gut 10 Jahren Mitglied in dem Forum und dort sehr aktiv. Also bin ich auch ein gutes Stück weit ein Teil dieses Votings. Ich habe damit damals nur angedeutet, dass die ersten Plätze hier total zerrissen werden würden und das wäre definitiv der Fall. Damals waren Papa Roach und die Broilers vorne.
Deine ständigen Pöbeleien hier nerven mittlerweile nur noch...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von slowdive » Mi 3. Jan 2018, 18:20

Blackstar hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:58
slowdive hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:54
Blackstar hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 17:46
Super, dann ist mein Plan ja aufgegangen, einfach mal den Ringrockern die Möglichkeit zu geben, sich für sowas hier: http://www.festival-community.net/viewt ... 4&start=50 zu revanchieren und zu zeigen, dass das überall möglich ist, wenn man nur an den richtigen Stellen triggert. Glückwunsch, ihr habt gewonnen.
Nur zum Verständnis: Inwiefern ist dir nun was genau bitteschön gelungen?

(No offense. Ich bitte um eine ernsthaft nachvollziehbare Erklärung)
Lies dir doch einfach mal deinen (editierten) rant-Post durch und sag mir nochmal, wie viel mehr Niveau diese Community hat, als eine andere - so wie es im verlinkten Thread immer wieder behauptet wurde. Auf das Niveau kann nämlich jeder. Man hätte sich die letzten zwei Seiten komplett sparen können wenn mal einer gesagt hätte: lasst den Troll doch trollen. Aber nein, hier kann auch niemand nicht das letzte Wort haben.
Keine Sorge, editiert habe ich nur einen Rechtschreibfehler. Ich für meinen Teil finde deine - meiner Meinung nach - mehr als absurden Vorwürfe wesentlich "schlimmer" (weshalb ich mich auch zu dem Post hinreißen lassen habe) im Hinblick auf "gehaltloses Anecken", aber nun gut. Sei es drum...für vergleichbar halte ich beide Diskussion jedenfalls nicht und wo du somit irgendwas bewiesen haben (indem du mich "getriggert" hast) willst, weiß ich auch nicht.

Damit bin ich erstmals raus.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5359
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Flecha » Mi 3. Jan 2018, 21:16

Declan_de_Barra hat geschrieben:
Mi 3. Jan 2018, 13:26
Vielleicht sollte man Geschmackssache auch mal für andere gelten lassen.
Sowieso. Immer.

(ich hab das Album übrigens in meiner Top-20, so 100 Prozent ernst war das nicht gemeint)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Sjælland » Mi 3. Jan 2018, 23:25

Also ich denke, dass ich jetzt nicht direkt den allgemeinen Forengeschmack hier repräsentiere, weil ich grade halt eine schon länger andauernde harte Phase musikalischer Art habe und auch nicht so direkt auf alle hier vergötterten Bands bedingungslos stehe. Trotzdem mag ich auch andere Musik sehr gerne, wobei ich dieses Jahr tatsächlich nur eine Handvoll neue Alben gehört habe und sonst halt nur ältere Sachen, die ich nicht kannte, bspw. Midlake - The Courage of Others, was letzten Endes mein meistgehörtes Album 2017 sein dürfte. Das wurde mir allerdings an keiner Stelle negativ ausgelegt, weder gestern noch vor drei Monaten oder sonstwann.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 4. Jan 2018, 00:22

Dinge, die man vorher hätte finden sollen:
Niemand verbietet dir, das toll zu finden. Ich mag die Band auch, die Platte allerdings ist mittelmäßig.
"Die Platte ist halt mittelmäßig" ist aber so ein einem (Diskussions-)Forum unwürdiger Ausspruch.
was genau ist der Unterschied hierzu?
Trouble Will Finde Me fand ich noch super, aber ja, das aktuelle Album ist für mich auch das mit Abstand ödeste/schlechteste von The National.
oder hier:
Das Album war mir dann doch ein bisschen zu langweilig. Aber ich fand ja auch Trouble Will Find Me schon nicht mehr so richtig gut...
(anderer User)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von slowdive » Do 4. Jan 2018, 00:42

Blackstar hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 00:22
Dinge, die man vorher hätte finden sollen:
Niemand verbietet dir, das toll zu finden. Ich mag die Band auch, die Platte allerdings ist mittelmäßig.
"Die Platte ist halt mittelmäßig" ist aber so ein einem (Diskussions-)Forum unwürdiger Ausspruch.
was genau ist der Unterschied hierzu?
Trouble Will Finde Me fand ich noch super, aber ja, das aktuelle Album ist für mich auch das mit Abstand ödeste/schlechteste von The National.
oder hier:
Das Album war mir dann doch ein bisschen zu langweilig. Aber ich fand ja auch Trouble Will Find Me schon nicht mehr so richtig gut...
(anderer User)
Der Unterschied liegt für mich im Kontext, in dem der Jeweilige Beitrag gepostet wurde (Worauf wurde geantwortet?) sowie in der Formulierung. Wobei der erste Punkt der wichtigere ist. Kann ich morgen von mir aus noch etwas ausführen, falls das notwendig sein sollte.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 4. Jan 2018, 00:47

Das war genau so eine kontextlose Wertung, wie von dir. Du interpretierst da viel mehr rein, als da drinstand.
Jeder schreibt hier ständig knapp was zu irgendwelchen Lieblingen/Nichtlieblingen, aber bei mir ist es auf einmal "unwürdig". Das ist "armselig". In dem Sinne: Schreib mir nicht. Ich will es nicht wissen, es wäre vergebene Müh. Befass dich mit anderen Usern.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von slowdive » Do 4. Jan 2018, 01:03

Blackstar hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 00:47
Das war genau so eine kontextlose Wertung, wie von dir. Du interpretierst da viel mehr rein, als da drinstand.
Jeder schreibt hier ständig knapp was zu irgendwelchen Lieblingen/Nichtlieblingen, aber bei mir ist es auf einmal "unwürdig". Das ist "armselig". In dem Sinne: Schreib mir nicht. Ich will es nicht wissen, es wäre vergebene Müh. Befass dich mit anderen Usern.
Es ging aber nicht nicht darum, ob irgendjemand das Album (ganz subjektiv) nun toll oder blöd oder mittelmäßig findet (hätte dich ja auch niemand für kritisiert). Thema war ob das Album sein hohen Platz nur bekommt, weil "es halt The National sei" (was du schriebst) und nicht aufgrund der musikalischen Qualität des Albums. Lewis schreibt, dass sei Quatsch (es sei halt geschmackssache). Du sagst nein, das ist kein Quatsch, das Album sei halt (≠ Meinungsäußerung) mittelmäßig. Da schrieb ich, dass letzterer Post einer Diskusion unwürdig wäre und es ging los.

Nungut, wenn das nur deine Meinung zum Album war (1. ich wüsste zwar nicht genau inwiefern diese Sinn gemacht hätte an exakt dieser Stelle der Diskussion in genau dieser Formulierung 2. wie gesagt: das wollte/möchte dir doch auch ganz grundlegend niemand hier absprechen) habe ich das Ganze wohl krass Missverstanden (genau wie Lewis).

Suitemeister
Beiträge: 2531
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Suitemeister » Do 4. Jan 2018, 10:16

Man sollte generell mal aufhören, absolut klingende Aussagen auch als absolut gemeint hinzunehmen. Ich gebe zu, das fällt mir auch manchmal schwer, ist aber im Grunde wahrscheinlich auch dem Medium des Internets geschuldet, in dem man nunmal keine direkte Interaktion hat. Klaus findet das Album halt mittelmäßig (ich auch). Und Klaus sagt, dass die allgemeine Rezeption auch nicht so euphorisch war, wie es bei den Vorgängern der Fall gewesen ist. Diesen subjektiven Eindruck teile ich ebenfalls. Und die daraus folgende Konsequenz, dass The National in Jahreslisten allein aufgrund ihres Status' weit oben stehen könnten, teile ich ebenfalls.

ABER: Das ist eine unbewiesene These. Und die wird auch unbewiesen bleiben, weil keiner sagen wird "Ja, The National war nicht so geil, aber sind halt all-time-favourite, ne". Und diese These sollte man vielleicht auch als genau das nehmen, was sie ist. Eine Meinung eines Users, eines Menschen. Und nicht als absolute Wahrheit.



Edit:
Übrigens pöbelst du inkonsequent, Lewis.
Es ist halt in einem Jahr mit unheimlich vielen guten Platten eine "okaye" Platte, die im Vergleich mit dem bisherigen Output qualitativ abfällt
Denn dieser Absatz von Stebbie klingt nicht weniger absolut als alles, was Klaus geschrieben hat. Darauf bist du aber komischerweise nicht angesprungen.



So und nun habt euch alle wieder lieb. :herzen2:

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9985
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 4. Jan 2018, 13:34

Langsam fühle ich mich echt verarscht. Noch einmal ganz eindeutig:

Eine Meinung über ein Album zu haben ist selbstverständlich jedem überlassen, verstehe auch nicht wie das überhaupt auf das Thema kommen konnte.

Auf dieser Meinung dann die These aufzubauen, dass eine Band aufgrund ihres Status nach oben gewählt werden und nicht, weil das einfach Leute anders sehen finde ich schlicht und ergreifend respektlos. Ganz einfach, weil sie sich über den Musikgeschmack anderer stellt.

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 4. Jan 2018, 14:51

Um mal wieder auf ein anderes Thema zu kommen hier die Top 50-Jahrescharts des Jahres 2017 in Deutschland:

(Ganz schön viel Fipsi & miwo-Musik)

1. Ed Sheeran - Shape Of You
2. Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito
3. French Montana ft. Swae Lee - Unforgettable
4. Imagine Dragons - Thunder
5. Coldplay & The Chainsmokers - Something Just Like This
6. Bonez MC & RAF Camora ft. Maxwell - Ohne Mein Team
7. Ed Sheeran - Galway Girl
8. Burak Yeter ft. Danelle Sandoval - Tuesday
9. Axwell Ingrosso - More Than You Know
10. Jason Derulo ft. Nicki Minaj & TY Dolla $ign - Swalla
11. Robin Schulz ft. James Blunt - OK
12. Jonas Blue ft. William Singe - Mama
13. J Balvin ft. Willy William - Mi Gente
14. Charlie Puth - Attention
15. Shawn Mendes - There´s Nothing Holdin' Me Back
16. Kygo ft. Selena Gomez - It Ain´t Me
17. Alice Merton - No Roots
18. Rita Ora - Your Song
19. Imagine Dragons - Believer
20. Ofenbach - Be Mine
21. Nimo - Heute Mit Mir
22. Gestört aber Geil ft. Lea - Wohin Willst Du
23. Jax Jones & Raye - You Don´t Know Me
24. Liam Payne ft. Quavo - Strip That Down
25. Martin Jensen - Solo Dance
26. Lauv - I Like Me Better
27. Starley - Call On Me
28. Dua Lipa - New Rules
29. Ed Sheeran - Perfect
30. Ed Sheeran - Castle On The Hill
31. Enrique Iglesias - Subeme La Radio
32. The Chainsmokers - Paris
33. Clean Bandit ft. Sean Paul & Anne-Marie - Rockabye
34. Clean Bandit ft. Zara Larsson - Symphony
35. Pink - What About Us
36. Camila Cabello ft. Young Thug - Havana
37. Justin Bieber - Friends
38. ZAYN & Taylor Swift - I Don´t Wanna Live Forever
39. Mark Forster - Sowieso
40. Miami Yacine - Bon Voyage
41. Felix Jaehn ft. Hight & Alex Aioni - Hot2Touch
42. Martin Garrix ft. Dua Lipa - Scared To Be Lonely
43. DJ Khaled ft. Rihanna & Bryson Tiller - Wild Thoughts
44. Marshmello ft. Khalid - Silence
45. Future - Mask Off
46. Maitre Gims ft. Dany Synthé - Loin
47. Rag N Bone Man - Skin
48. ZAYN ft. Sia - Dusk Till Dawn
49. Zedd ft. Alessia Cara - Stay
50. DJ Khaled ft. Justin Bieber, Quavo, Chance The Rapper & Lil Wayne - I´m The One


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Emslaender » Do 4. Jan 2018, 14:58

miwo hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 14:51
1. Ed Sheeran - Shape Of You
2. Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito
4. Imagine Dragons - Thunder
5. Coldplay & The Chainsmokers - Something Just Like This
6. Bonez MC & RAF Camora ft. Maxwell - Ohne Mein Team
9. Axwell Ingrosso - More Than You Know
11. Robin Schulz ft. James Blunt - OK
19. Imagine Dragons - Believer
35. Pink - What About Us
41. Felix Jaehn ft. Hight & Alex Aioni - Hot2Touch
47. Rag N Bone Man - Skin
Wow, ich habe gerade mal zu diesen 11 Songs eine Ahnung, um welche Lieder es sich handelt.

fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von fipsi » Do 4. Jan 2018, 15:02

More Than You Know, New Rules und Havana sind da die brauchbarsten Songs.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von slowdive » Do 4. Jan 2018, 15:03

Emslaender hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 14:58
miwo hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 14:51
1. Ed Sheeran - Shape Of You
2. Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito
4. Imagine Dragons - Thunder
5. Coldplay & The Chainsmokers - Something Just Like This
6. Bonez MC & RAF Camora ft. Maxwell - Ohne Mein Team
9. Axwell Ingrosso - More Than You Know
11. Robin Schulz ft. James Blunt - OK
19. Imagine Dragons - Believer
35. Pink - What About Us
41. Felix Jaehn ft. Hight & Alex Aioni - Hot2Touch
47. Rag N Bone Man - Skin
Wow, ich habe gerade mal zu diesen 11 Songs eine Ahnung, um welche Lieder es sich handelt.
Ohne Witz: Vom reinen Lesen der Titel her habe ich zu keinem einzigen dieser Songs irgendetwas Musikalisches im Kopf (was natürlich nicht heißt, dass ich keinen der Songs nicht schon irgendwo mal gehört habe. Das könnte schon sein...).

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Stebbie » Do 4. Jan 2018, 15:07

Geht mir genauso. Ich habe Dienstag glaube ich auch das erste mal Despacito gehört.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Norakete
Beiträge: 2206
Registriert: Di 2. Jan 2018, 01:05
Wohnort: Karlsruhe

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Norakete » Do 4. Jan 2018, 15:09

slowdive hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 15:03
Emslaender hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 14:58
miwo hat geschrieben:
Do 4. Jan 2018, 14:51
1. Ed Sheeran - Shape Of You
2. Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito
4. Imagine Dragons - Thunder
5. Coldplay & The Chainsmokers - Something Just Like This
6. Bonez MC & RAF Camora ft. Maxwell - Ohne Mein Team
9. Axwell Ingrosso - More Than You Know
11. Robin Schulz ft. James Blunt - OK
19. Imagine Dragons - Believer
35. Pink - What About Us
41. Felix Jaehn ft. Hight & Alex Aioni - Hot2Touch
47. Rag N Bone Man - Skin
Wow, ich habe gerade mal zu diesen 11 Songs eine Ahnung, um welche Lieder es sich handelt.
Ohne Witz: Vom reinen Lesen der Titel her habe ich zu keinem einzigen dieser Songs irgendetwas Musikalisches im Kopf (was natürlich nicht heißt, dass ich keinen der Songs nicht schon irgendwo mal gehört habe. Das könnte schon sein...).
Ich komme da auf 4 Songs:
1. Ed Sheeran - Shape Of You
5. Coldplay & The Chainsmokers - Something Just Like This
28. Dua Lipa - New Rules
35. Pink - What About Us

Habe auch dieses Despacito bis heute nicht einmal wirklich gehört.

Edit: okay, vielleicht die 4 und die 44 noch :?
Zuletzt geändert von Norakete am Do 4. Jan 2018, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gesendet von meinem Gerät ohne Tapatalk

last.fm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von SammyJankis » Do 4. Jan 2018, 15:12

Der Mark Foster Song ist ungefähr so, als würde man sich angucken, wie jemand Katzenbabys tötet.

Edit:
1. Ed Sheeran - Shape Of You
2. Luis Fonsi ft. Daddy Yankee - Despacito
4. Imagine Dragons - Thunder
7. Ed Sheeran - Galway Girl
17. Alice Merton - No Roots
35. Pink - What About Us
39. Mark Forster - Sowieso

Dieses sind mir bekannt.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 57

Re: Rückblick aufs Musikjahr 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Do 4. Jan 2018, 15:19

Aufgrund dessen, dass Radio im Büro läuft musste ich tatsächlich nur 6 Songs googeln.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste