> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2018

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4835
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von glutexo2000 » Mi 22. Aug 2018, 01:45

down hat geschrieben:Kumpel meint der Sound im Mehr! Theater war wieder ganz mies?
Oh ja. Sound hat einiges kaputt gemacht. Ich berichte morgen.

Benutzeravatar
Hullabaloo92
Beiträge: 380
Registriert: Fr 2. Feb 2018, 22:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Hullabaloo92 » Mi 22. Aug 2018, 09:51

glutexo2000 hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 01:45
down hat geschrieben:Kumpel meint der Sound im Mehr! Theater war wieder ganz mies?
Oh ja. Sound hat einiges kaputt gemacht. Ich berichte morgen.
Ich fand den Bass und die Gitarre gestern leider etwas zu leise.....Was hat euch denn gestört?

Ist der Sound im Mehr Theater regelmäßig nicht gut? Ich war dort bisher nur einmal bei den Deftones und es war sehr übersteuert......Wobei es auch an der Band an sich gelegen haben könnte :D

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von SammyJankis » Mi 22. Aug 2018, 10:42

Bring Me The Horizon

Bild

Unfassbar, dass diese Band so viele Leute zieht.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Johnson
Beiträge: 1076
Registriert: Do 17. Sep 2015, 21:09

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Johnson » Mi 22. Aug 2018, 11:13

Die Introducing-Konzertreihe ist nach drei Jahren Pause zurück.

19.09. Berlin, The Reed: Novaa, WWWater, Jaz Karis

Registrierung für die Gästeliste geht hier: http://www.introducing.de/

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Aug 2018, 11:29

SammyJankis hat geschrieben:Bring Me The Horizon

Bild

Unfassbar, dass diese Band so viele Leute zieht.
Würden die nur Sempiternal spielen, könnte ich mir sogar vorstellen mir die anzuschauen. Schade, dass alles danach (und insbesondere davor) so ne Katastrophe ist und die Fans Metalcore noch immer für einen Lebenssinn halten

Moosgeist
Beiträge: 806
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:05

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Moosgeist » Mi 22. Aug 2018, 11:37

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 10:42
Bring Me The Horizon

Unfassbar, dass diese Band so viele Leute zieht.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von fipsi » Mi 22. Aug 2018, 12:09

Messe Chemnitz? :shock:

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von defpro » Mi 22. Aug 2018, 13:19

Hullabaloo92 hat geschrieben:
Di 21. Aug 2018, 19:43
Birdie hat geschrieben:
Mo 20. Aug 2018, 16:54
down hat geschrieben:Heute Incubus in Berlin, bin ja gespannt, was aus der Band geworden ist. :mrgreen:
Berichte mal bitte. Hatte kurz überlegt nach München zu gehen, hab aber aufgrund der Entfernung und dem doch recht hohen Preis einen Rückzieher gemacht.
Wieso empfindet ihr (sowie im ringrocker Forum) den Preis so hoch? Ich finde es verglichen mit Bands wie QotSA/Gorillaz/Prodigy noch recht angemessen :D
Für mich funktioniert dieser Vergleich nicht. QotSA veröffentlichen immer noch neue Platten, die bei Fans und Kritikern beliebt sind, selbst wenn es für die ganz großen Hits nicht mehr reicht. The Prodigy haben immerhin 2009 mit "Invaders Must Die" noch ziemlich gut abgeräumt und auch wenn die letzte Platte nicht ganz so viel Zuspruch erfahren hat, ziehen die immer noch konstant viele Leute. Bei Gorillaz haben sich die Konzerte ja trotz damaliger Exklusivität schlecht verkauft, sodass die Preise hier sowieso zu hoch fahren.
Incubus dagegen haben nach meinem Empfinden über die Jahre sehr an Relevanz eingebüßt. Seit "Light Grenades" kam da nichts mehr spannendes, die beiden letzten Platten haben nicht wirklich viel Fanzuspruch erfahren und wenn man sich die Setlists anschaut, dann weiß die Band auch selbst, dass die Leute wegen den alten Sachen kommen. Das sieht bei QotSA usw. anders aus.
Ich hoffe, die Einschätzung bei Incubus war jetzt halbwegs korrekt. Bin bei der Band kein Experte und hatte das nur so wahrgenommen :smile:

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von defpro » Mi 22. Aug 2018, 13:31

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 10:42
Bring Me The Horizon

Bild

Unfassbar, dass diese Band so viele Leute zieht.
Ich vermute mal, dass die Aussage auf die (subjektive) Qualität der Band bezogen ist. BMTH bewegen sich doch seit Jahren immer weiter in Richtung Mainstream und der neue Song dürfte vermutlich der poppigste Song sein, den die je geschrieben haben. Da sind steigende Besucherzahlen doch kein Wunder. Sporthalle und Jahrhunderthalle wurden zumindest vor 2 Jahren auch schon bespielt.

Ich werde vermutlich Frankfurt mitnehmen, da ich zur Abwechslung tatsächlich mal wieder eine Konzertbegleitung habe und bis auf wenige Ausnahmen mit allen Schaffensphasen der Band was anfangen kann. Der neue Song ist zwar schrecklich öde, aber da das Album eh erst nach der Tour kommt, spekuliere ich auf möglichst wenig neues Material.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von fipsi » Mi 22. Aug 2018, 13:43

wolkenburger hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 09:05
Thirty Seconds To Mars

Mai 29 / Belfast, Irland / sse arena
Mai 30 / Dublin, Irland / 3 Arena
August 20 / Stockholm, Schweden / Grün Lund Tivoli
August 22 / Dresden, Deutschland / Messe
Aug 23 / Zamárdi, Ungarn / Strand-Festival
August 27 / Freiburg, Deutschland / Halle 2
Aug 29 / Krakau, Polen / Tauron Arena
August 31 / Bratislava, Slowakei / Incheba Expo Arena
Sept 1 / Graz, Austria / Stadthalle
Sept 5 / Hannover, Deutschland / TUI Arena
Sept. 6 / Luxemburg Stadt, Luxemburg / Rockhal
Sept. 8 / Mailand, Italien / EXPO Arena

Vorverkäufe beginnt Jan 31, im Verkauf Feb 2.
Das Konzert in Dresden wurde übrigens in die Junge Garde verlegt, die Platz für etwas über 4000 Leute fasst. Selbst das ist nicht ausverkauft im Vergleich zu Wincent Weiss oder Clueso ebenda. :doof:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Aug 2018, 13:59

fipsi hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:43
wolkenburger hat geschrieben:
Mo 29. Jan 2018, 09:05
Thirty Seconds To Mars

Mai 29 / Belfast, Irland / sse arena
Mai 30 / Dublin, Irland / 3 Arena
August 20 / Stockholm, Schweden / Grün Lund Tivoli
August 22 / Dresden, Deutschland / Messe
Aug 23 / Zamárdi, Ungarn / Strand-Festival
August 27 / Freiburg, Deutschland / Halle 2
Aug 29 / Krakau, Polen / Tauron Arena
August 31 / Bratislava, Slowakei / Incheba Expo Arena
Sept 1 / Graz, Austria / Stadthalle
Sept 5 / Hannover, Deutschland / TUI Arena
Sept. 6 / Luxemburg Stadt, Luxemburg / Rockhal
Sept. 8 / Mailand, Italien / EXPO Arena

Vorverkäufe beginnt Jan 31, im Verkauf Feb 2.
Das Konzert in Dresden wurde übrigens in die Junge Garde verlegt, die Platz für etwas über 4000 Leute fasst. Selbst das ist nicht ausverkauft im Vergleich zu Wincent Weiss oder Clueso ebenda. :doof:
Das wundert mich wenig. Das neuste Album ist eine Zumutung und die Live Show hat vernichtende Kritiken bekommen.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Stebbie » Mi 22. Aug 2018, 14:03

und dann noch die Ticketpreise von knapp 60 € pro Person.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Aug 2018, 14:05

Palace

Hamburg 10.10.2018 Molotow
Berlin 11.10.2018 Frannz Club

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Quadrophobia » Mi 22. Aug 2018, 16:33

Marteria und Casper spielen heute um 18:00 an der Bielefelder Schüco Arena

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von MetalFan94 » Mi 22. Aug 2018, 17:21

defpro hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:31
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 10:42
Bring Me The Horizon

Bild

Unfassbar, dass diese Band so viele Leute zieht.
Ich vermute mal, dass die Aussage auf die (subjektive) Qualität der Band bezogen ist. BMTH bewegen sich doch seit Jahren immer weiter in Richtung Mainstream und der neue Song dürfte vermutlich der poppigste Song sein, den die je geschrieben haben. Da sind steigende Besucherzahlen doch kein Wunder. Sporthalle und Jahrhunderthalle wurden zumindest vor 2 Jahren auch schon bespielt.

Ich werde vermutlich Frankfurt mitnehmen, da ich zur Abwechslung tatsächlich mal wieder eine Konzertbegleitung habe und bis auf wenige Ausnahmen mit allen Schaffensphasen der Band was anfangen kann. Der neue Song ist zwar schrecklich öde, aber da das Album eh erst nach der Tour kommt, spekuliere ich auf möglichst wenig neues Material.
Auf dem letzten Album waren mit Follow You und Oh No schon zwei Popsongs drauf, wesentlich poppiger als die aktuelle Single. Sind halt gerade bei Tennies (zumeist weiblich) die angesagte Band im härteren Bereich
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von SammyJankis » Mi 22. Aug 2018, 17:29

defpro hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:31
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 10:42
Bring Me The Horizon

Unfassbar, dass diese Band so viele Leute zieht.
Ich vermute mal, dass die Aussage auf die (subjektive) Qualität der Band bezogen ist. BMTH bewegen sich doch seit Jahren immer weiter in Richtung Mainstream und der neue Song dürfte vermutlich der poppigste Song sein, den die je geschrieben haben. Da sind steigende Besucherzahlen doch kein Wunder. Sporthalle und Jahrhunderthalle wurden zumindest vor 2 Jahren auch schon bespielt.

Ich werde vermutlich Frankfurt mitnehmen, da ich zur Abwechslung tatsächlich mal wieder eine Konzertbegleitung habe und bis auf wenige Ausnahmen mit allen Schaffensphasen der Band was anfangen kann. Der neue Song ist zwar schrecklich öde, aber da das Album eh erst nach der Tour kommt, spekuliere ich auf möglichst wenig neues Material.
Natürlich geht es um die Qualität der band und natürlich ist es subjektiv. Wobei die letzte Platte, die ich wirklich wahrgenommen habe, die Suicide Season war. Danach hab ich nur einmal irgendeinen Popsong von denen gehört und war überfragt, was da passiert ist.

Finde die Band darüber hinaus auch nicht sonderlich sympathisch. Erinnere mich gerne an die Geschichte damals mit Brian Baker. :D
There is panic on the streets

Lastfm

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von defpro » Mi 22. Aug 2018, 17:40

SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 17:29
defpro hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 13:31
SammyJankis hat geschrieben:
Mi 22. Aug 2018, 10:42
Bring Me The Horizon

Unfassbar, dass diese Band so viele Leute zieht.
Ich vermute mal, dass die Aussage auf die (subjektive) Qualität der Band bezogen ist. BMTH bewegen sich doch seit Jahren immer weiter in Richtung Mainstream und der neue Song dürfte vermutlich der poppigste Song sein, den die je geschrieben haben. Da sind steigende Besucherzahlen doch kein Wunder. Sporthalle und Jahrhunderthalle wurden zumindest vor 2 Jahren auch schon bespielt.

Ich werde vermutlich Frankfurt mitnehmen, da ich zur Abwechslung tatsächlich mal wieder eine Konzertbegleitung habe und bis auf wenige Ausnahmen mit allen Schaffensphasen der Band was anfangen kann. Der neue Song ist zwar schrecklich öde, aber da das Album eh erst nach der Tour kommt, spekuliere ich auf möglichst wenig neues Material.
Natürlich geht es um die Qualität der band und natürlich ist es subjektiv. Wobei die letzte Platte, die ich wirklich wahrgenommen habe, die Suicide Season war. Danach hab ich nur einmal irgendeinen Popsong von denen gehört und war überfragt, was da passiert ist.

Finde die Band darüber hinaus auch nicht sonderlich sympathisch. Erinnere mich gerne an die Geschichte damals mit Brian Baker. :D
Die haben sich seit der Suicide Season stilistisch von Platte zu Platte schon sehr verändert. Lohnt sich generell auf jeden Fall, hier und da mal reinzuhören, wobei ich mir allerdings nicht sicher bin, ob das generell noch deinen Geschmack trifft :grin:
Die Brian Baker-Story hatte ich schon wieder völlig verdrängt :lolol: Einfach hochgradig lächerlich von der Band. Sympathisch finde ich die auch nicht, aber darauf kommts mir meistens eh nicht an.

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Henfe » Mi 22. Aug 2018, 18:04

Dann steht ja auch schon ein Rock am Ring Cohead :D

Beim Download UK vielleicht sogar Headliner.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von SammyJankis » Do 23. Aug 2018, 08:50

The Prodigy

27 Nov 2018
Max-Schmeling-Halle
Berlin

28 Nov 2018
Zenith München
München

04 Dez 2018
Festhalle
Frankfurt

05 Dez 2018
Mitsubishi Electric Halle
Dusseldorf


Falls ich an dem Düsseldorf Tag noch nichts vorhabe und es günstige Karten gibt, versuch ich vielleicht mal mein Glück.
There is panic on the streets

Lastfm

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von defpro » Do 23. Aug 2018, 12:16

defpro hat geschrieben:
Do 16. Aug 2018, 15:29
Dave Hause (mit Bruder Tim Hause):

10.10.18 Ringkirche, Wiesbaden
► Text anzeigen
Ist laut Newsletter der einzige Solo-Auftritt in Deutschland 2018. Der Support-Gig bei The Gaslight Anthem war überragend und ich wollte schon immer mal zu einem Konzert in der Ringkirche. Leider spielen am gleich Tag Mono im Kesselhaus, die schon exklusiver sind als Herr Hause, der eigentlich jedes Jahr in Deutschland vorbeischaut. Ach, die Entscheidung wird hart :-|
Das Konzert ist nun ausverkauft und FKP hat natürlich sofort einen Zusatztermin am 11.10. bekannt gegeben. Hätten die das mal vorher angekündigt, hätte ich mir dafür ein Ticket geholt und am 10.10. zu Mono gehen können :doof: Wieso kann man solche Termine nicht schon von Anfang an bekannt geben, wenn eh zu 100% feststeht, dass mindestens ein Gig ausverkauft sein wird? Ist die vorgeschobene Kartenverknappung wirklich so ein gutes Verkaufsargument?

Ruby
Beiträge: 3816
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Ruby » Do 23. Aug 2018, 12:50

Wollte auch gerade schreiben, dass es einen Zusatztermin gibt. Finde es auch blöd, dass es bei solchen Überschneidungen nicht eher kommuniziert wird.

Ich denke schon, dass die Leute eher Karten kaufen, wenn die Gefahr des Ausverkauft besteht.
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von defpro » Do 23. Aug 2018, 13:29

Ruby hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:50
Wollte auch gerade schreiben, dass es einen Zusatztermin gibt. Finde es auch blöd, dass es bei solchen Überschneidungen nicht eher kommuniziert wird.

Ich denke schon, dass die Leute eher Karten kaufen, wenn die Gefahr des Ausverkauft besteht.
Ist mir insgeheim auch bewusst. Habe selbst schon fest eingeplante Konzertbesuche verworfen, weil kurzfristig doch noch ein Paralleltermin aufgetaucht ist oder ich aufgrund von Stress im Job dann doch lieber einen ruhigen Abend auf der Couch vorgezogen habe. Da war ich dann natürlich auch froh, dass ich mich nicht schon frühzeitig mit Karten eingedeckt hatte. Ein bisschen nervig ist diese Vorgehensweise aber dennoch. Naja, vielleicht finde ich ja jemanden zum tauschen :smile:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von SammyJankis » Do 23. Aug 2018, 13:36

defpro hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 13:29
Ruby hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:50
Wollte auch gerade schreiben, dass es einen Zusatztermin gibt. Finde es auch blöd, dass es bei solchen Überschneidungen nicht eher kommuniziert wird.

Ich denke schon, dass die Leute eher Karten kaufen, wenn die Gefahr des Ausverkauft besteht.
Ist mir insgeheim auch bewusst. Habe selbst schon fest eingeplante Konzertbesuche verworfen, weil kurzfristig doch noch ein Paralleltermin aufgetaucht ist oder ich aufgrund von Stress im Job dann doch lieber einen ruhigen Abend auf der Couch vorgezogen habe. Da war ich dann natürlich auch froh, dass ich mich nicht schon frühzeitig mit Karten eingedeckt hatte. Ein bisschen nervig ist diese Vorgehensweise aber dennoch. Naja, vielleicht finde ich ja jemanden zum tauschen :smile:
Man muss dazu jetzt aber auch mal sagen, dass Dave Hause und Mono sich musikalisch schon deutlich unterscheiden und demnach die Überschneidung von Zielgruppen klein sein sollte. Ist natürlich für einen persönlich ärgerlich, vor allem durch das Zusatzkonzert, aber die Ansetzungen an sich erstmal verständlich.
There is panic on the streets

Lastfm

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von defpro » Do 23. Aug 2018, 13:54

SammyJankis hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 13:36
defpro hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 13:29
Ruby hat geschrieben:
Do 23. Aug 2018, 12:50
Wollte auch gerade schreiben, dass es einen Zusatztermin gibt. Finde es auch blöd, dass es bei solchen Überschneidungen nicht eher kommuniziert wird.

Ich denke schon, dass die Leute eher Karten kaufen, wenn die Gefahr des Ausverkauft besteht.
Ist mir insgeheim auch bewusst. Habe selbst schon fest eingeplante Konzertbesuche verworfen, weil kurzfristig doch noch ein Paralleltermin aufgetaucht ist oder ich aufgrund von Stress im Job dann doch lieber einen ruhigen Abend auf der Couch vorgezogen habe. Da war ich dann natürlich auch froh, dass ich mich nicht schon frühzeitig mit Karten eingedeckt hatte. Ein bisschen nervig ist diese Vorgehensweise aber dennoch. Naja, vielleicht finde ich ja jemanden zum tauschen :smile:
Man muss dazu jetzt aber auch mal sagen, dass Dave Hause und Mono sich musikalisch schon deutlich unterscheiden und demnach die Überschneidung von Zielgruppen klein sein sollte. Ist natürlich für einen persönlich ärgerlich, vor allem durch das Zusatzkonzert, aber die Ansetzungen an sich erstmal verständlich.
Gegen die Ansetzung habe ich ja auch nix. Überschneidungen gibt es ja immer mal irgendwo. Ist nur aus Fansicht etwas nervig, wenn von Anfang an feststehende Infos (Existenz einer Zusatzshow, Konzert wird zu 99% hochverlegt,...) nicht vorab kommuniziert werden. Aus ökonomischer Sicht macht dieses Vorgehen natürlich Sinn. Letztendlich wollte ich auch einfach ein bisschen rumjammern. First world problems halt :doof:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2018

Beitrag von Wishkah » Do 23. Aug 2018, 13:54

Vielleicht kannst du ja die Tickets für das erste Konzert wieder loswerden und dann sowohl Mono als auch den zweiten Termin von Dave Hause mitnehmen?


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 71 Gäste