Ist die Band nach dem letzten Album überhaupt noch relevant für ein traditionelles HC-Publikum?SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 10:4642 Eurodefpro hat geschrieben: ↑Di 21. Feb 2023, 14:35+ 18.06.23 Batschkapp, Frankfurtdefpro hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2023, 17:15Code Orange (Support: Loathe)
19.06.23 Hole 44, Berlin
20.06.23 Backstage, München
21.06.23 Gebäude 9, Köln
Habs nur über einen Alert von Songkick mitbekommen. Tour scheint noch nicht offiziell veröffentlicht zu sein, aber zu zwei Dates existieren schon Ticketmaster-Links.
Tour ist mittlerweile auch offiziell. Frankfurt leider parallel zum Graspop. Entweder die werden dort noch bestätigt (Zeit hätten sie noch) oder es wird Köln für mich. Oder vielleicht auch beides![]()
![]()
![]()
Viel Spaß mit max halbvollen Hallen
Der Konzert Thread 2023
Re: Der Konzert Thread 2023
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- SammyJankis
Schwer zusagen. Es gibt auch nicht DAS traditionelle Hardcore Publikum. Denke die Leute, die die band vor 10 Jahren gefeiert haben sind fast alle weg. Wobei die auch aufm Outbreak spielen, aber vielleicht gibt es da ein Oldschool Set. Ka, wie hoch der Stand der Band beim traditionellen Persistence Tour Besucher ist. Schwierig zu sagen, da die nie solche Touren gespielt haben.mattkru hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 10:52Ist die Band nach dem letzten Album überhaupt noch relevant für ein traditionelles HC-Publikum?
Generell ist der Preis aber lächerlich. Ich nehme jetzt die Location, die für mich in Frage kommen würde, Gebäude 9 in Köln. Ich war da über die Jahre bestimmt 20x und ich wüsste nicht, ob ich jemals mehr als 30 Euro gezahlt habe für eine Show. Das schließt auch Shows aus dem letzten Jahr mit ein. Der Preis ist lächerlich hoch.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Unknown Mortal Orchestra ging grad auch mit 40€ in Berlin losSammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 10:59Schwer zusagen. Es gibt auch nicht DAS traditionelle Hardcore Publikum. Denke die Leute, die die band vor 10 Jahren gefeiert haben sind fast alle weg. Wobei die auch aufm Outbreak spielen, aber vielleicht gibt es da ein Oldschool Set. Ka, wie hoch der Stand der Band beim traditionellen Persistence Tour Besucher ist. Schwierig zu sagen, da die nie solche Touren gespielt haben.
Generell ist der Preis aber lächerlich. Ich nehme jetzt die Location, die für mich in Frage kommen würde, Gebäude 9 in Köln. Ich war da über die Jahre bestimmt 20x und ich wüsste nicht, ob ich jemals mehr als 30 Euro gezahlt habe für eine Show. Das schließt auch Shows aus dem letzten Jahr mit ein. Der Preis ist lächerlich hoch.

Mein erster Kontakt mit der Band war 2019 als Support von Slipknot und ehrlich gesagt fand ich die Band speziell wegen des Posings recht unterirdisch.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 10:59Schwer zusagen. Es gibt auch nicht DAS traditionelle Hardcore Publikum. Denke die Leute, die die band vor 10 Jahren gefeiert haben sind fast alle weg. Wobei die auch aufm Outbreak spielen, aber vielleicht gibt es da ein Oldschool Set. Ka, wie hoch der Stand der Band beim traditionellen Persistence Tour Besucher ist. Schwierig zu sagen, da die nie solche Touren gespielt haben.
Als Industrial Fanboy war ich aber dann sehr begeistert von ‚Underneath‘.
Sie wurden gestern für den Samstag bei Graspop bestätigt, wo ich sowieso mit einer Tageskarte bin. Wenn der Zeitplan es zulässt, würde ich ihnen live noch mal eine Chance geben.
@defpro: Mini-Forumstreffen dort?
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Erst jetzt? Das ist doch auch nur noch das i-Tüpfelchen....SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 23. Feb 2023, 12:27Im Endeffekt kannste doch jetzt alle Arena/Stadion Shows knicken.
Uff, über 40 Euro für solche kleinen Locations? Das müsste schon was sehr spezielles sein, dass ich dafür soviel zahlen würde und nicht nur 2 Bands mit 08/15 Sets.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
M83
25.06.2023
Berlin - Huxleys
Schade, da bin ich nicht da
25.06.2023
Berlin - Huxleys
Schade, da bin ich nicht da
Das sollte sich doch einrichten lassen.

- Baron von Goenn
CheckEastClintwood hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 10:29Tickets sind jetzt verfügbar.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Di 21. Feb 2023, 10:10Blood Red Shoes
26.09. Köln, MTC
27.09. Bremen, Tower
28.09. Berlin, Badehaus
29.09. Hannover, Lux
+ RBF
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
-
Teenage Fanclub
Oct 24 - München - Kranhalle
Oct 25 - Berlin - Heimathafen
Oct 26 - Hamburg - Nochtspeicher
Oct 27 - Köln - Kulturkirche
“So, for the tour this year in October and November we decided to put together a run of dates in seated venues, for the dual purpose of both playing shows in a theatre environment and in venues that are mostly places we haven’t played before. For both band and audience this tour should be an enjoyably novel experience”
https://www.teenagefanclub.com/news
“So, for the tour this year in October and November we decided to put together a run of dates in seated venues, for the dual purpose of both playing shows in a theatre environment and in venues that are mostly places we haven’t played before. For both band and audience this tour should be an enjoyably novel experience”
Bei Eventim €38,95 und es gibt freie Platzwahl.rogerhealy hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 18:41Teenage Fanclub
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Kein Wunder.

Ich will das auch!
Aber immerhin sehe ich Death Cab in zwei Wochen.

Terrorkommando Riesling Spätlese
Ah, gar nicht mitbekommen. Das lässt sich bestimmt einrichten.mattkru hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 11:09Mein erster Kontakt mit der Band war 2019 als Support von Slipknot und ehrlich gesagt fand ich die Band speziell wegen des Posings recht unterirdisch.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 24. Feb 2023, 10:59Schwer zusagen. Es gibt auch nicht DAS traditionelle Hardcore Publikum. Denke die Leute, die die band vor 10 Jahren gefeiert haben sind fast alle weg. Wobei die auch aufm Outbreak spielen, aber vielleicht gibt es da ein Oldschool Set. Ka, wie hoch der Stand der Band beim traditionellen Persistence Tour Besucher ist. Schwierig zu sagen, da die nie solche Touren gespielt haben.
Als Industrial Fanboy war ich aber dann sehr begeistert von ‚Underneath‘.
Sie wurden gestern für den Samstag bei Graspop bestätigt, wo ich sowieso mit einer Tageskarte bin. Wenn der Zeitplan es zulässt, würde ich ihnen live noch mal eine Chance geben.
@defpro: Mini-Forumstreffen dort?

Den Preis finde ich für die Band auch zu teuer. Hab zwar in der Batschkapp auch schon ähnliche Preise gezahlt, aber das scheint ja mit Abstand die größte Location der Tour zu sein und ich bezweifle, dass sie die vollbekommen werden. 30 € wären realistischer gewesen. Vielleicht kann man ja spontan noch ein Schnäppchen machen, aber wahrscheinlich reicht mir auch der Graspop-Gig.
- Baron von Goenn
The Walkmen im Juni in Dänemark. Da geht doch bestimmt noch was.
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
Vorverkauf läuft übrigens schon. Knapp 44€ bei Ticketmaster.
Ich hab erst gemerkt, dass M83 nicht Foster The People sind 

Eine letzte Bestätigungswelle mit M83 und The Walkmen wäre natürlich ein Traum.
Boygenius im August in England mit u.a. Ethal Cain als Support.
- Quadrophobia
hier wahrscheinlich eh wieder nur Berlin

- LongNose
und die Schweiz wird ganz ausgelassen

Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
Bitte.

-
Phoebe zieht doch ziemlich gut beim jungen Publikum. Ich war im Sommer in Frankfurt und da waren schon mittags bei einem sehr warmen Sommertag 100 Menschen 5 h vorher da.
- Quadrophobia
In Hamburg auch, aber das ist ja kein Maßstab für den Vorverkauf. In UK sind die Venues riesig (7500+) in Deutschland würden die das niemals voll bekommen.ArcticMonkey90 hat geschrieben: ↑Mo 27. Feb 2023, 11:36Phoebe zieht doch ziemlich gut beim jungen Publikum. Ich war im Sommer in Frankfurt und da waren schon mittags bei einem sehr warmen Sommertag 100 Menschen 5 h vorher da.
- SammyJankis
Kurt Vile & The Violators
27.06. Karlstorbahnhof, Heidelberg
28.06. Muffathalle, München
Philip Selway
07.05.2023 - Berlin - Columbia Theater
27.06. Karlstorbahnhof, Heidelberg
28.06. Muffathalle, München
Philip Selway
07.05.2023 - Berlin - Columbia Theater
There is panic on the streets