Ja, Reputation ist neben Midnights wohl mein Lieblings-Album und gut, wenn dir die Songs halt nicht gefallen, kann man da nix machen, aber dass das Album keine Banger hat, kann ich mal gar nicht unterschreiben.defpro hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 14:23War bei dir nicht "Reputation" das Lieblings-Taylor-Album oder hab ich das falsch abgespeichert? Da musste zumindest ich die Banger auch mit der Lupe suchen.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Fr 3. Okt 2025, 11:13Ja Cancelled und Fate Of Ophelia finde ich aktuell auch noch am besten, aber das ist Loben auf niedrigem Niveau.
Und Actually Romantic ist wohl tatsächlich ein Charli XCX diss track und den finde ich ziemlich petty und n bisschen peinlich auf den ersten Eindruck.
Mal schauen, vielleicht ist das Album ein Grower.![]()
![]()

Für mich liegen da Welten zwischen. Ich finde an Reputation auch so schön, dass es so drüber dramatisch ist, dass der Taylor-Cringe, wie ich ihn nenne, wohl von allen Alben mit am besten rüber kommt. Dieses selbstreferenzielle, latent in der Opferrolle suhlen while "owning the haters", obwohl sie schon zu der Zeit eine der Größten war. Den Bogen hat sie aber für mich auf den letzten beiden Alben inhaltlich weit überspannt und dagegen musikalisch deutlich geglättet.
Aber gut, ich hab das neue album auch echt noch nicht oft genug gehört, um das wirklich abschließend zu beurteilen.