Musiker und ihre Einstellungen
- Stebbie
- Hausmeister
Re: Musiker und ihre Einstellungen
Ich entscheide da auch je nach Einzelfall, gestehe mir aber auch eine gewisse Inkonsequenz zu. Im Kanon meiner Bands gibt es nun derzeit nicht so viele Künstler*innen, die mich da in Gewissensnöte bringen, am ehesten noch Sigur Rós aufgrund der Geschichte um Orri Páll Dýrason, die ich aber hier problemlos vom Katalog der Band trennen kann. Manche Geschichte wie etwa um Pinegrove finden manche vermutlich schon eher unverständlich, da die wiederum nur in einer sehr sensiblen Bubble funktionieren, habe ich aber dennoch interessiert verfolgt, und dann gibt es noch den Fall von Frightened Rabbit, deren Lyrics oft von einem schlechten Frauenbild geprägt sind; was man hier jedoch auch mit dem Zustand Scott Hutchins rechtfertigen könnte.
Auch bei mir ist natürlich die BDS ein Thema, allem voran die oft genannten Algiers oder Mogwai. Aber ich halte mich eh verstärkt aus der ganzen Problematik raus, da sie mir teils zu verworren ist und ich da persönlich viel zu wenig durchblicke, weshalb ich das Thema BDS für mich derzeit auch nicht so hoch Gewichte.
Auch bei mir ist natürlich die BDS ein Thema, allem voran die oft genannten Algiers oder Mogwai. Aber ich halte mich eh verstärkt aus der ganzen Problematik raus, da sie mir teils zu verworren ist und ich da persönlich viel zu wenig durchblicke, weshalb ich das Thema BDS für mich derzeit auch nicht so hoch Gewichte.
(c) 26.06.2006
Weil er Depressionen hatte?
Winston Marshall (Mumford & Sons) lobt auf Twitter ein Buch des rechten Autors Andy Ngo. Anschließend wird er dafür unter anderem von Portugal The Man und Unknown Mortal Orchestra kritisiert. So die Kurzfassung.
Nicht der erste Vorfall, 2018 gabe es auch schon eine Verbindung mit dem Alt-Right Professor Jordan Peterson.Rieper hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 09:58Winston Marshall (Mumford & Sons) lobt auf Twitter ein Buch des rechten Autors Andy Ngo. Anschließend wird er dafür unter anderem von Portugal The Man und Unknown Mortal Orchestra kritisiert. So die Kurzfassung.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
Das war damals sogar die ganze Band oder?smi hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 10:25Nicht der erste Vorfall, 2018 gabe es auch schon eine Verbindung mit dem Alt-Right Professor Jordan Peterson.Rieper hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 09:58Winston Marshall (Mumford & Sons) lobt auf Twitter ein Buch des rechten Autors Andy Ngo. Anschließend wird er dafür unter anderem von Portugal The Man und Unknown Mortal Orchestra kritisiert. So die Kurzfassung.
smi
Peterson kann man ja noch fälschlicherweise als "Life-Coach" verkennen, und die politischen Implikationen übersehen. Aber Andrew Ngo ist halt schon eindeutig und unübersehbar far-right
Rieper hat geschrieben: ↑Mo 8. Mär 2021, 09:58Winston Marshall (Mumford & Sons) lobt auf Twitter ein Buch des rechten Autors Andy Ngo. Anschließend wird er dafür unter anderem von Portugal The Man und Unknown Mortal Orchestra kritisiert. So die Kurzfassung.

Moosgeist hat geschrieben: ↑Mo 18. Jan 2021, 12:33Jon Schaffer wurde mittlerweile festgenommen.
https://www.wishtv.com/news/local-news/ ... SZM4UIJaVk
Gesamte Meldung:ICED EARTH-Gitarrist Jon Schaffer gestand vor Gericht, in zwei Anklagen schuldig zu sein, die mit seiner Teilnahme an der Stürmung des US-Parlamentsgebäudes in Washington, D.C. am 6. Januar in Zusammenhang stehen.
https://www.rockhard.de/artikel/iced-ea ... zEI2f7SF2E
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
- SammyJankis
Genetikk drehen gerade bei Twitter bzgl. Lockdown/Maßnahmen völlig frei.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Kommt jetzt nicht unerwartet und passt zu ihnen, dass sie sowas auch noch nutzen um Freerider Promo zu machen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 18:02Genetikk drehen gerade bei Twitter bzgl. Lockdown/Maßnahmen völlig frei.
aBeR daS GelD wIRd aN pFleGeKräfTe geSpeNdet
- Emslaender
Warum passt es zu denen ? Vorher nie etwas in der Richtung bei Denen mitbekommenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 18:22Kommt jetzt nicht unerwartet und passt zu ihnen, dass sie sowas auch noch nutzen um Freerider Promo zu machen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 18:02Genetikk drehen gerade bei Twitter bzgl. Lockdown/Maßnahmen völlig frei.
- Quadrophobia
Solche Verschwörungsnarrative sind halt im Deutschrap super verbreitet und kommen insbesondere da hoch, wo sich Künstler zu Kämpfern für Freiheit und Gerechtigkeit stilisieren, obwohl sie in der Realität reiche Pop-Unternehmer sind. Da landest du dann halt bei so Leuten wie Kollegah, der in Interviews erzählt, die Juden hätten die Weltherrschaft usw. Und Genetikk sind eben genau der Typ, auf den das imho passt. Die flexen halt schon immer dieses oberflächliche "Wir sind gegen die da oben".Emslaender hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 18:24Warum passt es zu denen ? Vorher nie etwas in der Richtung bei Denen mitbekommenQuadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 18:22Kommt jetzt nicht unerwartet und passt zu ihnen, dass sie sowas auch noch nutzen um Freerider Promo zu machen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mo 3. Mai 2021, 18:02Genetikk drehen gerade bei Twitter bzgl. Lockdown/Maßnahmen völlig frei.
Darüber hinaus reiten die auch einfach jede Welle, wo es gerade etwas Aufmerksamkeit zu holen gibt. Sozialkritik-Performance für ein verkaufsförderndes Image. Und eben noch für die Credibility ein RZA Feature einkaufen. Und die neuen Cornflakes sind auch crunchy Systemkritik.
Auf Reddit hat das jemand gut zusammengefasst
Sind halt leere "revoluzer" Aussagen gemischt mit dem stanni "wir schwimmen gegen den Deutschrapstrom" Genetikk Gerede.
Ich weiß nicht Mal was das Aussagen soll, tbh
Dass uns ausgerechnet zwei Menschen, die seit zehn Jahren ne Maske tragen, jetzt erzählen wollen, die Corona-Maßnahmen wären überzogen, ist schon amüsant.
-
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Nicht überraschend. Aber trotzdem Uff, allerdings.
"I don't know."
Hab nicht mitbekommen, was der aktuelle Auslöser war. Warum uff? Ist das nicht einfach eine weitere Iteration von Israels Politik des Mowing the Lawn?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, worauf du hinaus willst.
Was ist an dem Statement uff? Die überspitzte Wortwahl?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 18:07Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, worauf du hinaus willst.
Oder kannst du mit Mowing the Lawn nichts anfangen? Der Guardian dazu.
- Quadrophobia
Schon der erste Absatz ist voll mit so vielen Falschbehauptungen, dass ich keine Lust mehr habe, den Artikel zu lesen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 22:34Was ist an dem Statement uff? Die überspitzte Wortwahl?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 18:07Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, worauf du hinaus willst.
Habe auch gedacht, dass für eine nuancierte, sachliche Einordnung der Ereignisse der Guardian nicht gerade die erste Adresse ist. Mal vorsichtig ausgedrückt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 10:36Schon der erste Absatz ist voll mit so vielen Falschbehauptungen, dass ich keine Lust mehr habe, den Artikel zu lesen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 22:34Was ist an dem Statement uff? Die überspitzte Wortwahl?Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 14. Mai 2021, 18:07Ich weiß ehrlich gesagt nicht ganz genau, worauf du hinaus willst.
"I don't know."
Washington Post eine bessere Adresse?Taksim hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 10:41Habe auch gedacht, dass für eine nuancierte, sachliche Einordnung der Ereignisse der Guardian nicht gerade die erste Adresse ist. Mal vorsichtig ausgedrückt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 10:36Schon der erste Absatz ist voll mit so vielen Falschbehauptungen, dass ich keine Lust mehr habe, den Artikel zu lesen.
-
Ich verstehe immer noch nicht so wirklich, was der Post bzw. Declans Reaktion mit dem Artikel zu tun hat bzw. was deine Aussage sein soll. Wenn ich dich richtig verstanden habe, findest du die Mowing the Lawn-Strategie unangemessen? Wenn dem so ist, würde mich interessieren, was denn deiner Meinung nach eine angemessene Strategie Israels wäre, wenn sie nicht die Eliminierung militärischer Ressourcen einer Terrororganisation beinhalten soll, die die Vernichtung Israels anstrebt.
Vielleicht habe ich dich da aber auch falsch verstanden und du erklärst nochmal, was jetzt genau dein Punkt war.
Vielleicht habe ich dich da aber auch falsch verstanden und du erklärst nochmal, was jetzt genau dein Punkt war.
„Die Welt geht vor die Hunde Mädchen, traurig aber wahr.“
Die Zeitung, die als Reaktion auf den Tod des IS-Führers folgende Schlagzeile druckte?: "Abu Bakr al-Baghdadi: Austere religious scholar at the helm of Islamic State dies at 48."Monkeyson hat geschrieben: ↑So 16. Mai 2021, 16:47Washington Post eine bessere Adresse?Taksim hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 10:41Habe auch gedacht, dass für eine nuancierte, sachliche Einordnung der Ereignisse der Guardian nicht gerade die erste Adresse ist. Mal vorsichtig ausgedrückt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 15. Mai 2021, 10:36
Schon der erste Absatz ist voll mit so vielen Falschbehauptungen, dass ich keine Lust mehr habe, den Artikel zu lesen.
Nein, keine bessere Adresse

"I don't know."
Primal Scream haben Bilder einer propalästinensischen Demo inkl. zur Schau gestellter Plakate auf Instagram geteilt, die das Existenzrecht Israels verneinen.
Eric Clapton regt sich derweil über die "Propaganda" einer sicheren AZ-Impfung auf, nachdem er beide Male diverse Nebenwirkungen hatte.
Eric Clapton regt sich derweil über die "Propaganda" einer sicheren AZ-Impfung auf, nachdem er beide Male diverse Nebenwirkungen hatte.
- Quadrophobia
In der britischen Musikszene gehört ein offen zur Schau getragener Antisemitismus ja mittlerweile zum guten Ton. Mark Fisher hat das mal ziemlich treffend beschrieben (von mir aus de Gedächtnis paraphrasiert): Solidarity with "noble causes" frees them of the responsibility to act against opressors by simply talking about a distant, vague opression on which to hold a clear stance does not require any actual engagement.Sjælland hat geschrieben: ↑Mo 17. Mai 2021, 10:24Primal Scream haben Bilder einer propalästinensischen Demo inkl. zur Schau gestellter Plakate auf Instagram geteilt, die das Existenzrecht Israels verneinen.