Top 2 All Time Album

So hoch hätte ich die Platte wahrscheinlich nicht, aber auch nicht allzu weit davon entfernt. Grandioses Ding.
Dachte eine lange Zeit, dass das ein Klamotten-Label wäre.
Klingt wie Snowboard-Gear, das passt echt so gar nicht.
Meines Wissens sind es auch genau diese Filme, die man bei ihnen in zig teils arg verfremdeten Samples wiederfindet.The band's name was inspired by the National Film Board of Canada (NFB), the government agency whose award winning documentary films and animation they had watched as children.
slowdive hat geschrieben: ↑Do 20. Apr 2023, 11:23Für mich ist Boards of Canada (guter Text ) auch wichtiger, aber ich freue mich trotzdem total, dass dieses Meisterwerk hier so honoriert wird. Hätte ich nicht gedacht.
Und: Ein guter Text über beide Acts + andere.
Das könnte sogar passieren - obwohl ich es kenne! Danke für den super Text und die schönen Erinnerungen an ein ganz großes Album meiner früheren 20er (sowie ein bestimmt großartiges Konzert vor einigen Jahren, an das ich mich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr so richtig gut erinnern kann
Top 5 All Timerogerhealy hat geschrieben:Room On Fire wird 20.
https://www.stereogum.com/2240037/the-s ... niversary/
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 10:56Heute vor 20 Jahren erschien das self titled Debüt von Franz Ferdinand
Wie groß sind die eigentlich noch? Das wäre mal n perfekter Appletree-Headliner.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 10:56Heute vor 20 Jahren erschien das self titled Debüt von Franz Ferdinand
Die werden demnächst sicherlich ihre "Werkschau" Touren spielen, da muss man schon so mit 2000-3000er Venues zu 50-70€ rechnen, denke ichDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 12:09Wie groß sind die eigentlich noch? Das wäre mal n perfekter Appletree-Headliner.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 10:56Heute vor 20 Jahren erschien das self titled Debüt von Franz Ferdinand![]()
Die Platte ist fantastisch. Die und Tonight: Franz Ferdinand nehmen sich wenig, für mich.
Ich glaube, ihr letztes Hamburg- Konzert war 2018 im Mehr-Theater. Fand ich nicht so doll.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 20:36Das letzte Mal haben sie 2022 meine ich in der Edel Optics hier in Hamburg gespielt.
Ah ok, dann war es Berlin, wo ich überlegt hatte hinzugehen. Hier die Tour:rogerhealy hat geschrieben:Ich glaube, ihr letztes Hamburg- Konzert war 2018 im Mehr-Theater. Fand ich nicht so doll.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 9. Feb 2024, 20:36Das letzte Mal haben sie 2022 meine ich in der Edel Optics hier in Hamburg gespielt.
https://www.setlist.fm/setlist/franz-fe ... e4f69.html
Das wurde sogar runterverlegt ins Täubchenthal.
Jetzt auch mit wunderbar geschriebenem Stereogum-Treatment: https://www.stereogum.com/2252068/the-h ... niversary/
I was 15 the first time I heard Home, Like Noplace Is There. I’d never heard anything like it at the time. I still haven’t. At this point in my life, I don’t think I’ll ever connect with a piece of music the way I did with Home. It captured everything I needed to feel, needed to hear, as a teenager watching the world decay around me; at the time, I associated these songs with friends of mine who’d gone through similar experiences, but a decade removed they read more universally to me. I don’t think Home’s really a record that grows with you, but I think it’s a record that you can continue growing into.
Mitglieder in diesem Forum: tobey und 10 Gäste