Finn hat geschrieben: ↑Fr 30. Aug 2019, 10:53
Was sagen die Experten zu
dieser Liste?
Auf den ersten Blick vermisse ich nichts außer so Sachen wie Touché Amoré, die wohl aber nicht mehr underground genug sind. Bolm ist ja mit Hesitation Wounds vertreten. Mit State Faults, SeeYouSpaceCowboy, The Armed, Shin Guard, Portrayal of Guiltt, Closer, Gouge Away, Drug Church(?) und einigen weiteren kenne und mag ich auch erstaunlich viel. Knocked Loose wäre jetzt ganz sicher nicht meine #1, aber ist ja auch keine Musik, die mich ständig begleitet.
Die Top 5 passen so auf jeden Fall. Die Top 10 auch, wobei ich End noch nie gehört habe. Von der Beschriebung her scheint es auch eher ne Metalcore Band zu sein. Ob Gouge Away und Angel Du$t Hardcore Bands sind, darüber lässt sich wohl auch streiten. Danach verstehe ich einige Sachen nicht, weil die in meinen Augen ihren Peak schon hatten und seit langer Zeit nichts mehr rausgehauen haben. Bspw. Xibalba, Homewrecker und King Nine. Fury und Trail of Lies sind zu niedrig. Ekulu eigentlich auch. Die wurden letztes Jahr ziemlich gehyped. Es fehlt auf jeden Fall Inclination, ansonsten hätte ich noch Dead Heat, Three Knee Deep, Firewalker und Magnitude reingepackt, aber der Begriff Hardcore wird hier sicherlich etwas weiter gefasst. Sehr überrascht hat mich die Nennung von Cloud Rat. Die hab ich vor 5-6 Jahren mal gesehen. Wusste gar nicht, dass die mittlerweile so abgefeiert werden.
Anderes Topic:
Damage Is Done

Alles drei tage sind sicherlich nicht drin, aber sollte ich in irgendeiner Form den Ekulu Tag mitnehmen können werde ich dort sein und die fünf Songs abfeiern.
FYA Fest

Wieder mal ein klasse Line Up. 2019 hat mir besser gefallen, aber da kommt auch sicherlich noch mehr.