> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 5. Okt 2016, 23:23

DOCTORELLA
23.10.2016 Hamburg, Knust
9,40 €

Hätte ja schon mal wieder Bock auf die Grether-Schwestern. :?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 6. Okt 2016, 08:52

Praise, Fury & Insist:

27.12. UK, Manchester @ Gullivers
28.12. UK, London @ New River Studios
29.12. Antwerp, Mol @ JH Tydeeh
30.12. Germany, Wunstorf @ Wohnwelt w/ I Recover
31.12. Germany, TBA
1.01. Poland, Częstochowa @ Sala Sportowa
2.01. Hungary, Budapest @ Dürer Kert
3.01. Italy, Bologna
4.01. Switzerland, Zurich @ Werk 21
5.01. Germany, Mannheim @ JUZ Mannheim
6.01. Holland, Amsterdam @ Vrankrijk
7.01. France, Paris @ l'Olympic

:hecheln: :herzen2: Endlich sind die Daten da.
Leider nichts umme Ecke, aber Mol, Wunstorf und Amsterdam sind vorgemerkt. Boah wie gut diese Tour wird.
There is panic on the streets

Lastfm

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Do 6. Okt 2016, 09:50

wie kann man sich denn nach Wunstorf verirren? :grin:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Do 6. Okt 2016, 09:54

Vanski hat geschrieben:wie kann man sich denn nach Wunstorf verirren? :grin:
Hätte ja gesagt, wenn man 1 kleine deutsche Band ist und von da kommt, aber das passt ja nich so ganz :lol:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Do 6. Okt 2016, 09:57

Vanski hat geschrieben:wie kann man sich denn nach Wunstorf verirren? :grin:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht..

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Do 6. Okt 2016, 10:08

tobiwan hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:wie kann man sich denn nach Wunstorf verirren? :grin:
Hätte ja gesagt, wenn man 1 kleine deutsche Band ist und von da kommt, aber das passt ja nich so ganz :lol:
Wie z.B. die Bad Nenndorf Boys #1coolerbandname

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 6. Okt 2016, 10:16

Frahm hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:wie kann man sich denn nach Wunstorf verirren? :grin:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht..
Ich war zwar nie da, aber die Wohnwelt Wunstorf hat 1 guten Ruf für kleine Konzerte (Überwiegend Hardcore und Punk). Da haben sich schon so einige Bands hinverirrt.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4186
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Tambourine-Man » Do 6. Okt 2016, 12:01

Bombtrack hat geschrieben:
hecht0r hat geschrieben:Augustines in Erlangen war mal wieder :herzen2:

Die hatten richtig Bock. Publikum fand ich am Anfang bissl lahm, wurde aber besser.

Schöner Abschied, bin gespannt was nun kommt.
#Boomboomdiscotechnoparty

Gestern waren die Augustines im Übel und Gefährlich. Vorband Fatherson, hat mich sehr gefreut, würde ich mir auch solo anschauen.

Augustines, ca 140 Min.. Erlebt man nicht mehr oft bei Bands. Schön war es. Das Publikum hat m.E. aber lange gebraucht, bis der Funke so richtig übergesprungen ist. Vor mir ein Pärchen, welches jeden 2 . Song filmte :evil:

Gefühlt sehr viele älter Songs... Großartig
Fatherson fand ich auch gut, allerdings war der Sound da mMn ziemlich grottig.

Bei den Augustines ist es halt irgendwie immer eine Gratwanderung: Springe ich jetzt rum und tanze wild oder halte ich mich eher zurück? Ich kann mich von der anfänglichen Zurückhaltung auch nicht ausnehmen...
Molotow must stay

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 6. Okt 2016, 14:41

Ich war gestern bei Self Defense Family in Köln im Blue Shell, welches vielleicht zur Hälfte gefüllt war. Beginn um 21:05 Uhr statt 20:30 Uhr ohne ersichtlichen Grund ist unter der Woche immer wieder etwas feines. Ich war auch mehr als Begelitung mit.

Creative Adult - Run for Cover Band, die irgendwo in Post-Punk Gefilden einzuordnen ist. Es ülätscherte nur so vor sich hin und ich habe zu keiner Zeit der 30 Minuten Spielzeit einen Draht zur Musik gefunden.

Self Defense Family - Die Musik ist erst einmal nicht besonders wie ich finde. Recht entspannter Punk/Emo, ganz ruhig. Aber der Sänger macht das ganze schon zu etwas Außergewöhnlichem. Neben gesang und vor allem Gestik und Mimik während der Songs hat der in den Puasen wirklich über Gott und Die Welt geredet in einer total weirden Art und Weise. Hatte durchaus Unterhaltungswert. Insgesamt war es aber nicht unbedingt mein Ding. Müsste ich nicht noch einmal sehen.

Nächste Show:
Wahrscheinlich The Hirsch Effekt morgen in Moers.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Okt 2016, 15:57

SammyJankis hat geschrieben:Ich war gestern bei Self Defense Family in Köln im Blue Shell, welches vielleicht zur Hälfte gefüllt war. Beginn um 21:05 Uhr statt 20:30 Uhr ohne ersichtlichen Grund ist unter der Woche immer wieder etwas feines. Ich war auch mehr als Begelitung mit.

Creative Adult - Run for Cover Band, die irgendwo in Post-Punk Gefilden einzuordnen ist. Es ülätscherte nur so vor sich hin und ich habe zu keiner Zeit der 30 Minuten Spielzeit einen Draht zur Musik gefunden.

Self Defense Family - Die Musik ist erst einmal nicht besonders wie ich finde. Recht entspannter Punk/Emo, ganz ruhig. Aber der Sänger macht das ganze schon zu etwas Außergewöhnlichem. Neben gesang und vor allem Gestik und Mimik während der Songs hat der in den Puasen wirklich über Gott und Die Welt geredet in einer total weirden Art und Weise. Hatte durchaus Unterhaltungswert. Insgesamt war es aber nicht unbedingt mein Ding. Müsste ich nicht noch einmal sehen.

Nächste Show:
Wahrscheinlich The Hirsch Effekt morgen in Moers.
Ich glaube im gesamten Musikbusiness finde ich niemanden so ätzend, wie den Typen :D

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Do 6. Okt 2016, 16:45

Quadrophobia hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Self Defense Family - Die Musik ist erst einmal nicht besonders wie ich finde. Recht entspannter Punk/Emo, ganz ruhig. Aber der Sänger macht das ganze schon zu etwas Außergewöhnlichem. Neben gesang und vor allem Gestik und Mimik während der Songs hat der in den Puasen wirklich über Gott und Die Welt geredet in einer total weirden Art und Weise. Hatte durchaus Unterhaltungswert. Insgesamt war es aber nicht unbedingt mein Ding. Müsste ich nicht noch einmal sehen.
Ich glaube im gesamten Musikbusiness finde ich niemanden so ätzend, wie den Typen :D
Ich fand es zwar weird und dass der herr Sxe ist, wird ihm wohl auch kaum einer abkaufen, aber schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Ich finde bspw. Trent Reznor super unsympathisch. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 6. Okt 2016, 16:55

SammyJankis hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Self Defense Family - Die Musik ist erst einmal nicht besonders wie ich finde. Recht entspannter Punk/Emo, ganz ruhig. Aber der Sänger macht das ganze schon zu etwas Außergewöhnlichem. Neben gesang und vor allem Gestik und Mimik während der Songs hat der in den Puasen wirklich über Gott und Die Welt geredet in einer total weirden Art und Weise. Hatte durchaus Unterhaltungswert. Insgesamt war es aber nicht unbedingt mein Ding. Müsste ich nicht noch einmal sehen.
Ich glaube im gesamten Musikbusiness finde ich niemanden so ätzend, wie den Typen :D
Ich fand es zwar weird und dass der herr Sxe ist, wird ihm wohl auch kaum einer abkaufen, aber schlimm fand ich es jetzt auch nicht. Ich finde bspw. Trent Reznor super unsympathisch. :D
Das einzige mal, dass ich den gesehen habe, war er sehr weit weg von mir :D

Ich hab den SDF Sänger je einmal mit denen, einmal mit Drug Church gesehen und seine Selbstgeilheit und sein Umgang mit dem Publikum waren imho komplett beschissen. Kann aber auch sein, dass der sich etwas gefangen hat.

defpro
Beiträge: 2427
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Do 6. Okt 2016, 19:22

Ich war gestern im Wiesbadener Schlachthof bei der Kondi Band, die dort im Rahmen der Boundless-Reihe aufgetreten ist, in der Künstler abseits konventioneller Hörgewohnheiten präsentiert werden. Die Band ist bei der WOMEX als Ehrengast eingeladen und ist aus diesem Grund in der Nähe unterwegs. Laut Aussage der Band handelte es sich um den ersten Auftritt in Europa.

Der Ticketpreis war im Vorfeld mit 14 € für einen hier derart unbekannten Künstler wohl etwas hoch angesetzt, sodass die Veranstaltung letztendlich kostenlos war. Obwohl dies auch über Facebook kommuniziert wurde, waren zu Konzertbeginn lediglich 3 Gäste anwesend, zum Ende dann knapp 20. Finde ich ein wenig schade, dass solche Angebote (zumal gratis) nicht angenommen werden. Liegt wohl vor allem am Beginn des Wintersemesters und dem Kälteeinbruch. Auf dem kompletten Schlachthof-Gelände war im Vergleich zu sonst relativ wenig los.

Herzstück der Band ist der aus den Armenvierteln Sierra Leones stammende Sorie Kondi, der, als Blinder geboren, keine Arbeit fand und versuchte, mit Musik über die Runden zu kommen. So steht im Mittelpunkt auch das von ihm gespielte Instrument Kondi, eine Art Mbira-Variante, die von ihm wie im Loop gespielt und mit seinem mantraartigen Gesang untermalt wurde. 2 Stücke wurden von ihm solo dargeboten, bei dem Rest stammte die musikalische Untermalung von DJ Chief Boima, dessen Spektrum von House über Downtempo bis Electronica reichte und dem Frontmann einen angenehmen Nährboden bot. Zusätzlich befanden sich auf der Bühne noch ein weiterer DJ, der für Drumcomputer und Percussions zuständig war und eine Tänzerin, die die Backing Vocals übernahm.

Am Anfang wirkte die Musik sehr befremdlich, was sich jedoch mit der Zeit legte und sich zu einem stimmungsvollen Ganzen fügte. Sicherlich nichts, was ich mir privat anhören würde, aber soundtechnisch schon eine interessante Erfahrung. Spielzeit war ungefähr 1 Stunde. Zum Schluss hat Sorie Kondi noch ein wenig aus seinem Leben erzählt, wobei Chief Boima aufgrund dessen schlechten Englischkenntnissen dolmetschen musste. War auf jeden Fall ein interessantes, kurzweiliges Konzert, das auf jeden Fall mehr Zuschauer verdient gehabt hätte.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5237
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Do 6. Okt 2016, 19:54

aufm kosmonaut.zip sind jetzt auch noch chuckamuck.
macht nun

wanda, mule+man, chefboss, nimo, razz, lgoony, drunken masters, chuckamuck, schwarz don't crack.

für 20 euro. find ich ganz schön krass. wanda alleine kosten ja sicher fast doppelt so viel. ein wunder, dass es nicht schon lange ausverkauft ist :?

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 6. Okt 2016, 20:00

nilolium hat geschrieben:aufm kosmonaut.zip sind jetzt auch noch chuckamuck.
macht nun

wanda, mule+man, chefboss, nimo, razz, lgoony, drunken masters, chuckamuck, schwarz don't crack.

für 20 euro. find ich ganz schön krass. wanda alleine kosten ja sicher fast doppelt so viel. ein wunder, dass es nicht schon lange ausverkauft ist :?
Die Zielgruppe darf halt nicht hin, weil erst ab 18. :lol:

Mal schauen, auf Wanda, Razz und LGoony hääte ich ja schon Bock.

Hab aber ein wenig Angst, dass alles was ich mag wieder gleichzeitig spielt....

Nachtrag: Wanda kostet übrigens solo 33.45 €.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 7. Okt 2016, 01:23

Ich war heute auf einem Konzert von Twin Red (fka. Client.) und The Palm Set in der Astra Stube in Hamburg.


War ne recht spontane Aktion. Eintritt war mit 10€ absolut fair, auch wenn es nur zwei Bands waren :mrgreen:

The Palm Set kommen aus Hamburg und haben wahrscheinlich auch deshalb den Vorband Slot bekommen. Musikalisch waren die jedenfalls nicht mal ähnlich. Klassisches Band Line up aber zwei Sänger, wobei der eine deutlich älter als der andere war, was stimmlich einen ganz netten Kontrast gab. Die Stilrichtung kann ich nicht ganz verorten, irgendwo zwischen Pop-Punk-Powerchord Zeugs und Alternative. Hat stellenweise nach Billy Talent geklungen, stellenweise nach Gaslight Anthem. Alles in allem nichts besonderes, hatte aber absolut seine Momente. Wenn sie um die etwas interessantere Songs basteln, hat das Potential. War dann doch am Ende positiver überrascht, als ich das nach den ersten zwei Songs gedacht hätte. Aber die hatten einfach Spaß am spielen. Haben dann auch knapp 50 Minuten gespielt, ohne dass Langeweile aufkam.
Twin Red erinnern ja schon auf Platte sehr stark an Basement, live war das aber noch mal etwas stärker. Sehr ausgeprägte Hardcore/Emo Ästhetik. Dazu passt, dass die Stimme des Sängers der von dem Basement Sänger sehr ähnlich ist. Die astra Stube ist ja nun sehr klein und die Jungs waren zu fünft, was man definitiv nicht auf die Bühne hätte verteilen können, es sei denn niemand bewegt sich. Stattdessen stand der Sänger (samt Gitarre) einfach den gesamten Gig im Publikum. Fand ich richtig klasse. So stell ich mir solche Shows vor. Das Set war leider nur um die 40 Minuten lang, und bestand bis auf einen Song aus Songs vom neuen Album. Mit zwei absolut soliden Alben hätte ich etwas mehr Mix erwartet, zumal das erste noch etwas direkter ist. Das zweite erinnert mich etwas an Title Fight was Verspieltheit angeht. Nichtsdestotrotz für nen 10er zwei Bands gesehen, die die Aufmerksamkeit auf jeden Fall verdient haben. Wer generell mit den etwas zugänglicheren neuen Emo Bands ala Basement, Citizen oder Moose Blood was anfangen kann, sollte die auf jeden Fall mal im Auge behalten, gibt noch ein paar Tourstopps.

Bild

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von ThomZorke » Fr 7. Okt 2016, 12:36

Wanda müssen in Österreich ein Konzert HERUNTERverlegen. Hat sichs langsam ausgehyped?

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Fr 7. Okt 2016, 12:57

Gestern leider eine Enttäuschung erlebt. Voller Vorfreude waren wir gestern im neuen KFZ in Marburg, haben die Vorband ertragen ( :gähn: ), um uns dann vom Tourmanager von Ben Caplan sagen zu lassen, dass dieser seit einer halben Stunde im Krankenhaus der Stadt ist, weil er sich anscheinend irgendwas eingefangen hat und sich einige Male übergeben musste. Verdacht auf Gastroenteritis. Das Konzert wurde infolgedessen abgesagt und wir durften wieder zur Heimreise aufbrechen. Bitter, aber leider kann man da natürlich nichts machen :sadyes:
...

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2891
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von LongNose » Fr 7. Okt 2016, 13:20

ThomZorke hat geschrieben:Wanda müssen in Österreich ein Konzert HERUNTERverlegen. Hat sichs langsam ausgehyped?
Vielleicht haben nun langsam wirklich alle die Band live gesehen die die Band live sehen wollten :lolol: Bei geschätzten 3 Monatigen Auftritten in allen Städten fänd ich das jetzt nicht überaschend. Schlussendlich war doch klar dass es früher oder später dazukommt.

Das Schwein ist ausgeschlachtet. Wird bei Annenmaykantereit sicherlich auch bald so sein.
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Fr 7. Okt 2016, 13:28

Also das Konzert in München wurde hochverlegt.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Online
Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 7. Okt 2016, 13:32

Frahm hat geschrieben:
Vanski hat geschrieben:wie kann man sich denn nach Wunstorf verirren? :grin:
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht..
'This is the end of a fucked up year, there's another one coming!'

Lineup:

FURY (California)
PRAISE (Baltimore)
TIME TO HEAL (Sweden)
I RECOVER (Cologne Crew)
INSIST (Manchester)
SPIRIT CRUSHER (SouthXGermany)

30.Dezember 2016
Start: 19:30Uhr
All Ages / Smoke Free / Vegan Food available
Da ist die Wunstorf Show, noch mit Spirit Crusher. :headbang:
Ich denke/hoffe, ich bin down. Gebt euch den Scheiß.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
glutexo2000
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 16:39
Wohnort: Hamburg

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von glutexo2000 » Fr 7. Okt 2016, 14:30

7Ostrich hat geschrieben:Also das Konzert in München wurde hochverlegt.
Dann sollten sie sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre auszuwandan... :doof:

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Fr 7. Okt 2016, 14:32

Nachher Weedeater im Hafenklang :headbang:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Suitemeister
Beiträge: 2566
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:31

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Suitemeister » Fr 7. Okt 2016, 14:41

glutexo2000 hat geschrieben:
7Ostrich hat geschrieben:Also das Konzert in München wurde hochverlegt.
Dann sollten sie sich mal überlegen, ob es nicht besser wäre auszuwandan... :doof:
nein. nein. einfach nein. :lolol:

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Fr 7. Okt 2016, 15:03

Ja, die Verlegung ist in Innsbruck. Von einer 10.000er in eine Halle mit etwas mehr als 1.800 Plätzen. Dass erstere, zumal mit sehr vielen Sitzplätzen, nicht voll wird, war von vornherein klar. Wobei es zwischen diesen Hallen auch keine andere dort gibt, glaube ich. Das sollte man auch im Auge behalten. Dann lieber in 'ner vollen kleinen Hütte, als vor halbleerem Saal mit evtl. mehr als doppelt so vielen Leuten.

AMK spielen übrigens von vornherein in der kleineren Halle.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 105 Gäste