MetalFan94 hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 19:01
Bloodflood hat geschrieben: ↑Fr 16. Nov 2018, 18:56
Wo fängt man denn bei den Ärzten Album technisch an? Die 5-6 bekanntesten Hits kenne ich natürlich, darüber hinaus habe ich mich allerdings nie weiter mit der Band beschäftigt. Da sie jetzt bei Spotify sind wollte ich das mal nachholen
Würde empfehlen mit den Platten der 90er anzufangen, sprich Die Bestie in Menschengestalt, dann Planet Punk und 13.
find ich gut, den vorschlag. da die 13 allgemein als DAS album von DÄ betitelt wird, fang doch damit an.
und dann...
...magst du den punksound an dem album? dann zieh dir "planet punk" rein. und dann "le frisur".
...magst du die vielfalt dran? dann zieh dir die "bestie in menschengestalt" rein. und dann die spendierhosen.
...magst du den humor dran? weiter zu "le frisur".
...soll es vllt etwas weniger punkig als auf der 13 sein? dann: "das ist nicht die ganze wahrheit". wenn dir das immer noch zu durchproduziert ist, hör in "debil" rein. wenn dir die "wahrheit" gefällt, aber es ruhig etwas düsterer sein kann, dann zieh dir "die ärzte" rein. soll es noch düsterer sein? "im schatten der ärzte"
alternativ: fange mit "wir wollen nur deine seele" oder "nach uns die sintflut" an. absolute überragende live alben.