> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Do 2. Jun 2016, 11:30

Tambourine-Man hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Wolfmother




Karten für Bremen wurden bestellt
Nice! Werde in Bremen auch am Start sein :smile:
Bremen wäre ich auch dabei :smile:
Wird das etwa ein kleines Forumstreffen? :smile:

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5237
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von nilolium » Do 2. Jun 2016, 16:11

oha. am 11.06. sind pascow in bremen. kommt hier jemand aus bremen eigentlich?

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Do 2. Jun 2016, 17:52

nilolium hat geschrieben:oha. am 11.06. sind pascow in bremen. kommt hier jemand aus bremen eigentlich?
Hier :)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 3. Jun 2016, 10:56

Anderson .Paak & The Free Nationals

Di, 16.08.2016 Hamburg, Mojo Club (28,30 Euro)

+ ein Konzert in Köln

http://kj.de/artist/4640/Anderson__Paak ... onals.html
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Fr 3. Jun 2016, 11:19

Heute Zaungast ohne Sicht beim Rock in Vienna, dafür mit Wiese und Bademöglichkeit an der Neuen Donau. U.a. mit Slayer, Apocalyptica und Rammstein.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 3. Jun 2016, 12:29

#Zaunlücke suchen

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Fr 3. Jun 2016, 12:48

Nä. Ist auf der Insel und ziemlich abgeriegelt :P Und ich ziehe eigenes Bier anstatt über 5 Euro zu zahlen und Freunde dem Liveerlebnis in diesem Fall vor.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 3. Jun 2016, 13:36

War gestern bei Hawser in Köln im Club Privat. Es waren vll 25 zahlende Gäste da, das Wetter hat wohl seinen Teil dazu beigetragen. Eintritt mit 6-8 Euro wie immer human.

Keep Them Shut - Sound war sehr gut in dem Laden, das ist sonst nicht immer der Fall. In Bloom Intro war sehr nice. Danach das übliche Set, sehr tight. Die neuen Songs kommen gut rüber. Bewegung gabs zwar nicht, aber singesamt ein gutes Set. Plate ist gepreordert.

Tides Denied - Sound wurde schlechter, war aber noch im Rahmen. Es wurde deutlich schneller, das zwischenzeitlich gespielte Gorilla Biscuits Cover zeigt ganz gut, wie der Sound war. Die Stimmugn vor der Bühne wra ausgelassener und ich denke, dass das beste Set war, das ich bsiehr von der Band gesehen habe. Haben sich wirklich gemacht.

Hawser - Mit Abstand die moshlastigste Band des Abends. Stimme des Sängers ist darüber hinaus ziemlich fies und passt sich super dem Sound an. Irgendwie finde ich, dass die Band etwas wenig Ausmerksamkeit bekommt. Heute war es soweit ganz okay. Netter Abschluss des Tages.

Nächstes Show:
Power Trip morgen in Essen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Sa 4. Jun 2016, 10:45

Rammstein gestern war auch mit Bäumen im Blickfeld und einem halben Kilometer Entfernung ziemlich mächtig, vorallem diese vielen und abartig hohen Flammen :doof:

Heute dann Geburtstagsfeier, selber Ort, aber mit folgenden Bands:
Bild

Denke ab den Subways/Mando Diao werden wir dort aufkreuzen. Hoffe nur, dass es nicht regnet...zumindest gestern hat es nur in unserem Teil der Stadt geschüttet, an der Donau war es trocken.

Benutzeravatar
SvenHü
Beiträge: 2324
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SvenHü » Sa 4. Jun 2016, 12:38

Sjælland hat geschrieben: Denke ab den Subways/Mando Diao werden wir dort aufkreuzen. Hoffe nur, dass es nicht regnet...zumindest gestern hat es nur in unserem Teil der Stadt geschüttet, an der Donau war es trocken.
Wer Graveyard ausfallen lässt, ist selber Schuld :P :wink:
...

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5616
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Sa 4. Jun 2016, 12:55

SvenHü hat geschrieben:
Sjælland hat geschrieben: Denke ab den Subways/Mando Diao werden wir dort aufkreuzen. Hoffe nur, dass es nicht regnet...zumindest gestern hat es nur in unserem Teil der Stadt geschüttet, an der Donau war es trocken.
Wer Graveyard ausfallen lässt, ist selber Schuld :P :wink:
Freundin kommt noch gegen 17 Uhr vorbei, Geburtstag fängt leider erst um 19 Uhr an und letztes Jahr ging es bis 5 am nächsten Morgen... :wink:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Sa 4. Jun 2016, 13:20

Gestern war die Auswahl groß in Hardcore NRW. Vitamin X in Düsseldorf, In Blood We Trust in Duisburg, habe mich aber für Power Trip in Essen im Cafe Nova entschieden. Der Laden war auch einigermaßen gut gefüllt, wobei die Show in Duisburg sicher viele potentielle Besucher gekostet hat. Veganes Essen gabs auch, war sehr nice.

Prisonknife - Erste Show, war okay. Bin immer skeptisch was Hardcore Bands ohne wirklich Sänger angeht. Der Gitarrist, der auch gesungen hat, hatte ne ziemlich fiese Stimme. Ansonsten war der Sound okay, bisschen experimenteller als man das sonst gewohnt ist, längere Parts ohne Gesang, nicht unbedingt geeignet für Bewegung. Solider Start.

Angst - Band aus Hannover (welches eigentlich nur gutes Zeug hervorbringt: Statement X, Twin Red) mit einem megafetten Sound. Wie groovig ist das bitte? Warum klingen nicht mehr Bands so. Sänger kann auch einiges und im Publikum war zum ersten Mal was los. Bisher leider erst zweimal gesehen, das muss mehr werden.

Human Touch - Auch hier ein sehr geiler Hardcore Sound. Mal ein bisschen mehr Metal hier, dann wieder mehr Crossover, schöner Mix. Sänger klang auch okay. Publikum schien es auch zu gefallen. Insgesamt vielleicht nicht ganz so stark wie Angst, aber immer noch ein sehr schönes Set.

Power Trip - Bands, die irgendwie in der Hardcore Szene gelandet sind, aber prinzipiell mehr nach Metal klingen, sind eigentlich immer geil, siehe bspw Nails. Bei Power Trip ist das nicht anders. Die Show 2013 als Support von bane war sehr traurig, weil niemand da war. heute war es viel besser und wie gut ist diese Band bitte. Und wie schnell, irgenwas zwischen hardcore und Metal. Die Soli werden einem nur so um die Ohren gehauen. Wahnsinnig groovig, schnell und hart. Da könnten sich einige, klassische Metalbands ne Scheibe von abschneiden. Publikum schien auch begeistert, nur ein Besucher war kein Fan von Side to Sides und Mosh und hat jeden angestresst, der ihn auch nur leicht gerührt hat. Sehr unnötig, aber ist leider nicht das erste Mal, dass ich sowas beobachte. Es war wirklich nicht so, dass hier die Gewalt im Pit Überhand genommen hat, die Leute hatten einfahc Spaß. Da muss son unnötiger Stress wirklich nicht sein. Naja, geile Show, geile Band, ich hätte gerne ne lange Matte gehabt, aber das lässt mein Haarwuchs nicht mehr zu. Bitte schleunigst wiederkommen und nie wieder erst in drei Jahren.

Nächste Show:
No Turning Back heute in Mönchengladbach.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Sa 4. Jun 2016, 14:07

Habe mal Seite 1 aktualisiert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6400
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Sa 4. Jun 2016, 15:53

Braucht noch irgendjemand eine Karte für Explosions in the Sky in Hamburg bzw. hat Interesse daran?
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8329
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » So 5. Jun 2016, 10:15

War gestern bei No Turning Back in Mönchengladbach in der Kultube, eine langgezogene Kneipe mit einer vielleicht 50cm hohen Bühne am Ende. Leider war es dadurch so, dass viele Leute hinten an der Theke stehen geblieben sind und die Bands alle damit zu kämpfen hatten. Bei meiner Ankunft pünktlich zu Beginn fiel mir direkt auf, dass ich von vielleicht 50-60 anwesenden Personen nur maximal 2 schon einmal gesehen habe. Das ist eigentlich nie ein gutes Zeichen, aber abwarten. Der Raum war eigentlich perfekt für ne schöne Hardcore Show und 11 Euro bei 5 Bands ist auch okay.

Chasing Christy - Metalcore/Hardcore Mix mit einigen cleanen parts. Fand ich unsgesamt nicht wirklich überzeugend. Songs plätscherten so vor sich hin und Stimmung kam auch nicht auf. Als erste von fünf Bands hat man es allerdings auch immer schwer. Was mir zu diesem Zeitpuntk schon sehr negativ auffiel war, dass der Fliesenboden des Raumes so rutschig war, dass man kaum gehen konnte, ohne nicht Gefahr zu laufen, sich aufs Maul zu legen.

Seekers - Nach einer Umbaupause, in der ich vor dem Laden durch einen Nachbarn sehr laut mit Santiano bschallt wurde und der Konversation neben mir gelauscht habe, bei der sich jemand für 5 Euro mi Panzertape die Brusthaare rasieren wollte, ging es dann auch weiter. Meine Laune war im Keller. Die band hat es dann auch nciht rausgerissen. Irgendwie zwischen metalcore und Beatdown. Da scheint jemand Emmure ganz cool zu finden. Gab immer etwas Riffgeschiebe um dann einen ultrabr000talen Breakdown auszupacken. Immerhin drei Leute haben dazu getanzt. Hier folgte vielleicht auch das peinlichste, was ich je auf einem Konzert gesehen habe. Bei einem diesen Breakdowns erklomm ein Besucher die Bühne. ich dachte zuerst an ein Feature, aber nein. Er sprang wieder von der Bühne und machte dabei einen Spinkick, um bei der Landung auf dem nassen Fliesenboden wegzurutschen und der Länge nach aufzuklatschen. Fremdscham put. Warum gibt es sowas? Band war übrigens mies.

Through Enemy Lines - Die erste Band, die ich bereits schon mal gesehen hatte. Im Vergleich zum letzten Mal hat sich nichts geändert. Es ist immr noch ein langweiliger Hardcore/Metalcore Mix, den niemand braucht.

Mad at the World - Endlich gab es vernüftige Musik. Fieser, düsterer Hardcore. Fans von Arkangel hätten ihre Freude gehabt. leider interessierte das nur gefühlt 4 Personen. Von denen war eine dem Augenschein nach zu urteilen ein unfassbar betrunkener Nachbar der location, der nur deswegen den Weg zu diesem Konzert gefunden hat. Dieser ist dann total betrunken beim Headbangen mehrfach fast in den Sänger reingefallen, was die Stimmung von diesem nicht gerade erhöht hat, um es mal vorsichtig auszudrücken. An diesem Moment hatte ich schon mit dem Abend abgeschlossen.

No Turning Back - Ja, was soll ich sagen. Die Band spielt nie schlechte Shows und kann aus jeder noch zu lahmen Crowd noch etwas herausholen. Auch heute gab es Bewegung und ab "Take Your Guilt" auch ein paar Singalongs. War okay, aber im Vergleich gehört diese Shows sicherlich in die Top 3 meiner schlechtesten No Turning Back Shows, vielleicht war es sogar die schlechteste, welche Ehre. Insgesamt ein Abend zum Vergessen.

Nächste Show:
Julien Baker am Mittwoch in Dortmund.
There is panic on the streets

Lastfm

Gelöschter Benutzer 57

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 5. Jun 2016, 22:11

Hardwell - 27.08.2016 / Hockenheimring

Finale Show seiner I Am Hardwell Weltour. Soll das größte Dj-Solo-Konzert bisher werden.

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » So 5. Jun 2016, 22:15

miwo hat geschrieben:Hardwell - 27.08.2016 / Hockenheimring

Finale Show seiner I Am Hardwell Weltour. Soll das größte Dj-Solo-Konzert bisher werden.
Cool, bin nicht da :smile:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 5. Jun 2016, 22:36

Frahm hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Hardwell - 27.08.2016 / Hockenheimring

Finale Show seiner I Am Hardwell Weltour. Soll das größte Dj-Solo-Konzert bisher werden.
Cool, bin nicht da :smile:
Und?

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » So 5. Jun 2016, 22:38

miwo hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Hardwell - 27.08.2016 / Hockenheimring

Finale Show seiner I Am Hardwell Weltour. Soll das größte Dj-Solo-Konzert bisher werden.
Cool, bin nicht da :smile:
Und?
Wollte nur sagen, falls ihr ein Forumstreffen macht :grumpy:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 6. Jun 2016, 08:29

miwo hat geschrieben:Hardwell - 27.08.2016 / Hockenheimring

Finale Show seiner I Am Hardwell Weltour. Soll das größte Dj-Solo-Konzert bisher werden.
War das nicht letztes Jahr von ihm schon auf Schalke?

Gelöschter Benutzer 57

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Mo 6. Jun 2016, 08:49

Emslaender hat geschrieben:
miwo hat geschrieben:Hardwell - 27.08.2016 / Hockenheimring

Finale Show seiner I Am Hardwell Weltour. Soll das größte Dj-Solo-Konzert bisher werden.
War das nicht letztes Jahr von ihm schon auf Schalke?
Nein, dass war nur Teil seiner Tournee

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Mo 6. Jun 2016, 09:10

True To You:

Morrissey Tour 2016:

August 16 BERLIN (Germany)

Bisher nichts bestätigt, soll aber bald veröffentlicht werden. :herzen2:

Henfe
Beiträge: 2609
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Henfe » Mo 6. Jun 2016, 09:22

miwo hat geschrieben:Hardwell - 27.08.2016 / Hockenheimring

Finale Show seiner I Am Hardwell Weltour. Soll das größte Dj-Solo-Konzert bisher werden.
Gibt´s die Tickets wieder hinterher geschmissen?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5412
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flecha » Mo 6. Jun 2016, 09:22

Frahm hat geschrieben:True To You:
Morrissey Tour 2016:
August 16 BERLIN (Germany)
Bisher nichts bestätigt, soll aber bald veröffentlicht werden. :herzen2:
Den würd ich finanziell ja nicht unterstützen.

Heute noch wer bei Muse?
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 6. Jun 2016, 09:33

Flecha hat geschrieben:
Frahm hat geschrieben:True To You:
Morrissey Tour 2016:
August 16 BERLIN (Germany)
Bisher nichts bestätigt, soll aber bald veröffentlicht werden. :herzen2:
Den würd ich finanziell ja nicht unterstützen.

Heute noch wer bei Muse?
Nur wenn jemand in der Ticketbörse die Nerven verliert. :lol:
Hatte mein Ticket aufgrund der imho suboptimalen Setlists ja verkauft.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 91 Gäste