Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 17.08.
12.11. Portico Quartet - Monument
29.10. Maya Jane Coles - Night Creature
29.10. Nightmares on Wax - Shout Out! To Freedom...
29.10. Maya Jane Coles - Night Creature
29.10. Nightmares on Wax - Shout Out! To Freedom...
Gestern Abend noch die neue Platte von Halsey entdeckt, gefällt mir nach 3 Durchgängen auch echt gut. Erinnert mich stellenweise an Avril Lavigne.down hat geschrieben: ↑Mi 1. Sep 2021, 10:52Der letzte Release-Tag war schon stark. Die Alben von Akne Kid Joe, Chvrches und Turnstile sind bei mir angekommen und alle drei super stark und bestimmt Highlights des Jahres. Zum Glück habe ich diese Woche Zeit die drei Platten hoch und runter laufen zu lassen.![]()

Die erste Platte dieses Jahr war schon Hammer, jetzt geht es weiter:
5.11. Portrayal of Guilt - CHRISTFUCKER
Erste Single "Possession". Und will Run For Cover eigentlich alle geilen Bands sammeln?
5.11. Portrayal of Guilt - CHRISTFUCKER
Erste Single "Possession". Und will Run For Cover eigentlich alle geilen Bands sammeln?
Die neue Turnstile erinnert mich stellenweise an Kylesa, das ist dann ziemlich nice.
- nilolium
- Hausmeister
11.09. The OhOhOhs - Sturm & Drang
12.11. Jon Hopkins - Music for Psychedelic Therapy
- glutexo2000
:hechel:ckshadow hat geschrieben:12.11. Jon Hopkins - Music for Psychedelic Therapy
Mmh. Song ist cool, aber ich hoffe nicht, dass das ganze Album von diesem 80s-Retro-Synth durchzogen ist & der Glitch nicht komplett verschwindet.fipsi hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 19:28Charli XCX - Good Ones
Wow sie geht wirklich komplett Pop ohne Umwege.![]()
![]()
Kann ich verstehen, aber die Ankündigungen klingen nach einem Pure Pop Album ohne größere Experimente. Scheinbar ist Oscar Holter am kompletten Album beteiligt. Er hat stark den aktuellen Sound von The Weeknd zu verantworten. Ich bin gespannt, was das als Gesamtwerk wird und begrüße die Abwechslung. Nachdem sie ihren Plattenvertrag erfüllt hat, dürfte es bestimmt wieder experimenteller werden.slowdive hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 19:36Mmh. Song ist cool, aber ich hoffe nicht, dass das ganze Album von diesem 80s-Retro-Synth durchzogen ist & der Glitch nicht komplett verschwindet.fipsi hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 19:28Charli XCX - Good Ones
![]()
Yes. Bin da auch wenig besorgt insgesamt und freue mich sehr auf das Album. Die Beteiligung von Holter ist auch der Hauptgrund für meine kleinen Sorgenfalten, denn der 80s-Sound vom letzten Weekend-Album ist so ziemlich das, was ich mir nicht wünsche. Aber klar, es gibt auch deutlich Schlimmeres...hauptsache wir hören keine Akustikgitarren.fipsi hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 19:44Kann ich verstehen, aber die Ankündigungen klingen nach einem Pure Pop Album ohne größere Experimente. Scheinbar ist Oscar Holter am kompletten Album beteiligt. Er hat stark den aktuellen Sound von The Weeknd zu verantworten. Ich bin gespannt, was das als Gesamtwerk wird und begrüße die Abwechslung. Nachdem sie ihren Plattenvertrag erfüllt hat, dürfte es bestimmt wieder experimenteller werden.slowdive hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 19:36Mmh. Song ist cool, aber ich hoffe nicht, dass das ganze Album von diesem 80s-Retro-Synth durchzogen ist & der Glitch nicht komplett verschwindet.fipsi hat geschrieben: ↑Do 2. Sep 2021, 19:28Charli XCX - Good Ones
![]()
- Dieter Meyers
Wurde hier laut Suchfunktion noch gar nicht besprochen:
Auf einer trotz GDL stattfindenden längeren Zugfahrt höre ich gerade das Untourable Album von Men I Trust, welches mir bislang ausgesprochen gut gefällt und von den Kanadiern zu Beginn dieser Pandemie aufgenommen wurde. Für Freunde von DreamPop/Indie a la MacDemarco etc.
Vielleicht ist es aber auch gerade einfach nur die ideale Musik für eine längere Zugfahrt.
Anspieltipp:
Auf einer trotz GDL stattfindenden längeren Zugfahrt höre ich gerade das Untourable Album von Men I Trust, welches mir bislang ausgesprochen gut gefällt und von den Kanadiern zu Beginn dieser Pandemie aufgenommen wurde. Für Freunde von DreamPop/Indie a la MacDemarco etc.
Vielleicht ist es aber auch gerade einfach nur die ideale Musik für eine längere Zugfahrt.
Anspieltipp:
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
- Mondgesicht
- nilolium
- Hausmeister
01.10. Illuminati Hotties - Let me do one more

Edit: Oh, es gibt ja auch schon die Tracklist, danke Glutexo:
1. Pool Hopping
2. MMMOOOAAAAAYAYA
3. Knead
4. Threatening Each Other re: Capitalism
5. u v v p (feat. Buck Meek)
6. Protector
7. Joni: LA's No. 1 Health Goth
8. Kickflip
9. Toasting (feat. Alex Menne)
10. The Sway
11. Cheap Shoes
12. Growth

Edit: Oh, es gibt ja auch schon die Tracklist, danke Glutexo:
1. Pool Hopping
2. MMMOOOAAAAAYAYA
3. Knead
4. Threatening Each Other re: Capitalism
5. u v v p (feat. Buck Meek)
6. Protector
7. Joni: LA's No. 1 Health Goth
8. Kickflip
9. Toasting (feat. Alex Menne)
10. The Sway
11. Cheap Shoes
12. Growth
- glutexo2000
Oh ja, voll Bock. Die Singles sind auch wieder so gut alle.nilolium hat geschrieben:01.10. Illuminati Hotties - Let me do one more
Dawn of Chromatica

- nilolium
- Hausmeister
Lyrics könnten fast von den Onkelz sein

- Dieter Meyers
Erster Durchgang von Little Simz - Sometimes i might be introvert auch wieder sehr zusagend. 

„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."
Ich glaube, jemand hatte es hier schon mal geschrieben, aber hui: Nas hat mit King's Disease II ja noch mal ein Album zugetraut, das man ihm wohl nicht mehr zugetraut hatte. Ich hab jetzt wirklich nicht viele Hip-Hop-Alben dieses Jahr gehört, aber das ist bisher das beste.
(ich mag aber auch nur Oldschool-US-Rap, das sei dazugesagt)

Little Simz in den Top 10 Alben dieses Jahr locker easy
- Dieter Meyers
locker easy.

Biffy Clyro - The Myth of The Happily Ever After
22.10.2021
22.10.2021
Die W.H. Lung ist vorne für heute eingetragen. Sollte wohl ursprünglich auch heute erscheinen, aber habe sie nicht auf Spotify gefunden und kurzes googlen zeigt an, dass das Album am 17.9. erscheinen wird.
Voller Tag heute Iron Maiden, Manic Street Preachers und Ropes of Night (Halb Ultha goes Dark Wave)... und in Little Simz sollte man wohl auch mal reinhören.
smi
smi
Respect Existence or Expect Resistance