> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Mi 20. Apr 2016, 23:05

Emslaender hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Münster ist gebucht. :mrgreen:
bin in Bremen am Start. Ist schön am Samstag. Beim Ring war es 2012 echt geil
Einen Tag vor The Cure in Amsterdam :thumbsdown: . Wir sind dann lieber schon in Amsterdam. Vielleicht wird es was mit Hannover, Münster oder Hamburg.
Zuletzt geändert von Mastodoniel am Do 21. Apr 2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
libertine
Beiträge: 810
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 02:37

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von libertine » Do 21. Apr 2016, 11:39

Hab gestern mit meiner Freundin Liima im Z-Bau in Nürnberg angeguckt und war schwer begeistert. Das sind die Typen von Efterklang mit nem neuen Percussionisten (sagt man das so auf deutsch? :D). Wäre normalerweise gar nicht hin, da mich das Album jetzt nicht sooo gepackt hat. aber mit gewonnenen Karten kann man sich das natürlich mal geben, dachte ich. Efterklang mochte ich immerhin auch immer und die sind live auch ganz nett gewesen.

Vorband war Vincent von Flieger. Haben richtig coole elektronische Musik mit Gitarrenbegleitung gemacht. Sehr abwechslungsreich und vor allem alles "handgemacht". Da wurden Soundkabel am Hosenbein gerieben um coole Kratzgeräusche zu erzeugen und auch selbstgebaute, schwer zu erklärende Instrumente kamen zum Einsatz. Die haben ca. 40 Minuten gespielt und wir waren uns danach einig dass es sich schon allein für die gelohnt hatte, hinzugehen.

Nach der üblichen halben Stunde Pause kamen dann Liima auf die Bühne und haben sofort für gute Laune gesorgt. Waren ein ganzes Stück lauter und funkiger als auf Platte und sofort hat das Publikum (das im übrigen sehr cool drauf war) das Tanzbein geschwungen. Auch ich als Tanzmuffel musste da einfach lässig mitwippen. Für die Stimmung haben Sänger und Bassist gesorgt, die ein Dauergrinsen aufgelegt hatten und immer irgendwelche witzigen Dancemoves ausgepackt haben. Denen hat man echt angesehen, dass sie Bock drauf hatten, da zu spielen. Wie auch bei der Vorband haben die hier live mit verrückten selbstgebauten Instrumenten und diversen Alltagsgegenständen (ein paar Schüsseln aufs Bügelbrett geklebt :D) coole Sounds kreiert. Zu manchen Songs wurde auch kurz ein bisschen was erzählt, wo und unter welchen Umständen die entstanden sind, und zum Teil konnte man das richtig fühlen. Spielzeit war inklusive der Zugabe leider nur etwas über eine Stunde aber trotzdem ein rundum gelungenes Konzert.

Spielen heute im Berghain in Berlin und in einer Woche dann in Hannover. Abendkasse war in Nürnberg 17 Euro, das kann man sich schon mal gönnen, wie ich finde. Werden auch am Maifeld Derby am Start sein, also spätestens da dann alle angucken!! ;)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16032
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 21. Apr 2016, 15:42

Die Beginner Show am 03.12 ist sold Out

am 05.15 gibt es einen Zusatztermin

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Do 21. Apr 2016, 15:47

5.12 :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16032
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Do 21. Apr 2016, 16:25

Emslaender hat geschrieben:5.12 :mrgreen:

Du könntest Recht haben...

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Do 21. Apr 2016, 16:33

libertine hat geschrieben:Hab gestern mit meiner Freundin Liima im Z-Bau in Nürnberg angeguckt und war schwer begeistert. Das sind die Typen von Efterklang mit nem neuen Percussionisten (sagt man das so auf deutsch? :D). Wäre normalerweise gar nicht hin, da mich das Album jetzt nicht sooo gepackt hat. aber mit gewonnenen Karten kann man sich das natürlich mal geben, dachte ich. Efterklang mochte ich immerhin auch immer und die sind live auch ganz nett gewesen.

Vorband war Vincent von Flieger. Haben richtig coole elektronische Musik mit Gitarrenbegleitung gemacht. Sehr abwechslungsreich und vor allem alles "handgemacht". Da wurden Soundkabel am Hosenbein gerieben um coole Kratzgeräusche zu erzeugen und auch selbstgebaute, schwer zu erklärende Instrumente kamen zum Einsatz. Die haben ca. 40 Minuten gespielt und wir waren uns danach einig dass es sich schon allein für die gelohnt hatte, hinzugehen.

Nach der üblichen halben Stunde Pause kamen dann Liima auf die Bühne und haben sofort für gute Laune gesorgt. Waren ein ganzes Stück lauter und funkiger als auf Platte und sofort hat das Publikum (das im übrigen sehr cool drauf war) das Tanzbein geschwungen. Auch ich als Tanzmuffel musste da einfach lässig mitwippen. Für die Stimmung haben Sänger und Bassist gesorgt, die ein Dauergrinsen aufgelegt hatten und immer irgendwelche witzigen Dancemoves ausgepackt haben. Denen hat man echt angesehen, dass sie Bock drauf hatten, da zu spielen. Wie auch bei der Vorband haben die hier live mit verrückten selbstgebauten Instrumenten und diversen Alltagsgegenständen (ein paar Schüsseln aufs Bügelbrett geklebt :D) coole Sounds kreiert. Zu manchen Songs wurde auch kurz ein bisschen was erzählt, wo und unter welchen Umständen die entstanden sind, und zum Teil konnte man das richtig fühlen. Spielzeit war inklusive der Zugabe leider nur etwas über eine Stunde aber trotzdem ein rundum gelungenes Konzert.

Spielen heute im Berghain in Berlin und in einer Woche dann in Hannover. Abendkasse war in Nürnberg 17 Euro, das kann man sich schon mal gönnen, wie ich finde. Werden auch am Maifeld Derby am Start sein, also spätestens da dann alle angucken!! ;)
Hmm, Hannover ist in der Feinkost Lampe.. :? Das wäre ne Überlegung wert

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Do 21. Apr 2016, 16:41

Frahm hat geschrieben:
libertine hat geschrieben:Hab gestern mit meiner Freundin Liima im Z-Bau in Nürnberg angeguckt und war schwer begeistert. Das sind die Typen von Efterklang mit nem neuen Percussionisten (sagt man das so auf deutsch? :D). Wäre normalerweise gar nicht hin, da mich das Album jetzt nicht sooo gepackt hat. aber mit gewonnenen Karten kann man sich das natürlich mal geben, dachte ich. Efterklang mochte ich immerhin auch immer und die sind live auch ganz nett gewesen.

Vorband war Vincent von Flieger. Haben richtig coole elektronische Musik mit Gitarrenbegleitung gemacht. Sehr abwechslungsreich und vor allem alles "handgemacht". Da wurden Soundkabel am Hosenbein gerieben um coole Kratzgeräusche zu erzeugen und auch selbstgebaute, schwer zu erklärende Instrumente kamen zum Einsatz. Die haben ca. 40 Minuten gespielt und wir waren uns danach einig dass es sich schon allein für die gelohnt hatte, hinzugehen.

Nach der üblichen halben Stunde Pause kamen dann Liima auf die Bühne und haben sofort für gute Laune gesorgt. Waren ein ganzes Stück lauter und funkiger als auf Platte und sofort hat das Publikum (das im übrigen sehr cool drauf war) das Tanzbein geschwungen. Auch ich als Tanzmuffel musste da einfach lässig mitwippen. Für die Stimmung haben Sänger und Bassist gesorgt, die ein Dauergrinsen aufgelegt hatten und immer irgendwelche witzigen Dancemoves ausgepackt haben. Denen hat man echt angesehen, dass sie Bock drauf hatten, da zu spielen. Wie auch bei der Vorband haben die hier live mit verrückten selbstgebauten Instrumenten und diversen Alltagsgegenständen (ein paar Schüsseln aufs Bügelbrett geklebt :D) coole Sounds kreiert. Zu manchen Songs wurde auch kurz ein bisschen was erzählt, wo und unter welchen Umständen die entstanden sind, und zum Teil konnte man das richtig fühlen. Spielzeit war inklusive der Zugabe leider nur etwas über eine Stunde aber trotzdem ein rundum gelungenes Konzert.

Spielen heute im Berghain in Berlin und in einer Woche dann in Hannover. Abendkasse war in Nürnberg 17 Euro, das kann man sich schon mal gönnen, wie ich finde. Werden auch am Maifeld Derby am Start sein, also spätestens da dann alle angucken!! ;)
Hmm, Hannover ist in der Feinkost Lampe.. :? Das wäre ne Überlegung wert
muss da leider arbeiten. sonst wäre ich wohl auch vor ort gewesen. :-x

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Do 21. Apr 2016, 22:50

4.5. Wrekmeister Harmonies - Berlin

Keine Ahnung, wie das Live funktionieren soll.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 22. Apr 2016, 00:01

Komme gerade aus Essen. Dort haben Nihiling im Don't Panic gespielt. Es waren vielleicht 10-15 Zahlende.

Polarfuchs - Der Soundcheck klang echt schrecklich, aber an sich war es dann doch ganz interessant. Post Rock Sounds, viele nette Samples. Dazu allerdings deutscher Gesang, zwischendurch wurde auch geschrien. Habe ich so noch nicht gesehen und hat auch seine Daseinsberechtigung. Mir wurde dann auch noch erzählt, dass es erst der 3. Auftritt ist. Dafür war es ziemlich solide, hat Potenial.

Nihiling - Habe die Band vor einigen jahren mal in Oberhausen als Support von irgendeiner Post-Rock Größe gesehen, aber ich habe keine Ahnung mehr, welche genau. Wie auch immer, im Vergleich zu damals hat es mir heute besser gefallen. Band scheint sehr experimentierfreudig und quasi alle Mitglieder haben sich an mehreren Instrumenten versucht. Hat Laune gemacht. Der teilweise dreistimmige Gesang hatte auch was. Stimmen haben zueinander gepasst. Insgesamt für 8 Euro ein solider Abend.

Nächstes Konzert:
Cystic Fibrosis Sucks Fest am Samstag in Köln mit Take Offense als größte Band. Kann nur gut werden.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » Fr 22. Apr 2016, 09:16

Beginner in Münster uitverkocht.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 22. Apr 2016, 09:32

Hamburg auch, gibt jetzt ein Zusatzkonzert am 05.12. in der Sporthalle.

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » Fr 22. Apr 2016, 09:35

Wehe, die verlegen das Ding hier in die Halle Münsterland.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 22. Apr 2016, 10:51

Rowanism hat geschrieben:Wehe, die verlegen das Ding hier in die Halle Münsterland.
ist die Halle so :poo: ?
bin da kommenden Freitag bei Biffy Clyro


Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 22. Apr 2016, 11:09

Ist schon ein Unterschied ob ca. 1.000 (Skater's Palace) oder ca. 6.000 (Halle Münsterland) in eine Halle passen. Die Halle Münsterland ist multifunktional und nicht nur für Musikkonzerte ausgelegt. Ich persönlich finde sie aber chic für eine Halle dieser Größe. Habe dort 2 Rockkonzerte erlebt und konnte mich auch über guten Sound freuen.

Davon mal abgesehen halte ich für die Beginner eine 6.000er Halle bei einer so ausgehnten Tour für zu groß. Allein bei mir im Umkreis von 200 km sind 4 Konzerte.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 22. Apr 2016, 11:40

Gerade die ersten beiden Setlists der Manics-Tour angeschaut.

Sie spielen 'Everything Must Go' wirklich am Stück in Originalreihenfolge durch.
Anschließende gibt es dann noch 10-11 'Hits' (bzw. B-Sides).

http://www.setlist.fm/setlist/manic-str ... 1e707.html
http://www.setlist.fm/setlist/manic-str ... 1e1ab.html

Leider gehört 'Motown Junk' dann diesmal also nicht zu den Standard-Songs im Set.

Ansonsten aber alles super! Was freue ich mich auf Dienstag. :herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Fr 22. Apr 2016, 11:55

Kate Tempest kommt abgesehen vom Maifeld für drei weitere Konzerte (Lesungen?) nach Deutschland:

31. Mai: Berlin, Lido
01. Juni: Köln, Stadtgarten
02. Juni: Hamburg, Häkken

Schade, da bin ich ja wohl auf dem Primavera.

Edit: Könnten auch Lesungen sein. Die hat vor Kurzem einen Roman veröffentlicht.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Rowanism
Beiträge: 675
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 04:32

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Rowanism » Fr 22. Apr 2016, 12:00

Emslaender hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Wehe, die verlegen das Ding hier in die Halle Münsterland.
ist die Halle so :poo: ?
bin da kommenden Freitag bei Biffy Clyro
Ich war noch nie in der Halle Münsterland, muss ich gestehen. Geht mir aber auch eher um die Größe der ganzen Veranstaltung. Natürlich habe ich lieber ein kleineres Konzert in schnuckeligen Buden wie der Sputte oder dem Skaters Palace, wenn ich die Wahl habe.

Geht auf keinen Fall gegen die Halle Münsterland als solche.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6370
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Fr 22. Apr 2016, 12:38

Frank Turner spielt nächsten Donnerstag (28.4.) nen Sologig im Molotow. Hab ja kurz überlegt, aber 34€ zzgl. Gebühren ? :sadno:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 22. Apr 2016, 12:51

Stebbie hat geschrieben:Frank Turner spielt nächsten Donnerstag (28.4.) nen Sologig im Molotow. Hab ja kurz überlegt, aber 34€ zzgl. Gebühren ? :sadno:
Ist dann wohl halt inzwischen der normale Frank Turner-Konzertpreis.

Die Einzelgigs mit Band in Bonn und München kosten sogar schon 41 Euro (bzw. 47 Euro FOS).
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 22. Apr 2016, 12:56

Stebbie hat geschrieben:Frank Turner spielt nächsten Donnerstag (28.4.) nen Sologig im Molotow. Hab ja kurz überlegt, aber 34€ zzgl. Gebühren ? :sadno:
finde den Preis absolut in Ordnung, auch wenn er sehr oft in Deutschland ist

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 22. Apr 2016, 12:57

Rowanism hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Rowanism hat geschrieben:Wehe, die verlegen das Ding hier in die Halle Münsterland.
ist die Halle so :poo: ?
bin da kommenden Freitag bei Biffy Clyro
Ich war noch nie in der Halle Münsterland, muss ich gestehen. Geht mir aber auch eher um die Größe der ganzen Veranstaltung. Natürlich habe ich lieber ein kleineres Konzert in schnuckeligen Buden wie der Sputte oder dem Skaters Palace, wenn ich die Wahl habe.

Geht auf keinen Fall gegen die Halle Münsterland als solche.
Alles klar, Danke. Dachte schon die Halle wäre absoluter Bockmist.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16032
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 22. Apr 2016, 13:01

Stebbie hat geschrieben:Frank Turner spielt nächsten Donnerstag (28.4.) nen Sologig im Molotow. Hab ja kurz überlegt, aber 34€ zzgl. Gebühren ? :sadno:

Find ich auch total überzogen. Hurricane reicht mir.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 22. Apr 2016, 13:10

Emslaender hat geschrieben:
Stebbie hat geschrieben:Frank Turner spielt nächsten Donnerstag (28.4.) nen Sologig im Molotow. Hab ja kurz überlegt, aber 34€ zzgl. Gebühren ? :sadno:
finde den Preis absolut in Ordnung, auch wenn er sehr oft in Deutschland ist
Für das Molotow finde ich den Preis schon ziemlich krass.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 22. Apr 2016, 13:22

Das ist aber doch meistens so, wenn ein inzwischen größerer Act in einer (viel) kleineren Location spielt, dass dann trotzdem der 'normale' Preis aufgerufen wird.

Hab da auch schon Konzerte in der Markthalle für 50 Euro gesehen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste