> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Di 16. Feb 2016, 07:01

MairzyDoats hat geschrieben:War das hier schon bekannt?

Destroyer

06.06. - Dornbirn
14.06. - Luxemburg
19.06. - Erlangen
20.06. - Leipzig
29.06. - Hamburg

:herzen2:
Klar, ist auch auf dem Primavera, aber das würde ich ruhig nochmal mitnehmen. Bild
Zwar auch auf dem maifeld aber erlangen ist auch interessant

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 16. Feb 2016, 08:59

slowdive hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:War das hier schon bekannt?

Destroyer

06.06. - Dornbirn
14.06. - Luxemburg
19.06. - Erlangen
20.06. - Leipzig
29.06. - Hamburg

:herzen2:
Klar, ist auch auf dem Primavera, aber das würde ich ruhig nochmal mitnehmen. :smile:
quelle? hamburg würde ich wohl mitnehmen.
Die ersten vier Daten finden sich zum Beispiel bei Eventim, Hamburg findet du hier und Tickets hier. Unter zwanzig Euro, geht voll klar. :smile:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Di 16. Feb 2016, 08:59

MairzyDoats hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben:War das hier schon bekannt?

Destroyer

06.06. - Dornbirn
14.06. - Luxemburg
19.06. - Erlangen
20.06. - Leipzig
29.06. - Hamburg

:herzen2:
Klar, ist auch auf dem Primavera, aber das würde ich ruhig nochmal mitnehmen. :smile:
quelle? hamburg würde ich wohl mitnehmen.
Die ersten vier Daten finden sich zum Beispiel bei Eventim, Hamburg findet du hier und Tickets hier. Unter zwanzig Euro, geht voll klar. :smile:
merci. sogar noch im knust. sollte eine sichere sache sein. :smile:

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Di 16. Feb 2016, 19:13

Der Hamburger Kultursommer bestätigt heute David Guetta! Der franzöische Superstar spielt am 23. Juli eine exklusive Open Air-Headlineshow auf der Trabrennbahn Bahrenfeld in Hamburg!

:doof:

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Di 16. Feb 2016, 19:21

Ist der nicht schon für das sonnemondsterne Festival bestätigt? [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Di 16. Feb 2016, 19:24

Birdie hat geschrieben:Ist der nicht schon für das sonnemondsterne Festival bestätigt? [FACE WITH STUCK-OUT TONGUE AND WINKING EYE]
Genau :mrgreen:


Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3122
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Di 16. Feb 2016, 19:39

Ich glaube Birdie bezog sich auf das "Exklusiv" und war sich nicht bewusst, dass in diesem Business Festivals mit Konzerten nicht viel zu tun haben. :wink:

Birdie
Beiträge: 790
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Birdie » Di 16. Feb 2016, 21:23

Ja so war das gedacht. Kenne diesen Kultursommer nicht und dachte da spontan an irgend ein Festival. Wurde dann durch die Aussage exklusive openair Headline-show für mich zum Festival.

Aber wenn man sich den thread Titel mal anschauen würde, könnte man auch drauf kommen :/ *oops*

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 16. Feb 2016, 22:26

FKP-FB-News von heute:
Und das können wir aus Hamburg vermelden:
1. STALwerden Nothing But Thieves auf ihrer Tour Anfang März supporten.
2. Das Konzert von KAKKMADDAFAKKA am 11. April in Hannover ist ausverkauft.
3. Other Lives werden auf ihrer Tour von Merō supportet. Dark Rooms mussten leider kurzfristig absagen.
4. Graham Candys Tour und somit auch der Termin jetzt im März in Hamburg wird in den Herbst verschoben. Das Konzert findet nun am 12. November in Nochtspeicher in Hamburg statt.
5. Das Wetter war heute wirklich sehr schön!
Dachte immer die Hannoveraner hätten Geschmack... :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 16. Feb 2016, 23:15

War gestern bei Basement in Eindhoven. Der Laden war einiergmaßen gut gefüllt. Das Publikum allerdings sehr jung.

Shakespeare - Ganz netter Rock, bissel Emo. Hatten ihren eigenen Fanclub mit, die STimmung gemacht haben. Die Sängering konnte was, aber die Musik war eher belanglos. Und man sollte nicht sein Set mit Effetgerätspielereien beenden, wenn man es nicht kann.

Tigers Jaw - Ich glaube ich werde Fanboy. Die Musik ist einfahc super schön, das Keyboard harmoniert super mit den Gitarren, ebenso die beiden STimmen. Etwas verträumt, aber dennoch mit Druck dahinter. Ein The Cure Cover gab es auch noch. Leider gab es nicht Between the Band and the Other Band, aber ansonsten hat kein Hit gefehlt. Hatten das Publikum auch auf ihrer Seite. Die nächste Tour werde ich wieder besuchen.

Basement - Auch live gilt: die neuen Songs kommen nicht an die alten ran und zum Teil echt mies. Allerdings hat die Band es wirklich gut gemacht und nach einem neuen Song immer einen richtigen Kracher hinterhergelegt, sodass die Stimmung nicht eingeschlafen ist. Ansonsten war das Publikum spannend. Man merkt, dass die Band durch die Tour mit Brand New und das neue Album Fans dazugewonnen hat, viele sehr jung und völlig überfordert mit wilden Stage Dives. Dazu gab es allerlei Peinlichkeiten, bspw. eine Art Wall of Death, ohne Sinn und mir tut immer noch der Typ leid, der genau in dem Moment gestagedived ist als die Leute das Loch aufgedrückt haben und so richtig durchgefallen ist. Dazu Kreischen nach jedem Song, vereinzelte "We Love You" Rufe und ein Mädel, was die Bühne enternte, um mit dem Bassisten ein Selfie zu machen. Fremdscham pur. Keine Frage, die Mucke ist cool, aber in dieser Form läuft es in eine Richtung, die mich davon abhält weitere Konzerte der Band zu besuchen. Da passt es auch dazu, dass es heute in Köln eine Absperung gab, so wie es mir grad mitgeteilt wurde. Ich denke, dass die Band noch größer werden wird, aber die Konzerte werden drunter leiden. Das Hurricane hat quasi freie Bahn.

Nächstes Konzert: When There Is None am freitag in Köln
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mi 17. Feb 2016, 06:41

und ich hab mich schon gewundert, was das lächerliche ding da soll :mrgreen:

fand die vorband tigers jaw auch ganz gut, deutlich druckvoller als auf platte. weißt du, wie dieser eine song hieß, wo sie erst alleine akkustik singt? kam so kurz vor ende.

basement fand ich super! die neuen songs haben das set gut ergänzt. klar wurde es dann ruhiger, aber nicht langweilig. die leute waren bei oversized, aquasun und promised everything schon sehr laut dabei. fand allgemein sowieso, dass es ein sehr nettes und agenehmes publikum war. die stimmung war auch schon bei der vorband super! doch... war schon ein sehr schöner abend!
nur... wer kommt auf die idee, die toilette neben die bühne zu bauen? :lolol: war ohnehin schon leicht überfüllt, aber zwischen den bands kam es da zu einfach nur nervigem gedrängel, ohne dass die leute was dafür konnten.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Mi 17. Feb 2016, 10:53

Gestern Massive Attack in Köln :sabber: :sabber: :sabber:

Young Fathers - da hatte ich mich ja ohnehin schon sehr drauf gefreut und wie sich gezeigt hat: zurecht! Das dürfte so ziemlich die beste Vorband gewesen sein, die ich bisher gesehen habe. Musikalisch ist natürlich auch sehr passend zu MA.

Massive Attack - woah, war. das. gut! :sabber:
Ich weiß ja gar nicht, wo ich da jetzt anfangen soll. Zunächst die Bühnengestaltung: es gab viel Licht und sehr große Screens, die zu Beginn schon so hell/grell waren, dass eine Sonnenbrille nicht geschadet hätte. Auf den Screens gab es zwischendurch immer mal wieder politische Statements, teilweise auch einfach nur Schlagzeilen zu aktuellen Themen, vor allem zur Flüchtlingskrise und dem Krieg in Syrien. Dazwischen wurden auch einige Bilder von Giles Duley von Menschen auf der Flucht gezeigt, dazu Zahlen und Fakten und auch ein paar Zitate von ihm. (dazu hier noch ein kurzes Video) Das ganze war schon recht bewegend und zeigte, wie wichtig der Band das Thema ist. Auch erwähnenswert: viel stand dort auch auf deutsch, war sehr aktuell und hatte viel Bezug zu Deutschland und Köln generell (damit meine ich nicht Silvester). Da steckt also wirklich einiges an Arbeit dahinter und da hat sich jemand viele Gedanken darüber gemacht. Mein Lieblingssatz an dem Abend: Pegidas essen heimlich Falafel.
Zur Musik: Sound war gut, wenn auch nicht überragend. An den Mikrofonen wurde quasi bei jedem Song das Personal getauscht, das war sehr cool (Horace Andy, was eine Stimme!). Die Setlist war mMn gut gemischt, einzig von Protection wurde nichts gespielt, dabei hätte ich Karmacoma gerne gehört. Aber darauf will ich jetzt nicht groß rumreiten. Bei der ersten von zwei Zugaben kamen dann die Jungs von Young Fathers wieder auf die Bühne und es wurde u.a. der gemeinsame Song der neuen EP gespielt.
Nachdem ich nun schon einige Zeit auf ein Massive Attack Konzert gewartet habe, waren die Erwartungen natürlich auch dementsprechend hoch und sie wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil. Das Konzert landet definitiv in meinen persönlichen Top 10. Ich wünsche allen, die sie auf der Tour noch sehen viel Spaß! Es lohnt sich. Und guckt euch die Vorband an!
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Mi 17. Feb 2016, 13:30

Mein Senf zu Massive Attack:

Setlist: (von setlist.fm kopiert, müsste aber komplett so stimmen)

Battle Box 001
(with Martina Topley-Bird)
United Snakes
Risingson
Paradise Circus
(with Martina Topley-Bird)
Ritual Spirit
(with Azekel)
Girl I Love You
(with Horace Andy)
Psyche
(with Martina Topley-Bird)
Future Proof
Jupiter
(with Martina Topley-Bird)
Teardrop
(with Martina Topley-Bird)
Angel
(with Horace Andy)
Inertia Creeps
Safe From Harm
(with Deborah Miller)
Encore:
Take It There
(with Martina Topley-Bird)
Voodoo in My Blood
(with Young Fathers)
He Needs Me
(with Young Fathers)
Encore 2:
Unfinished Sympathy
(with Deborah Miller)
Splitting the Atom

Konzert war gewohnt überwältigend bis großartig.
Viele Elemente der Heligoland - Tour wurden übernommen, was allerdings durch die fortgeschrittene Technik noch eindringlicher und reizüberflutender ist als noch vor ein paar Jahren. Thematisch hat sich das ganze eher in Richtung Flüchtlings - Thematik verschoben. Also alles wieder sehr aktuell.

Der Track mit Young Fathers, der nicht auf der EP ist (He needs me) hat mir auch sehr sehr gut gefallen!!
Hoffe, dass ich sie dieses Jahr vllt nochmal auf nem Festival zu sehen bekomme.

Und bzgl. Young Fathers als Vorband:
War richtig richtig stark, allerdings hatte ich das Gefühl, dass sie bei 2-3 Liedern Soundprobleme hatten.
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Mi 17. Feb 2016, 14:13

Drive Like Yehu mit einem exklusiven Deutschlandkonzert im Lido, Berlin am 08.06.2016
Kosten: 25,30€

Jahr der Post-HC-Reunions oder was? :hecheln:
Ich überlege mir das mal. Hoffentlich verkauft es sich nicht so schnell aus wie ATD-I

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4479
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Mi 17. Feb 2016, 14:54

simulcara hat geschrieben:Drive Like Yehu mit einem exklusiven Deutschlandkonzert im Lido, Berlin am 08.06.2016
Kosten: 25,30€

Jahr der Post-HC-Reunions oder was? :hecheln:
Ich überlege mir das mal. Hoffentlich verkauft es sich nicht so schnell aus wie ATD-I
jehu heißen die übrigens. ;) mal sehen, ist eine überlegung wert. kommt aber wohl darauf an, ob ich sie beim primavera sehen kann.

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » Mi 17. Feb 2016, 15:36

slowdive hat geschrieben:
simulcara hat geschrieben:Drive Like Yehu mit einem exklusiven Deutschlandkonzert im Lido, Berlin am 08.06.2016
Kosten: 25,30€

Jahr der Post-HC-Reunions oder was? :hecheln:
Ich überlege mir das mal. Hoffentlich verkauft es sich nicht so schnell aus wie ATD-I
jehu heißen die übrigens. ;) mal sehen, ist eine überlegung wert. kommt aber wohl darauf an, ob ich sie beim primavera sehen kann.
Ups, verschrieben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Mondgesicht
Beiträge: 772
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:27

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Mondgesicht » Mi 17. Feb 2016, 18:20

SammyJankis hat geschrieben:War gestern bei Basement in Eindhoven. Der Laden war einiergmaßen gut gefüllt. Das Publikum allerdings sehr jung.

Shakespeare - Ganz netter Rock, bissel Emo. Hatten ihren eigenen Fanclub mit, die STimmung gemacht haben. Die Sängering konnte was, aber die Musik war eher belanglos. Und man sollte nicht sein Set mit Effetgerätspielereien beenden, wenn man es nicht kann.

Tigers Jaw - Ich glaube ich werde Fanboy. Die Musik ist einfahc super schön, das Keyboard harmoniert super mit den Gitarren, ebenso die beiden STimmen. Etwas verträumt, aber dennoch mit Druck dahinter. Ein The Cure Cover gab es auch noch. Leider gab es nicht Between the Band and the Other Band, aber ansonsten hat kein Hit gefehlt. Hatten das Publikum auch auf ihrer Seite. Die nächste Tour werde ich wieder besuchen.

Basement - Auch live gilt: die neuen Songs kommen nicht an die alten ran und zum Teil echt mies. Allerdings hat die Band es wirklich gut gemacht und nach einem neuen Song immer einen richtigen Kracher hinterhergelegt, sodass die Stimmung nicht eingeschlafen ist. Ansonsten war das Publikum spannend. Man merkt, dass die Band durch die Tour mit Brand New und das neue Album Fans dazugewonnen hat, viele sehr jung und völlig überfordert mit wilden Stage Dives. Dazu gab es allerlei Peinlichkeiten, bspw. eine Art Wall of Death, ohne Sinn und mir tut immer noch der Typ leid, der genau in dem Moment gestagedived ist als die Leute das Loch aufgedrückt haben und so richtig durchgefallen ist. Dazu Kreischen nach jedem Song, vereinzelte "We Love You" Rufe und ein Mädel, was die Bühne enternte, um mit dem Bassisten ein Selfie zu machen. Fremdscham pur. Keine Frage, die Mucke ist cool, aber in dieser Form läuft es in eine Richtung, die mich davon abhält weitere Konzerte der Band zu besuchen. Da passt es auch dazu, dass es heute in Köln eine Absperung gab, so wie es mir grad mitgeteilt wurde. Ich denke, dass die Band noch größer werden wird, aber die Konzerte werden drunter leiden. Das Hurricane hat quasi freie Bahn.

Nächstes Konzert: When There Is None am freitag in Köln
habe sie heute auch den ganzen tag gehört! gefällt immer mehr. mag das sehr, wenn bands das über einen auftritt "schaffen"!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 17. Feb 2016, 22:46

The Boxer Rebellion

12.05.2016 Köln, Luxor
13.05.2016 Hamburg, Schanzenzelt

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Do 18. Feb 2016, 10:30

Poliça
FKP Scorpio hat geschrieben:27.10.2016 Köln // Die Kantine
28.10.2016 Frankfurt // Batschkapp
29.10.2016 Hamburg // Uebel & Gefährlich
04.11.2016 Berlin // Astra
05.11.2016 München // Technikum

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Do 18. Feb 2016, 11:37

Massive Attack in Berlin war auch richtig gut! Ihr habt ja schon einiges zu Köln geschrieben, da muss ich gar nicht mehr so viel hinzufügen. Massive Attack stellen mich immer vor die schwierige Entscheidung, ob ich jetzt die Augen schließen sollte, weil die Musik so geil ist oder sie offen lassen sollte, weil einfach so viel zu sehen ist. Das absolute Highlight war für mich "Girl I Love You", damit leider auch zu früh im Set, aber das war wirklich heftig. Wie krass dieser dissonante Part auf der Leinwand inszeniert wurde. :sabber:
Bei den tagesaktuellen Geschichten fand ich auch ziemlich cool, dass sie einfach wirklich TAGESaktuell waren. Das heißt, in Köln standen wohl einige Dinge nicht auf der Leinwand, die bei uns standen, weil sie einfach noch nicht passiert waren. Da hat sich echt jemand Mühe gemacht.
Leider war ich auch diesmal vom Publikum nicht so angetan. Die Handyaufnahmen waren diesmal gar nicht das Schlimmste (auch wenn ich gerne das Video von dem Typen vor mir sehen würde, der, sich in der Dunkelheit um die eigene Achse drehend, das Publikum gefilmt hat :doof: ), aber so Sachen wie mitten im Song "Whooooo" zu schreien, wenn alle anderen gerade so schön die Klappe halten oder einfach alles (komplett alleine!) mitzuklatschen... :grin: Ganz schrecklich, aber womöglich bin ich da auch besonders empfindlich.

Ein richtig gelungener Abend. Jetzt will ich direkt nochmal.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Dieter Meyers
Beiträge: 460
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 22:00

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Dieter Meyers » Do 18. Feb 2016, 15:17

Noch kleiner Nachtrag zu Massive Attack:
MairzyDoats hat geschrieben: Bei den tagesaktuellen Geschichten fand ich auch ziemlich cool, dass sie einfach wirklich TAGESaktuell waren. Das heißt, in Köln standen wohl einige Dinge nicht auf der Leinwand, die bei uns standen, weil sie einfach noch nicht passiert waren.
Durch die Tagesaktuellen News (hatten sie so in der Form auch schon bei der Heligoland - Tour) musste ich leider erfahren, dass das geplante David Gillmour Konzert in Köln vorm Dom auf dem Roncalliplatz abgesagt wurde. :thumbsdown:
„Die Bettler betteln, die Diebe stehlen, die Huren huren. Ein Moritatensänger singt eine Moritat."

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6371
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Stebbie » Do 18. Feb 2016, 19:22

King Crimson haben jetzt auch einen Hamburg-Termin ... 03. Oktober im Mehr! Theater 8-)
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Do 18. Feb 2016, 19:27

Stebbie hat geschrieben:King Crimson haben jetzt auch einen Hamburg-Termin ... 03. Oktober im Mehr! Theater 8-)
Die guten Sitzplätze kosten aber 105 Euro! :screck:

5 Kategorien Sitzplätze von 52 bis 105 Euro.

Ist es aber wahrscheinlich ja auch wert.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2435
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von MairzyDoats » Do 18. Feb 2016, 19:41

Aber King Crimson mal live sehen wäre schon geil... :sabber:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 135 Gäste