> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
Wilster
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:29

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wilster » So 31. Jan 2016, 13:22

Emslaender hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:ob die RHCP wohl noch Konzerte in Nord/Westdeutschland spielen?
Vielleicht ja auch erst nächstes Jahr oder im Winter. :?

Mal schauen, wann das Album rauskommt. Gibt ja bis jetzt imho 0 Solo Gigs!
ja, gibt noch keine Gigs. Würde die echt gerne mal live sehen
Lohnt nicht. Sind auf Platte um Längen besser. Live total lahm und zu leise (Hurricane 2003 und Ring 2004).

Benutzeravatar
simulcara
Beiträge: 480
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:21

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von simulcara » So 31. Jan 2016, 13:24

MairzyDoats hat geschrieben:At The Drive-In in Berlin und Wien scheint ausverkauft zu sein. Zum Glück habe ich schon ein Ticket für Berlin. :smile:
Dito. Hatte das zwar irgendwie befürchtet und mir deswegen schnell ein Ticket geholt, aber ich bin jetzt doch ein bisschen überrascht.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » So 31. Jan 2016, 21:45

Morgen kurzfristig zu The View 8-)


War gestern bei We Are The City in der Bar des Molotows. Man sind die in dem einen Jahr gewachsen! Anfang 2015 haben sie noch im Karatekeller gespielt (da gehen ca. 40 Leute rein) und gestern dann schon in einer sehr gut gefüllten Sky Bar. Leider das gleiche Problem wie beim letzten Mal. Nur die neuen Songs gespielt und mit 50 Minuten Spielzeit viel zu kurz für eine Band mit 3 Alben und einer ziemlich langen EP. Für 9€ im Keller war das ok, bei den 14€ die es dieses mal gekostet hat, wäre ich sauer, wenn ich nicht übertriebener Fan dieser Band wäre. Auf der Pro Seite steht aber auf jeden Fall auch, dass sie danach sofort an den Merchtisch gegangen sind, um sich noch mal mit allen zu unterhalten. Haben leider aber auch gesagt, dass ein Vinyl Release des ersten Albums relativ unmöglich ist. Hab aber ein Poster geschenkt bekommen :herzen2:

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Orpel » Mo 1. Feb 2016, 08:25

Meine Güte, ob nun 9 oder 14€ für ein Konzert, egal ob 50 Minuten oder 2 Stunden. Ist doch immer noch günstig. Von irgendwas müssen die Bands auch leben.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8282
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mo 1. Feb 2016, 08:53

War am Freitag bei der Jail Record Release Show in Essen im Panic Room. Die Halle wurde innerhalb der Location aufgrund des großen Zusschauerandrangs verlegt. Es wra aber trotzdem ziemlich voll.

Keep Them Shut - Bringen dieses Jahr endlich mal eine EP raus. Songs davon wurden auch gezockt. Klangen deutlich mehr nach Metal/Stoner als die vorherigen Sachen. Hat mir gut gefallen. Ansonsten war der Sound echt gut und im Publikum war auch schon was los. Guter Opener.

City to City - Vom NYHC beeinflusster Hardcore. Gucke die Band im Schnitt 5x im Jahr. Ist jetzt nichts, was einen vom Hocker haut, aber man kann es sich immer wieder geben, auch wenn es mir heute von allen Bands am schlechtesten gefallen hat. Bei einem Song gab es noch das standesgemäße Feature des Jail Sängers. Alles wie immer also.

Jail - Kurzes, knackiges Set mit schnellen Songs und einem Sänger, der ein absoluter Aktivposten ist. Stimmung ist auch aufs Publikum übergesprungen. Features des City to City und Gone to Waste Sängers gab es auch. Insgesamt eine gute, aber nicht überragende Record Release Show. Band hat aber Potential.

Gone to Waste - Haben ihr Standardset gespielt, an dem sich im letzten Jahr eigentlich nichts geändert hat und damit wie immer ordentlich abgeräumt. Die Band ist mittlerweile so routiniert und der Sänger hat alle unter Kontrolle. Publikum ist ziemlich abgegangen. Harter Mosh, Stage DIves, Singalongs. So sollte ne Show aussehen. 2014 8x und 2015 7x gesehen. Hoffe 2016 sieht es ähnlich aus.

Coldburn - Hatten als einzige Band schlechten Sound. Ansonsten ein gewohnt gutes und hartes Set mit viel Mosh, welches aber nicht an GTW vond er Intensität her rangekommen ist . Ansonsten sind die Ansgaen des Sängers immer noch komisch.

Nächstes Konezrt: Beach Slang heute in Köln, falls ich bis dahin nicht gestorben bin.

Ansonsten hab ich karten für The Good Life gewonnen. Lohnen die sich?
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 1. Feb 2016, 09:27

SammyJankis hat geschrieben:
Ansonsten hab ich karten für The Good Life gewonnen. Lohnen die sich?
Ich mag die recht gerne, obgleich ich Tim Kashers Hauptband 'Cursive' noch lieber mag.

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Sind halt nicht anähernd so wütend wie Cursive.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Orpel » Mo 1. Feb 2016, 12:12

The Good Life aka Tim Kasher sind bzw. waren super, v.a. das Album Black out :herzen2: Leider sind die letzten beiden Platten doch ziemlich schwach. Habe ich vor vielen Jahren einmal gesehen und würde wieder hingehen :)
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 1. Feb 2016, 12:21

The Cure:

Zusatzshow:
07.11.2016 Frankfurt, Festhalle

Quelle: Eventim

Köln und Leipzig sind inzwischen beide ausverkauft.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Mo 1. Feb 2016, 12:25

Ich hoffe ja, dass man kurz vorher noch an Tickets für Leipzig (oder auch Hamburg) kommt, wenn der Geldbeutel das wieder zulässt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 1. Feb 2016, 17:30

Orpel hat geschrieben:Meine Güte, ob nun 9 oder 14€ für ein Konzert, egal ob 50 Minuten oder 2 Stunden. Ist doch immer noch günstig. Von irgendwas müssen die Bands auch leben.
Würden auch nicht am Hungetod nagen, wenn sie 3-4 Songs mehr spielen würden. Im Keller ist halt um 22 Uhr Schicht, aber dieses Mal war Zeit genug. Ist ja nun auch Genremäßig nichts, wo nach ner halben Stunde einfach keiner mehr kann.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 1. Feb 2016, 17:59

Noch 2x Schlafen bis zum 1.Konzert dieses Jahr mit DAUGHTER! :smile:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14208
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Wishkah » Mo 1. Feb 2016, 18:00

Baltimore hat geschrieben:Noch 2x Schlafen bis zum 1.Konzert dieses Jahr mit DAUGHTER! :smile:
Bin ein bisschen neidisch. Hast du das neue Album gehört? :smile:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 1. Feb 2016, 18:01

Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Noch 2x Schlafen bis zum 1.Konzert dieses Jahr mit DAUGHTER! :smile:
Bin ein bisschen neidisch. Hast du das neue Album gehört? :smile:
Nee, ich kenne von denen nur 3-4 Songs :oops:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Vanski » Mo 1. Feb 2016, 18:02

Baltimore hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:Noch 2x Schlafen bis zum 1.Konzert dieses Jahr mit DAUGHTER! :smile:
Bin ein bisschen neidisch. Hast du das neue Album gehört? :smile:
Nee, ich kenne von denen nur 3-4 Songs :oops:
Da bin ich dir ja sogar vorraus :lol:

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Ruby » Mo 1. Feb 2016, 20:07

Ich bin auch neidisch. Obwohl ich mir das neue Album noch nicht angehört habe. :oops:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Orpel » Mo 1. Feb 2016, 21:39

Quadrophobia hat geschrieben:
Orpel hat geschrieben:Meine Güte, ob nun 9 oder 14€ für ein Konzert, egal ob 50 Minuten oder 2 Stunden. Ist doch immer noch günstig. Von irgendwas müssen die Bands auch leben.
Würden auch nicht am Hungetod nagen, wenn sie 3-4 Songs mehr spielen würden. Im Keller ist halt um 22 Uhr Schicht, aber dieses Mal war Zeit genug. Ist ja nun auch Genremäßig nichts, wo nach ner halben Stunde einfach keiner mehr kann.
Ja, mir fällt nur immer wieder auf, dass du ein ganz schöner Geizknochen zu sein scheinst :bäh: (beispielhaft auch deine Beiträge zum Pirate Satellite F.).
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 1. Feb 2016, 21:44

Orpel hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Orpel hat geschrieben:Meine Güte, ob nun 9 oder 14€ für ein Konzert, egal ob 50 Minuten oder 2 Stunden. Ist doch immer noch günstig. Von irgendwas müssen die Bands auch leben.
Würden auch nicht am Hungetod nagen, wenn sie 3-4 Songs mehr spielen würden. Im Keller ist halt um 22 Uhr Schicht, aber dieses Mal war Zeit genug. Ist ja nun auch Genremäßig nichts, wo nach ner halben Stunde einfach keiner mehr kann.
Ja, mir fällt nur immer wieder auf, dass du ein ganz schöner Geizknochen zu sein scheinst :bäh: (beispielhaft auch deine Beiträge zum Pirate Satellite F.).
Wo hatten die was mit Geiz zu tun?

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Orpel » Mo 1. Feb 2016, 22:01

Du hast dich über den ach so teuren Eintrittspreis beschwert, für ein Festival mit 6 Genregrößen für ca. 25€. Und das hast du eben auch schon öfter gemacht. Ist mir nur in diesem aktuellen Zusammenhang mal wieder aufgefallen, dass du offenbar jeden Pfennig zweimal umdrehst.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 1. Feb 2016, 22:18

Orpel hat geschrieben:Du hast dich über den ach so teuren Eintrittspreis beschwert, für ein Festival mit 6 Genregrößen für ca. 25€. Und das hast du eben auch schon öfter gemacht. Ist mir nur in diesem aktuellen Zusammenhang mal wieder aufgefallen, dass du offenbar jeden Pfennig zweimal umdrehst.
Bezweifle ich ehrlich gesagt, dass das mein Argument war, da ich da GL Plätze hatte. Was mich am PS nevt sind die Spielzeiten, nicht der Preis.

Edit: ich glaube mir gings damals darum, dass man bei einem Preis von 25€ keine Leute mehr zieht, die nur eine oder zwei Bands sehen wollen. Und es kann gut sein, dass ich gesagt hab, dass ich nicht hingegangen wäre, wenn ich hätte zahlen müssen. Das lag dann aber daran, dass ich außer Make Do And Mend nichts wirklich kannte.

Flipsen1887
Beiträge: 11
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 00:09

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Flipsen1887 » Mo 1. Feb 2016, 23:02

Quadrophobia hat geschrieben:Bild

Auf jeden Fall dabei
reguläres Konzert für 25€? Oder ists "nur" ne Art Albumpräsentation? Ist ja sonst echt günstig :smile:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 1. Feb 2016, 23:03

Flipsen1887 hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Bild

Auf jeden Fall dabei
reguläres Konzert für 25€? Oder ists "nur" ne Art Albumpräsentation? Ist ja sonst echt günstig :smile:
Ist glaub ich in erster linie Labelpromotion für PIAS

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13068
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 1. Feb 2016, 23:07

Die [PIAS] NITES gehen in die nächste Runde:
Nach bisherigen [PIAS] NITES mit Bands wie Gisbert zu Knyphausen, I Am Kloot, Milky Chance oder Other Lives freuen wir uns sehr, mit Bloc Party einen fetten Headliner für den 1.3.2016 in der Hamburger Markthalle ankündigen zu dürfen. Dies ist der erste Auftritt von Bloc Party in der Hansestadt seit vier Jahren. Die Band um den charismatischen Frontmann Kele Okereke wird ihr neues Album „HYMNS“ präsentieren, das am 29.1. via Infectious Music erscheinen wird. Neben Bloc Party spielt ein special guest, der das Eintrittsgeld bereits alleine wert ist. Tür und Tor für Spekulationen sind damit geöffnet…
http://markthalle-hamburg.de/konzerte/p ... ial-guest/
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16031
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mo 1. Feb 2016, 23:47

War gerade bei The View im Rock Cafe. Die hatte ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Bin durch ne Verlosung von concert News (Diese Seite ist so toll :herzen2: ) darauf gestoßen und hab aus Jux mitgemacht und tatsächlich gewonnen. Im Rock Cafe läuft ja meistens eher, nun ja, Rock, wie auch immer man das fassen mag. An sich aber ne gemütliche Location. Sieht von außen aus wie ein etwas kleineres Logo, nur besser angebunden. Innen hat man tatsächlich von fast überall gute Sicht auf die Bühne, der Laden ist auch nicht sonderlich groß. Beginn sollte eigentlich 21:00 sein, aber als wir um 10 vor da waren, war die Vorband (The Stamp) schon durch. Da ich die nicht kenne, ist das weniger schlimm, aber gewundert hat es mich schon. Vielleicht hab ich mich auch irgendwie verlesen. Vorteil des ganzen war, dass The View selbst ziemlich sofort angefangen haben. Dafür, dass ich die kaum kannte, war das ein ziemlich guter Auftritt. Drei, vier Songs hab ich erkannt (Same Jeans und Face for the Radio waren auch gaaanz früher mal in meiner Indie Playlist) und der Rest hat auch Spaß gemacht. Das Publikum war auch gut gelaunt, waren scheinbar auch hauptsächlich alteingesessene Fans. Setlist war sehr schön gemischt, nur vom 2012er Album war nichts (?) dabei. Der Laden war ganz gut gefüllt, aber man hatte dennoch gut Platz. Der Preis war mit 15€ aber auch absolut fair. Hat sich für mich ein bisschen angefühlt, als würden die noch mal eine Art "Neustart" machen wollen und in erster Linie für Promo spielen. Der Gig scheint ja auch ein Sidekick zu sein, da sie gerade eigentlich die Libertines supporten. Einziges Manko war der Sound. Bei manchen Songs hat man den Gesang kaum verstanden. Manchmal sind die Mikros auch ganz ausgefallen. Hat mir leider meinen Lieblingssong etwas versaut, aber kommt halt vor. Über den Großteil der Zeit gings aber klar.


Setlist:
Bild

Die sind alle durchgestrichen, weil der Roadie die zum Stimmen der Gitarren benutzt hat

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3121
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Frahm » Mo 1. Feb 2016, 23:52

Quadrophobia hat geschrieben: Das Publikum war auch gut gelaunt, waren scheinbar auch hauptsächlich alteingesessene Fans.
Waren ja auch gefühlt ewig nicht mehr in DE.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2602
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von TonyMac » Di 2. Feb 2016, 00:27

The View sehe ich mir in München an. :smile: Ich hatte die auch komplett aus den Augen verloren, nachdem ich sie 2011 zuletzt gesehen habe.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste