> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Klatsch & Tratsch / News

Konzerte, Platten & Musik im TV

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 30. Nov 2015, 19:01

KIZ nehmen PTK mit auf Tour :doof:

Der ist einer dieser Typen, die ständig über Verschwörungstheorien rappen :problem:


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Mo 30. Nov 2015, 19:27

Quadrophobia hat geschrieben:KIZ nehmen PTK mit auf Tour :doof:

Der ist einer dieser Typen, die ständig über Verschwörungstheorien rappen :problem:
Erläutere mal bitte

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 30. Nov 2015, 19:53

Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:KIZ nehmen PTK mit auf Tour :doof:

Der ist einer dieser Typen, die ständig über Verschwörungstheorien rappen :problem:
Erläutere mal bitte
Der hat Zeilen wie:

"in der Schule war schnell klar: ich werde nie stillsitzen
es gab mehr für mich zu wissen als was Lehrer unterrichten
und vor sechs Jahren habe ich mein' Fernseher weggeschmissen
weil ich nicht mehr sehen wollte, was für Werte die vermitteln " (geht noch)

und "diese uniformierten, uninformierten
Beamte, die alle, wie Hunde dressiert sind
zum Glück bin ich keiner der Gefangen, solang meine
Entscheidungen und Handlungen frei wie die Gedanken sind" (Hart an der Grenze und von Prinz Pi geklaut)

und "nicht mehr lang bis man uns den Chip direkt in den Nacken pflanzt
abgescannt wie ein Stück Fleisch auf dem Kassenband" (NWO Shit detected)

Hat alles was eine gute VT braucht. "Höheres" Wissen/ Ablehnung von Schulbildung, Sheeple Rhetorik und Polizeistaatsfantasien. Das Video zu "Auge des Gesetzes" passt auch sehr gut dazu.

Versteht sich aber scheinbar selber als Antifaschist

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Mastodoniel » Mo 30. Nov 2015, 20:52

Mal den Inhalt außen vor: Was für ein Müll. Was ist das für eine Form? Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das auf Beats anhört.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Mo 30. Nov 2015, 21:17

Mastodoniel hat geschrieben:Mal den Inhalt außen vor: Was für ein Müll. Was ist das für eine Form? Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sich das auf Beats anhört.
Joa, gibt aber was das angeht noch viel schlimmeres. Aber in einer Szene in der die meisten behaupten Kollegah hätte eine krasse Technik, weil er in Doubletime Worthülsen aneinanderreihen kann, wundert mich nix mehr.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Mastodoniel » Mo 30. Nov 2015, 23:08

Geht mir z.B. bei Hafti so. Hat Watte im Mund, weshalb man ihn kaum versteht, aber alle feiern ihn wegen seinen Texten.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von ThomZorke » Di 1. Dez 2015, 02:25

Der "bekannte" deutsche Comedian Henning Wehn empfiehlt dem NME deutsche Musiktipps. Danke für diesen wertvollen Beitrag zur Verbreitung hochwertiger deutscher Kultur... :kotz:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Dez 2015, 11:44

ThomZorke hat geschrieben:Der "bekannte" deutsche Comedian Henning Wehn empfiehlt dem NME deutsche Musiktipps. Danke für diesen wertvollen Beitrag zur Verbreitung hochwertiger deutscher Kultur... :kotz:
:lolol:


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Dez 2015, 16:52

Haftis Antwort auf Böhmermann ist ganz schön derbe. Vor allem das Video.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von MairzyDoats » Di 1. Dez 2015, 17:59

Quadrophobia hat geschrieben:Haftis Antwort auf Böhmermann
Ob er sich um das "KKK" im Titel Gedanken gemacht hat? (Klar hat er das, aber.. wieso?)

"Die beste Band der Welt - die Melvins - bringt die schlechteste Tour-Doku der Welt heraus." (Visions) Sieht nach astreinem Trash aus. :lol:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von SammyJankis » Di 1. Dez 2015, 18:06

Ich denke, dass das von Body Count inspiriert ist, auf deren Debütalbum Songs mit Namen Cop Killer und KKK Bitch sind.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2442
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von MairzyDoats » Di 1. Dez 2015, 18:10

SammyJankis hat geschrieben:Ich denke, dass das von Body Count inspiriert ist, auf deren Debütalbum Songs mit Namen Cop Killer und KKK Bitch sind.
:idea:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Di 1. Dez 2015, 18:11

MairzyDoats hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Haftis Antwort auf Böhmermann
Ob er sich um das "KKK" im Titel Gedanken gemacht hat? (Klar hat er das, aber.. wieso?)
Falk Schacht hat geschrieben: WOW - Haftbefehl haut nur ein paar Tage nach Jan Böhmermanns ‪#‎IchHabPolizei‬ Video einen neuen Track mit dem Titel "COPKKKILLA" raus.
Wenn man es nicht besser wüsste, dann müsste man behaupten die haben sich abgesprochen.
Wer fängt jetzt als erster an sich über die 3 K im Titel zu erregen?
Zur Kunst:
Geiles eindringliches Video. Track ist sehr Boom Bap und auf die Fresse. Feier ich richtig.
Liebes jetzt.de, habt ihr schon die Schaufeln besorgt um Gangsta Rap wieder auszugraben?

‪#‎Haftbefehl‬
E: Ansonsten Tilman Knechtel (@TraukeinemPromi bei Twitter) fragen, der interpretiert da rein, was auch immer du möchtest.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Di 1. Dez 2015, 18:14

Quadrophobia hat geschrieben:Haftis Antwort auf Böhmermann ist ganz schön derbe. Vor allem das Video.
Hm, schwacher Song, schwache Antwort. Das kann er deutlich besser. Wobei die Message und das Video echt wohl Derbe sind. Haftbefehl hat halt eine gewisse Straßenvergangenheit hinter sich und kann in meinen Augen zumindest glaubhaft das Thema Gangster/Straße wiedergeben.
Zum KKK: Das wird er wahrscheinlich bewusst zum provozieren genommen haben. Ist nicht der Allerhellste, hat auch schonmal antisemitische oder zumindest fragwürdige Aussagen in diese Richtung von sich gegeben. Würde ich in diesem Fall eher auf fehlenden Intellekt schieben.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Dez 2015, 18:21

Emslaender hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Haftis Antwort auf Böhmermann ist ganz schön derbe. Vor allem das Video.
Hm, schwacher Song, schwache Antwort. Das kann er deutlich besser. Wobei die Message und das Video echt wohl Derbe sind. Haftbefehl hat halt eine gewisse Straßenvergangenheit hinter sich und kann in meinen Augen zumindest glaubhaft das Thema Gangster/Straße wiedergeben.
Zum KKK: Das wird er wahrscheinlich bewusst zum provozieren genommen haben. Ist nicht der Allerhellste, hat auch schonmal antisemitische oder zumindest fragwürdige Aussagen in diese Richtung von sich gegeben. Würde ich in diesem Fall eher auf fehlenden Intellekt schieben.

würde ich bei ihm so nicht sagen. Im Gegensatz zu durchaus gebildeten Leuten wie Kollegah, sagt er ja selbst, dass er seine Haltungen (er meint Verschwörungstheorien) nicht in der Öffentlichkeit wiedergibt, um seinen Jugendlichen Fans nicht den Kopf zu waschen. Da finde ich relativ reflektiert.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Di 1. Dez 2015, 18:27

Ja, irgendwie ist fehlender Intellekt schon die falsche Bezeichnung, meine eher, dass das KKK eher zur Provokation zu nehmen ist als ernsthafte Meinung anzusehen ist.

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Di 1. Dez 2015, 18:31

Irgendwas läuft da bestimmt zwischen Haftbefehl und Böhmermann. Entweder Promo-Move für die neue Show von Oli Schulz und Jan Böhmermann (bereits bekannte Gäste Staiger und Kollegah) oder zum RedBull Soundclash (Haftbefehl vs. Sido), beides in gut 2 Wochen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Di 1. Dez 2015, 18:33

Emslaender hat geschrieben:Ja, irgendwie ist fehlender Intellekt schon die falsche Bezeichnung, meine eher, dass das KKK eher zur Provokation zu nehmen ist als ernsthafte Meinung anzusehen ist.

Oder, wie SammyJankis schon geschrieben hat, einfach als musikalische Anspielung auf Body Count.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Di 1. Dez 2015, 18:35

LukTho hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Ja, irgendwie ist fehlender Intellekt schon die falsche Bezeichnung, meine eher, dass das KKK eher zur Provokation zu nehmen ist als ernsthafte Meinung anzusehen ist.

Oder, wie SammyJankis schon geschrieben hat, einfach als musikalische Anspielung auf Body Count.
oh, völlig überlesen. Das klingt plausibel

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Emslaender » Di 1. Dez 2015, 18:35

LukTho hat geschrieben:Irgendwas läuft da bestimmt zwischen Haftbefehl und Böhmermann. Entweder Promo-Move für die neue Show von Oli Schulz und Jan Böhmermann (bereits bekannte Gäste Staiger und Kollegah) oder zum RedBull Soundclash (Haftbefehl vs. Sido), beides in gut 2 Wochen.
das glaube ich nicht. Die 2 haben Beef miteinander bzw. sind keine guten Freunde.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von Quadrophobia » Di 1. Dez 2015, 18:39


Benutzeravatar
LukTho
Beiträge: 766
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 09:37

Re: Klatsch & Tratsch / News

Beitrag von LukTho » Di 1. Dez 2015, 18:41

Emslaender hat geschrieben:
LukTho hat geschrieben:Irgendwas läuft da bestimmt zwischen Haftbefehl und Böhmermann. Entweder Promo-Move für die neue Show von Oli Schulz und Jan Böhmermann (bereits bekannte Gäste Staiger und Kollegah) oder zum RedBull Soundclash (Haftbefehl vs. Sido), beides in gut 2 Wochen.
das glaube ich nicht. Die 2 haben Beef miteinander bzw. sind keine guten Freunde.

Wenn da nichts geplant sein sollte, kennen sich die beiden wohl einfach gar nicht persönlich. Über irgendwas in Böhmermann Sendung hat Haftbefehl sich mal aufgeregt, nach der deutschen Rapgeschichte hat sich Haftbefehl sich äußerst positiv geäußert mit dem Zusatz gerne dabei gewesen zu sein. Wenn da jetzt einer den anderen ansprechen würde, um was zu planen, würde das sicher klappen.
"Ich hab' wie Franz-Josef Strauß ein ganz großes Maul!"


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AnacondaSniper und 66 Gäste