Es interessiert niemanden hier, aber aus diversen Gründen hab ich nicht mehr wirklich Leute im Umfeld, mit denen ich drüber sprechen könnte und ich will mich jetzt dafür nicht extra in einschlägigen Foren anmelden, daher habt ihr jetzt Pech gehabt und müsst euch meine Meinung zum Toten Hosen-Album anhören
Das Intro von Farin Urlaub war eine geniale Idee, chapeau für diesen herzerwärmenden Move. Der Rest der Platte ist für mich alles all in All vielleicht so ne 6/10, richtig schlimm find ich keinen Song (die Produktion jedoch schon :/), aber leider ist auch keiner dabei, bei dem ich direkt hooked war. ich hab die Hosen jetzt seit Ballast der Republik nicht mehr wirklich verfolgt, aber ehrlicherweise sind die besten Zeiten schon länger vorbei, und ich hab mir insgeheim wohl ein Wunder beim letzten Alben erhofft. Naja. Es ist wirklich richtig und wichtig, dass es nun das letzte war, aber ich freue mich, sie in Berlin noch ein letztes Mal live zu sehen, was für mich sicher auch emotional wird (bin selbst gespannt, ob ich heulen werde oder nicht).
Dass die Beatsteaks (mit den Stranglers Vorband in Berlin) nichts zum Bonusalbum beigesteuert haben, ist auch bezeichnend. Gleich die nächste auf mich einflussreiche Band, die schon längst tot ist. Ich bin echt alt und brauche glaube ich bald mal einen neuen Groupiemoment für mein Wohlbefinden - mit Turnstile und Team Scheisse hat es schon einmal nicht geklappt, bin für Vorschläge offen