> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Live-Rückblick 2025

Konzerte, Platten & Musik im TV
SammyJankis

Live-Rückblick 2025

Beitrag von SammyJankis » So 28. Dez 2025, 16:52

Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Bei den Alben und Songs haben wir gerade damit angefangen, auf 2025 zurückzublicken und unsere Highlights zu sammeln. Für die meisten von uns neigt sich so langsam aber auch das Konzert-/Festival-Jahr dem Ende entgegen oder ist bereits abgeschlossen. Also sammeln wir doch auch hier unsere Highlights!

Was war euer bestes Konzert in diesem Jahr?
Welcher Act hat euch positiv überrascht, bei dem ihr es vorher gar nicht erwartet hattet oder den ihr vorher gar nicht kanntet?
Welcher Support-Act konnte euch begeistern?
Welcher Auftritt hat euch enttäuscht? Und woran lag es?
Welches Konzert war generell am schlechtesten?
Welcher Act hatte die beeindruckendste Bühnenshow?
Was war der schönste, skurrilste oder verrückteste Live-Moment in diesem Jahr? Wann hattet ihr am meisten Gänsehaut?
Wie sah der beste Festival-Tag aus?
Welches Konzert habt ihr verpasst und bereut es im Nachhinein? Warum wart ihr nicht da?

Jetzt ihr! Gerne weitere Fragen einbringen! :wink:
There is panic on the streets

Lastfm

SammyJankis

Re: Live-Rückblick 2025

Beitrag von SammyJankis » Di 30. Dez 2025, 14:00

Ich mach mal den Anfang, meine Lieblingsshows des Jahres:

08.02., twitching tongues, ieper winterfest, ieper (b), joc:
exclusive european show und mit abstand die beste show der band die ich gesehen habe mosh superhart mehrere reihen vor der bühne die alle texte konnten misfits cover

03.03., true fraud, köln, quattro cultura:
rosenmontags mosh opener vielleicht die beste erste show einer band die ich je gesehen habe

14.03., echo chamber, köln, quattro cultura:
der ganze abend war der wahnsinn collateral grand scheme spirit crusher alles abgeliefert aber das echo chamber set war ein anderes level

09.05., existence, glasgow (uk), stereo:
unfest pre show existence ganz klar mit dem set des abends trotz despize hometown show und big boy

10.05., fatal realm, unfest, glasgow (uk), woodside halls:
10 minuten härtester mosh den man sich vorstellen kann sound super fies death metal viel zu hart für die kuttenträger

11.05., crush your soul, unfest, glasgow (uk), woodside halls:
mindforce nebenprojekt erster gig in europa komplett abgeliefert harter mosh singalongs stage dive chaos fliegende mikroständer groß

14.06., have a nice life, outbreak fest, leeds (uk), bec arena:
einfach krass diese band einmal live zu erleben giles corey auch ohne berührungsängste mit der crowd es war beeindruckend

15.06., contention, outbreak fest, leeds (uk), bec arena:
beste show die ich dieses jahr von der band gesehen habe wobei herford und berlin auch top waren freut mich für die band dass sie so positive resonanz bekommt nachdem bei der ersten euro tour nicht viel los war verdient

06.07. all out war, ieperfest, ieper (b), joc:
im endeffekt gleichauf mit dem unfest gig aber wie die crowd hier nach drei tagen nochmal alles gegeben hat war der wahnsinn trotz zwei boxereien in meiner gegend bester gig des wochenendes immer noch härteste band der welt

07.08., high vis, london (uk), number 90 bar:
united & strong pre show als intro das the rival mob intro gecovert später noch the flex alle hits top gig von einer band die so groß ist dass sie das eigentlich nicht mehr machen müsste aber nicht vergessen haben wo sie herkommt

09.08., dynamite, united & strong fest, london (uk), number 90 bar:
show des jahres dirty money intro später the flex cover mit the flex sänger am mic war inside mit feature von dirty money/high vis und cold world sänger dynamite stomp am ende zweimal gespielt völliges chaos

09.08., mindforce, united & strong fest, london (uk), number 90 bar:
großartiger abschluss eines top wochenendes die band liefert live immer ab einziger wermutstropfen war dass ich mit kaputter schulter an der seite stand und miese schmerzen hatte

22.09., wiegedood, essen, turock:
die alben triologie wurde am stück gespielt es war einfach nur beeindruckend beste black metal band im game

01.11., twin killing, halloween mosh, darmstadt, oetinger villa:
neues cover set sowohl straight edge als auch mosh teil waren ein fiebertraum highlight everybody gets hurt goon squad hoffe es gibt eine wiederholung 2026

27.12., true colors, brüssel (b), cobra jaune:
alle mid/end 30er aus belgien hc haben nochmal alles gegeben und dann stehen plötzlich og justice auf der bühne und spielen light in the dark
There is panic on the streets

Lastfm