Glaube ich.
Was glaubst du, würde passieren?
Musiker und ihre Einstellungen
Re: Musiker und ihre Einstellungen
"I don't know."
-
OnlineSammyJankis
Ich glaube nicht, dass ein Waffenstillstand von Seiten Israels gewollt ist und dass die Geiseln eh eine untergeordnete Rolle spielen, sondern, dass es nur noch darum geht, den Gazastreifen durch weitere Bombardements auf zentrale Infrastruktur unbewohnbar zu machen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
-
Ich hab überlegt, ob ich darauf jetzt im Detail eingehe, habe dann aber heute morgen, folgenden Artikel gelesen. Den lasse ich einfach mal für sich sprechen.
https://www.spiegel.de/ausland/rafah-is ... d3c090b789
Auszug:
Und dass diese Pläne nicht als genau das bezeichnet werden, was sie im Kern sind - nämlich ethnische Säuberungen -, ist auch ein Armutszeugnis für die deutsche Medienlandschaft.
Auf einen Punkt will ich aber doch nochmal konkret eingehen:
Ich habe mich nach dem 07. Oktober etwas eingehender mit israelischer Geschichte und deren Entstehung befasst. Nicht nur aus israelischer bzw. deutscher Perspektive, sondern vor allem auch aus arabischer. Wie man vor knapp 80 Jahren nicht auf die Idee kommen konnte, dass die Gründung Israels nicht dauerhaft für Konflikte in der Region sorgen würde, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie so oft in der Weltgeschichte gilt mal wieder: die Briten haben es verkackt. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Juden und Muslime bis dahin in dieser Region größtenteils friedlich zusammenlebten.
Es war eben nicht "ein Land ohne Volk für ein Volk ohne Land", das gefühlt auch immer noch das Narrativ ist, das man uns hierzulande aufdrücken will. Naja, it's called Nakba for a reason.
https://www.spiegel.de/ausland/rafah-is ... d3c090b789
Auszug:
Das ist nichts anderes als eine ethnische Säuberung. Mit Ansage. Und die ganze Welt schaut zu.Das Lager werde auch dazu dienen, den radikalen Emigrationsplan für die Palästinenser umzusetzen. »Denn der wird kommen«, zitierten Medien, deren Vertreter bei dem Briefing anwesend waren, den Minister. Dass die Menschen alle freiwillig gehen, ist auszuschließen.
Und dass diese Pläne nicht als genau das bezeichnet werden, was sie im Kern sind - nämlich ethnische Säuberungen -, ist auch ein Armutszeugnis für die deutsche Medienlandschaft.
Auf einen Punkt will ich aber doch nochmal konkret eingehen:
Israel ist historisch das Land der Juden? Woraus begründet sich diese Feststellung und die daraus abgeleiteten Ansprüche?Taksim hat geschrieben: ↑Mo 7. Jul 2025, 18:53Die Siedlungspolitik steht erstmal auf einem anderen Blatt, das stimmt. Ich finde auch, dass Israel da unnötig Öl ins Feuer gießt. Aber erneut: der Begriff "Kolonialismus" suggeriert, dass das Land Israel nicht historisch das Land der Juden ist, sondern sich gewaltsam angeeignet wurde. Und das stimmt eben einfach nicht.
Ich habe mich nach dem 07. Oktober etwas eingehender mit israelischer Geschichte und deren Entstehung befasst. Nicht nur aus israelischer bzw. deutscher Perspektive, sondern vor allem auch aus arabischer. Wie man vor knapp 80 Jahren nicht auf die Idee kommen konnte, dass die Gründung Israels nicht dauerhaft für Konflikte in der Region sorgen würde, ist mir ein absolutes Rätsel. Wie so oft in der Weltgeschichte gilt mal wieder: die Briten haben es verkackt. Vor allem unter Berücksichtigung der Tatsache, dass Juden und Muslime bis dahin in dieser Region größtenteils friedlich zusammenlebten.
Es war eben nicht "ein Land ohne Volk für ein Volk ohne Land", das gefühlt auch immer noch das Narrativ ist, das man uns hierzulande aufdrücken will. Naja, it's called Nakba for a reason.