andyTT hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2018, 10:52
Wishkah hat geschrieben: ↑Di 30. Jan 2018, 10:49
Ich mochte "The Cold Still" damals so gerne, aber danach konnten sie mich (bis auf wenige Songs, zum Beispiel "Diamonds") nicht mehr abholen. Klang alles wie The Killers in noch kitschiger. Das letzte Album hab ich gar nicht mehr gehört. Vielleicht geb ich diesem mal wieder eine Chance.
Jap habe ich schon mal angepriesen und dann meintest du es klingt für dich wie ein billiger The Killers-Abklatsch (also zumindest die neuesten beiden Alben). Seitdem höre ich irgendwie auch die Killers, grrr
E: Ich muss jetzt eh mal die älteren Alben hören, weil ich ehrlich gesagt nur die 2 neuesten Alben kenne
Bin übrigens gerade beim 2. Durchgang und finde "Ghost Alive" von
The Boxer Rebellion überraschend schön. Manchmal vielleicht etwas Pathos und Kitsch, aber lange nicht so schlimm wie zuvor. Dafür eine angenehm folkige Instrumentierung, viel Akustik-Gitarre, Klavier und in den richtigen Momenten Bläser. Und der Gesang schwebt manchmal fast schon in Sigur-Rós-Sphären.
Ich bin wirklich schwer angetan. Genau sowas habe ich mir gewünscht!
Wer mal reinhören möchte: "Here I Am", "Love Yourself" und "What the Fuck" sind im Moment meine Anspieltipps.