> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Der Konzert Thread 2016

Konzerte, Platten & Musik im TV
defpro
Beiträge: 2427
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von defpro » Mo 26. Sep 2016, 14:21

Ich war gestern bei SSIO im Wiesbadener Schlachthof. Nach dem Frankfurt-Stopp auf der Frühjahrs-Tour und dem Auftritt beim Openair Frauenfeld war das für mich jetzt schon der dritte Auftritt von ihm in diesem Jahr, sodass schon ein wenig der Übersättigungseffekt eingetreten ist.

Hauptmotivation, mir die Show dennoch anzusehen, war neben dem Schlachthof direkt um die Ecke hauptsächlich das angekündigte Feature von AON-Kollege Kalim, dessen Mixtape Sechs Kronen ich über alles vergöttere und durch den ich überhaupt erst auf SSIO aufmerksam geworden bin (Anhörtipp Nein, leider niemals!). Hier wurde auch explizit angekündigt, dass er davon sowie von seinem kommenden Album einige Songs präsentieren wird. Nachdem bei Kein Bock schon der erhoffte Feature-Part von ihm ausblieb, kamen mir schon ein wenig Zweifel, die leider bestätigt wurden: Kalim kam nicht! Die Ankündigung gab es nur vom Schlachthof im Facebook-Event. Von SSIO oder Kalim konnte ich keine entsprechende Info finden, weshalb ich davon ausgehe, dass der Schlachthof hier irgendetwas verbockt hat. Die Enttäuschung war natürlich groß, sodass ich den Rest des Auftritts dann auch nicht mehr so genießen konnte.

Insgesamt war es natürlich trotzdem ein schöner Abend. Um 20 Uhr ging es los mit einem halbstündigen DJ-Set, das hauptsächlich aus G-Funk-Classics und Songs der AON-Künstler bestand. Im Anschluss hat dann SSIO für 85 Minuten die Bude abgerissen. Mit seinem Mix aus Rap-Konzert und Comedy-Show besitzt er ja quasi ein Alleinstellungsmerkmal in Deutschland. Er ist auch einfach ein sympathischer Kerl. Entgegen seiner wiederholten Beteuerungen, er hätte ja nur männliche Fans, waren auch sehr viele Frauen anwesend. Sowieso war das Publikum relativ bunt durchgemischt, wobei der Altersschnitt natürlich schon etwas niedriger ist als auf anderen Konzerten. Im Gegensatz zu den Frühjahrskonzerten war der Schlachthof jedoch nicht ausverkauft. Es war noch massig Platz überall.

Die Setlist (und sowieso der generelle Auftritt) hat sich gegenüber dem Frühjahr quasi gar nicht verändert: 12 Songs von 0,9, 8 Hits von BB.U.M.SS.N und mit Alles Routine noch 1 Song vom Mixtape. Als Überraschungsauftritt war diesmal Xatar dabei, der allerdings lediglich seinen (mMn ziemlichen 08/15-)Part aus Don & Fuß ablieferte. Hier hätte ich mir gerne noch 1 Solo-Track gewünscht (wie mit Schwesta Ewa in FFM).

Nachdem ich mir die neuen Songs nun wirklich oft genug gegeben habe, merkt man auch einfach deren Schwachstelle: Da alles auf 0,9 von Reaf produziert wurde, klingen die Songs alle sehr gleichförmig und bieten relativ wenig Abwechslung. Im Albumkontext stört das nicht wirklich, live dagegen muss man an manchen Stellen überlegen, welchen Song man da jetzt genau hört. Dass SSIOs Themenspektrum auch relativ eng begrenzt ist, spielt da natürlich auch noch mit rein. Das erste Album wirkt zwar weniger aus einem Guss, bietet jedoch produktionstechnisch weitaus mehr Spielarten, sodass diese Songs beim Auftritt auch deutlich zur Auflockerung beigetragen haben.

Trotz aller Kritik war es trotzdem ein sehr guter Auftritt. Jedoch hoffe ich, dass sich SSIO bei seinen kommenden Projekten nicht so sehr auf seine bisherige Rolle versteift, sondern in Produktion und Texten auch einmal neue Wege geht. Denn so langsam merkt man schon, dass sich der Witz bei ihm abgenutzt hat.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Mo 26. Sep 2016, 14:54

Blackstar hat geschrieben:So ich bin jetzt dank subrosa 1 bisschen taub. The Usher ist so der beste livesong wo gibt.
Da war ja was und die sind ja auch noch auf Tour: Geht hin!

Sinistro waren und sind Vorband. Standard-08/15-Doom aus Portugal, deren USP es ist, auch eine Sängerin zu haben, die vorn steht und neben portugiesischen Sprechgesang (versteht kein Mensch) komische Zuckungen imitiert. Zum in den Abend kommen ganz nett. Bin dann kurz vor Schluss nochmal raus, weil der Laden auch übel zugeraucht wurde. Ich war schonmal bei Esmerine im Urban Spree, aber die haben in der offenen Lagerhalle gespielt und nicht in diesem Kellerloch ohne Abzug. Da spielen ja übernächste Woche auch Monkey3. Das muss ich mir stark überlegen, weil es echt schon brutal unangenehm war.

Bei Subrosa waren es dann anders. Die sind halt wirklich gut und demensprechend stehen die Leute auch nicht nur rum und rauchen, sondern gehen auch mit. Das neue Album wurde komplett gespielt, meine ich, als Zugabe gab es dann noch nach "The Usher" irgendwas älteres, sehr hartes. "The Usher" ist wohl mit einer der besten Livetracks, die es so gibt. Auf dem Album tritt er gar nicht so hervor, da vieles recht ähnlich klingt, aber live ist das schon eine brutale Nummer, zumal hier auch mehrstimmiger Frauengesang für eine zusätzliche Gänsehautnote sorgt (im Original singt da noch ein Typ mit). Was sonst auffiel: Albumcredits und Bandphotos zeigen drei Damen mit Violinen/Gitarren als Gesang und zwei Typen. Irgendwie war das an dem Abend anders: Eine Violine mit Backgroundgesang (sehr schön) und einmal Gitarre mit Gesang. Dame nummer drei war da, saß aber den ganzen Abend nur auf der Box herum und tanzte dort wild mit. Sehr komisch. Hat aber dem Sound keinen Abbruch getan: Dieser war erst etwas dumpf, gen Ende hin umso besser - was in einem solchen Kellerladen halt maximal geht.

Leider kam das Merchandise der Band nicht rechtzeitig, sodass ein zusätzlicher Albumkauf nicht ging, schade. Ansonsten grundsympatische Menschen, die auch nach dem Konzert noch da bleiben und quatschen. Ein Fan wurde vor "The Usher" auf die Bühne gebeten, weil er ein Shirt von 2008 trug und bekam für die Treue eine Umarmung. :smile:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 27. Sep 2016, 00:56

War am Wochenende auf zwei Konzerten.
Nummer 1 war am Freitag Multilation Rites im Triptychon in Münster, welches direkt über der Sputnikhalle liegt. Netter, kleiner Laden. Kann man nicht meckern.

Ultha - Atmosphärischer Black Metal mit vielen Wechseln zwischen Geballer und ruhigen Abschnitten. Sound war okay, der Gesang auch soweit. Die Band hagt mir zwar in Köln dieses Jahr etwas besser gefallen, aber es war auch dieses Mal gute Unterhaltung.

Wiegedood - Die etwas härtere Form von Ultha, passten perfekt dazu. Leider war der Sound zu Beginn nicht der beste, was auch ein Bandmitglied ziemlich aufgeregt hat. Die band hat sich davon zum Glück nicht beirren lassen und souverän ihr Set durchgezogen. Gerne wieder.

Multilation Rites - Die Band hatte deutlich mehr Anleihen beim Death Metal als die anderen. Black Metal kam natürlich auch nicht zu kurz. Hat mir aber, vielleicht auch aufgrund der späten Stunde und meiner Müdigkeit, irgendwie nicht so zugesagt. Sind dann auch etwas früher gegangen aufgrund der Verbindungen.


Am Samstag war ich auf der Releaseshow von Keep Them Shut. Die Platte ist zwar schon seit Monaten draußen, aber besser eine späte Release Show als keine. Die Show fand im Rahmen einer Party in der zeche Lohberg in Disnlaken statt. Während in der größten Halle der Party Schranz lief, kam man auf dem Weg zum Konzert noch durch einen Gang in dem die ganze Zeit Money Boy und ähnliches lief. Also insgesamt die perfekte Location für eine Hardcore Show. Der Raum war super klein, die Bühne niedrig, also perfekt.

Second Sight - Früher als The Watergate Affair unterwegs, jetzt mit neuem Namen am Start. Die Band war früher eher im Bereich von More Than Life einzuordnen. Mittlerweile ist der Sound deutloich moshlastiger und im kleinen Raum war auch direkt einiges los inkl. Stage Dives von Boxen etc. Die ersten 15 Minuten Chaos waren klasse.

Bad Habit - Hardcore Punk meets Grunge, sehr interessanter Sound. Heute zu Beginn mit einem Wolfmother Cover, welches gar nicht so verkehrt klang. Die Band wurde wie schon die erste auch vom Publikum abgefeiert. Auf jeden Fall der beste von diversen Auftritten, die ich bisher gesehen habe.

Keep Them Shut - So stelle ich mir eine Releaseshow vor. Crowdsurfing, Stage Dives, textsichere Leute im Publikum und jeder darf mal singen. Im Raum herrschten mittlerweile Temperraturen von ca. 50 Grad, was aber niemanden daran gehindert hat weiter alles zu geben. Als besonderes Highlight gab es dann in Kooperation mit Leuten von Bad Habit ein RATM Cover (Bombtrack). Wie habe ich das abgefeiert. Sehr geile Show und da ist auf jeden Fall noch potential im Songwriting vorhanden. An den Jungs wird Hardcore NRW noch eine Menge Spaß haben.

Nächste Show: Irgendwas am Mittwoch, was genau, ist noch nicht klar
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3617
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von s-nke » Di 27. Sep 2016, 12:13

TonyMac hat geschrieben:Freikarten für Augustines morgen in München gewonnen. 8-)
Bin mit meiner Schwester da. Bierchen?

Sonst noch wer da?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von tobiwan » Di 27. Sep 2016, 12:43

SubRosa hätte ich echt gern gesehen, geht/ging aber leider nicht :sadno: Nächstes Mal hoffentlich
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 27. Sep 2016, 12:55

Gibt es irgendwo schon 'Oathbreaker'-Tickets für Hamburg?

Eventim hat bisher nur Berlin und München (je 17, 20 Euro).
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 27. Sep 2016, 13:25

17,20 :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
7Ostrich
Beiträge: 1369
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:10
Wohnort: Hamburg

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von 7Ostrich » Di 27. Sep 2016, 13:38

s-nke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Freikarten für Augustines morgen in München gewonnen. 8-)
Bin mit meiner Schwester da. Bierchen?

Sonst noch wer da?
Ja, hier.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 27. Sep 2016, 13:52

SammyJankis hat geschrieben:17,20 :lolol:
Wegen des ungeraden Preises oder weil das Konzert nicht 10 Euro kostet (mit 6 Vorbands und veganem Buffet)? :lol:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2604
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von TonyMac » Di 27. Sep 2016, 13:54

7Ostrich hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
TonyMac hat geschrieben:Freikarten für Augustines morgen in München gewonnen. 8-)
Bin mit meiner Schwester da. Bierchen?

Sonst noch wer da?
Ja, hier.
Klaro!

Gegen 20 Uhr vorm Backstage ein Bier? Gibts eigentlich eine Vorband?
Edit: Ah ja, jetzt wurde eine Vorband in der Facebook-Veranstaltung eingetragen.
Zuletzt geändert von TonyMac am Di 27. Sep 2016, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von hecht0r » Di 27. Sep 2016, 13:56

uh nice. Megaloh macht Support für Beginner in Stuttgart (und vielleicht auch auf dem Rest der Tour)

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 27. Sep 2016, 13:58

Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:17,20 :lolol:
Wegen des ungeraden Preises oder weil das Konzert nicht 10 Euro kostet (mit 6 Vorbands und veganem Buffet)? :lol:
Letzteres. Hätte eher sowas im Bereich 10-12 Euro erwartet.
Darmstadt kostet bspw auch nur 10 Euro im VVk und 12 Euro an der Abendkasse.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 27. Sep 2016, 14:00

SammyJankis hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:17,20 :lolol:
Wegen des ungeraden Preises oder weil das Konzert nicht 10 Euro kostet (mit 6 Vorbands und veganem Buffet)? :lol:
Letzteres. Hätte eher sowas im Bereich 10-12 Euro erwartet.
Darmstadt kostet bspw auch nur 10 Euro im VVk und 12 Euro an der Abendkasse.
Wien kostet über 20 Euro.

Vielleicht geht das für die weiteren Konzerte ja lokal auch billiger. hätte schon so mit 20 Euro gerechnet.
Darunter gibt es halt imho in HH auf dem Kiez auch fast gar nichts mehr.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 27. Sep 2016, 14:12

Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben: Wegen des ungeraden Preises oder weil das Konzert nicht 10 Euro kostet (mit 6 Vorbands und veganem Buffet)? :lol:
Letzteres. Hätte eher sowas im Bereich 10-12 Euro erwartet.
Darmstadt kostet bspw auch nur 10 Euro im VVk und 12 Euro an der Abendkasse.
Wien kostet über 20 Euro.

Vielleicht geht das für die weiteren Konzerte ja lokal auch billiger. hätte schon so mit 20 Euro gerechnet.
Darunter gibt es halt imho in HH auf dem Kiez auch fast gar nichts mehr.
Ohne, dass sie dort spielen oder dass ich mich im entferntesten in Hamburg auskenne, aber zählt die Rote Flora zum Kiez?
Da findet doch immer recht viel statt und ich bezweifel, dass es dort 20 Euro kostet.

Davon abgesehen hab ich auf der einen Seite zwar damit gerechnet, dass es teurer wird (und nicht fü 6 Euro im AZ deines Vertrauens) , aber 17,20 Euro mit einer Vorband ist schon ne Ansage.
Im Endeffekt würde ich es aber auch zahlen. Die sind das Geld schon Wert.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 27. Sep 2016, 14:17

SammyJankis hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben: Letzteres. Hätte eher sowas im Bereich 10-12 Euro erwartet.
Darmstadt kostet bspw auch nur 10 Euro im VVk und 12 Euro an der Abendkasse.
Wien kostet über 20 Euro.

Vielleicht geht das für die weiteren Konzerte ja lokal auch billiger. hätte schon so mit 20 Euro gerechnet.
Darunter gibt es halt imho in HH auf dem Kiez auch fast gar nichts mehr.
Ohne, dass sie dort spielen oder dass ich mich im entferntesten in Hamburg auskenne, aber zählt die Rote Flora zum Kiez?
Da findet doch immer recht viel statt und ich bezweifel, dass es dort 20 Euro kostet.

Davon abgesehen hab ich auf der einen Seite zwar damit gerechnet, dass es teurer wird (und nicht fü 6 Euro im AZ deines Vertrauens) , aber 17,20 Euro mit einer Vorband ist schon ne Ansage.
Im Endeffekt würde ich es aber auch zahlen. Die sind das Geld schon Wert.
Ist nicht Kiez, aber Oathbreaker spielt auch nicht auf dem Kiez. :doof:

Hab gerade geschaut, SubRosa kosten in der gleichen Location 18 Euro. Denke dann auch mal an 15 Euro VVK.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16063
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 27. Sep 2016, 14:21

SammyJankis hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben: Letzteres. Hätte eher sowas im Bereich 10-12 Euro erwartet.
Darmstadt kostet bspw auch nur 10 Euro im VVk und 12 Euro an der Abendkasse.
Wien kostet über 20 Euro.

Vielleicht geht das für die weiteren Konzerte ja lokal auch billiger. hätte schon so mit 20 Euro gerechnet.
Darunter gibt es halt imho in HH auf dem Kiez auch fast gar nichts mehr.
Ohne, dass sie dort spielen oder dass ich mich im entferntesten in Hamburg auskenne, aber zählt die Rote Flora zum Kiez?
Da findet doch immer recht viel statt und ich bezweifel, dass es dort 20 Euro kostet.

Davon abgesehen hab ich auf der einen Seite zwar damit gerechnet, dass es teurer wird (und nicht fü 6 Euro im AZ deines Vertrauens) , aber 17,20 Euro mit einer Vorband ist schon ne Ansage.
Im Endeffekt würde ich es aber auch zahlen. Die sind das Geld schon Wert.
Wenn du eine Diskographie wie Oathbreaker hast, kannst du nicht mehr in der Flora spielen, weil zwischen Booking Anfrage und Tour nicht genügend zeit liegt, in der sich die Florist_innen das alles anhören können und in ihren Plenen abstimmen können, ob da irgendwas bei ist, was ihnen nicht gefällt. :popcorn:

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10291
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Emslaender » Di 27. Sep 2016, 14:38

Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:17,20 :lolol:
Wegen des ungeraden Preises oder weil das Konzert nicht 10 Euro kostet (mit 6 Vorbands und veganem Buffet)? :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe gerade laut lachen müssen. Post des Tages :thumbs:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 27. Sep 2016, 14:48

SammyJankis hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben: Letzteres. Hätte eher sowas im Bereich 10-12 Euro erwartet.
Darmstadt kostet bspw auch nur 10 Euro im VVk und 12 Euro an der Abendkasse.
Wien kostet über 20 Euro.

Vielleicht geht das für die weiteren Konzerte ja lokal auch billiger. hätte schon so mit 20 Euro gerechnet.
Darunter gibt es halt imho in HH auf dem Kiez auch fast gar nichts mehr.
Ohne, dass sie dort spielen oder dass ich mich im entferntesten in Hamburg auskenne, aber zählt die Rote Flora zum Kiez?
Da findet doch immer recht viel statt und ich bezweifel, dass es dort 20 Euro kostet.

Davon abgesehen hab ich auf der einen Seite zwar damit gerechnet, dass es teurer wird (und nicht fü 6 Euro im AZ deines Vertrauens) , aber 17,20 Euro mit einer Vorband ist schon ne Ansage.
Im Endeffekt würde ich es aber auch zahlen. Die sind das Geld schon Wert.
Die rote Flora ist jetzt aber auch kein Club im herkömmlichen Sinne....Es ist vielmehr ein zu groß geratenes AZ.

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1869
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von ThomZorke » Di 27. Sep 2016, 15:18

Das Nicolas Jaar Konzert in der Columbiahalle ist ausverkauft. Krass, wie der zieht :o

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13074
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Baltimore » Di 27. Sep 2016, 19:59

Laut FKP sind Archive in Köln und Mo in Berlin komplett 'sold out'.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8330
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von SammyJankis » Mi 28. Sep 2016, 09:35

Ufomammut:

7.11 Werk 2 – Leipzig (D)
8.11 Schlachthof – Wiesbaden (D)
9.11 Musikzentrale– Nurnberg (D)
10.11 Faust – Hannover (D)
13.11 Underground – Koln (D)
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5617
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von Sjælland » Mi 28. Sep 2016, 12:15

Bild

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4487
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Mi 28. Sep 2016, 16:46

so, tickets für oathbreaker in hannover gekauft. :sabber:

fipsi
Beiträge: 11912
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von fipsi » Mi 28. Sep 2016, 16:59

slowdive hat geschrieben:so, tickets für oathbreaker in hannover gekauft. :sabber:
Ebenso. Ich glaube so viel habe ich noch nie für Oathbreaker ausgegeben, aber bisher gingen die Shows auch nur 40 bis 45 Minuten. Das neue Album bietet das Potential für eine längere Spielzeit dank der ruhigen Abschnitte.
Zuletzt geändert von fipsi am Mi 28. Sep 2016, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4487
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Der Konzert Thread 2016

Beitrag von slowdive » Mi 28. Sep 2016, 17:01

fipsi hat geschrieben:
slowdive hat geschrieben:so, tickets für oathbreaker in hannover gekauft. :sabber:
Ebenso. Ich glaube so viel habe ich noch nie für Oathbreaker ausgegeben, aber bisher gingen die Shows auch nur 40 bis 45 Minuten. Das neue Album bietet das Potential für eine längere Spielzeit dank der ruhigen Abschnitten.
bin gespannt. die glocksee ist auf jeden fall die perfekte location.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste