Neuerscheinungen 2016
Re: Neuerscheinungen 2016
Roosevelt
Da muss ich mal reinhören!slowdive hat geschrieben:Hallo Musikfreunde,
JOHN K. SAMSON (bekannt als Frontmann der Indie-Rock-Legenden THE WEAKERTHANS) kündigt sein zweites Soloalbum "Winter Wheat" (ANTI / Indigo) für den 21. Oktober 2016 an. Instrumental unterstützt wurde er dabei von seinen Ex-Bandkollegen Jason Tait am Schlagzeug und Bassisten Greg Smith. Somit sind erstmals seit der Auflösung von THE WEAKERTHANS einige Bandmitglieder wieder zusammen auf einer Platte zu hören.
Ein erster Song von der Platte steht ab sofort auf SoundCloud zum streamen bereit:
John K. Samson - Winter Wheat - Tracklist:
1. Select All Delete
2. Postdoc Blues
3. Winter Wheat
4. Requests
5. Oldest Oak at Brookside
6. Capital
7. 17th Street Treatment Centre
8. Vampire Alberta Blues
9. Carrie Ends the Call
10. Fellow Traveller
11. Quiz Night at Looky Lou's
12. Alpha Adet
13. Prayer for Ruby Elm
14. VPW 13 Blues
15. Virtue at Rest
Ich hoffe es gibt demnächst dann auch eine Tour.
-
Jemand hier der Apple Music hat und das erste Album von Franc Ocean mochte. Heute wurde das neue Album dort veröffentlicht.
- ferðamaður
Der neue Metallica Song ist schockierend gut.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Bisher nur einen Ausschnitt gehört. Klingt ganz gut, überraschend angepisst. Allerdings etwas blechern (liegt wrsl. am Handy)...mal schauen ob´s auf der Anlage besser klingt.SammyJankis hat geschrieben:Der neue Metallica Song ist schockierend gut.
Life taught a lesson how to stay sane | Take a long walk, let it sink in | I'd rather grow than only win!
Ja, in der Tat.SammyJankis hat geschrieben:Der neue Metallica Song ist schockierend gut.
Hätte auch nicht gedacht, dass die nochmal so ein Brett raushauen können.
- glutexo2000
Hm. Finde den jetzt nicht so überraschend. Bin schon gespannt was da noch kommt, aber das wird nicht lange halten, weil mir James ihm seine Stimme mittlerweile nach höchstens 3 Songs hart auf die Eier geht. (Ähnlich wie bei RHCP)
Ich frage mich eher, wie Lars das geschafft hat und wie er das live selbst hinbekommen will
Let me live that fantasy
- Emslaender
Hm, dann höre ich auch mal rein.
Der neue Green Day Song ist ja auch überraschend gut
Der neue Green Day Song ist ja auch überraschend gut
-
Sowohl der neue Metallica Song und der neue Green Day Song überraschen mich echt positiv.
Irgendwas ist doch da faul dieses Jahr ...
Irgendwas ist doch da faul dieses Jahr ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
- Tambourine-Man
Gefällt. Dachte zu Beginn ich höre Tame Impala. 'Wait Up' könnte auch echt von denen seinVanski hat geschrieben:Roosevelt
Molotow must stay
Höre gerade zum ersten Mal rein mir gefällt das bisher auch außerordentlich gut. Sooo ganz viel Ähnlichkeit zu Tame Impala höre ich allerdings nichtTambourine-Man hat geschrieben:Gefällt. Dachte zu Beginn ich höre Tame Impala. 'Wait Up' könnte auch echt von denen seinVanski hat geschrieben:Roosevelt
Let me live that fantasy
- Emslaender
warum sagt hier denn Niemand Bescheid, dass Crystal Castles ein neues Album rausgebracht haben?
Hier wird nur relevantes besprochenEmslaender hat geschrieben:warum sagt hier denn Niemand Bescheid, dass Crystal Castles ein neues Album rausgebracht haben?
At Swim von Lisa Hannigan erinnert mich so stark an Anna Ternheim. Ich muss noch einordnen, ob ich das gut finde oder nicht.
- Mastodoniel
Es ist leider nicht gut.Emslaender hat geschrieben:warum sagt hier denn Niemand Bescheid, dass Crystal Castles ein neues Album rausgebracht haben?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Blind Pilot haben auch ein neues Album rausgebracht. Mir gefällt es sehr gut.
- Quadrophobia
Weiß ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht. Die Percussions erinnern mich manchmal an "Here Comes The Night Time" von Arcade Fire aber Tame Impala hör ich da nicht.tobiwan hat geschrieben:Höre gerade zum ersten Mal rein mir gefällt das bisher auch außerordentlich gut. Sooo ganz viel Ähnlichkeit zu Tame Impala höre ich allerdings nichtTambourine-Man hat geschrieben:Gefällt. Dachte zu Beginn ich höre Tame Impala. 'Wait Up' könnte auch echt von denen seinVanski hat geschrieben:Roosevelt
Casper-Album wird erst einmal verschoben:
Quelle: Casper auf FBCASPER
26 Minuten ·
heute leider mit schlechten nachrichten:
das album „lang lebe der tod“ wird nicht, wie ursprünglich geplant, am 23.09. erscheinen und auf unbestimmte zeit verschoben. der grund dafür ist genau so simpel wie kompliziert: es ist schlichtweg noch nicht da, wo es meiner meinung nach sein sollte. es braucht noch ein bisschen arbeit, ein bisschen liebe.
mir war es immer wichtig, das bestmögliche abzuliefern und nicht im sinne des schnellen geschäfts einfach „rauszuhauen“ - mehr als je zuvor auch bei dieser platte.
die clubtour werden wir auf jeden fall dennoch spielen - vielleicht mit mehr, vielleicht mit weniger neuen songs. so oder so wird es geil und wir freuen uns alle sehr! die arena tour 2017 ist davon nicht betroffen.
cheers
ben
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Emslaender
Schade, aber sehr ehrlich. Finde ich daher gut
- Quadrophobia
Guter Move.Baltimore hat geschrieben:Casper-Album wird erst einmal verschoben:
Quelle: Casper auf FBCASPER
26 Minuten ·
heute leider mit schlechten nachrichten:
das album „lang lebe der tod“ wird nicht, wie ursprünglich geplant, am 23.09. erscheinen und auf unbestimmte zeit verschoben. der grund dafür ist genau so simpel wie kompliziert: es ist schlichtweg noch nicht da, wo es meiner meinung nach sein sollte. es braucht noch ein bisschen arbeit, ein bisschen liebe.
mir war es immer wichtig, das bestmögliche abzuliefern und nicht im sinne des schnellen geschäfts einfach „rauszuhauen“ - mehr als je zuvor auch bei dieser platte.
die clubtour werden wir auf jeden fall dennoch spielen - vielleicht mit mehr, vielleicht mit weniger neuen songs. so oder so wird es geil und wir freuen uns alle sehr! die arena tour 2017 ist davon nicht betroffen.
cheers
ben
Vielleicht hat er aber auch Starallüren und hält sich für Frank Ocean
Edit:
Empire of the Sun - Two Vines
28.10.2016
Edit2:
Jimmy Eat World - tba
21.10.2016
- Emslaender
Kings of Leon kündigen auch ein Album an. Wobei ich noch nicht ganzv erstehe ob es "7" oder "Walls" heissen soll.