> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2018

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Fr 25. Mai 2018, 12:30

WallOfSound hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 12:28
rogerhealy hat geschrieben:
Fr 25. Mai 2018, 12:25
Der Wetterbericht sieht -zumindest bis Donnerstag- momentan leider nicht besonders gut aus.
Welche Seite benutzt du denn?
https://www.wetter.com/spanien/barcelona/ES0BC0020.html

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6360
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Stebbie » Fr 25. Mai 2018, 12:44

Wetter.de sieht für die nächsten acht Tage super aus.

https://www.wetter.de/spanien/wetter-ba ... sicht.html

BBC eigentlich auch, abgesehen von kleineren schauern

https://www.bbc.com/weather/0/3128760
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Quadrophobia » So 27. Mai 2018, 06:47

Bild

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5199
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von nilolium » So 27. Mai 2018, 10:12

erbitte updates :)

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rzwodezwo » Mo 28. Mai 2018, 08:59

Abflug :arrow:

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Mo 28. Mai 2018, 12:05

+ Amaia & The Free Fall Band (Hidden Stage, Donnerstag)

https://www.eurovision.de/videos/2018/S ... en934.html
Ächz.

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » Mo 28. Mai 2018, 12:36

+ RIDE (Hidden Stage, Freitag)

Ich freu mich!

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von fipsi » Do 31. Mai 2018, 15:54

Livestream

Es werden u.a. Lorde und Warpaint übertragen. Allerdings werden immer die Konzerte vom Vortag übertragen. So ein Blödsinn. :lolol:

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Quadrophobia » Do 31. Mai 2018, 16:19

fipsi hat geschrieben:Livestream

Es werden u.a. Lorde und Warpaint übertragen. Allerdings werden immer die Konzerte vom Vortag übertragen. So ein Blödsinn. Bildol:
Vermutlich rechtlich nur so machbar zzt. ?

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 31. Mai 2018, 23:15

Hat eigentlich mal Wer ausserhalb der Gruppe Bock auf ein Bier? Sind ja schon ein paar da.

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rzwodezwo » Fr 1. Jun 2018, 06:38

Die letzten 45 Minuten von dem Koze Set :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rzwodezwo » Fr 1. Jun 2018, 18:35

Migos haben ihren Flug verpasst und stattdessen spielt jetzt Skepta!

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3445
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Saeglopur » Fr 1. Jun 2018, 18:38

rzwodezwo hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 18:35
Migos haben ihren Flug verpasst und stattdessen spielt jetzt Skepta!
Was? :doof: :lol:

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von fipsi » Fr 1. Jun 2018, 18:46

:lolol:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13042
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Baltimore » Fr 1. Jun 2018, 18:50

rzwodezwo hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 18:35
Migos haben ihren Flug verpasst und stattdessen spielt jetzt Skepta!
Als wenn den Jungs aus dem Forum der Unterschied auffallen würde. :lol:

Wollte aber ja wahrscheinlich sowieso keiner von euch sehen.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rzwodezwo » Fr 1. Jun 2018, 18:51

Für mich auf jeden Fall ein Upgrade. :D


Benutzeravatar
Taksim
Beiträge: 3773
Registriert: Do 20. Okt 2016, 22:48
Wohnort: Oldenburg

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Taksim » Fr 1. Jun 2018, 19:55

Das ist aber mal ein derbes Upgrade.
"I don't know."

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 9999
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Declan_de_Barra » Fr 1. Jun 2018, 23:50

Baltimore hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 18:50
rzwodezwo hat geschrieben:
Fr 1. Jun 2018, 18:35
Migos haben ihren Flug verpasst und stattdessen spielt jetzt Skepta!
Als wenn den Jungs aus dem Forum der Unterschied auffallen würde. :lol:

Wollte aber ja wahrscheinlich sowieso keiner von euch sehen.
Julian ist sauer, weil Haim sich nun mit Idles überschneiden.

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rzwodezwo » Sa 2. Jun 2018, 07:18

Jemand aus unserer erweiterten Gruppe hat sich angeblich jemanden getroffen, der ein Foto mit Frank Ocean am Flughafen Barcelona gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen dass das was dran ist, aber wird bei uns gerade natürlich trotzdem heiß diskutiert.

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von ArcticMonkey90 » Sa 2. Jun 2018, 15:04

rzwodezwo hat geschrieben:
Sa 2. Jun 2018, 07:18
Jemand aus unserer erweiterten Gruppe hat sich angeblich jemanden getroffen, der ein Foto mit Frank Ocean am Flughafen Barcelona gemacht hat. Kann mir nicht vorstellen dass das was dran ist, aber wird bei uns gerade natürlich trotzdem heiß diskutiert.
eventuell ein gastauftritt bei asap rockey. Auf dessen neuem Album gibt es einen gemeinsamen Song.

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » So 3. Jun 2018, 16:34

Dauerregen in Barcelona! Da weiss man das perfekte Wetter der letzten vier Tage erst richtig zu schaetzen und kann das Festival noch einmal "Paroli laufen lassen" (Horst Hrubesch).

MITTWOCH

SPIRITUALIZED: Nachmittags 70 Minuten anstehen und abends eine Stunde vor Konzertbeginn am Audtori sein...ansrengend. Aber es hat sich gelohnt. Toller Sound, teilweise extrem laut, maechtige Lichtshow, schoene Setlist (aber leider kein Come Together).

BELLE AND SEBASTIAN: Wer mit Dog On Wheels anfaengt, hat schon gewonnen. Etwas wummeriger Bass-Sound und eiin paar Schwaechen im Mittelteil, aber sonst prima. Gute Stimmung, Publikumstaenzer auf der Buehne und mit Legal Man und Judy...noch einige Lieblingslieder im Angebot.


DONNERSTAG

EZRA FURMAN: Spezieller Typ! Hat sich immer mehr reingesteigert; seine staendig ueberkippende Stiimme kann auch schon mal nerven, stoerte mich aber diesmal nicht. Das Publikum wurde minuetlich groesser, die Stimmung immer besser, und als er dann Hounds Of Love coverte, hatten auch die, die ihn nicht kannten, mal was zum Mitsingen.

SPARKS: Toll! Die alten Sachen sowieso, aber erfreulicherweise auch die neuen ("Dick Around!"). Russell trifft immer noch fast alle hohen Toene und die Tanzeinlage seines Bruders gabs natuerlich auch. Sie schienen ernsthaft ueberrascht von der allgemeinen Begeisterung.

BJOERK: Ihre letzten Platten kenne ich alle nicht. Ich rechnete mit einigem, aber diese floetenlastige Fantasy-Musical-Performance traf mich unvorbereitet. Bjoerk trat maskiert auf, sagte wenig ("Barcelona!", "Gracias!") und sang viele ihrer neueren Lieder. Igrgendwie faszinierend, aber richtig gut fand ich nur zwei Oldies (Human Behaviour, Isobel). Nach 45 Minuten also rueber zur anderen Hauptbuehne, um mir einen guten Platz zu sichern fuer...

NICK CAVE AND THE BAD SEEDS: Ueberragend! Besonders am Anfang ein paar Ueberraschungen in der Setlist (Come Into My Sleep, B-Seite von 1997. "You don't know this song, but it's so good!"); Sound top, Stimmung euphorisch. Von Anfang an immer nah am Publikum, bei Deanna ging er einigermassen unkontrolliert mittenrein, bei Stagger Lee wurden -etwas kontrollierter- etwa 100 Leute auf die Buehne geholt, die dann teilweise auch direkt angesungen wurden ("Motherfucker!"). Am Enden sangen wir alle Push The Sky Away...

NILS FRAHM: Aus der Ferne mit einem Bier zum Runterkommen geschaut. Schoen.
Zuletzt geändert von rogerhealy am So 3. Jun 2018, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » So 3. Jun 2018, 17:12

FREITAG

WAXAHATCHEE: Gute Vorbereitung auf die Konzerte von Belly und den Breeders. Als Aufwaermkonzert ganz gut.

JOSH T. PESARSON: An dieser Stelle ruhig mal googlen, wie der in den letzten Jahren aussah...
Hab nur die grossartigen ersten 15 Minuten mit seinen neuen "Party-Songs" gesehen, die "Sad-Bastard-Songs" habe ich verpasst, denn ich fuhr mit dem Shuttle-Bus zu...

THE BREEDERS: 19:10 Uhr in Mordor ist ein undankbarer Slot. Man kam gut nach vorne und freuete sich natuerlich etwas mehr ueber die alten als ueber die neuen Songs, grinste sich eins ueber die launigen Ansagen ("Mother said that Kellly should sing one, too.") und war ein bisschen genervt darueber, dass fast nach jedem Song Instrumente getauscht wurden oder irgendwas repariert werden musste. War schon gut, aber in der Fabrik wirds besser.
Kurz vorher wurde bekannt, dass Migos ihren Flug verpasst habe, was zu allgemeiner Heiterkeit fuehrte. Dass keiner der Breeders-Fans Migos auch nur eine Sekunde nachtrauerte, war auch nicht ueberraschend... (Ueber den Clash Mogwai vs. The National regten sich hingegen fast alle auf.)

MOGWAI: Fingen mit Hunted By A Freak an, ungewoehnlicherweise , als es noch hell war. Ist natuerlich auch schoen, wenn es waehrend des Konzerts immer dunkler wird, und dann dieser eine Moment bei Mogwai Fear Satan kommt, bei dem, nachden es lange verdaechtig ruhig war, alles an Licht und Lautstaerke losgelassen wird, die Menschen aufschreien, die Arme in die Hoehe werfen und dann irgendwann wieder anfangen zu atmen. Gross! Zum Glueck war das nicht das letzte, sondern das vorletzte Lied. Danach wechselte ich problemlos zur Hidden Stage zu...

RIDE: Nah an der Buehne. Fast Club-Konzert-Charakter. Fingen mit zwei der besseren Songs vom neuen Album an, danach eine schoene Mischung; nur das eine Stueck von der neuen EP fiel krass ab. Tolles Finale mit Vapour Trail und einer ewiglangen Version von Drive Blind. Schoen laut war's auch! (Generell fand ich den Sound fast ueberall gut bis sehr gut.)
Und dann sofort zurueck zur Primavera-Stage zu...

CHARLOTTE GAINSBOURG: War wohl ihr erster Festival-Auftritt ueberhaupt. Nach einer halben Stunde taute sie auf und plauderte sogar ein bisschen. Musikalisch fand ich es besser als erwartet. Nach 15 Minuten kaempfte ich mich dann ein bisschen nach vorne, um all denen zu entkommen, die das Konzert nur als Hintergrund fuer ihre Gespraeche wahrnahmen.
Danach kurze Pause und -harter Schnitt- zu...

IDLES: Auf der kleinen Adidas-Buehne vor ziemlich viellen Menschen. Der totale Abriss. "I will not forget this for my whole life!"

OMNI: Postpunk a la Wire ca. 1979. Kurze, knackige Songs. Um kurz vor vier wurden sie noch zu einer Zugabe rausgeklatscht.
Zuletzt geändert von rogerhealy am Di 5. Jun 2018, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.

rogerhealy
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von rogerhealy » So 3. Jun 2018, 17:28

SAMSTAG:

SHELLAC: Ja, Shellac! Spielten im Eingangsbereich (vor Rough Trade) um 16:30 Uhr ein Ueberraschungskonzert. Ohne Buehne. Einfach so. War natuerlich super. (Ich wusste da auch nichts von und war eigentlich nur wg. der Lift To Experience-Autogrammstunde auf dem Gelaende.)

PETER PERRETT: Ganz alte Schule. Ueberraschte letztes Jahr mit einem hochgelobten Album und ueberraschte auf der Ray-Ban hauptsaechlich mit zwei reizenden jungen Mitmusikerinnen im transparenten Kleid bzw. im schulterfreien roten Cocktailkleid, die definitiv haeufigewr fotografiert wurden als der eigentliche Star. Und, ja, musikalisch war's auch gut. Am Ende natuerlich Another Girl, Another Planet.

LIFT TO EXPERIENCE: Haette ich lieber im Dunkeln gesehen, war aber froh, sie ueberhaupt einmal zu sehen. Post-Rock, Texas und die Bibel. Und Josh T. Pearson ist der Coolste. Beim letzten Song rueber zur Hidden Stage zu...

BELLY: Der Andrang ist bei weitem nicht so gross wie bei Ride. Junge Leute sind im Publikum die Ausnahme. Full Moon, Empty Heart als Eroeffung ist toll, und natuerlich werden die alten Sachen mehr gefeiert als die neuen, von denen mindestens zwei aber auch sehr gut waren. Keine ganz grosse Begeisterung, eher eine schoene Nostalgie-Veranstaltung. Kurz vor Schluss wieder rueber zur Primavera-Stage zu...

SLOWDIVE: Herrlich! Der Sound, die Lichter, die allgemeine Euphorie, besonders Star Roving und When The Sun Hits waren fantastisch. Rachel strahlte auch nach aussen, ihre Mitmusiker eher nach innen. Die besten 60 Minuten des Abends.

Nach einer kurzen Pause gibt es dann jeweils 20 Minuten DEAD CROSS (Geknueppel wie erwartet), OBLIVIANS (amtlicher Garagen-Rock) und den Stammgaesten DEERHUNTER. Danach 40 Minuten zu frueh zu...

BEACH HOUSE: Da stand ich dann weit vorne, in der brabbelfreien Zone. Sie haben wiederholt betont, wie sehr sie sich freuen, schon wieder hier zu sein, und wir freuten uns auch. Nicht unbedingt meine Lieblings-Setlist -nur ein Song von Teen Dream-, aber ein wunderbarer Festivalabschluss. Dive als letzter Song war das Highlight.


Und jetzt?
Regen in Barcelona und Stromausfall am Hamburger Flughafen. Zumindest auf letzteres koennte ich morgen gut verzichten...
Zuletzt geändert von rogerhealy am Sa 30. Jun 2018, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14158
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2018

Beitrag von Wishkah » Mo 4. Jun 2018, 17:59

Schöner Bericht! :smile: Du hast ein paar Acts verpasst, die ich mir auf jeden Fall angeschaut hätte, aber ein bisschen reumütig werde ich gerade trotzdem darüber, schon wieder nicht in Barcelona gewesen zu sein...

Und bevor der Thread hier hoffentlich mit vielen weiteren Berichten gefüllt wird - der Vorverkauf für die Early-Bird-Tickets der 2019er Ausgabe beginnt schon übermorgen, nämlich Mittwoch, den 06. Juni, ab 10 Uhr und dauert nur 48 Stunden. Daher habe ich auch schon einen passenden Thread aufgemacht.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 49 Gäste