> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Reeperbahn Festival 2015

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Stebbie » Do 24. Sep 2015, 16:39

Ich bin dann heute ab 18.00 Uhr irgendwo aufm Spielbudenplatz, um 20 Uhr dann Conrad Keely und später im Knust. Heute wird es also ganz entspannt angegangen!
(c) 26.06.2006

tylerdurden182
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:27

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von tylerdurden182 » Do 24. Sep 2015, 17:59

Hm irgendwie keine Nummern von euch...sollte man demnächst mal austauschen!

Denke wird so Great Lake Swimmers - The Wooden Sky - Abramowicz - Wanda

Bin aber mit Bier auch recht flexibel

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von nilolium » Do 24. Sep 2015, 23:00

ich stehe genau jetzt in der 2km schlange für wanda...kam schon bei romano nicht rein...hoffe, dasses gerade ein bisschen voran geht. bislang isses echt hart mit dem angestehe.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Baltimore » Do 24. Sep 2015, 23:06

Dann noch viel Erfolg!

Wenn nicht bei Wanda, wo sollte es denn sonst eine Schlange aus der Hölle geben!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von slowdive » Fr 25. Sep 2015, 02:22

Hach, dieses festival ist nach zwei tagen schon wieder sooooo viel liebe. #gintonic

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6363
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Stebbie » Fr 25. Sep 2015, 06:36

Witzig, ich hatte gestern noch mit meiner Freundin drüber geredet, wie schön es sei, dass nicht zu viel los ist. Aber scheinbar waren alle dann alle bei Romano und Wanda; Tom Klose hat parallel im Knust vor ca. 50 Leuten gespielt. (Was dann natürlich wieder schade für einen Act ist)

Neben ihm, der mir auch ein wenig überrascht schien und ein wenig brauchte, um locker zu werden, gab es dann gestern noch JoyCut auf der Spielbude (die ich in der jetzigen Form gemütlicher find, allerdings war die Band, die als elektronisches Zwischending aus Post-Punk und Post-Rock angekündigt wurde, relativ meh), Cairo im Kukuun (teils ganz gut, teils zu dramatisch und zu poppig), Conrad Keely in der St.-Pauli-Kirche (super! Wenn auch. ich nicht so viel von. ...ToD gespielt wurde. Aber Bells of Creation am Piano war schon super!), Milliarden (Schalger-Rock, nicht gut), Sunset Sons (wie beim Haldern: Tun nicht weh, sind aber ziemlich egal) und die tollen, unterhaltsamen, aber auch creepy Handsome Family, wo es dann zum einzigen mal ansatzweise voll gewesen ist in einer der Locations. SYmpathische Menschen, der Sänger stand noch nach Tom Klose mit anderen an der Bar :D

Insgesamt war das RBF-Gefühl gestern noch nicht so da, selbst auf dem Spielbudenplatz, aber das kommt vll. Heute noch. Hat jemand egtl. den Pieroggi-Stand gesehen? Lt. Concert-News soll der irgendwo auf dem Spielbudenplatz sein, jedoch haben den nicht gefunden. Zu unserem erschrecken haben wir dann auch noch festgestellt, dass der BeFried derzeit auch bIs auf weiteres geschlossen ist :cry:

Heute muss ich mal schauen, wann ich da bin ... Hatten erst schon gegen 12, aber derzeit glaube ich eher an späten Nachmittag. Abends dann auf jeden Fall Fan Mangan und drumherum mal schauen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Orpel » Fr 25. Sep 2015, 08:58

Hatte gestern ein hervorragendes Programm. Haben ab 22:30 nur leider auf das falsche Pferd (= Abramowicz) gesetzt, weil der sonst so gute Sound im Molotow abartig schlecht war (Stimme verhallt/gedoppelt, Gitarren völlig übersteuert etc). Eine einzige Katastrophe. Wir sind nach 15 Minuten nach hinten gegangen, nach 20 Minuten dann raus. Nächstes Mal bitte mit einem anderen Tontechniker.

Keston Cobblers Club war dann in der ersten Hälfte stark, aber wurde am Ende richtig lahm. Im Publikum wurde dann Toto gecovert. Hab das noch nie gesehen, dass eine Band in so einer Atmosphäre dermaßen untergeht. Jammerschade!

Großartig dagegen Tim Vantol, übrigens auch im Molotow spielend, wirklich alle (!) Bands bei Rays Reeperbahnrevue, The Prosecution, und vor allem ganz oben auf dem Thron Friends of the Family. Hammer! 10 Leute bringen eine Atmosphäre auf die Bühne, die an East Cameron Folkcore erinnert, "Speed-Folk" (so nenn ich das mal) mit tollen Tempowechseln und ein völlig irrer (zugekokster?) Sänger, mit dem ich hinterher noch "Trikots" getauscht habe ( beim nächsten Hamburgkonzert trägt er ein Nothingtonshirt). Ganz große Band, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Das Konzert war übrigens das Debut im Bahnhof Pauli. Wer die Chance auf ein Konzert hat, sollte da unbedingt rein. Gehört jetzt schon zu meinen Favorites!

Heute dann weiter. Dan Mangan lassen wir wahrscheinlich doch sausen bzw. wir kommen später, weil ich unbedingt Pat Dam Smyth sehen möchte. Habe mir vorher 3 Songs angehört, find ich alle klasse. Schaun mer mal.
ehemals: orpel

tylerdurden182
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:27

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von tylerdurden182 » Fr 25. Sep 2015, 10:49

nilolium hat geschrieben:ich stehe genau jetzt in der 2km schlange für wanda...kam schon bei romano nicht rein...hoffe, dasses gerade ein bisschen voran geht. bislang isses echt hart mit dem angestehe.
hab nur kurz angestanden und es dann sein lassen, weil der laden ja schon voll war und nur noch leute reinkamen, die rausgelassen wurden. war schon krass.

Heute auf jeden Arcane Roots

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von slowdive » Fr 25. Sep 2015, 10:51

Nachmittags Balthazar, abends dann Happyness und Mac DeMarco (!). Der Rest wird drumherum gebaut. :)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von slowdive » Fr 25. Sep 2015, 11:07

Stebbie hat geschrieben:Conrad Keely in der St.-Pauli-Kirche (super! Wenn auch. ich nicht so viel von. ...ToD gespielt wurde. Aber Bells of Creation am Piano war schon super!)
Ich fand die Michelle-Setlist ebenfalls fast besser. Dort gab's u.a. "How Near How Far", "Worlds Apart" und "Another Morning Stoner". Trotzdem, großartig waren beide Gigs.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Saeglopur » Fr 25. Sep 2015, 12:42

Beige Hose, graues Balthazar-Shirt -> ansprechen!

Leider immer noch keinen Entschluss gefällt, wo es heute hin geht. Riptide Movement/Arcane Roots vs. New Order und Dan Mangan vs. Shane Alexander/Half Moon Run quälen mich. Aber gleich erstmal zu Michelle. :)

T-78 Minuten

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von nilolium » Fr 25. Sep 2015, 13:08

da haben wir schon so nen locker gestrickten plan gehabt und trotzdem nur ein konzert vollständig gesehen :D

waren erst bei der lesung von mark reeder in der alten liebe. super location, spannende thematik!

danach standen young chinese dogs im sommersalon an, aber das habe ich sausen lassen. hab ich mir jetzt schon zum dritten mal durch die lappen gehen lassen, misti. war da zufällig jemand?

dann war auch schon romano-time. haben uns zwecks anstehen auf die erfahrungen hier verlassen und waren dementsprechend ein bisschen enttäuscht, als wir auch trotz überpünktlichem erscheinen und nach 20-30 minuten anstehen nicht reingelassen wurden. erster gig zu dem wir wirklich wollten, und wir kamen nicht rein. läuftnichtbeiuns :D naja schade, aber zum glück schon auf dem dockville abfeiern können. wenn ich das foto vom gig anschaue, dann denk ich mir auch so "kein wunder". das moondoo ist ja auch verdammt klein, hätte ich gar nicht gedacht.

die extrazeit haben wir schön genutzt in der 116. spannender kunstkram wird dort auf vier stockwerken ausgestellt. geht im gesamtprogramm ein bisschen unter, lohnt sich aber definitiv mal vorbeizuschauen. und, psssst: dort gibt's kostenlosen whiskey mit ginger ale. en masse! der sponsor muss wohl alle flaschen leer kriegen. ....da werd ich heute sicher noch mal vorbeischauen ;)

oh, und ich hab mich total gefreut, dass die stoop kids auch aufspielen. fand deren album ziemlich gut. war dann aber nicht so geil. nur so 5 rappende typen auf der bühne ohne band oder so. dafür hatten wir vom balkon nen schönen blick auf den spielbudenplatz, wo wir neiderfüllt zum schulbus runterschielen konnten, in dem mega die ska-party abging. das ding platzte aus allen nähten :) danach folgte ein kurzer abstecher ins schöne mojo, zu husky. war recht schön, hat mich an half moon run (vorfreude!) erinnert. zum schluss gabs nen song akustisch im publikum gespielt...nach ein paar refrain-wiederholungen konnten alle im publikum mitsingen....gänsehaut!

wanda hat dann doch noch geklappt. war erwartungsgemäß wieder sehr ekstatisch! der höhenflug der band ist echt nicht aufzuhalten und der marco-michael freut sich auf der bühne wie eh und je. stagediving-einlagen inklusive :) meine freundin ist übrigens während der letzten drei songs (bologna, 1,2,3,4, luzia zum zweiten) noch locker reingekommen, draußen stand gar keiner mehr. haben uns sogar zufällig ganz vorn getroffen :) sie war währenddessen bei l'aupaire im nochtspeicher, fand es sehr schön.

war insgesamt ein super tag, freu mich mega auf adam angst. meine stimme ist jetzt schon weg :D werde wohl ein schickes ZM shirt tragen.

weiß jemand, was der countdown auf der astra bühne zu sagen hat?

und - waaaaaaaaaaaas - modeselektor haben gestern aufgelegt? ohne mich? frechheit.

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Orpel » Fr 25. Sep 2015, 14:24

Masked Intruder Shirt mit Kapuzenpulli. Nachmittags in der Gegend Spielbude, abends beim Ü&G unterwegs.
ehemals: orpel

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von LongNose » Fr 25. Sep 2015, 15:04

Hmm, scheint ein netter Abend zu sein gemäss meinem FB Feed heute. Oh Wonder, Georgia und Lucy Rose wären bei mir schon alle auf der Liste :D
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13047
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Baltimore » Fr 25. Sep 2015, 20:20

Balthazar heute Nachmittag bei Michelle waren unglaublich toll. :) Leider mit 25 Minuten noch ein wenig kürzer als erhofft.

Anschließend mit Saeglopur noch Quiet Company bei Saturn gesehen. Band war super gelaunt und hat fast 45 min gespielt.

Allen Karteninhabern heute und morgen noch viel Spaß auf dem Festival!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Saeglopur » Sa 26. Sep 2015, 02:30

Grade in der Bahn zurück. Den Nachmittag hat Baltimore ja schon gut zusammengefasst. Weiter ging es für mich bei The Riptide Movement im Knust. Etwas seichterer Rock à la Gaslight Anthem mit leichten Blues-Einflüssen. Im Anschluss daran das Ende von Arcane Roots im Terrace Hill gesehen. Diese waren bereits Voract von Biffy auf deren Tour im Frühjahr '13 und daher kein unbeschriebenes Blatt. Vom härtesten Act des Tages direkt in die vorderste Reihe (neben Stebbie (der mich nicht gesehen/erkannt hat) und Perle) des Musikers mit den leisesten Tönen des Abends: Dan Mangan im Übel & Gefährlich. Wahnsinnig schöner Auftritt, nur Dan, ein großartiger Gitarrenvirtuose und Rotwein. Obwohl ich viele Songs nicht kannte (oder in dem anderen Gewand einfach nicht erkannt habe), war ich über die gesamte Spielzeit total ergriffen. Was für eine großartige Stimme? Dazu ein ruhiges und "mitmach-freudiges" Publikum - großes Kino!
Mit leicht melancholischer Stimmung zurück Richtung Reeperbahn, wo es die letzten fünf Songs von Half Moon Run in der GF36 zu erleben galt. Ebenfalls großartige Stimmung auf und vor der Bühne - für mich bleibt der eine der beiden Frontmänner schon wieder als Jared-Leto-Rampensau-Verschnitt in Erinnerung. :mrgreen: Als nächstes ging es zu Balthazar in den Gruenspan - was kurz vor Beginn um 20 Minuten nach hinten verschoben wurde. Leider war der komplette Laden voll und ich musste mit vielen anderen rund 20 Minuten davor warten, bis ich als einer der letzten drin war. Die Band gewohnt souverän, allerdings war mein Platz am Tresen im Gang eher so mittelmäßig, weswegen ich nach einer guten halben Stunde den Weg zu Adam Angst ins Knust aufgenommen habe. Nachdem dort das gleiche Bild vorgefunden wurde, ging es nach 5-10 Minuten in den Club und direkt nach vorne. Wie gewohnt absoluter Abriss inklusive letztem Refran von "Splitter von Granaten" mit vier Künstler in der Menge (am Pogen). Guter Abschluss eines tollen Konzert-/Festivaltages.

Alles in allem hat sich die Fahrt auf alle Fälle gelohnt. Allerdings hab ich mir das ganze deutlich entspannter vorgestellt. Trotz Dauerbeschallung und schnellem Gang viele Acts nur halb gesehen bzw. komplett verpasst (New Order (war da jemand?), Shane Alexander, Freiburg). Für einen lockeren Tag sind 2-3 Acts wohl allemal ausreichend. Das RBF sieht mich jedenfalls wieder! ;)

"Robots need love too. They want to be loved by you"

Herz-Smiley!

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von slowdive » Sa 26. Sep 2015, 02:56

Mac. De. Marco. <3<3<3

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Mastodoniel » Sa 26. Sep 2015, 12:13

Ist denn von hier überhaupt jemand bei Romano reingekommen und kann berichten?

Ich überlege noch, ob ich heute Abend zum Konzert nach Osnabrück fahre.

Benutzeravatar
akropeter
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:14

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von akropeter » Sa 26. Sep 2015, 13:30

Garbanotas Basistas waren unglaublich gut! Konzert des Jahres!
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von nilolium » Sa 26. Sep 2015, 13:46

boa bin ich durch. zu durch, um nen bericht über gestern zu schreiben - aber anscheinend hab ich da vorne mit saeglopur gepogt. hihi

ach so, zu romano: wenn du den so schon spannend oder witzig findest, geh hin zum konzert! der hype wird sicher nicht lange währen und der gig wird sehr spaßig. wie gesagt, kam beim RBF nich rein, aber aufm dockville hats echt spaß gemacht.

tylerdurden182
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:27

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von tylerdurden182 » Sa 26. Sep 2015, 14:39

Im Michel wird sicherlich Alkverbot herrschen wah?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Wishkah » Sa 26. Sep 2015, 15:33

nilolium hat geschrieben:boa bin ich durch. zu durch, um nen bericht über gestern zu schreiben
So ähnlich geht es mir auch. :D

Wir waren gestern bei Bazzookas am Spielbudenplatz. Haben auf jeden Fall für gute Stimmung gesorgt, musikalisch aber nicht so meins. Anschließend waren wir in der Hundertsechzehn. Kunstausstellung über vier Stockwerke mit kostenlosen Jameson-Ginger-Ale-Mischen. Danke für den Tipp. Danach zu Half Moon Run in der Großen Freiheit 36. War ein starkes Konzert mit vielen neuen Songs. Freue mich auf das Album. Weiter zu Balthazar im Grünspan, wo wir erst einmal ein paar Minuten vor der Tür stehen mussten, weil der Club voll war. Standen beim Konzert dann auch recht weit hinten. Und zum Abschluss noch Formation in der Prinzenbar.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von nilolium » Sa 26. Sep 2015, 16:38

mist, zu formation hab ichs irgendwie nich geschafft. war gut?
half moon run fanden wir (drei leute) alle ganz schlimm, vom sound her. habens auch deshalb nur so 4-5 songs ausgehalten. schade!

was übrigens demnächst im rockpalast als video zu sehen sein wird:

Donnerstag, 24. September 2015

23.30 - 00.45 Tom Klose (Knust)
23.30 - 00.40 Wanda (Docks)
21.40 - 22.50 Lukas Graham (Docks)
21.40 - 22.40 Sunset Sons (Uebel & Gefährlich)
20.20 - 21.20 Great Lake Swimmers (Knust)

Freitag, 25. September 2015

00.20 - 01.20 Palma Violets (Uebel & Gefährlich)
00.00 - 00.45 Adam Angst (Knust)
23.30 - 00.40 Rudimental (Docks)
22.40 - 23.40 Von Brücken (Uebel & Gefährlich)
22.00 - 23.00 - Very Special Guest - (Docks)
21.20 - 22.25 Tracer (The Rock Café)
21.00 - 21.30 Coasts (Docks)
20.00 - 20.30 Vant (Docks)
19.45 - 20.45 Spidergawd (The Rock Café)

Samstag, 26. September 2015

00.10 - 01.40 Egotronic (Uebel & Gefährlich)
00.05 - 01.00 Leslie Clio (Grosse Freiheit 36)
21.30 - 22.50 Eli 'Paperboy' Reed (Mojo)
21.15 - 22.00 Du Blonde (Knust)
21.10 - 22.00 Family Of The Year (Grosse Freiheit 36)
19.45 - 20.45 Kim Churchill (Knust)



...oje, das wird peinlich :D

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14166
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von Wishkah » Sa 26. Sep 2015, 17:36

nilolium hat geschrieben:mist, zu formation hab ichs irgendwie nich geschafft. war gut?
Kann mich ehrlich gesagt nicht so wirklich gut an den Auftritt erinnern. :D :oops:
nilolium hat geschrieben:half moon run fanden wir (drei leute) alle ganz schlimm, vom sound her. habens auch deshalb nur so 4-5 songs ausgehalten. schade!
Ärgerlich! Wir standen direkt vor der Bühne, da war der Sound super.
Zuletzt geändert von Wishkah am Sa 26. Sep 2015, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5202
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Reeperbahn Festival 2015

Beitrag von nilolium » Sa 26. Sep 2015, 17:41

Wishkah hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:mist, zu formation hab ichs irgendwie nich geschafft. war gut?
Kann mich ehrlich gesagt nicht so wirklich gut an den Auftitt erinnern. :D :oops:
haha oh mann. ich hätte mich da auch nicht dran erinnern können, hätte ichs hingeschafft.
anstrengend so ein stadt-festival. man möchte am liebsten ewig im bett liegenbleiben und auskatern. bei campingfestivals wird man ja wenigstens von der lautstärke des campingplatzes oder von der sonne aus dem zelt ins leben zurückgekloppt.

wegen alkverbot im michel: waren gestern in der st pauli kirche, da gabs keine taschenkontrollen, falls du darauf hinaus wolltest. zudem wurde dort drin (!) ne bar aufgebaut und ich hab auch leute weißwein sippen und bier schlürfen sehen.
ich spekuliere, dass es im michel dann auch ähnlich ablaufen wird - vielleicht ohne bar. ohne garantie. ich mach mir da aber keinen kopf.
bin richtig gespannt auf luke sital-singh heute :herzchen:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste