> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

MS Dockville Festival 2017

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Emslaender » So 12. Mär 2017, 19:45

Wer ihn noch nicht kennt: Nugat anhören

Online
fipsi
Beiträge: 11894
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von fipsi » So 12. Mär 2017, 19:58

Mighty Oaks und AnnenMayKantereit. Schlimmer geht es kaum.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » So 12. Mär 2017, 20:02

Erbärmlich

ArcticMonkey90
Beiträge: 2101
Registriert: Fr 29. Jan 2016, 00:22

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von ArcticMonkey90 » So 12. Mär 2017, 20:02

wenn wir denen so viele acts von uns geben möchte ich jetzt aber auch glass animals beim HuSo.

Supra
Beiträge: 266
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 23:31

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Supra » So 12. Mär 2017, 20:08

Das war auch schonmal wesentlich spannender ... :?

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Saeglopur » So 12. Mär 2017, 20:18

War das Dockville nicht mal das Festival der hippen Großstadtkids? :?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » So 12. Mär 2017, 20:40

Saeglopur hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 20:18
War das Dockville nicht mal das Festival der hippen Großstadtkids? :?
Das Line Up ist bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr vom Rewe Kindertag zu unterscheiden


Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Saeglopur » So 12. Mär 2017, 21:01

:herzen2:
SOHN

:thumbs:
Von Wegen Lisbeth

:smile:
Flume | Moderat | Glass Animals | Roosevelt | Razz | James Vincent McMorrow | Giant Rooks

Auch in Summe gar nicht mal so viel. Immerhin ein Festival weniger in der Planung. :smile:

Online
Benutzeravatar
Finn
Beiträge: 1760
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:57
Wohnort: Berlin

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Finn » So 12. Mär 2017, 21:10

Puh, ist das mies.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von nilolium » So 12. Mär 2017, 22:58

Quadrophobia hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 20:40
Das Line Up ist bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr vom Rewe Kindertag zu unterscheiden
SOHN ist schon bestätigt, fehlt noch daughter. :doof:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Vanski » Mo 13. Mär 2017, 01:30

nilolium hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 20:40
Das Line Up ist bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr vom Rewe Kindertag zu unterscheiden
SOHN ist schon bestätigt, fehlt noch daughter. :doof:
Und Childish Gambino

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von karmapolice91 » Mo 13. Mär 2017, 02:53

Giant Rooks und mit Abstrichen James Vincent Mc Morrow. Ansonsten nicht viel.
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Monkeyson » Mo 13. Mär 2017, 08:52

Quadrophobia hat geschrieben:
So 12. Mär 2017, 20:02
Erbärmlich
Allerdings.

Damit raus aus meinen Planungen. Und das, obwohl die Dockville-Macher mir noch Hoffnung auf meinen Wunsch gemacht haben:
leider können wir dir noch nicht sagen, wann wer spielen wird. Die Spieltage geben wir nach der letzten Bandwelle bekannt - das wird voraussichtlich Ende Mai der Fall sein - sprich Anfang Juni wird es wahrscheinlich soweit sein! Wir haben aber natürlich die Freundschaft zwischen Mount Kimbie und King Krule durchaus auf dem Schirm ;)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Baltimore » Mo 13. Mär 2017, 17:05

Insgesamt gibt es für mich wieder genug zu sehen. Die Spitze ist aber nach meinem Geschmack abgesehen von Moderat echt Mist.

Muss ich wenigstens abends nicht vor die Hauptbühne. :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 15. Mär 2017, 11:58

Monkeyson hat geschrieben:
Do 9. Mär 2017, 12:13
KMF standen das letzte Jahr sogar nur an 6. Stelle. Und Flume an Position 4 hat 2014 glaube ich sogar nur im arg bedrängten Maschinenraum gespielt, während Samy Deluxe an 7. Stelle die Großschot abgeschlossen hat - oder täusche ich mich? Könnten also theoretisch noch 3-4 größere als Sohn auftauchen.
AMK und Mighty Oaks stehen jetzt noch vor Sohn.

Die Spitze ist langweiliger als alles, was ich bis jetzt beim Dockville gesehen hab, selbst als das Jahr mit Die Antwoord, Birdy und Jake Bugg

karazan
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:12

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von karazan » Fr 21. Apr 2017, 20:10

Heute geht es erstmal zum Kreisen. Mal schauen wie das wird, bin aber noch leicht skeptisch. Dockville selber lass ich wohl auch ausfallen, absolut langweilige Bands und es war mir dann irgendwie auch zu voll und auch zu leise. Besonders Foals oder FJAAK war die Anlage sowas von leise, dass man das ganze Konzert über in Gesprächslautstärke Unterhaltungen führen konnte. Moderat gibt es diesen Festival Sommer genug Möglichkeit zu sehen und der einzige sonstige Grund wären noch Mount Kimbie.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 26. Apr 2017, 15:57

karazan hat geschrieben:
Fr 21. Apr 2017, 20:10
Heute geht es erstmal zum Kreisen. Mal schauen wie das wird, bin aber noch leicht skeptisch. Dockville selber lass ich wohl auch ausfallen, absolut langweilige Bands und es war mir dann irgendwie auch zu voll und auch zu leise. Besonders Foals oder FJAAK war die Anlage sowas von leise, dass man das ganze Konzert über in Gesprächslautstärke Unterhaltungen führen konnte. Moderat gibt es diesen Festival Sommer genug Möglichkeit zu sehen und der einzige sonstige Grund wären noch Mount Kimbie.
wie wars eigentlich?


Nicolas Jaar ist ja am Samstag in Bochum, wäre also noch frei. Aber bei dem fürchterlichen Booking dieses Jahr, kann ich mir das nicht so wirklich vorstellen. Es wäre zwar komplett irrational so eine Chance liegen zu lassen, aber rational ist die Entwicklung des Dockvilles ja schon länger nicht mehr.

karazan
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:12

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von karazan » Mi 26. Apr 2017, 21:41

Wie das Kreisen war? Schwierige Frage.

Der erste Abend war ok, aber auch nicht mehr. Ame hat ein ziemlich starkes Set gespielt, das hat viel rausgerissen. Ansonsten Mind Against die soweit ich weiß bis 7:30 spielen sollten haben schon 6:15 den Stecker gezogen, was für einen Rave ja schon mehr als schwach ist. Auch war die Halle nichtmal zur Hälfte gefüllt und der Sound weiter hinten auch ein absoluter Graus. Fiel nicht weiter auf wenn man weiter drin war, aber insgesamt schon ein komisches Bild. Wirklich sehr viel Security, die auch meistens das Klischee des glatzköpfigen grimmig reinschauenden Schranks erfüllten. Jeder Gast der drinne rauchte wurde wohl auch ziemlich pampig von denen angemacht und sogar mit Rausschmiss bedroht. Ich rauche nicht, hat mich nicht betroffen, aber schon irwie merkwürdig. Auch überall Schilder der Sponsoren Jever und Co, ne kleine Portion Pommes draußen für 6,50 und ein paar andere Punkte haben den Abend getrübt, ist halt alles ein wenig kommerziell. Auch bei den Toiletten eine Frau die einen einwies und darauf achtete, dass nur eine Person eine Kabine betrat, habe ich so noch nie erlebt :D Wenn man bedenkt dass ich für 10 Euro Eintritt die Ostgut Tonnacht im PAL haben könnte und stattdessen für 35 € das erlebt habe irwie nicht so schön. Die zweite Bühne war einfach ein aufgebautes Zelt und hatte wie von manchen zurecht bemängelt eher Dorffestcharakter :D


Bin am zweiten Abend trotzdem los, vor allem wegen FJAAK und Maceo Plex. Für FJAAK dann sofort in die erste Reihe gekämpft und das war wirklich einfach nur fett. Hatten schon ne coole Lichtshow und Bühne da am Start und weiter vorne hat es echt gut gerumpelt. Alleine für die eine Stunde hätte es sich schon gelohnt :D Im Zelt dann noch den Falschen Hasen angeschaut, war auch ein netter Act und zum Schluss noch Maceo Plex. Hat härter gespielt als erwartet, aber hat mich irgendwie nicht mitgerissen. Dank FJAAK aber so oder so schonmal gelungen :D


Auf Facebook gab es in der Veranstaltung nach dem ersten Tag echt nen mittelgroßen Shitstorm und das kann ich bei vielen Punkten schon verstehen. Wobei manche bemängelte Punkte wie 8 € für ein Vodka Energy so gut wie in jedem anderem Techno Club in Hamburg keine Ausnahme sind und halt leider "normal" sind. Manche der Bedienungen waren allerdings druffer als das Publikum selber, hätte ich nicht unbedingt erwartet :D

Als letzten Negativpunkt habe ich dann aber das angepriesene Kunst trifft Musikfestival-Konzept. Keine Ahnung wo da Kunst gewesen sein sollte. Es gab im Vorraum ein kleines "Iglu" zum Chillen, eine blinkende Lichtinstallation die aus drei kleinen Lampen bestand und dann halt noch ein paar Deckenbeleuchtungen. Wird nach außen halt als alternatives Festival mit Kunstinstallationen und sonstwas beworben, war letztenendes ein überteurerter Rave, der sehr früh vorbei war und statt 10 € Clubeintritt halt 35 € pro Tag gekostet hat.

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4484
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Monkeyson » Mi 26. Apr 2017, 21:47

Danke für deinen Eindruck! Wo hat das stattgefunden?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 26. Apr 2017, 22:03

Monkeyson hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 21:47
Danke für deinen Eindruck! Wo hat das stattgefunden?
Im Schuppen 52 (Veddel/Kleiner Grasbrook). Ist zwar keine halbe Stunde zu Fuß von mir, aber dafür dass es eben, wie karazan schon sagte, nur ein überteuerter Rave war, hatte ich dann einfach keinen Bock drauf. Es war ja jetzt auch nicht viel besonderes dabei, was den Preis gerechtfertigt hätte. Mind Against, Stimming, Fjaak und Co. sieht man ja nun wirklich andauernd in Hamburg und sind ja auch im zweijährigen Turnus beim Dockville. Das haben für mich dann auch Maceo Plex und Ame nicht rausgerissen. Generell sollte sich das Dockville Team mal überlegen, ob sie nicht wieder gute Veranstaltungen machen wollen (diverse Artville Sachen mit schönem Konzept sind ja weggefallen) und weniger Marketing ohne was dahinter.

Hab auch absolut nichts positives von dem Event gehört. Aus meinem Umfeld hieß es, dass Samstag ok war, Freitag aber eine absolute Katastrophe und dass es das Konzept Musik+Kunst schlicht nicht gab. Bin im Nachhinein sehr froh, dass ich nicht hingegangen bin.

karazan
Beiträge: 12
Registriert: Do 20. Apr 2017, 10:12

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von karazan » Mi 26. Apr 2017, 22:15

Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 22:03
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 21:47
Danke für deinen Eindruck! Wo hat das stattgefunden?
Im Schuppen 52 (Veddel/Kleiner Grasbrook). Ist zwar keine halbe Stunde zu Fuß von mir, aber dafür dass es eben, wie karazan schon sagte, nur ein überteuerter Rave war, hatte ich dann einfach keinen Bock drauf. Es war ja jetzt auch nicht viel besonderes dabei, was den Preis gerechtfertigt hätte. Mind Against, Stimming, Fjaak und Co. sieht man ja nun wirklich andauernd in Hamburg und sind ja auch im zweijährigen Turnus beim Dockville. Das haben für mich dann auch Maceo Plex und Ame nicht rausgerissen. Generell sollte sich das Dockville Team mal überlegen, ob sie nicht wieder gute Veranstaltungen machen wollen (diverse Artville Sachen mit schönem Konzept sind ja weggefallen) und weniger Marketing ohne was dahinter.

Hab auch absolut nichts positives von dem Event gehört. Aus meinem Umfeld hieß es, dass Samstag ok war, Freitag aber eine absolute Katastrophe und dass es das Konzept Musik+Kunst schlicht nicht gab. Bin im Nachhinein sehr froh, dass ich nicht hingegangen bin.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die irgendwie die Wende kriegen. Oder überhaupt wollen. Gefühlt kann man jetzt schon mindestens die Hälfte des Lineups Dockville 2018 aufzählen, weil SOO oft die selben Bands dort routieren. Aber auch dieses Jahr freuen sich die Leute bei Facebook wie bolle über eine Annenmaykantereit-Bestätigung. Und sie werden es auch 2018 wieder, aber spätestens 2019 wenn sie wieder da sind. Voll ist das Gelände auch jedes Mal ohne Ende, es zieht also genug an. Mich bisher ja auch immer :D

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » Mi 26. Apr 2017, 22:50

karazan hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 22:15
Quadrophobia hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 22:03
Monkeyson hat geschrieben:
Mi 26. Apr 2017, 21:47
Danke für deinen Eindruck! Wo hat das stattgefunden?
Im Schuppen 52 (Veddel/Kleiner Grasbrook). Ist zwar keine halbe Stunde zu Fuß von mir, aber dafür dass es eben, wie karazan schon sagte, nur ein überteuerter Rave war, hatte ich dann einfach keinen Bock drauf. Es war ja jetzt auch nicht viel besonderes dabei, was den Preis gerechtfertigt hätte. Mind Against, Stimming, Fjaak und Co. sieht man ja nun wirklich andauernd in Hamburg und sind ja auch im zweijährigen Turnus beim Dockville. Das haben für mich dann auch Maceo Plex und Ame nicht rausgerissen. Generell sollte sich das Dockville Team mal überlegen, ob sie nicht wieder gute Veranstaltungen machen wollen (diverse Artville Sachen mit schönem Konzept sind ja weggefallen) und weniger Marketing ohne was dahinter.

Hab auch absolut nichts positives von dem Event gehört. Aus meinem Umfeld hieß es, dass Samstag ok war, Freitag aber eine absolute Katastrophe und dass es das Konzept Musik+Kunst schlicht nicht gab. Bin im Nachhinein sehr froh, dass ich nicht hingegangen bin.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass die irgendwie die Wende kriegen. Oder überhaupt wollen. Gefühlt kann man jetzt schon mindestens die Hälfte des Lineups Dockville 2018 aufzählen, weil SOO oft die selben Bands dort routieren. Aber auch dieses Jahr freuen sich die Leute bei Facebook wie bolle über eine Annenmaykantereit-Bestätigung. Und sie werden es auch 2018 wieder, aber spätestens 2019 wenn sie wieder da sind. Voll ist das Gelände auch jedes Mal ohne Ende, es zieht also genug an. Mich bisher ja auch immer :D

Wenn man sich dieses Jahr ansieht, merkt man aber auch, dass die Festivalmarkt vollkommen übersättigt ist und es nicht mehr lange hinhaut nur die gleichen Festivaldauergäste zu buchen, wenn alle anderen Festivals das auch tun. So wie ein Nicolas Jaar auf seiner letzten Tour verkauft hat, sollte man meinen man würde den auf jeden Fall holen, zumal er ja nichts in HH gespielt hat

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von Quadrophobia » Di 2. Mai 2017, 17:28

Am Sonntag gibts die letzten Acts in einer "Liebhaberwelle".

Ich glaube die lesen hier mit :thumbs:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: MS Dockville Festival 2017

Beitrag von SammyJankis » Di 2. Mai 2017, 17:31

Quadrophobia hat geschrieben:
Di 2. Mai 2017, 17:28
Am Sonntag gibts die letzten Acts in einer "Liebhaberwelle".

Ich glaube die lesen hier mit :thumbs:
Dann würde es "Aluhutwelle" heißen.
There is panic on the streets

Lastfm


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste