> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Bilbao BBK 2017

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Codename: Duchess » Mi 21. Jun 2017, 11:49

Die Veranstalter verkaufen jetzt auch für schlappe 25,-€ Tickets nur für die nächtlichen Electro-Acts (u.a. Daphni von Caribou, Nicola Cruz, Dixon von Innervisions, um nur mal ein paar zu nennen).
Wird hier wohl keine so kurzentschlossenen geben die nur dafür den Weg nach Bilbao auf sich nehmen werden, aber falls vllt jemand im Urlaub oder aus anderen Gründen in der Nähe sein sollte, ist das schon ein cooler Schnapper.

Bild

Abgesehen davon wird's jetzt auch mal Zeit für den Timetable :popcorn:
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von cast1 » Mi 21. Jun 2017, 12:28

Codename: Duchess hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 11:49
Die Veranstalter verkaufen jetzt auch für schlappe 25,-€ Tickets nur für die nächtlichen Electro-Acts (u.a. Daphni von Caribou, Nicola Cruz, Dixon von Innervisions, um nur mal ein paar zu nennen).
25 Euro pro Tag oder ? Sind dann aber auch nur 4,5 Acts von dem Plakat die man sehen kann.

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Codename: Duchess » Mi 21. Jun 2017, 12:33

so wie ich es verstanden habe 25,- für alle 3 Nächte
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von cast1 » Mi 21. Jun 2017, 12:42

Wird wohl pro Tag sein.

https://www.ticketea.com/entradas-conci ... live-2017/

Trotzdem ok aber für 30 Euro mehr gibt's doch deutlich mehr zu sehen beim Tagesticket.

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Codename: Duchess » Mi 21. Jun 2017, 12:44

cast1 hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 12:42
Wird wohl pro Tag sein.

https://www.ticketea.com/entradas-conci ... live-2017/

Trotzdem ok aber für 30 Euro mehr gibt's doch deutlich mehr zu sehen beim Tagesticket.
Du hast wohl recht! stimmt, bei 25 am Tag investiert man lieber ins komplette Ticket. Das Lineup ist ja echt nicht schlecht und die Ticketpreise absolut fair. :thumbs:
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Codename: Duchess » Do 22. Jun 2017, 07:59

Timetable kam gestern Abend, sehr hauptbühnenlastig bei uns - aber wenn das Gelände schön ist und die Bühnen gut gelegen sind wird das schon passen :wink: :thumbs:
https://clashfinder.com/s/bbkmmxvii/?user=0a2zg9.tz&
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Druschi » Do 22. Jun 2017, 09:59

Codename: Duchess hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 07:59
Timetable kam gestern Abend, sehr hauptbühnenlastig bei uns - aber wenn das Gelände schön ist und die Bühnen gut gelegen sind wird das schon passen :wink: :thumbs:
https://clashfinder.com/s/bbkmmxvii/?user=0a2zg9.tz&
Für deine Lücken im Zeitplan empfehle ich dir für den
Donnerstag: Austra
Freitag: Explosion In The Sky
Samstag: Saint Motel

Keine Ahnung, wie sehr du The Orwells magst, doch die parallel spielenden The Parrots waren auf dem Best Kept Secret ganz fantastisch!

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Codename: Duchess » Do 22. Jun 2017, 10:10

Druschi hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 09:59
Für deine Lücken im Zeitplan empfehle ich dir für den
Donnerstag: Austra
Freitag: Explosion In The Sky
Samstag: Saint Motel

Keine Ahnung, wie sehr du The Orwells magst, doch die parallel spielenden The Parrots waren auf dem Best Kept Secret ganz fantastisch!
[/quote]

Danke für die Tipps :thumbs: In welche Richtung geht Saint Motel denn? Austra hab ich mal in das neue Album reingehört - bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit warm geworden :lolol:
Bei Parrots vs Orwells habe ich bei beiden kein Vorwissen, hatte jetzt mal Orwells ausgewählt weil die mir zumindest vom Namen her bekannt waren. Wenn die anderen aber gerade live zu empfehlen sind werden es wohl die Parrots werden :wink:
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Henfe » Do 22. Jun 2017, 10:11

Mit Blick auf den Timetable ein sehr feines Line Up :thumbs:

Der Bühnenwechsel dürfte nicht allzu schwer werden:
Bild
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Codename: Duchess
Beiträge: 56
Registriert: Do 16. Mär 2017, 12:16

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Codename: Duchess » Do 22. Jun 2017, 10:28

Henfe hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 10:11
Mit Blick auf den Timetable ein sehr feines Line Up :thumbs:

Der Bühnenwechsel dürfte nicht allzu schwer werden:
Bild
Oh Ja ! Vorfreude steigt kontinuierlich :popcorn:
Sieht auch richtig gut aus, da auf dem Berg. Und der Boden scheint auch angenehemer zu sein als z.B. der Schotterplatz an den Primavera-Hauptbühnen. :thumbs:
Call Kenny Loggins... Cause you're in the dangerzone.

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von Druschi » Do 22. Jun 2017, 21:27

Codename: Duchess hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 10:10
Druschi hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 09:59
Für deine Lücken im Zeitplan empfehle ich dir für den
Donnerstag: Austra
Freitag: Explosion In The Sky
Samstag: Saint Motel

Keine Ahnung, wie sehr du The Orwells magst, doch die parallel spielenden The Parrots waren auf dem Best Kept Secret ganz fantastisch!
Danke für die Tipps :thumbs: In welche Richtung geht Saint Motel denn? Austra hab ich mal in das neue Album reingehört - bin ich ehrlich gesagt überhaupt nicht mit warm geworden :lolol:
Bei Parrots vs Orwells habe ich bei beiden kein Vorwissen, hatte jetzt mal Orwells ausgewählt weil die mir zumindest vom Namen her bekannt waren. Wenn die anderen aber gerade live zu empfehlen sind werden es wohl die Parrots werden :wink:
[/quote]

Saint Motel sind tanzbarer Indie-Pop.
Hör dir Mal folgenden Song an:

The Orwells kannte ich nicht, habe ich mir mal angehört und auch für gut befunden. Keine leichte Entscheidung.
The Parrots:

Ach und mit dem neuen Austra-Album bin ich überhaupt nicht warm geworden. Dafür waren die ersten beiden Werke klasse.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von JackJones » Sa 24. Jun 2017, 18:03

Henfe hat geschrieben:
Do 22. Jun 2017, 10:11
Bild
Wow das schaut wirklich gut aus. :thumbs: Mittlerweile ist die Vorfreude riesig!

Eine schlimme Überschneidung gibt es im Timetable, mit der ich immer noch hadere: Spoon vs. Avalanches, das ist wirklich außerordnetlich ärgerlich. Verstärkt noch dadurch, dass davor The 1975 und Austra parallel spielen und ich keine der beiden sehen will. Spoon waren beim Maifeld so unglaublich gut, daher fällt mir die Entscheidung ziemlich schwer.

Ansonsten ists nur noch schade, dass ich wohl GusGus verpassen werde, aber da geht Justice natürlich sowas von vor. 5 Jahre her seit dem letzten Gig damals beim Southside, ich bin heiß wie Frittenfett!
Der Samstag ist vom Timetable perfekt und am Sonntag sieht man alles wichtige überschneidungsfrei!

Das wird ein Fest 8-)

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von JackJones » Mo 10. Jul 2017, 19:52

Was ein überragendes Festival! Ich bin schwer beeindruckt und kann schon sagen, dass ich nicht das letzte Mal dort war!

Ein ausführlicher Bericht wird die Tage noch kommen ;)

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von down » Mi 12. Jul 2017, 13:02

Mich interessiert deine Anreise! Fand es auch schon immer ganz schick, aber aus Norddeutschland scheint die Anreise günstig nicht möglich zu sein, als ich mich mal informierte.

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Bilbao BBK 2017

Beitrag von JackJones » Mi 12. Jul 2017, 16:36

Anreise, Planung und Unterkunft

Unsere Tickets haben wir sehr früh im Oktober 2016 gekauft, daher haben wir auch nur 80 € + 6 € Gebühren pro Ticket bezahlt. Zu dem Zeitpunkt war glaube ich nur Depeche Mode bestätigt, von daher gibt es schlechtere Investitionen. Vom Ticketpreis geblendet kam dann bei den Flugpreisen relativ schnell ein "böses" Erwachen. Es gibt keine Billigflüge nach Bilbao, wir haben dann einen Germanwings Flug von Stuttgart aus gefunden, der vormittags direkt nach Bilbao ging. Ich meine, dass er um die 180 € gekostet hat. [Hab gerade meine externe Festplatte nicht zur Hand, von daher kann es sein, dass Codename: Duchess mich hier korrigieren wird].

Im direkten Vergleich zu Barcelona 2016 war man somit nach Flug und Ticketpreis (65 + 150 €) jetzt schon teurer (180 + 86 €). Man muss aber auch dazu sagen, dass wir den Flug "erst" im Januar gebucht haben, vielleicht ändert sich noch etwas am Preis, wenn man früher bucht. Allerdings würde ich immer wieder den Direktflug wählen, wir waren somit um 13 Uhr schon vor Ort und hatten noch den restlichen Tag vor uns, anstatt irgendwo umzusteigen und statt knappen 2h dann 4-6h unterwegs zu sein.

Weiter gings mit der Unterkunft. Wir waren eine größere Gruppe von geplanten 10 Leuten...in Bilbao gibt es kaum airbnb Wohnungen der Größe und diese sind dann natürlich dementsprechend teuer. Da manche von uns erst später dazukamen, hat Duchess ausgehandelt, dass wir konstant 8 Leute in der Wohnung haben. Pro Nacht waren das dann trotzdem stolze 51 € pro Nase, was doch eine ordentliche Stange Geld ist. Haben das dann gleich Anfang des Jahres bezahlt, somit war das Geld ja schon weg und nicht mehr schlimm ;) Die Wohnung war dann tatsächlich auch wirklich super und für 8 Leute eine perfekte Größe. Die Küche war super ausgestattet, es gab ein größeres Wohnzimmer mit großem Esstisch und drei Zimmer mit jeweils zwei Betten, im Wohnzimmer eine große Schlafcouch und mind. drei ausklappbare Liegen, falls noch mehr Leute da wären. Vor der Haustüre war um die Ecke gleich ein Lidl und ein spanischer Supermarkt, mehrere Bars (eher Spilunken) und der Bus zum Festival fuhr ebenfalls gleich ab. Den Tipp hat uns unsere Vermieterin gegeben. Eine Buslinie (58) fährt fast bis zum Einlass den Hügel hoch, normale Shuttlebusse pendeln nur zwischen Fußballstadion und einer niedrigeren Station und sind auch immer brechend voll. Zwar kennen noch mehr Leute diesen Geheimtipp aber mit ein bisschen warten kommt immer ein leerer Bus vorbei.

Die Wohnung war also ein voller Erfolg. 10 min vom Guggenheimmuseum weg und in 15-20 min war man in der Altstadt :thumbs:


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste