> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Best Kept Secret 2017 (NL)

speckticker
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:19
Wohnort: Ahaus
Geschlecht:

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von speckticker » Sa 17. Jun 2017, 13:47

cast1 hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 13:43
Wozu braucht man die Karte eigentlich, dachte das läuft mit Ec Karte.
Die Karten haben die als alternative... hat halt den Vorteil das du so bessere kontrolle über das was ausgeben hast... fand aber die rfid sache der letzten jahre wesentlich besser...

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von cast1 » Sa 17. Jun 2017, 20:37

Auf Facebook steht jetzt das man die Gebühren zurückbekommt wenn man nicht aus der Eu kommt.

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Cris » Mo 19. Jun 2017, 17:56

So inzwischen den fehlenden Schlaf der Nacht nachgeholt und Zeit für ein Resümee.
Am Samstag dauerte die Anreise bis zum Parkplatz etwa eine halbe Stunde - vollkommen im Rahmen.
Sind gegen 12:45 gestartet in Bielefeld und hatte vorsichtig gehofft bis um 16:15 an der Bühne One bei Circa Waves
zu stehen - es klappte auf die Minute genau.
Die Kontrollen auf Taschen, Plastikflaschen und auch Bändchen zum Teil entfiel immer mal wieder.
Ab Sonntag Nachmittag waren Sie strenger.
Circa Waves auf der Hauptbühne am See waren schon mal ein schöner Einstand.
Dann sind wir nochmal zum Parkplatz und zu den Wild Beasts wieder gekommen.
Die spielten auf der Bühne Two, die wie die Bühnen Three und Five Zeltbühnen sind.
Da war es schon ziemlich gefüllt und vor allem heiß. Die Band war richtig gut.
Habe Sie inzwischen zum 4. Mal gesehen und bin wie immer begeistert.
George Ezra haben wir vom schönen Badesee aus gesehen. Er hat sehr erzählt und auf jeden Fall eine richtige
gute Stimme (auch live).
Bei Arcade Fire haben wir es irgendwie tatsächlich etwa eine Stunde vor Beginn in die erste Reihe geschafft.
Es war so wunderschön! Letztes Jahr habe ich Sie beim NOS Alive! gesehen und Sie haben ihre Setlist seitdem
um einige Songs verändert. Die neuen Songs zündeten sofort und Wake Up zum Start. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus :herzen2:
Am Sonntag starteten wir mit Aurora in der Zeltbühne Two. Sie war sehr gut aufgelegt und auch sehr redselig, herzlich und witzig.
Dann haben wir ein paar Minuten Kaleo geguckt und das Soulwax DJ-Set an der vierten Bühne.
James Blake hatte die Ehre vor Radiohead zu spielen. Ich habe ihn schon einige Male gesehen und wusste was mich erwartet.
Das Publikum war, von meinem Eindruck her, gemischt zwischen Fangirls und Fanboys (wie mich) und gelangweiltem Publikum.
Die sitzende Band macht halt auch nichts, dass sich das großartig ändert. In den Momenten, wo der Beat etwas kräftiger ist,
wurde dann der ein oder andere doch noch mitgezogen.
Unsere Hoffnung bestand dann die 75 Minuten zu nutzen um vielleicht noch mittiger und noch eine Reihe gut zumachen.
Die Leute blieben so ziemlich alle. Blieben dann seitlich aber ganz vorn mit bester Sicht auf das Geschehen.
Thom war in recht lustiger Laune. Seine Ansage war, dass das Festival mit den Bands und so ja ganz o.k. ist, aber der Badesee sei der Grund zu kommen (oder so ähnlich).
Die Setlist war, wie im letzten Jahr, auch sehr Singlelastig. Eine richtig gute Setlist für ein Festival.
Es hatte für mich ein Melt!-Gefühl - nur dass die Hauptbühnen nicht bis in die Morgenstunden bespielt werden.
Bei guten Line Up war das Best Kept Secret Festival 2017 sicher nicht mein Letztes.
Dank der Headlinerposition von Radiohead war ich bei meinem ersten Hurricane Festival, dem Pukkelpop, dem Reading Festival, beim Frequency Festival und dem NOS Alive!
Sie können sich gerne im kommenden Jahr wieder etwas Neues aussuchen, dass ich erkunden darf :grin:

Benutzeravatar
Cris
Beiträge: 545
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:33

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Cris » Mo 19. Jun 2017, 17:57

Wer sich mal einen Eindruck vom Gelände machen möchte - schaut euch mal die Videos auf der Facebookseite an.
Da wurden mehrere während des Wochenendes veröffentlicht.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 19. Jun 2017, 23:30

Der ausführliche Bericht wird noch bis nach dem Wochenende warten müssen, aber es war sehr gut!
Molotow must stay

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Druschi » Mi 21. Jun 2017, 00:27

Hier ein Video zu ein paar Live-Aufnahmen von Radiohead auf dem BKS

'Daydreaming', 'Identikit', 'The Numbers', 'Exit Music', 'Street Spirit', 'Paranoid Android'
https://3voor12.vpro.nl/update~6b54ab6a ... cret~.html

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Tambourine-Man » Do 29. Jun 2017, 16:33

Besser spät als nie: Mein Bericht zum BKS

Die Informationspolitik des Veranstalters ist ja die ganze Zeit etwas spärlich gewesen (keine Geländepläne o.ä. vorab) und so hätte auch die Beschilderung (Camping A/B etc) besser sein können. Dennoch war die Anreise mit meinem Kumpel aus Düsseldorf inkl. Einkauf in Holland sehr entspannt. Bändchen geholt und rauf auf den Campingplatz (moderate bis übliche Schlangen bei beidem).
Der Zeltplatz liegt etwas waldig, was wirklich angenehm ist. Das Festivalgelände ist dann auf der anderen Seite des Sees. Da latscht man etwas hin.
Unsere erste Band des Freitags Sundara Karma war leider enttäuschend. Der Funke sprang nicht über. Umso positiver überrascht wurden wir von The Parrots. Lustige spanische Combo, die live mit ihrer Nähe zum surf-rock echt Spaß gemach haben! Metronomy gefiel live auch sehr gut, der beste Act des Tages. Bei King Gizzard & The Lizward Wizard standen wir nur mit einem Fuß im Zelt. Das hat dem ganzen irgendwie echt viel genommen. Sehr schade! Run The Jewels haben auch echt abgeliefert. Klar waren sie ein schwacher Head, aber ihr Auftritt war sehr ordentlich und gut.

Auf dem Campingplatz ein paar deutsche getroffen und mit denen auf Kosten von The Courtneys und Froth ein bisschen geflunkt. Los ging es dann mit den Circa Waves, wo wir dann auch Marc (ich hab ja gleich vermutet, dass der Typ im Bayer Leverkusen Trikot ein Deutscher ist...) und seine Leute getroffen haben. Auf dem Weg zu den Cloud Nothings hatten wir uns dann auch direkt wieder verloren...Auch hier das gleiche Spiel wie gestern schon: Diesmal komplett außerhalb vom Zelt gestanden, was einen ansonsten vermutlich echt guten Auftritt zunichte gemacht hat. Nach einem sehr entspannten Gig von The Boxer Rebellion bin ich noch zu The Wytches, die sehr laut und schräg, aber gut waren. Danach dann im ersten Bereich für Arcade Fire positionieren . Setlist war für meinen Geschmack super! Vier Songs von Neon Bible waren für mich persönlich stark, dazu auch Tunnels, dass zuletzt ja auch schonmal rausfiel. Hinten raus mit Neighborhood #3 (Power Out), Rebellion (Lies) und Intervention saustark. Wieder ein klasse Konzert von denen :)

Am Sonntag hatten wir kaum sehenswerte Bands auf dem Programm. Statt zu Iguana Death Cult sind wir zu Kikagaku Moyo gegangen. Gute Entscheidung! Fünf Japaner die psychadelic rock im Stile von Deep Purple spielen - geil! Dann haben wir uns die holländische Band Canshaker Pi angeguckt. Sehr witzige Typen, hat gefallen. Da es unglaublich warm war sind wir zurück zum Camp und haben Kaleo beim Baden im See verfolgt. Sehr chillig. Wie zu erwartend wurde es für Radiohead mega voll. Standen aber denoch sehr gut im zweiten Bereich. Das war auch besser so, da die Bildschirme links und rechts neben der Bühne voll in die Show integriert waren. Ich glaube hinten hat man nicht so viel erkannt. Gleich vorweg: Ich bin kein Radiohead-Jünger, habe mich aber trotzdem sehr auf sie gefreut. Ich glaube von meiner Seite schwang sehr viel Ehrfurcht vor dieser großen Band mit. Absolut unglaublich wie 20.000 oder 30.000 Menschen still sind, um der Musik zu lauschen. Alle? Nein, eine Gruppe Spanier um uns hat sich teilweise echt laut und lange unterhalten. Einziger Vorteil: Die waren alle recht klein, man sah zumindest gut...Das Konzert hat mir wirklich sehr gut gefallen! Einzig hinten raus, hätte ich mir größere Hits gewünscht. Ja, ich gestehe, dass ich mich über Creep live gefreut hätte. Unbedingt erwartet habe ich das aber natürlich nicht. Meine größte Hoffnung auf Fake Plastic Trees wurde nicht erfüllt. Dass dann auch kein Karma Police gespielt wurde, hat mich als nicht-Aluhut-Fan doch etwas traurig gemacht. Egal, der Auftritt war gut und ich werde mir definitiv vornehmen mehr Radiohead zu hören!

Allgemeines: Wie Marc schon sagte, die Preise haben es teilweise in sich. Das Festivalgelände an sich fand ich sehr schön gestaltet und die Foodtrucks waren auch cool. Geschmeckt hat es auch, aber wir haben uns da nur etwas geholt, wenn wir mussten. Unglaublich wie viel Geld im Ausland auf den Festivals gelassen wird...älteres und zahlngskräftigeres Publikum hin oder her. Sehr angenehm fand ich auch, dass es quasi keine Sponsoren (nur eine Tageszeitung und ein Fernsehmagazin oder so) gibt. Ja, ich glaube, dass ist es mir sogar wert etwas mehr zu zahlen.
Apropos bezahlen: Obwohl ich ein großer Freund von Bargeld bin, fand ich das bezahlen ausschließlich über Kreditkarte echt in Ordnung.
Geradezu lächerlich waren die Sicherheitskontrollen zum Festivalgelände. Wir haben immer unser Bier mit reinbekommen. Lediglich am Sonntag wurde mal in die Taschen geguckt.
Weitere positive Randnotizen: Pfandbecher mit line-up drauf (günstige Andenken) + mein zehntes mehrtätiges Festival und dabei das erste ohne einen Tropfen Regen :shock:
Negativ fand ich wie oben schon gesagt, dass die zweite Bühne eine Zeltbühne ist. Da Bühne eins (Main) und diese eh nicht parallel bespielt werden, kann man hier ruhig eine richtige hinstellen. Ansonsten habe ich dieses nacheinander bespielen der Bühnen als recht stressig empfunden, weil man dadurch ja mehr Bands sehen kann und will.
Die Duschen waren absolut top nur die Toilettensituation war absolut unzureichend, wurde gegen Samstagabend dann aber auch verbessert.
Für mich ist das BKS kein Ersatz für's Hurricane, aber eine Alternative und eventuell das Festival meiner Zukunft. Wenn der Partyfaktor beim Festivalbesuch abnimmt und das Alter zunimmt, ist das BKS eine gute Wahl. Bei gutem, ausgewogenem line-up fahre ich gerne wieder hin! :)
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Stebbie » Do 29. Jun 2017, 17:31

Einzig hinten raus, hätte ich mir größere Hits gewünscht. Ja, ich gestehe, dass ich mich über Creep live gefreut hätte. Unbedingt erwartet habe ich das aber natürlich nicht. Meine größte Hoffnung auf Fake Plastic Trees wurde nicht erfüllt. Dass dann auch kein Karma Police gespielt wurde, hat mich als nicht-Aluhut-Fan doch etwas traurig gemacht.
Und dazu auch weder Lucky noch 2+2=5 in der Setlist. Damit wäre ich auch nicht so wirklich glücklich gewesen.
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von andyTT » Do 29. Jun 2017, 17:45

Stebbie hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 17:31
Einzig hinten raus, hätte ich mir größere Hits gewünscht. Ja, ich gestehe, dass ich mich über Creep live gefreut hätte. Unbedingt erwartet habe ich das aber natürlich nicht. Meine größte Hoffnung auf Fake Plastic Trees wurde nicht erfüllt. Dass dann auch kein Karma Police gespielt wurde, hat mich als nicht-Aluhut-Fan doch etwas traurig gemacht.
Und dazu auch weder Lucky noch 2+2=5 in der Setlist. Damit wäre ich auch nicht so wirklich glücklich gewesen.
Ich habe mir gerade auch die Setlist angeschaut und mir wärs genauso ergangen. Hätte mir auch nicht so gefallen, vor allem auch noch kein No Surprises. Aber Exit Music (for a FIlm) hätte ich übelst gefeiert wenns gespielt hätten...

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von cast1 » Do 29. Jun 2017, 22:28

Tambourine-Man hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 16:33
Allgemeines: Wie Marc schon sagte, die Preise haben es teilweise in sich. Das Festivalgelände an sich fand ich sehr schön gestaltet und die Foodtrucks waren auch cool. Geschmeckt hat es auch, aber wir haben uns da nur etwas geholt, wenn wir mussten. Unglaublich wie viel Geld im Ausland auf den Festivals gelassen wird...älteres und zahlngskräftigeres Publikum hin oder her.
Wie teuer waren denn Essen und Trinken denn konkret ?

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Tambourine-Man » Do 29. Jun 2017, 23:18

cast1 hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 22:28
Tambourine-Man hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 16:33
Allgemeines: Wie Marc schon sagte, die Preise haben es teilweise in sich. Das Festivalgelände an sich fand ich sehr schön gestaltet und die Foodtrucks waren auch cool. Geschmeckt hat es auch, aber wir haben uns da nur etwas geholt, wenn wir mussten. Unglaublich wie viel Geld im Ausland auf den Festivals gelassen wird...älteres und zahlngskräftigeres Publikum hin oder her.
Wie teuer waren denn Essen und Trinken denn konkret ?
Bier mit 4,40€ für 0,4L im Rahmen.
Außerdem fritz kola, 0,2L für 2,90€, glaube ich.
Es gab eben jede Menge Foodtrucks. Sehr leckere Pommes gab es für 4,20€ und dann ging eigentlich alles ab 7€ los, im Durchschnitt kostet dann so ein pulled pork burger oder ähnliches glaube so 9,-€
Was ich krass fand war eher, dass Selbstversorger da gar nicht mal die Mehrheit waren. Die Leute haben sich auch morgens Kaffee und Croissants für 5€ geholt...
Molotow must stay

Benutzeravatar
heyho-letsgo
Beiträge: 214
Registriert: Do 17. Sep 2015, 23:55

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von heyho-letsgo » Fr 30. Jun 2017, 00:21

Man muss hier aber auch mal honorieren, dass Radiohead All I Need gespielt haben. Einer ihrer besten Songs überhaupt :screck:
Aber ja. Die Lollapalooza-Setlist aus Berlin letztes Jahr hat mich da auch mehr geschickt....denke an das Konzert auch jetzt noch sehr häufig zurück und wird wohl auf ewig in meinen Top 3 rangieren :herzen2:

Online
Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14127
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Wishkah » Fr 30. Jun 2017, 09:12

Hab mir die Setlist auch gerade mal angeschaut. Klar, mit "Karma Police", "Creep" und "Fake Plastic Trees" (das sie aber auch erst seit Ende 2016 wieder öfter mal spielen) fehlen die drei großen Hits. Gerade weil die Chance momentan ziemlich hoch ist, was davon zu bekommen, wäre ich vielleicht auch etwas enttäuscht gewesen, wenn ich die (zumindest zwei davon) nicht schon woanders gesehen hätte. Aber ansonsten... "All I Need", "Pyramid Song", "Everything in Its Right Place", "Exit Music (for a Film)", "Street Spirit (Fade Out)", "Let Down", "Paranoid Android", "Reckoner", "There There"... Da fügt sich der Sabber-Smiley doch trotzdem fast schon automatisch an den Beitrag. :hecheln: :wink:

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Tambourine-Man » Sa 1. Jul 2017, 15:17

Ja gut, Wishkah, irgendetwas mussten sie ja auch spielen... :grin:
Ich fand das Konzert ja wirklich gut! Nur zum Abschluss hätten sie das ganze mit den genannten Hits (2+2=5 ganz vergessen...) nochmal enorm aufwerten können. Ich hätte auch nie auf "Fake Plastic Trees" gehofft, wenn ich vorher nicht gesehen hätte, dass sie es aktuell wieder spielen. So ein toller Song :herzen2:
Molotow must stay

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Marc1904 » Sa 1. Jul 2017, 17:41

So, dann hier jetzt noch schnell meine Nachlese...

Wir sind am Freitagmorgen in Bielefeld los und kamen dann am Vormittag in Tilburg auf unserem regulären Campingplatz an. Wir hatten dort ein Chalet für das Wochenende und sind mit Fahrrädern den Weg zum Festival gefahren, was total cool war, denn sowohl auf dem Hinweg als auch auf dem Rückweg war man mit solch einer großen Fahrrad-Kolonne unterwegs, das hatte schon etwas. Und das Fahrrad fahren in den Niederlanden ist ja auch nochmal etwas ganz anderes als bei uns. Ein so gut ausgebautes Fahrradwege-Netzwerk und nachts auch super ausgeleuchtet.

Einlass und Bändchen gingen ruckzuck - Einlasskontrollen (wie das ganze WE über) ein Witz. Ich hatte einen Beutel mit Regenjacke, Sonnenbrille, Sonnencreme und so einem Kram dabei, der wurde in drei Tagen nicht ein einziges Mal kontrolliert. So lange alles glatt läuft, ist das ja auch kein Problem. Zudem empfand ich insgesamt sehr wenig SEC auf dem Festival. Einen Polizisten z.B. habe ich überhaupt nicht gesehen.

Freitag war auch unser Start SUNDARA KARMA - zumindest noch das Ende. War okay, aber wirkte schon irgendwie verloren auf der großen Hauptbühne. Danach ging es ins Zelt, zumindest davor. REAL ESTATE - gefiel mir sehr gut, aber wie Thorsten schon angesprochen hat, das es nur eine Open Air Bühne gibt, empfinde ich als großes Manko. Vor allem ist die zweite Bühne auch immer gut gefüllt gewesen, so dass man nicht so leicht nach vorne kommen konnte.
Dann wieder Hauptbühne: AGNES OBEL - nicht mein Fall, aber meine Gruppe wollte. War auch okay, aber ich wollte jetzt mal so richtig starten! Danach mal bei der dritten Bühne vorbeigeschaut, dort spielten JO GOES HUNTING. Kannte ich nicht, gefiel mir. Es folgte mein Highlight für den ersten Tag: METRONOMY. Da war zwar jetzt nichts überraschendes dabei, aber die Band hat verlässlich geliefert. Die Kulisse passte auch zu dem Sound. Hervorragend.

Im Anschluss zu KING GIZZARD. Nicht lange ausgehalten, dann lieber doch noch mal was Essen und einmal an der DJ Stage vorbei. Diese Freiluft-DJ STAGE war allerdings sehr gut und immer wenn man an diesem Wochenende dort vorbeikam, lief auch immer ganz gute Mucke. Dann noch die erste Hälfte von RUN THE JEWELS mitgenommen, aber das fand ich schon arg entäuschend. Hatte gehofft, die haben wenigstens eine richtige Band am Start, aber da kam der komplette Sound aus dem Laptop. Nach der Hälfte geknickt und ab aufs Rad.

Samstag:
Start mit CIRCA WAVES und dann auch Thorsten getroffen. Konzert cool, gute Stimmung. Dann immer zwischen Bühne 1 und 2 gependelt CLOUD NOTHINGS - THE BOXER REBELLION - schließlich gegen WILD BEASTS entschieden und doch zu HER, da die dritte Bühne, zwar auch ein Zelt war, aber mir doch ein bisschen besser gefiel. Essenspause und dann CIGARETTES AFTER SEX. Ich liebe den Sound dieser Band. Wäre für mich der perfekte THE XX Support. Sogar bis zum Ende geschaut und dennoch weit nach vorne bei ARCADE FIRE gekommen. ARCADE FIRE waren gewohnt sehr gut, obwohl mir die letzten beiden Hurricane Gigs etwas besser gefallen haben.

Sonntag:
FIL BO RIVA - absolute Empfehlung. Wird man ja sicher hier und da nochmal die Gelegenheit zu bekommen - anschließend KALEO, welche zwar nicht schlecht waren aber von ihrem einstündigen Slot nur 30 Minuten gespielt haben - sehr seltsam. Dann wieder Essenspause - dann STRAND OF OAKS - welche für mich ebenfalls eine sehr coole Überraschung waren. Kannte ich nicht, haben aber richtig, richtig Spaß gemacht (den kompletten Auftritt gibt es bei youtube). Dann JUNUN feat. SHYE BEN TZUR - fand ich nicht so dolle, bin recht schnell gegangen, nochmal in der Open Air Disse vorbei und anschließend noch AMERICAN FOOTBALL mitgenommen, welche für mich die Entäuschung des Wochenendes waren. Danach ging es leider für 2/3 von uns, ich eingeschlossen nach Hause, da ich am Montag wieder arbeiten musste.

Fazit:
Das Gelände - ein Träumchen. Badesee, viel Wald, viel Schatten, viel Sitzgelegenheiten, überall Schaukeln und Hängematten, Strandfeeling, etc. Hier und Da gab es auch coole Sachen zu entdecken und tolle Ideen (Karaoke, Tischtennisplatten, etc.) zu bestaunen.
Getränke - Bereits angesprochen, es war nicht gerade günstig - 4,40€ für 0,4 Bier, na ja, aber 2,7€ für 0,2 alkoholfreie Getränke empfinde ich schon als recht teuer.
Essen - Pommes waren natürlich sehr gut und lagen irgendwo zwischen 4 und 5 € - ansonsten gab es wirklich eine Menge sehr leckerer Sachen zu unterschiedlichen Preisen und Qualitäten. Meine Pizza am ersten Tag konnte man z.B. in der Pfeife rauchen. Und dieses - jetzt machen wir das frisch im Steinofen und rollen vor euren Augen noch den Teig und schmeißen den in die Luft - da ist mehr Show als alles andere. Pizza gab es ab 8€ aufwärts. Dann hatte ich noch Hähnchenflügel (welcher überragend waren) und einen vegetarischen Burger, der mir ans Herz gelegt wurde und wirklich nicht entäuschte.
Teuer - abgesehen vom Essen und Trinken, kann man ja auch noch anders sein Geld auf dem Festival lassen. Sprich Parkticket (25€!!!), Handyaufladen (4€!!!), Schließfächer (9,5€/Tag), Prepaidkartengebühr (7€) - okay, das habe ich zum Glück alles nicht gebraucht.
Bezahlsystem - ich bin ja kein Fan von diesem bargeldlosen Bezahlen. Ich trage jetzt nicht so gerne meine EC/Kreditkarte mit mir auf einem Festival rum. Zudem verliert man ja völlig die Kontrolle und Übersicht über seine Ausgaben. Ich war dann echt gespannt auf meinen Kontoauszug am Montag.
Publikum - entspannt und chillig. Altersstruktur deutlich älter als bei deutschen Festivals. Leute unter 25 gehörten schon zur Seltenheit. Für mich insgesamt kein Problem, aber ein bisschen mehr "Abgehen" vor den Bühnen wäre auch nicht verkehrt. Der Sonntag kam mir zudem sehr, sehr voll vor. Und das obwohl ich vor Radiohead gefahren bin.

Nochmal hin?
Bei entsprechendem LINE UP würde ich wieder hin. Allerdings wieder ohne CAMPEN. Die Entfernungen zwischen Campingplatz und Festivalgelände und vor allem Parkplatz empfinde ich als zu groß. Wenn man in Tilburg wohnt, bekommt man auch ohne großen Aufwand ein Taxi nach den Konzerten oder eben den Shuttlebus. Dann würde ich mir wünschen, dass die zweite Bühne ebenfalls Open Air wird, was aber vermutlich nicht passieren wird. Ich hatte jetzt auch schon überlegt, warum das überhaupt so ist - die Lösung ist vermutlich der Safaripark. Das ist ja auch so eine Sache, ob man solche Veranstaltung in der Nähe der Tiergehege machen muss...
Auch ein zweiter Eingang zum Festival wäre nicht schlecht, damit man je nach Richtung nicht um 3/4 des Sees rumlaufen muss.

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Best Kept Secret 2017 (NL)

Beitrag von Druschi » Do 20. Jul 2017, 22:39

Hier der ganze Radiohead-Auftritt zum Nachsehen und -hören.


Mit etwas Abstand betrachtet könnt das BKS nächstes Jahr sehr gerne wieder relevant werden.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 39 Gäste