> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Glastonbury Festival 2017

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Stebbie » Do 15. Jun 2017, 09:41

The Killers wurden wohl in jedem Jahr gemunkelt. Ich würde nach wie vor auf Elbow tippen und darauf, dass Arcade Fire irgendwo einen Guerilla-Gig spielen.

Wenn es The Killers wären, hätte er wohl den Sonntag gemeint, oder? Die sind ja den Samstag in Athen. Entweder hat er keine Ahnung über deren genaues Routing oder gab hier schon eine sehr spezifische Antwort.


Die derzeitigen Wetterprognosen würde ich übrigens nehmen 8-)
(c) 26.06.2006

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von down » Do 15. Jun 2017, 10:50

ich hoffe einfach, dass am freitag irgendwer die cases des "tba" sieht oder genauere infos auf dem timetable findet und diese teilt. :mrgreen:

bald gehts los :herzen2:

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von therewillbefireworks » Do 15. Jun 2017, 10:54

Stebbie hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 09:41
Die derzeitigen Wetterprognosen würde ich übrigens nehmen 8-)
Ich traue dem Braten noch nicht.... Wäre aber tatsächlich schön, wenn ich ohne Wellies auskommen würde.

Other Stage :lolol:
Bild
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von TonyMac » Fr 16. Jun 2017, 11:24

therewillbefireworks hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 10:54
Stebbie hat geschrieben:
Do 15. Jun 2017, 09:41
Die derzeitigen Wetterprognosen würde ich übrigens nehmen 8-)
Ich traue dem Braten noch nicht.... Wäre aber tatsächlich schön, wenn ich ohne Wellies auskommen würde.
Ein Traum! Die Wochen vorher kaum Regen ist auch schon viel wert.
Ich sehe schon, bei meinem ersten Glasto kann ich auf Gummistiefel verzichten. 8-)

In vier Tagen gehts endlich los. :herzen2:

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von down » Mo 19. Jun 2017, 18:58

morgen gehts los :herzen2:

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von TonyMac » Fr 23. Jun 2017, 17:39

Arcade Fire jetzt gleich auf der BBC Introducing!!! :shock:

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Saeglopur » Sa 24. Jun 2017, 02:40

Radiohead :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Max-Powers » Mo 26. Jun 2017, 08:49

Da haben jetzt aber nicht Arcade Fire und die Killers einen Secret Gig gespielt, oder? :sabber:
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

speckticker
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 12:19
Wohnort: Ahaus
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von speckticker » Mo 26. Jun 2017, 09:08

Max-Powers hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 08:49
Da haben jetzt aber nicht Arcade Fire und die Killers einen Secret Gig gespielt, oder? :sabber:
und Elbow

rogerhealy
Beiträge: 2146
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von rogerhealy » Mo 26. Jun 2017, 09:22

Arcade Fire waren doch gar nicht da, oder?

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4153
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Tambourine-Man » Mo 26. Jun 2017, 17:45

speckticker hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 09:08
Max-Powers hat geschrieben:
Mo 26. Jun 2017, 08:49
Da haben jetzt aber nicht Arcade Fire und die Killers einen Secret Gig gespielt, oder? :sabber:
und Elbow
+ King Gizzard & The Lizard Wizard, wenn ich das bei fb richtig gesehen hab
Molotow must stay

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Stebbie » Di 27. Jun 2017, 05:14

Arcade Fire haben nicht gespielt, dafür aber The Killers am Sonn- und Elbow am Freitag. Dazu gab es noch diverse Secret Sets von u.A. Whitney oder bspw. DJ-Sets von Thom Yorke und Jarvis Cocker. King Ghizzard haben eh mehrmals gespielt, auch angekündigt.

Insgesamt ein wirklich großartiges Wochenende mit wirklich tollem Wetter, dem vll. besten und einem der emotional schönsten Gigs meiner Konzertkarriere. Mehr dazu aber später. Die Rückreise war eine kleine Odyssee, mit mehreren Stunden Stau und einem verpassten Flug. Aber in ein paar Stunden bin ich dann auch endlich endlich zuhause ... Hoffe ich :-D
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Saeglopur » Di 27. Jun 2017, 06:30

Trink mal lieber dein Cider aus.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Michael » Di 27. Jun 2017, 09:13

Boyz Noize vor 50.000 Menschen. Krasses Bild.

Bild

Bild
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6347
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Stebbie » Di 27. Jun 2017, 14:24

Hab mich ja den Stress gespart, aber Heidewitzka: The Killers - Mr. Brightside @ Glastonbury 2017. Das ist schon eine krasse Stimmung, als Secret Gig wohl ein Volltreffer.

Arcadia ist einfach nur nur übertrieben voll, weshalb ich da gerne einen Bogen drum mach.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 27. Jun 2017, 14:50

Stebbie hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 14:24
Hab mich ja den Stress gespart, aber Heidewitzka: The Killers - Mr. Brightside @ Glastonbury 2017. Das ist schon eine krasse Stimmung, als Secret Gig wohl ein Volltreffer.

Arcadia ist einfach nur nur übertrieben voll, weshalb ich da gerne einen Bogen drum mach.
Abgesehen davon, dass der Typ aussieht wie Falco - eine besondere Stimmung kann man da kaum erkennen, nur ein paar sachte bewegende Menschen zwischen den tausenden Fahnen und noch mehr Smartphones.

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von rzwodezwo » Di 27. Jun 2017, 14:56

Stebbie hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 14:24
Hab mich ja den Stress gespart, aber Heidewitzka: The Killers - Mr. Brightside @ Glastonbury 2017. Das ist schon eine krasse Stimmung, als Secret Gig wohl ein Volltreffer.

Arcadia ist einfach nur nur übertrieben voll, weshalb ich da gerne einen Bogen drum mach.

The Killers war so krass. Mein zweitbestes Konzert am Wochenende :herzen2: :herzen2: :herzen2:

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von rzwodezwo » Di 27. Jun 2017, 14:58

Blackstar hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 14:50
Stebbie hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 14:24
Hab mich ja den Stress gespart, aber Heidewitzka: The Killers - Mr. Brightside @ Glastonbury 2017. Das ist schon eine krasse Stimmung, als Secret Gig wohl ein Volltreffer.

Arcadia ist einfach nur nur übertrieben voll, weshalb ich da gerne einen Bogen drum mach.
Abgesehen davon, dass der Typ aussieht wie Falco - eine besondere Stimmung kann man da kaum erkennen, nur ein paar sachte bewegende Menschen zwischen den tausenden Fahnen und noch mehr Smartphones.
kann konfirmieren dass die Stimmung der Wahnsinn war 8-)

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von therewillbefireworks » Di 27. Jun 2017, 18:14

Endlich zuhause. :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

Online
Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von s-nke » Di 27. Jun 2017, 18:49

Stebbie hat geschrieben:
Di 27. Jun 2017, 14:24
Hab mich ja den Stress gespart, aber Heidewitzka: The Killers - Mr. Brightside @ Glastonbury 2017. Das ist schon eine krasse Stimmung, als Secret Gig wohl ein Volltreffer.

Arcadia ist einfach nur nur übertrieben voll, weshalb ich da gerne einen Bogen drum mach.
Wow. :shock: Das sieht schon wahnsinnig gut aus.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

down
Beiträge: 2764
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von down » Mi 28. Jun 2017, 22:38

hach, was war das wieder schön. bin aber nicht motiviert viel zu schreiben. deshalb nur kurz.

gesehen: The Smyths, Showhawk Duo, Everything Everything, Black Honey, Dua Lipa, The Lemon Twigs, Glass Animals, Declan McKenna, Royal Blood, The XX, Lorde, Radiohead, Boys Noize, Run The Jewels, Katy Perry, The National, Foo Fighters, Ed Sheeran, Biffy Clyro, Shaggy, Barry Gibb, Haim

Top 5:
Lorde
Foo Fighters
The XX
Barry Gibb
Shaggy

Wobei Boys Noize schon auch echt ziemlich geil war. Allgemein aber sehr geile Partys nachts gehabt, die Glade Area (vor allem Spike) ist schon nice zum Feiern und man kann morgens gemütlich auspennen.

Nach zwei Jahren aber noch immer viel zu viel nicht gesehen, der Stone Circle hat sich aber schon weit nach oben katapultiert zum chillen, auch wenn ich da nur zwei Mal war. Den Sonnenaufgang mit den Hippies gucken steht noch auf der Liste fürs nächste Mal ;). Auch wenn es dieses Mal wieder einiges gekostet hat, ich würde immer wieder das ganze Jahr sparen um wieder dabei sein zu können. Es ist schon toll, was da geht. Wäre mir auch egal, wer spielt.

Einzig negativ wahrgenommen hab ich nur die Menge an Konzertquatschern an Pyramid und Other, das kam mir letztes Jahr irgendwie nicht so vor - vielleicht aber auch nicht so wahrgenommen.
Zuletzt geändert von down am Do 29. Jun 2017, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

therewillbefireworks
Beiträge: 1314
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 13:37

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von therewillbefireworks » Do 29. Jun 2017, 11:11

Von mir auch ein paar kurze Worte.

Gesehen hab ich: The Smyths, Showhawk Duo, Everything Everything, Black Honey, The Lemon Twigs, Declan McKenna, Royal Blood, The XX, Radiohead, Boys Noize, The Moondlandingz, Run the Jewels, The Avalanches, The National, Foo Fighters, Laura Marling, Lisa Hannigan, Chic, Moderat, Justice.

Top 5:
Radiohead
The XX
The National
Run the Jewels
Showhawk Duo/The Moonlandingz/Lisa Hannigan/The Lemon Twigs/Royal Blood

Ohne Schlamm lief das vor allem Nachts alles ein wenig leichter, womit ich 'n ganzes Stück länger unterwegs war, als letztes Jahr. Boys Noize fand ich musikalisch erheblich zu stressig, aber zumindest konnte ich mal bei der Arcadia tanzen. Fand's auch gar nicht so schlimm, es war zwar was los, aber man hatte trotzdem Platz zu tanzen. Erheblich besser gefallen hat mir aber mal wieder The Spike, ist zwar mega unscheinbar, aber ich mag die Bühne einfach. Man muss nie anstehen und jedes Mal wenn ich dort lande, ist die Stimmung gut und die Menschen sind einfach super nett und teilen gerne alles, was sie haben mit einem.
Super gut gefallen hat mir auch eine kleine Area in Shangri-La. Wir wollten eigentlich in die Trash-Disco, sind dann aber irgendwie in der falschen Schlange gelandet und haben dann dort mehrere Stunden (inkl. kleinem Powernap meinerseits) zu echt famoser Mucke getanzt.
Von The Bomb im Gastower war ich sehr beeindruckt, obwohl die Musik am Donnerstag viel zu leise war. Visuell hat mich das auf den 360°-Leinwänden schon echt von den Socken gehauen. Man hat auch germerkt, dass die Bilder einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Beim nachfolgenden Akt wurde erst getanzt, als neue Leute in die Area kamen.

Ansonsten halte ich das wie Flo: 2019 auf jeden Fall wieder dabei, wenn es klappt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wetter wieder so gut wird wie dieses Jahr, aber man kann ja nicht alles haben, meinen Spaß werde ich trotzdem haben. Schönster Ort der Welt.

Anfangs war ich ein wenig spektisch, was die Camp-Lage anging, weil ich letztes Jahr echt von der zentralen Lage von Oxylers überzeugt war und heuer der Platz schon ein gutes Stück weiter ab vom Schuss war. Aber ich hab dann relativ schnell vor allem die nähe zu The Wood und die sehr sehr wenig frequentierten Longdrops zu schätzen gelernt.
Allgemein war das Foren-Camp dieses Jahr echt klasse! Zwar waren das alles super verschiedene Leute mit anderen Dynamiken, aber es haben sich immer mindestens 2 gefunden, die miteinander rumgestromert sind. So war keiner vom anderen abhängig aber man war auch nicht alleine. :herzen2:

Die Konzertquatscher sind mir auch aufgefallen, ich schiebe das Mal auf die Bodenverhältnisse, im Schlamm von letztem Jahr hatten vielleicht einfach viele kein Bock überhaupt irgendwo hinzumarschieren.

Auf der Abreise ging dann halt mal eben alles schief, was schiefgehen konnte: Unfall mit Stau, Stonehenge-Stau, London-Berufsverkehr-Stau, Tube mit Signalproblemen, Stansted-Express mit Weichenproblemen. Da bringt dann auch der größte Puffer nichts, aber irgendwann bin ich dann doch zuhause angekommen.

TL;DR: Glastonbury is love, Glastonbury is life :herzen2:
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3439
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Saeglopur » Sa 1. Jul 2017, 00:06

Ich fahre mal in selber Form fort. Folgende Acts habe ich gesehen:

The Smyths, The Showhawk Duo, Rationale, Pumarosa, Circa Waves, Everything Everything, Hacienda Classical, Paul Carrack, Naya, Fujiya & Miyagi, Kris Kristoffersen, Royal Blood, The XX, Radiohead, Maggie Rogers, Jools Holland, Wild Beasts, Craig David, Run The Jewels, Loyle Carner, Katy Perry, The National, Foo Fighters, Sundara Karma, Jamie Cullum, The Smyths (The Queen Is Dead), Julia Jacklin, Lisa Hannigan, Haim, The Cinematic Orchestra, Biffy Clyro, London Grammar, Ed Sheeran, Metronomy

Top 5
Radiohead
The National
Der Burger zwischen Leftfield und Pyramid
Lisa Hannigan
Haim

Ich habe wie im letzten Jahr vermehrt Wert auf den musikalischen Part des Festivals gelegt und die Nacht lediglich für kleinere Erkundungen durch die Areas genutzt. Das volle Programm inklusive ausgiebiger Night-Area-Erlebnisse war mir sowohl physisch als auch elektronisch zu anstrengend.
Die besondere Art des Festivals, die vielen zu erkundenden Areas, die super entspannten Menschen und die riesige Auswahl kulinarischer Highlights machen das Ganze wirklich einzigartig.
down hat geschrieben:
Mi 28. Jun 2017, 22:38
Einzig negativ wahrgenommen hab ich nur die Menge an Konzertquatschern an Pyramid
Leider vornehmlich bei Radiohead und The National erlebt, wobei es mich bei zweiteren nicht sonderlich gestört hat und ich mich bei ersteren damit arrangieren konnte.
therewillbefireworks hat geschrieben:
Do 29. Jun 2017, 11:11
Allgemein war das Foren-Camp dieses Jahr echt klasse! Zwar waren das alles super verschiedene Leute mit anderen Dynamiken, aber es haben sich immer mindestens 2 gefunden, die miteinander rumgestromert sind. So war keiner vom anderen abhängig aber man war auch nicht alleine. :herzen2:

Auf der Abreise ging dann halt mal eben alles schief, was schiefgehen konnte: Unfall mit Stau, Stonehenge-Stau, London-Berufsverkehr-Stau, Tube mit Signalproblemen, Stansted-Express mit Weichenproblemen. Da bringt dann auch der größte Puffer nichts, aber irgendwann bin ich dann doch zuhause angekommen.

TL;DR: Glastonbury is love, Glastonbury is life :herzen2:
:mchearth:

Sollte ich noch einmal in den Genuss eines der begehrten Tickets kommen, dürfte gerne einmal ein Park-Headliner für mich dabei sein. Für mich die mit Abstand athmosphärischste Bühne, an der ich bisher leider nur selten entsprechende Acts gesehen habe. :smile:

Benutzeravatar
andyTT
Beiträge: 1566
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:03

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von andyTT » Sa 1. Jul 2017, 14:00

Gerade den Auftritt von Tove Lo am Glastonbury gesehen:

[BBvideo=560,315][/BBvideo]

Und muss echt sagen, dass es nicht schaden würde, die Musik in den Vordergrund zu stellen. Mega schade, dass sich so ne Künstlerin nackt auf die Bühne stellen muss, sowas hat sie halt echt nicht nötig :thumbsdown:

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Glastonbury Festival 2017

Beitrag von Henfe » Sa 1. Jul 2017, 14:12

Das sind Glitterboobs, das scheint eine Art Trend zu sein in 2017.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste