> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Mo 17. Okt 2016, 22:02

Das kotzt mich auch an...falls die das beim Melt.zip auch so abziehen, wovon ich stark ausgehe, hätte ich dann mal sechs Karten zu vergeben. Ich fahre doch nicht für 30 Minuten M83 durchs halbe Land. Zumindest dem Headliner sollte man ja wohl die volle Spielzeit geben.

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3615
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Festivals 2016

Beitrag von s-nke » Mo 17. Okt 2016, 22:12

Marc1904 hat geschrieben:Das kotzt mich auch an...falls die das beim Melt.zip auch so abziehen, wovon ich stark ausgehe, hätte ich dann mal sechs Karten zu vergeben. Ich fahre doch nicht für 30 Minuten M83 durchs halbe Land. Zumindest dem Headliner sollte man ja wohl die volle Spielzeit geben.
Die bespielen die Halle laut Webpage aber auch bis 3 Uhr anstatt bis 23:59 Uhr, ganz chancenlos sollte das also nicht sein.

EDIT: Und im E-Werk gibt es ja auch zwei Hallen, weiß nicht wie das in Hamburg ist...
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Mo 17. Okt 2016, 22:38

wenn die einfachn och zwölf DJs dazu stellen, wird es auch wieder knapp mit der Zeit.

Aber hoffen wir das Beste!

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Festivals 2016

Beitrag von Max-Powers » Di 18. Okt 2016, 09:18

Nachdem meine Freundin Karten gewonnen hat, werd ich dieses Jahr wohl doch mal wieder zu Nürnberg.Pop gehen.
Bisher habe ich folgende Bands auf dem Schirm: Drangsal, Ira Atari, Kytes, la-boum, Sarah & Julian, Von Wegen Lisbeth.
Von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen in was es sich lohnt mal reinzuhören? Line Up
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

Rieper
Beiträge: 2444
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Rieper » Di 18. Okt 2016, 09:21

Robocop Kraus :hecheln:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Di 18. Okt 2016, 09:23

Rieper hat geschrieben:Robocop Kraus :hecheln:
:herzen2:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Di 18. Okt 2016, 09:25

Max-Powers hat geschrieben:Nachdem meine Freundin Karten gewonnen hat, werd ich dieses Jahr wohl doch mal wieder zu Nürnberg.Pop gehen.
Bisher habe ich folgende Bands auf dem Schirm: Drangsal, Ira Atari, Kytes, la-boum, Sarah & Julian, Von Wegen Lisbeth.
Von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen in was es sich lohnt mal reinzuhören? Line Up
Falls du Deutschrap magst: Juse Ju macht öfters Sachen mit Fatoni zusammen. Den könnte man sich auch geben.

Benutzeravatar
elch
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:19
Wohnort: Ruhr York

Re: Festivals 2016

Beitrag von elch » Di 18. Okt 2016, 10:26

Emslaender hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:Nachdem meine Freundin Karten gewonnen hat, werd ich dieses Jahr wohl doch mal wieder zu Nürnberg.Pop gehen.
Bisher habe ich folgende Bands auf dem Schirm: Drangsal, Ira Atari, Kytes, la-boum, Sarah & Julian, Von Wegen Lisbeth.
Von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen in was es sich lohnt mal reinzuhören? Line Up
Falls du Deutschrap magst: Juse Ju macht öfters Sachen mit Fatoni zusammen. Den könnte man sich auch geben.
dann würdeauch schlakks gehen. würde luk jetzt sagen.
Christmas King 2019, 2020, 2021

Benutzeravatar
JackJones
Beiträge: 2428
Registriert: Di 15. Sep 2015, 11:14
Wohnort: MUC

Re: Festivals 2016

Beitrag von JackJones » Di 18. Okt 2016, 11:29

Gestern noch Tickets fürs Bilbao BBK geordert. 80 Euro und schon Depeche Mode bestätigt, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kann man wohl nicht bekommen. Bin gespannt was da nun noch folgt :popcorn:

Druschi
Beiträge: 1617
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Festivals 2016

Beitrag von Druschi » Di 18. Okt 2016, 11:54

Max-Powers hat geschrieben:Nachdem meine Freundin Karten gewonnen hat, werd ich dieses Jahr wohl doch mal wieder zu Nürnberg.Pop gehen.
Bisher habe ich folgende Bands auf dem Schirm: Drangsal, Ira Atari, Kytes, la-boum, Sarah & Julian, Von Wegen Lisbeth.
Von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen in was es sich lohnt mal reinzuhören? Line Up
Josin
Parcels

Benutzeravatar
Sjælland
Beiträge: 5571
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 12:12
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Sjælland » Di 18. Okt 2016, 12:00

elch hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:Nachdem meine Freundin Karten gewonnen hat, werd ich dieses Jahr wohl doch mal wieder zu Nürnberg.Pop gehen.
Bisher habe ich folgende Bands auf dem Schirm: Drangsal, Ira Atari, Kytes, la-boum, Sarah & Julian, Von Wegen Lisbeth.
Von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen in was es sich lohnt mal reinzuhören? Line Up
Falls du Deutschrap magst: Juse Ju macht öfters Sachen mit Fatoni zusammen. Den könnte man sich auch geben.
dann würdeauch schlakks gehen. würde luk jetzt sagen.
The Green Apple Sea, sehr schöne Band!
[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Di 18. Okt 2016, 12:10

s-nke hat geschrieben:
Marc1904 hat geschrieben:Das kotzt mich auch an...falls die das beim Melt.zip auch so abziehen, wovon ich stark ausgehe, hätte ich dann mal sechs Karten zu vergeben. Ich fahre doch nicht für 30 Minuten M83 durchs halbe Land. Zumindest dem Headliner sollte man ja wohl die volle Spielzeit geben.
Die bespielen die Halle laut Webpage aber auch bis 3 Uhr anstatt bis 23:59 Uhr, ganz chancenlos sollte das also nicht sein.

EDIT: Und im E-Werk gibt es ja auch zwei Hallen, weiß nicht wie das in Hamburg ist...
Antwort vom Kosmonaut.Zip, auf die Frage, ob es bei den anderen Zip.Festivals auch nur eine halbe Stunde Spielzeit pro Band gibt:
Hallo Marc, wir komprimieren ein Festivalwochenende auf einen Abend und haben ziemlich viele Acts am Start. Daher die halbe Stunde Spielzeit pro Act.
Das sieht schlecht aus, würde ich sagen...aber mal ehrlich, wer findet so ein Konzept gut? Das ist doch der totale Scheiß.

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Di 18. Okt 2016, 12:16

passt aber irgendwie in die aktuelle fast food-konsum-mentalität. hauptsache so viel wie möglich mitnehmen und hinterher darüber reden können.
umso angenehmer aber zu lesen, dass es nicht wenige leute gibt, denen das genau so missfällt

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10287
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Di 18. Okt 2016, 12:19

Wow. Ich würde meine Karte dann verkaufen

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13029
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Di 18. Okt 2016, 12:20

Find das als Appetitanreger gar nicht so schlecht. Dadurch lernt man ja viele neue Künstler (kurz) kennen.
Sind dann eher 'Showcases' wie z.B. beim 'PIAS BBQ' beim Reeperbahnfestival.
Bei den Hiphop-Acts reicht dann auch oft eine halbe Stunde. :doof:

Hätte mir jetzt für die letzten beiden Acts aber schon 45 bzw. 60 Minuten-Slots gewünscht.

Kann jetzt aber sowieso doch nicht hin, da ich parallel Klassentreffen in der 'Amphore' habe.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Marc1904
Beiträge: 1210
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Di 18. Okt 2016, 12:39

Emslaender hat geschrieben:Wow. Ich würde meine Karte dann verkaufen
Das werden wir auch machen...jemand Interesse an sechs Karten? Für das Melt.Zip. Alle weitere dann per PN

Birdie
Beiträge: 787
Registriert: Mo 21. Sep 2015, 15:12

Re: RE: Re: Festivals 2016

Beitrag von Birdie » Di 18. Okt 2016, 12:58

Druschi hat geschrieben:
Max-Powers hat geschrieben:Nachdem meine Freundin Karten gewonnen hat, werd ich dieses Jahr wohl doch mal wieder zu Nürnberg.Pop gehen.
Bisher habe ich folgende Bands auf dem Schirm: Drangsal, Ira Atari, Kytes, la-boum, Sarah & Julian, Von Wegen Lisbeth.
Von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen in was es sich lohnt mal reinzuhören? Line Up
Josin
Parcels
Ich kann noch nick and june empfehlen. Sehr sympathisches Duo mit schönen Pop Songs.
Linda Rum kenne ich nur mit ihrem anderen Projekt "the Apartment Orchestra". Das war live aber richtig gut. Erste Song von Linda Rum hat aber auch schon sehr gefallen. Werde mir die gute demnächst auch noch anschauen.

Benutzeravatar
wolkenburger
Beiträge: 563
Registriert: Do 7. Apr 2016, 12:21
Wohnort: Dresden

Re: Festivals 2016

Beitrag von wolkenburger » Di 18. Okt 2016, 13:07

Max-Powers hat geschrieben:Nachdem meine Freundin Karten gewonnen hat, werd ich dieses Jahr wohl doch mal wieder zu Nürnberg.Pop gehen.
Bisher habe ich folgende Bands auf dem Schirm: Drangsal, Ira Atari, Kytes, la-boum, Sarah & Julian, Von Wegen Lisbeth.
Von eurer Seite noch irgendwelche Empfehlungen in was es sich lohnt mal reinzuhören? Line Up
Phoria, falls du so auf electronic post stehst.
Light ended the night, but the song remained

cast1
Beiträge: 1702
Registriert: Mo 19. Okt 2015, 23:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von cast1 » Di 18. Okt 2016, 13:11

nilolium hat geschrieben:passt aber irgendwie in die aktuelle fast food-konsum-mentalität. hauptsache so viel wie möglich mitnehmen und hinterher darüber reden können.
umso angenehmer aber zu lesen, dass es nicht wenige leute gibt, denen das genau so missfällt
Aber das ist doch schon immer das Konzept von Festivals gewesen, so viel Musik wie möglich innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne, auch wenn der Besucher dann nur 20% wirklich sehen kann. Hier kann man wenigsten alle Acts auch sehen die auf dem Plakat stehen da es kein Überschneidungen gibt.
Zuletzt geändert von cast1 am Di 18. Okt 2016, 13:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
TonyMac
Beiträge: 2597
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:41

Re: Festivals 2016

Beitrag von TonyMac » Di 18. Okt 2016, 13:12

JackJones hat geschrieben:Gestern noch Tickets fürs Bilbao BBK geordert. 80 Euro und schon Depeche Mode bestätigt, ein besseres Preis/Leistungsverhältnis kann man wohl nicht bekommen. Bin gespannt was da nun noch folgt :popcorn:
Geil! Wenn das nicht eine Woche vor meinen Prüfungen wäre... :sadno:

Ist das heute teurer geworden? Ich lese nur von 96 € + Gebühren, was ja immer noch ein Schnäppchen ist.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8200
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Di 18. Okt 2016, 13:43

nilolium hat geschrieben:passt aber irgendwie in die aktuelle fast food-konsum-mentalität. hauptsache so viel wie möglich mitnehmen und hinterher darüber reden können.
umso angenehmer aber zu lesen, dass es nicht wenige leute gibt, denen das genau so missfällt
Wie viele von diesen Bands spielen eigentlich länger als eine halbe Stunde? Kann das nur schwer einschätzen.
Kenne das halt vom HC nicht anders. Da gibst Tagesevents, bei denen die ersten 10-12 bands nur 20 Minuten spielen, aber das reicht eigentlich für ein vollständiges Set. :D
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15925
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 18. Okt 2016, 14:05

SammyJankis hat geschrieben:
nilolium hat geschrieben:passt aber irgendwie in die aktuelle fast food-konsum-mentalität. hauptsache so viel wie möglich mitnehmen und hinterher darüber reden können.
umso angenehmer aber zu lesen, dass es nicht wenige leute gibt, denen das genau so missfällt
Wie viele von diesen Bands spielen eigentlich länger als eine halbe Stunde? Kann das nur schwer einschätzen.
Kenne das halt vom HC nicht anders. Da gibst Tagesevents, bei denen die ersten 10-12 bands nur 20 Minuten spielen, aber das reicht eigentlich für ein vollständiges Set. :D
da ist das ja auch vollkommen legitim. Hardcore Shows sind ja generell deutlich direkter und heftiger und in den 20 Minuten passiert dann meistens auch mehr, als in so manchem 75 Minuten Set auf dem Hurricane.

Bin jedenfalls froh mir kein Ticket für irgendein Zip Festival gekauft zu haben. Das in HH ist ja abgesehen von Wanda relativ klein besetzt, wenn es dann noch nicht mal gescheite Spielzeiten für die Bands gibt, sind mir 20€ definitiv zu viel. Und warum man beim Melt.zip dann auch noch Techno Acts, die ja idR lange, ausgefeilte Sets spielen so zusammenscutten muss, weiß ich auch nicht. Stimmt schon was Nilo sagt, man kann an einem Abend Acts sehen, um dann zu erzählen, dass man die mal gesehen hat. Wer aber wirklich für eine der Bands kommt... tja
Zuletzt geändert von Quadrophobia am Di 18. Okt 2016, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

Henfe
Beiträge: 2603
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Di 18. Okt 2016, 14:06

Gerade beim Meltzip ist das schon ziemlich dämlich. Da haben die mit M83 ne Band, die alle 4 Jahre mal hier ist, und dann kürzen die die auf 30 Mins...
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5192
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Di 18. Okt 2016, 14:10

Henfe hat geschrieben:Gerade beim Meltzip ist das schon ziemlich dämlich. Da haben die mit M83 ne Band, die alle 4 Jahre mal hier ist, und dann kürzen die die auf 30 Mins...
ja, ist bei wanda doch auch der fall :doof:

aber im ernst, ich habe echt auch überlegt, zu M83 zu fahren. unter den umständen...no way.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14129
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Di 18. Okt 2016, 14:44

Als bekannterer Act würde ich mir ja ziemlich dämlich vorkommen, für 30 Minuten den ganzen Aufwand zu betreiben.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 45 Gäste