> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 15:23

Es gibt echt einen Künstler/Band namens Vodoo Jürgens?

Ansonsten hat Bielefeld ein sehr geiles Paket. Mal gucken ob ich Mitfahrer mobilisieren kann. SSIO und Audio88&Yassin habe ich noch nie gesehen und finde ich gut.
Zuletzt geändert von Emslaender am Mi 9. Nov 2016, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Mi 9. Nov 2016, 15:24

Emslaender hat geschrieben:Es gibt echt einen Künstler/Band namens Vodoo Jürgens?
Wanda 2.0 soweit ich weiß.

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Mi 9. Nov 2016, 15:49

Ab wann gibt's Tickets?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 9. Nov 2016, 15:55

Swain ??? :lolol:
Ist ja kein Geheimnis, dass er auf sowas steht, aber in der Kombi? :D

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mi 9. Nov 2016, 16:12

Mastodoniel hat geschrieben:Ab wann gibt's Tickets?
Freitag um 10 Uhr. hm, finde bisher keinen Mitfahrer, hätte aber Zeit. Ob ich alleine fahre?

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Festivals 2016

Beitrag von defpro » Mi 9. Nov 2016, 16:19

fipsi hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:Es gibt echt einen Künstler/Band namens Vodoo Jürgens?
Wanda 2.0 soweit ich weiß.
Kommt zwar ebenfalls aus Österreich, ist aber musikalisch doch in einer etwas anderen Ecke angesiedelt.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Festivals 2016

Beitrag von defpro » Mi 9. Nov 2016, 17:10

Noch ein Nachtrag: Ich war letzten Samstag beim Huhn auf's Eis Festival in Lindenholzhausen, ein relativ kleines Festival, was im dortigen Dorfgemeinschaftshaus veranstaltet wird. Organisiert wird das ganze von einem örtlichen Verein, der sich jedes Jahr bemüht, ein ansprechendes Line-Up auf die Beine zu stellen. Da im Raum um Limburg eh kaum was lost ist, steht für viele Besucher eher das Treffen von Freunden/Bekannten im Vordergrund. Trotzdem war ich doch sehr erfreut, dass während der letzten 5 Bands die Halle wirklich sehr gut gefüllt war. Schön, dass ein solches Angebot auch von den Leuten angenommen wird.

Erste Band war Twin Red, die im Bereich Emo/Punk angesiedelt waren (vielen Dank an Quadro, der die Band im Konzert-Thread empfohlen hatte). Der Zuschauerraum war hier noch etwas leer, musikalisch hat das aber sehr überzeugt. Lediglich bei den letzten 2 Songs haben Musik und Gesang nicht mehr so wirklich harmoniert (keine Ahnung, wer von den beiden da den "Ton" nicht getroffen hat). Insgesamt eine sehr gute Band, die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.
Die nachfolgenden Casey habe ich leider nur im Hintergrund wahrgenommen, klang aber nach sehr solidem Post-Hardcore.
Weiter ging's mit Their Decay, einer gerade im Limburger Raum sehr bekannten Deathcore-Bands. Mir sind die meist zu stumpf, aber man muss sagen, dass die über die Jahre schon sehr an ihren Songwriting-Skills gefeilt haben. War auch sehr beeindruckt, wie viele Leute die mittlerweile ziehen.
Mit Coldburn folgte eine Hardcore-Band aus Leipzig. Bin kein Experte in dem Genre, aber das hat schon ordentlich geballert. War auch die einzige Band, bei der der Pit etwas intensiver war.
Nachdem ich Capsize im Anschluss leider auch verpasst habe, folgten Burning Down Alaska, die eine Mischung aus Metalcore und Melodic Hardcore spielten. Besonderheit war hier, dass diese mit 2 Sängern auf der Bühne standen. Das Publikum war erfreut, mir war's ein wenig zu cheesy. Besonders an den Stellen, als man aggressive Parts vermutet hat, war es dann doch ein wenig zu seicht. Aber immerhin gab's Knicklichter fürs Publikum, sodass das ganze von weiter hinten schon sehr cool aussah.
Headliner waren Being As An Ocean, die mir schon beim kurzen Reinhören sehr gut gefallen haben. Live war das auch unglaublich intensiv und hat mich mehrfach an Touché Amoré erinnert. Nach ein paar Songs hatte der Sänger auch keine Lust mehr auf die Bühne und hat den Rest des Auftritts durch die komplette Halle rennend zu Ende gebracht. Sehr atmosphärischer Auftritt, der auch vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Mit der Band muss ich mich auf jeden Fall mal näher beschäftigen.

Ingesamt ein sehr schöner Abend mit einer großartigen Orga, günstigen Getränken und vielen tollen Bands. Das Festival ist gerade für den Limburger Raum ein echter Gewinn!

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 11. Nov 2016, 09:34

Auf krasserstoff.com finde ich keine Hinweise über den VVK für's Zurück Zuhause Festival. Gibt es da eine Sonderseite oder schalten die wirklich erst alles um 10 Uhr frei?

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Nov 2016, 09:46

defpro hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: Ich war letzten Samstag beim Huhn auf's Eis Festival in Lindenholzhausen, ein relativ kleines Festival, was im dortigen Dorfgemeinschaftshaus veranstaltet wird. Organisiert wird das ganze von einem örtlichen Verein, der sich jedes Jahr bemüht, ein ansprechendes Line-Up auf die Beine zu stellen. Da im Raum um Limburg eh kaum was lost ist, steht für viele Besucher eher das Treffen von Freunden/Bekannten im Vordergrund. Trotzdem war ich doch sehr erfreut, dass während der letzten 5 Bands die Halle wirklich sehr gut gefüllt war. Schön, dass ein solches Angebot auch von den Leuten angenommen wird.

Erste Band war Twin Red, die im Bereich Emo/Punk angesiedelt waren (vielen Dank an Quadro, der die Band im Konzert-Thread empfohlen hatte). Der Zuschauerraum war hier noch etwas leer, musikalisch hat das aber sehr überzeugt. Lediglich bei den letzten 2 Songs haben Musik und Gesang nicht mehr so wirklich harmoniert (keine Ahnung, wer von den beiden da den "Ton" nicht getroffen hat). Insgesamt eine sehr gute Band, die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.
Die nachfolgenden Casey habe ich leider nur im Hintergrund wahrgenommen, klang aber nach sehr solidem Post-Hardcore.
Weiter ging's mit Their Decay, einer gerade im Limburger Raum sehr bekannten Deathcore-Bands. Mir sind die meist zu stumpf, aber man muss sagen, dass die über die Jahre schon sehr an ihren Songwriting-Skills gefeilt haben. War auch sehr beeindruckt, wie viele Leute die mittlerweile ziehen.
Mit Coldburn folgte eine Hardcore-Band aus Leipzig. Bin kein Experte in dem Genre, aber das hat schon ordentlich geballert. War auch die einzige Band, bei der der Pit etwas intensiver war.
Nachdem ich Capsize im Anschluss leider auch verpasst habe, folgten Burning Down Alaska, die eine Mischung aus Metalcore und Melodic Hardcore spielten. Besonderheit war hier, dass diese mit 2 Sängern auf der Bühne standen. Das Publikum war erfreut, mir war's ein wenig zu cheesy. Besonders an den Stellen, als man aggressive Parts vermutet hat, war es dann doch ein wenig zu seicht. Aber immerhin gab's Knicklichter fürs Publikum, sodass das ganze von weiter hinten schon sehr cool aussah.
Headliner waren Being As An Ocean, die mir schon beim kurzen Reinhören sehr gut gefallen haben. Live war das auch unglaublich intensiv und hat mich mehrfach an Touché Amoré erinnert. Nach ein paar Songs hatte der Sänger auch keine Lust mehr auf die Bühne und hat den Rest des Auftritts durch die komplette Halle rennend zu Ende gebracht. Sehr atmosphärischer Auftritt, der auch vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Mit der Band muss ich mich auf jeden Fall mal näher beschäftigen.

Ingesamt ein sehr schöner Abend mit einer großartigen Orga, günstigen Getränken und vielen tollen Bands. Das Festival ist gerade für den Limburger Raum ein echter Gewinn!
Gern geschehen :P
Das klingt wirklich nach nem coolen Mix. Coldburn und Capsize finde ich auch ziemlich cool. Burning Down Alaska ist leider genau die Art vonPoser-Metalcore, die ich ganz furchtbar finde. Bei Being As An Ocean bin ich mir sehr unschlüssig. Musikalisch mag ich die Band eigentlich meist, auch wenn es ihnen gegenüber La Dispute, Touche Amore usw. an Konsistenz fehlt, mein Hauptproblem sind aber deren Fans. Ich hab selten solche Selbstdarsteller erlebt. Aber danke für den Bericht, ich werde wohl in Zukunft mal gucken, ob ich die mal live erwische.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 11. Nov 2016, 10:04

Mastodoniel hat geschrieben:Auf krasserstoff.com finde ich keine Hinweise über den VVK für's Zurück Zuhause Festival. Gibt es da eine Sonderseite oder schalten die wirklich erst alles um 10 Uhr frei?
HIER

Bin leider nicht da. Donnerstag ABend eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier in der Familie bekommen :thumbsdown:

Benutzeravatar
Mastodoniel
Beiträge: 1685
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 21:56
Wohnort: Lohne/Vechta

Re: Festivals 2016

Beitrag von Mastodoniel » Fr 11. Nov 2016, 10:13

Emslaender hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Auf krasserstoff.com finde ich keine Hinweise über den VVK für's Zurück Zuhause Festival. Gibt es da eine Sonderseite oder schalten die wirklich erst alles um 10 Uhr frei?
HIER

Bin leider nicht da. Donnerstag ABend eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier in der Familie bekommen :thumbsdown:
Danke, die Bestellung hat reibungslos funktioniert.

Entweder sind aktuell alle Tickets in Warenkörben oder es ist tatsächlich schon ausverkauft. Hätte ich nicht gedacht, da wirklich jedes einzelne Tickets personalisiert ist.

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 11. Nov 2016, 10:22

Letztes Jahr war es innerhalb von 5-10 Minuten ausverkauft

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Nov 2016, 10:24

Mastodoniel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:Auf krasserstoff.com finde ich keine Hinweise über den VVK für's Zurück Zuhause Festival. Gibt es da eine Sonderseite oder schalten die wirklich erst alles um 10 Uhr frei?
HIER

Bin leider nicht da. Donnerstag ABend eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier in der Familie bekommen :thumbsdown:
Danke, die Bestellung hat reibungslos funktioniert.

Entweder sind aktuell alle Tickets in Warenkörben oder es ist tatsächlich schon ausverkauft. Hätte ich nicht gedacht, da wirklich jedes einzelne Tickets personalisiert ist.
Nach dem was da letztes Jahr abging, dachte ich mir schon, dass die sowas machen.

defpro
Beiträge: 2387
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:38

Re: Festivals 2016

Beitrag von defpro » Fr 11. Nov 2016, 10:37

Quadrophobia hat geschrieben:
defpro hat geschrieben:Noch ein Nachtrag: Ich war letzten Samstag beim Huhn auf's Eis Festival in Lindenholzhausen, ein relativ kleines Festival, was im dortigen Dorfgemeinschaftshaus veranstaltet wird. Organisiert wird das ganze von einem örtlichen Verein, der sich jedes Jahr bemüht, ein ansprechendes Line-Up auf die Beine zu stellen. Da im Raum um Limburg eh kaum was lost ist, steht für viele Besucher eher das Treffen von Freunden/Bekannten im Vordergrund. Trotzdem war ich doch sehr erfreut, dass während der letzten 5 Bands die Halle wirklich sehr gut gefüllt war. Schön, dass ein solches Angebot auch von den Leuten angenommen wird.

Erste Band war Twin Red, die im Bereich Emo/Punk angesiedelt waren (vielen Dank an Quadro, der die Band im Konzert-Thread empfohlen hatte). Der Zuschauerraum war hier noch etwas leer, musikalisch hat das aber sehr überzeugt. Lediglich bei den letzten 2 Songs haben Musik und Gesang nicht mehr so wirklich harmoniert (keine Ahnung, wer von den beiden da den "Ton" nicht getroffen hat). Insgesamt eine sehr gute Band, die man auf jeden Fall im Auge behalten sollte.
Die nachfolgenden Casey habe ich leider nur im Hintergrund wahrgenommen, klang aber nach sehr solidem Post-Hardcore.
Weiter ging's mit Their Decay, einer gerade im Limburger Raum sehr bekannten Deathcore-Bands. Mir sind die meist zu stumpf, aber man muss sagen, dass die über die Jahre schon sehr an ihren Songwriting-Skills gefeilt haben. War auch sehr beeindruckt, wie viele Leute die mittlerweile ziehen.
Mit Coldburn folgte eine Hardcore-Band aus Leipzig. Bin kein Experte in dem Genre, aber das hat schon ordentlich geballert. War auch die einzige Band, bei der der Pit etwas intensiver war.
Nachdem ich Capsize im Anschluss leider auch verpasst habe, folgten Burning Down Alaska, die eine Mischung aus Metalcore und Melodic Hardcore spielten. Besonderheit war hier, dass diese mit 2 Sängern auf der Bühne standen. Das Publikum war erfreut, mir war's ein wenig zu cheesy. Besonders an den Stellen, als man aggressive Parts vermutet hat, war es dann doch ein wenig zu seicht. Aber immerhin gab's Knicklichter fürs Publikum, sodass das ganze von weiter hinten schon sehr cool aussah.
Headliner waren Being As An Ocean, die mir schon beim kurzen Reinhören sehr gut gefallen haben. Live war das auch unglaublich intensiv und hat mich mehrfach an Touché Amoré erinnert. Nach ein paar Songs hatte der Sänger auch keine Lust mehr auf die Bühne und hat den Rest des Auftritts durch die komplette Halle rennend zu Ende gebracht. Sehr atmosphärischer Auftritt, der auch vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. Mit der Band muss ich mich auf jeden Fall mal näher beschäftigen.

Ingesamt ein sehr schöner Abend mit einer großartigen Orga, günstigen Getränken und vielen tollen Bands. Das Festival ist gerade für den Limburger Raum ein echter Gewinn!
Gern geschehen :P
Das klingt wirklich nach nem coolen Mix. Coldburn und Capsize finde ich auch ziemlich cool. Burning Down Alaska ist leider genau die Art vonPoser-Metalcore, die ich ganz furchtbar finde. Bei Being As An Ocean bin ich mir sehr unschlüssig. Musikalisch mag ich die Band eigentlich meist, auch wenn es ihnen gegenüber La Dispute, Touche Amore usw. an Konsistenz fehlt, mein Hauptproblem sind aber deren Fans. Ich hab selten solche Selbstdarsteller erlebt. Aber danke für den Bericht, ich werde wohl in Zukunft mal gucken, ob ich die mal live erwische.
Poser-Metalcore trifft es ziemlich gut :grin: Wobei ich eigentlich ganz still sein muss, wo ich doch für nächste Woche Karten für Beartooth und Bullet For My Valentine hier rumliegen habe :lol:
Selbstdarsteller habe ich zum Glück nicht erlebt. War aber halt auch nur lokales Dorf-Publikum aus der Umgebung da.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 11. Nov 2016, 10:44

Niemand sollte zu Bullet for my Valentine gehen.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 11. Nov 2016, 11:05

SammyJankis hat geschrieben:Niemand sollte zu Bullet for my Valentine gehen.
Haha, die habe ich mir mal vor 6-7 Jahren gegeben. Hatte 2 Tickets für 30 € bei eBay ersteigert. Das war richtig grottig. Ich glaube die haben nicht mal eine Stunde gespielt und der Sänger war eine Katastrophe

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Fr 11. Nov 2016, 11:34

Quadrophobia hat geschrieben:
Mastodoniel hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben: HIER

Bin leider nicht da. Donnerstag ABend eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier in der Familie bekommen :thumbsdown:
Danke, die Bestellung hat reibungslos funktioniert.

Entweder sind aktuell alle Tickets in Warenkörben oder es ist tatsächlich schon ausverkauft. Hätte ich nicht gedacht, da wirklich jedes einzelne Tickets personalisiert ist.
Nach dem was da letztes Jahr abging, dachte ich mir schon, dass die sowas machen.

Bitte beachtet: alle (!) Tickets sind personalisiert, limitiert auf 4 Stk. pro Kauf, es gibt nur Hardtickets (!), die erst am 28.11. (!) verschickt werden!! Wir wollten mal was besonderes machen, lasst euch überraschen... #zzf16


Ich glaube die Überraschung wird noch eine weitere Band am Freitag sein...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8237
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 11. Nov 2016, 17:55

Bild

Neurosis und Nails an einem Tag. :headbang:
There is panic on the streets

Lastfm

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Fr 11. Nov 2016, 17:59

Die Melt.Zip Running Order ist auch endlich online...

M83 spielt eine Stunde. Aber von den angekündigten "und viele mehr"...ist natürlich niemand dabei.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15969
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Nov 2016, 19:42

Beim Clouds Hill Festival (10.12.16) in den Räumen des gleichnamigen Labels gibt es am Montag das Line Up

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Fr 11. Nov 2016, 19:47

Marc1904 hat geschrieben:Die Melt.Zip Running Order ist auch endlich online...
Wo ist denn die zu finden?
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

fipsi
Beiträge: 11896
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Fr 11. Nov 2016, 19:57

Bild

Kann man mal machen.

Marc1904
Beiträge: 1213
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » So 13. Nov 2016, 10:09

Henfe hat geschrieben:
Marc1904 hat geschrieben:Die Melt.Zip Running Order ist auch endlich online...
Wo ist denn die zu finden?
Facebook.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 13. Nov 2016, 11:54

Also spielt M83 eine Stunde.

MetalFan94
Beiträge: 3921
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht:

Re: Festivals 2016

Beitrag von MetalFan94 » So 13. Nov 2016, 18:17

Emslaender hat geschrieben:
SammyJankis hat geschrieben:Niemand sollte zu Bullet for my Valentine gehen.
Haha, die habe ich mir mal vor 6-7 Jahren gegeben. Hatte 2 Tickets für 30 € bei eBay ersteigert. Das war richtig grottig. Ich glaube die haben nicht mal eine Stunde gespielt und der Sänger war eine Katastrophe
Die mit Abstand schlimmste Liveband die ich je gesehen hab (mit Blink 182) zusammen, der Sänger trifft echt gar keinen Ton. Da sing ich besser ...
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste