> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
plizzolan
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 22:50

Re: Festivals 2016

Beitrag von plizzolan » Do 10. Dez 2015, 22:29

miwo hat geschrieben:Steht ja schon alles hier.
Nicht alles. Und nun zusammengefasst, sodass du täglich hinzufügen kannst statt einzeln zu posten ;)

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 11. Dez 2015, 00:01

Wacken:

+ Bon Scott
+ The Other
+ Loudness
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 11. Dez 2015, 00:09

Baltimore hat geschrieben:Wacken:

+ Bon Scott
Ich war gerade einen Moment lang verwirrt.

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 11. Dez 2015, 08:48

Festivalsterben 2016:

Mair 1
Hallo liebe Mair1 Gemeinde,
bitte lest den Text zu Ende, wir würden uns über weiteren Support freuen.

Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir im kommenden Jahr 2016 das Mair1 Festival pausieren müssen.

Uns ist wichtig, dass ihr die Gründe für unsere Entscheidung nachvollziehen könnt, daher ist es unser Wunsch dazu detailliert Stellung zu nehmen:

Wie viele von euch vermutlich wissen, verändert sich der Festivalmarkt aktuell grundlegend. Die großen Events, die wir für ihre Arbeit in Bezug auf Logistik und Booking bewundern, decken immer mehr auch Sub-Genres ab, die traditionell eher von kleineren Festivals wie unserem bedient wurden. Das wäre grundsätzlich nur ein mittelgroßes Problem, wenn nicht „der Gebietsschutz“ wäre. Auch bei den großen Festivals wächst die Konkurrenz, also werden nicht nur, wie in der Vergangenheit, die Top 5 Bands eines Festivals über einen Gebietsschutz abgesichert, sondern mittlerweile ca. 95% des gesamten Lineups. Natürlich ist es aus Sicht der großen Festivals rein wirtschaftlich absolut nachvollziehbar, jedoch macht das den kleineren Festivals, Events und Veranstaltern, extreme Probleme Bands und v.a. Headliner für sich zu gewinnen. Ohne große Bands als Zugpferde ist unser Festival leider nicht zu stemmen, denn gute Headliner sind wichtig für den Vorverkauf und ein guter Vorverkauf ist wiederum wichtig für die Vorfinanzierung der gesamten Gagen. Mit solchen Problemen stehen wir natürlich nicht alleine dar. In den letzten Jahren sind leider immer mehr gute Festivals aus dem jährlichen Kalender verschwunden. Das betrifft auch große Festivals, die sich gegenseitig Konkurrenz machen, wie man auch letztes Jahr in der Presse verfolgen konnte. Unter dem Kampf leiden alle Festivals. Es ist einfach wichtig die kleinen Festivals zu unterstützen und zu fördern, um den familiären Charakter und die nähe zu den Bands zu erhalten. Wenn es nur noch große Events gibt, stirbt die Musikkultur.

Natürlich haben wir auch einen anderen Festival-Termin in Erwägung gezogen, um gegebenenfalls eine andere Booking-Rutsche abzubekommen: Juni, Juli, August – hat alles nicht hingehauen.
Wir lesen natürlich eure Bandvorschläge und schauen uns genau die Votings an. Wir würden nichts lieber tun, als diese Wünsche in die Tat umzusetzen, aber nach über 6 Monaten Booking-Wahnsinn sind wir nun schweren Herzens zu dem Entschluss gekommen, dass wir euch kein Festival-Lineup bieten können, welches einem Mair1 Festival, so wie ihr es kennt und liebt, entspricht – vor allem nicht der 10. Ausgabe!

Das ist ein schwerer, aber notwendiger Schritt für uns. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Alle, die ihr Ticket schon gesichert haben, bekommen ihr Geld natürlich so schnell wie möglich zurückerstattet, sofern gewollt. Ansonsten wird das Ticket automatisch seine Gültigkeit für das Mair1 Festival 2017 behalten. (Die Meldefrist für die Erstattung ist der 10.01.2016 unter folgendem Link: www.mair1-festival.de/sosad)
Das ist kein Ende, nur eine Pause. Wir werden mit Vollgas 2017 zurückkommen, die Pause kreativ nutzen, Lösungen finden und dann das 10. Mair1 Festival gemeinsam mit euch und gebührend noch fetter feiern!

„heart“-Emoticon
Ihr seid Mair1! Danke für die letzten 9. Jahre, wir können unsere Dankbarkeit für den Support unserer Gäste, Freunde, Familien, Partner und Bands nicht in Worte fassen. Es sind so viele Freundschaften und Verbindungen entstanden die wir nicht mehr missen wollen und werden!

See ya 2017.
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Dez 2015, 08:50

Irgendwie merk ich gerade, dass mir bis jetzt nur ein einziges Festival 2016 wirklich zusagt und das ist das Melt. Also jetzt international gesehen. Roskilde, Werchter usw. finde ich auch deutlich magerer als die vorherigen Jahre. Ich erinnere mich noch, dass ich letztes Jahr um diese Zeit enorm Bock hatte zu diversen internationalen Festivals zu fahren :D

Benutzeravatar
hecht0r
Beiträge: 1114
Registriert: So 13. Sep 2015, 22:46
Wohnort: Stuttgart

Re: Festivals 2016

Beitrag von hecht0r » Fr 11. Dez 2015, 08:52

Geht mir ganz genauso. Vermutlich wird das Pukkelpop für mich wieder großartig und ich kann wegen ner Hochzeit nicht hin :bäh: :bäh: :bäh:

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4467
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von slowdive » Fr 11. Dez 2015, 08:53

Quadrophobia hat geschrieben:Irgendwie merk ich gerade, dass mir bis jetzt nur ein einziges Festival 2016 wirklich zusagt und das ist das Melt. Also jetzt international gesehen. Roskilde, Werchter usw. finde ich auch deutlich magerer als die vorherigen Jahre. Ich erinnere mich noch, dass ich letztes Jahr um diese Zeit enorm Bock hatte zu diversen internationalen Festivals zu fahren :D
immer mit der ruhe. das line-up kommt erst ende januar. :P

Benutzeravatar
Frahm
Beiträge: 3119
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von Frahm » Fr 11. Dez 2015, 08:55

Das Melt sagt mir persönlich bis auf 3 Bands nicht wirklich zu.
Maceo Plex, Ben Klock und co sieht man doch eh überall in Berlin.

Die besten Festivals sind für mich das Northside und das Bilbao BBK live.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16011
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Festivals 2016

Beitrag von Quadrophobia » Fr 11. Dez 2015, 08:58

Frahm hat geschrieben:Das Melt sagt mir persönlich bis auf 3 Bands nicht wirklich zu.
Maceo Plex, Ben Klock und co sieht man doch eh überall in Berlin.

Die besten Festivals sind für mich das Northside und das Bilbao BBK live.
Stimmt, das Northside hatte ich vergessen. Das BBK finde ich ok, aber viel mehr auch nicht. Klar kommt da Überall noch was, aber irgendwie fehlt dieses Jahr das Line Up, dass alles toppt. Aber das wird sicherlich mal wieder das Primavera liefern

Ich hab mich jetzt aus ner Laune heraus doch mal für die Fusion Verlosung angemeldet. Mal sehen, ob das was wird.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 11. Dez 2015, 09:56

Rock unter den Eichen (22.07.2016 - 23.07.2016, Bertingen (DE) )
+ Burden Of Grief, Dark Horizon, Dust Bolt, Eisenkarl, Evil Invaders, Extinct, Fleshless, Henry Fonda, Illdisposed, Magrudergrind, Master, Metall, Powerslave, Pripjat, Rectyl Smegma
Gruseliger Festivalnname!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 11. Dez 2015, 09:59

Magrudergrind im Juli wieder auf Tour. :herzen2:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: RE: Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 11. Dez 2015, 10:06

Quadrophobia hat geschrieben:Ich hab mich jetzt aus ner Laune heraus doch mal für die Fusion Verlosung angemeldet. Mal sehen, ob das was wird.
Und das in dem Jahr, wo ich aussetzen muss. :grumpy:

BBK Bilbao finde ich richtig, richtig stark. Roskilde lässt sich auch sehen. Northside und Rock Werchter haben beide ein paar ganz schöne Acts dabei, überzeugen mich aber noch nicht komplett. Fehlt aber natürlich noch einiges.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13061
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: RE: Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Fr 11. Dez 2015, 10:11

Wishkah hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich hab mich jetzt aus ner Laune heraus doch mal für die Fusion Verlosung angemeldet. Mal sehen, ob das was wird.
Und das in dem Jahr, wo ich aussetzen muss. :grumpy:

BBK Bilbao finde ich richtig, richtig stark. Roskilde lässt sich auch sehen. Northside und Rock Werchter haben beide ein paar ganz schöne Acts dabei, überzeugen mich aber noch nicht komplett. Fehlt aber natürlich noch einiges.
Kauf dir dann einfach deine Coldplay Karte für 20 Euro ab. :mrgreen:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Stebbie
Hausmeister
Beiträge: 6367
Registriert: Di 15. Sep 2015, 10:44
Wohnort: I'm just trying to get home

Re: Festivals 2016

Beitrag von Stebbie » Fr 11. Dez 2015, 10:19

Baltimore hat geschrieben:Rock unter den Eichen (22.07.2016 - 23.07.2016, Bertingen (DE) )
+ Burden Of Grief, Dark Horizon, Dust Bolt, Eisenkarl, Evil Invaders, Extinct, Fleshless, Henry Fonda, Illdisposed, Magrudergrind, Master, Metall, Powerslave, Pripjat, Rectyl Smegma
Gruseliger Festivalnname!

aber voll so meta, ey! Abgekürzt heißt das Festival Rude, was als Bezeichnung auf eine Waldrodung hinweist. :mrgreen:
(c) 26.06.2006

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14187
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: RE: Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Fr 11. Dez 2015, 10:23

Baltimore hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:Ich hab mich jetzt aus ner Laune heraus doch mal für die Fusion Verlosung angemeldet. Mal sehen, ob das was wird.
Und das in dem Jahr, wo ich aussetzen muss. :grumpy:

BBK Bilbao finde ich richtig, richtig stark. Roskilde lässt sich auch sehen. Northside und Rock Werchter haben beide ein paar ganz schöne Acts dabei, überzeugen mich aber noch nicht komplett. Fehlt aber natürlich noch einiges.
Kauf dir dann einfach deine Coldplay Karte für 20 Euro ab. :mrgreen:
:bäh:

Hat aber mehrere Gründe. Das Wochenende davor bin ich auf dem Hurricane und zwei große Festivals direkt hintereinander sind mir zu viel. Außerdem ist ja noch das Primavera geplant und so viel möchte ich nicht in der Uni fehlen. Und der einzige potentielle männliche Fusion-Mitfahrer hat sich auch ein Coldplay-Ticket gekauft. :mrgreen:

Hoffentlich 2017 dann wieder. War dieses Jahr schon sehr großartig. :herzen2:



Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 11. Dez 2015, 11:11

Impericon Festivals:

+ Callejon
+ Eskimo Callboy


Bestes. Line. Up. Ever. :herzen2:
There is panic on the streets

Lastfm


Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 11. Dez 2015, 11:15

Declan_de_Barra hat geschrieben:Oha. Callejon hat ein Kollege von mir immer gehört, schrecklich.
ich habe auch ein paar Freunde die das hören. Einer meiner Mitfahrer aht sich diese Woche über Eskimo Callby und Jennifer Rostock beim Hurricane gefreut :lolol:

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8267
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von SammyJankis » Fr 11. Dez 2015, 11:28

Emslaender hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Oha. Callejon hat ein Kollege von mir immer gehört, schrecklich.
ich habe auch ein paar Freunde die das hören. Einer meiner Mitfahrer aht sich diese Woche über Eskimo Callby und Jennifer Rostock beim Hurricane gefreut :lolol:
Bild

Eskimo Callboy schaffen es darüber hinaus auch noch den Preis für das hässlichste Bandshirt aller Zeiten zu erhalten. :lolol:
There is panic on the streets

Lastfm

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Fr 11. Dez 2015, 11:35

sind halt die Metalcoreatzen

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Festivals 2016

Beitrag von swifferix » Fr 11. Dez 2015, 11:39

Mair1 pausiert 2016 durch Headlinerprobleme wegen Gebietsschutz

Benutzeravatar
NevermindBred
Beiträge: 1693
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von NevermindBred » Fr 11. Dez 2015, 11:43

Emslaender hat geschrieben:sind halt die Metalcoreatzen
:mrgreen:
:dumbo:

Gelöschter Benutzer 57

Re: Festivals 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » Fr 11. Dez 2015, 11:45

Airbeat One :

Mainstage:
- Ostblockschlampen (NEU)
- Showtek
- Tujamo

Q-Dance Stage:
- Coone
- Frontliner
- Max Enforcer
- The Prophet

Terminal:
- Alle Farben
- Klingande
- Moonbootica
- Gestört aber GeiL

2nd Stage:
- Neelix
- Fabio & Moon
- Day.Din


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Finn und 174 Gäste