> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Festivals 2016

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10290
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Festivals 2016

Beitrag von Emslaender » Mo 11. Jul 2016, 11:16

Ich war Samstag beim kleinen Talge Open Air. Laut Bericht waren 800 Zuschauer vor Ort. Kleines gemütliches Festival auf einem Sportplatz. Für 15 € habe ich Birth of Joy, Giant Rooks, East Cameron Folkcore und We were promised Jetpacks gesehen. Zudem extrem faire Getränkepreise. 4 € für 0,4 Ltr. Jack daniels oder Bacardi Cola, 04, Ltr. Bier für 2,50 €.
Zu den Bands:

-> Birth of Joy: Leider die ersten 2-3 Songs verpasst. Danach war es ein sehr guter Einstieg in das Festival. Der Sound gefällt, die Band war gut afugelegt.
-> Giant Rooks: Zum 2.Mal gesehen. Die Band hat auf jeden Fall Potential. Ganz junge Truppe, irgendwie zwischen Imagine Dragons und Kings of Leon einzuordnen, evtl. ne Spur spezieller.
-> East Cameron Folkcore: Gefielen mir viel besser als 14 oder 15 beim Hurricane. Waren gut aufgelegt und sorgten definitiv für Stimmung
-> We were promised Jetpacks: Aufgrund der günstigen Getränkepreise war ich nicht mehr so ganz bei Verstand. Es war live ne gute Ecke härter als auf Platte. Mir hat es INsgesamt gefallen, habe aber von Leuten gehört, dass sie leicht enttäuscht waren.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 186
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Festivals 2016

Beitrag von Johnny Drama » Mo 11. Jul 2016, 17:20

Ich war am Wochenende beim Open Source auf der Galopprennbahn in Düsseldorf. Ich war ziemlich begeistert von der Location, besonders die Hauptbühne an einem leichtem Hang und vor der Tribüne ist wirklich gelungen http://newsroom.koenig.de//uploads/pics/KoePi_OSF.jpg

Insgesamt gibt es 3 Bühnen, aber eher wenig bekannte Künstler, die dann immerhin fast eine Konzertlänge spielen, Kunstausstellungen und Workshops und tolle Essensstände (Eis am Stiel mit Rum :mrgreen: ) Vom Staufenplatz in Düsseldorf fahren kostenlose Shuttles. Es sind auch viele Familien mit Kindern auf dem Gelände unterwegs und man kam bei jeder Band in die erste Reihe oder hatte auch im Sitzen eine super Sicht.

Get Well Soon war klanglich top, allerdings sprang bei mir der Funke nicht so über wie vor x Jahren beim Appletree. Kannte leider auch nur 2 alte Songs, der Sound scheint mir ein bißchen einfacher geworden zu sein.

Bilderbuch war ein große Überraschung. Auf Platte nicht unbedingt mein Favorit, aber eine ganz tolle und sympathische Liveband. Wir waren eigentlich ziemlich übermüdet und wurden aufgeweckt :doof: Haben das restliche Publikum auch super mitgenommen.

Hot Chip war wie erwartet das Highlight. Leider hat der Aufbau viel zu lange gedauert, so dass der Auftritt weniger als 60 Minuten ging. Nach anfänglichen Soundproblemen fand ich es richtig stark und die Setlist reihte Hit an Hit.

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Mo 11. Jul 2016, 19:06

ThomZorke hat geschrieben:Bei LCD Soundsystem beim T In The Park brennt gerade die Hütte!
Das sieht schon fies aus. Aber ich glaub auf deutschen Festivals sähe es nicht anders aus, wenn parallel Bands wie RHCP spielen würden.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Mo 11. Jul 2016, 19:09

Henfe hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Bei LCD Soundsystem beim T In The Park brennt gerade die Hütte!
Das sieht schon fies aus. Aber ich glaub auf deutschen Festivals sähe es nicht anders aus, wenn parallel Bands wie RHCP spielen würden.
Da reicht schon Casper oder Kraftklub. :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Marc1904
Beiträge: 1218
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Mo 11. Jul 2016, 22:39

Ich war am Wochenden beim Rock Werchter Classic...und es hat sich definitiv gelohnt. Die ersten beiden Bands haben wir leider verpasst, da wir noch in der Stadt (Leuven) nen Bierchen getrunken haben...es wären CC Smugglers und The Van Jets gewesen...aber es kannte auch keiner von uns die Bands.

Da wir bereits Mal beim normalen Rock Werchter waren, brauchten wir auf dem Gelände keine lange Erkundungsphase. Wir wussten wo es was gab und wo schnelle Wege sind...das war schon mal vorteilhaft. Pünktlich zu Simply Red standen wir ziemlich zentral vor dem zweiten Brecher...es wäre auch ohne Probleme weiter nach vorne gegangen...aber der Platz war gut und der gute Mick Hucknall hat echt eine geile Schow abgeliefert...es gab eigentlich keinen Tracke, den man nicht kannte. Das toppte Lionel Richie im Anschluß dann nochmal ohne Probleme...wirklich großartige Show, großartige Stimmung...Lana Del Rey wirkte irgendwie deplatziert im Line Up und ich hatte auch den Eindruck, dass die meisten Menschen hier ihre Essenspause einkalkuliert hatten...und dann kam halt THE BOSS. Ich war noch nie ein richtiger Springsteen Fan, aber hörte immer die Schwärmerei in meinem Bekanntenkreis...nun ja, es war dann aber auch nur "gut". Haken dran und ab dafür. Obwohl Festival, spielte Springsteen über drei Stunden...das war mir dann auch irgendwie ein bisschen zu lang...Stimmungsmäßig musste man auch erst ein mal das Von lana herbeigeführte Tief überwinden. Und das sage ich, als jemand der die Mucke von Del Rey sehr mag.

Unterm Strich bleibt dennoch ein gelunger Festivaltag und ich würde bei passendem Line Up jederzeit wieder zum Werchter oder Werchter Classic.

Ruby
Beiträge: 3817
Registriert: So 20. Sep 2015, 14:31

Re: Festivals 2016

Beitrag von Ruby » Di 12. Jul 2016, 08:21

Baltimore hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Bei LCD Soundsystem beim T In The Park brennt gerade die Hütte!
Das sieht schon fies aus. Aber ich glaub auf deutschen Festivals sähe es nicht anders aus, wenn parallel Bands wie RHCP spielen würden.
Da reicht schon Casper oder Kraftklub. :doof:
Traurig.
Aber leider typisch. :-x

Mit Casper oder Kraftclub könnte man mich jagen. :lol: Ich bin echt zu alt für den Scheiß glaub ich. :oops:
Und LCD Soundsystem > RHCP. 8-)
Es sei denn John Frusciante würde solo spielen, dann würde ich mir den wohl angucken. :herzen2:
Terrorkommando Riesling Spätlese

Meine Tochter ist mein Sohn ist mein Kind

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Di 12. Jul 2016, 09:24

rodeo:

+ sookee
+ pipes and pints
+ buster shuffle
+ dick york
+ idolized
+ bonsai kitten

das ruhrpottrodeo hat noch einmal eine bezaubernde letzte welle hingelegt, obwohl leider nicht der echte billy idol am start ist.
und sookee wird's vermutlich sehr schwer haben.
paoh, was hab' ich bock...
live your heart and never follow

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Festivals 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 12. Jul 2016, 09:30

Ruby hat geschrieben:
Baltimore hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben: Das sieht schon fies aus. Aber ich glaub auf deutschen Festivals sähe es nicht anders aus, wenn parallel Bands wie RHCP spielen würden.
Da reicht schon Casper oder Kraftklub. :doof:
Traurig.
Aber leider typisch. :-x

Mit Casper oder Kraftclub könnte man mich jagen. :lol: Ich bin echt zu alt für den Scheiß glaub ich. :oops:
Und LCD Soundsystem > RHCP. 8-)
Es sei denn John Frusciante würde solo spielen, dann würde ich mir den wohl angucken. :herzen2:
Auch wenn ich RHCP noch nie gesehen habe, würde ich ihnen wahrscheinlich trotzdem LCD Soundsystem vorziehen, die ich nun schon zweimal gesehen habe. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Online
Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5380
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von Flecha » Di 12. Jul 2016, 09:56

Beim Open'er waren beide auf ihre Art toll. ;)
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Henfe
Beiträge: 2607
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Henfe » Di 12. Jul 2016, 17:48

Baltimore hat geschrieben:
Henfe hat geschrieben:
ThomZorke hat geschrieben:Bei LCD Soundsystem beim T In The Park brennt gerade die Hütte!
Das sieht schon fies aus. Aber ich glaub auf deutschen Festivals sähe es nicht anders aus, wenn parallel Bands wie RHCP spielen würden.
Da reicht schon Casper oder Kraftklub. :doof:
Viele waren auch bei Diplo, um sich dessen kraZZe Performance reinzuziehen:

[bbvideo=560,315][/bbvideo]

Wie er einfach mal NICHTS macht. :lolol:
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von ThomZorke » Di 12. Jul 2016, 21:12

Bei John Grant war auch ordentlich was los! (Der BBC Music Youtube-Kanal hat mehrere Videos vom Wochenende und das ist alles ziemlich erbärmlich...)

Dieser Twitter-Account hat die "Highlights" gesammelt... da ]fehlen einem die Worte.

Bild

Benutzeravatar
crimsonking
Beiträge: 156
Registriert: So 18. Okt 2015, 23:19
Wohnort: Parkplatz von Ibbenbüren

Re: Festivals 2016

Beitrag von crimsonking » Di 12. Jul 2016, 22:41

Moinmoin! Nachträglich ist hier Pt.1 meines Berichtes zum Roskilde-Festival :smile:

Los ging es für mich am verregneten Morgen des 25.6. gegen 0600. Pünktlich um 0800 konnte ich dann in Hannover den vom Vorabend sichtlich gezeichneten Josef aufgabeln. Herzlichen Dank an dieser Stelle, dass er den ganzen Trip für mich möglich gemacht hat :thumbs: Nach diversen Staus rund um Hamburg und einem Aufenthalt bei ATU in Flensburg, da der Endschalldämpfer am Volvo abgebröselt war erreichten wir gegen 20 Uhr das Festivalgelände in Roskilde.
Die Platzsuche gestaltete sich als sehr schwierig, da keiner der Ordner so recht über die Restkapazitäten der Plätze bescheid wusste.
Irgendwann ließen wir uns dann einfach auf einer grossen Freifläche nieder, die sich letzendlich als Evakuierungsfgläche oder so ähnlich herausstellte. Inzwischen war es 0100 nachts und Ich hatte den Kaffee aufgrund der überfüllten Plätze so ziemlich auf.
Zu unserem Glück war gegen Mitternacht der 'Silent&Clean' Campingplatz auch für reguläre Camper freigegeben worden.
Hier fanden wir inmitten einiger Zelte ein Plätzchen, wo Josef sein Popup-Zelt aufschlug und wir völlig erschöpft bis zum Morgen schliefen.
Nach dem Aufwachen fanden wir uns mitten in einem Camp von Dänen wieder, die uns zum Glück herzlich aufnahmen.
Die Wahl des Campingplatzes stellte sich im Nachhinein als goldrichtig heraus, da sich das Mordor von Roskilde im Laufe der Woche in einen stinkenden Slum verwandelte. Um es mit Peter Fox auszudrücken: 'Alles ist Bunt Laut und blinkt, die Stadt ist voller Affen ist Laut und stinkt'
Ein besonderes Beispiel bildet hier 'Dream City' ein abgetrennter Teil Des Campingplatzes, auf dem Themencamps Platz finden.
Dort ist es erlaubt Baracken und andere temporäre Bauten zu errichten. So entsteht für eine Woche ein Areal mit riesigen Soundsystemen, Kirchen, Saloons, einem Rathaus und allem was man sich sonst so vorstellen kann. Fast wie eine kleine Westernstadt. Wer nachts zu EDM und House richtig abfeierern will ist in Dream City genau richtig.

Die Zeit bis zum Montag verbrachten Josef und ich grösstenteils in der Runde unseres Camps mit dem Konsum alkoholischer Getränke und dem Erkunden des Geländes. Zu erwähnen ist hier vor allem die 'Rising City' wo in der Warmup-Phase des von Samstag bis Dienstag auf einer kleinen Bühne skandinavische Newcomer auftreten. Auch Angebote wie z.B. Töpfern oder DIY Pizzabacken konnte man wahrnehmen.

Die erste Band des Festivals war für mich am Sonntagabend Palace Winter auf der Rising Stage, eine Band deren Stil deutlich an The war on Drugs anlehnt. Man merkte der Band an, dass sie Bock hatten zu spielen. Der abendliche Sonnenschein trug den Rest zu einem entspannten, gelungenen Konzert bei.
Der nächste Gig stand dann für mich am Dienstag an. YAST hatten zu energetischem Psychedelic-Rock bei bestem Wetter geladen. Die Schweden machten ihre Sache gut, aber es war doch eher eine standard-newcomerband.

- to be continued -

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4465
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Festivals 2016

Beitrag von slowdive » Mi 13. Jul 2016, 10:20

ThomZorke hat geschrieben:Bei John Grant war auch ordentlich was los! (Der BBC Music Youtube-Kanal hat mehrere Videos vom Wochenende und das ist alles ziemlich erbärmlich...)

Dieser Twitter-Account hat die "Highlights" gesammelt... da ]fehlen einem die Worte.

Bild
und hier ebenso: https://www.facebook.com/Tintheparktrut ... 7/?fref=nf

fipsi
Beiträge: 11901
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von fipsi » Mi 13. Jul 2016, 17:06

Bild

U&D in Dresden

Wieso an einem Mittwoch? :sad:

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von scarred » Mi 13. Jul 2016, 19:50

scarred hat geschrieben:Obstwiesenfestival mit nem Über-LineUp für ein Umsonst und Draußen, zwar am selben Wochenende wie Rock am See, was aber auch einen Vorteil hat wenn man sich eine gewisse Neubestätigung anschaut ;)

BLOOD RED SHOES (UK) // CARL BARÂT & THE JACKALS (UK) // ANTILOPEN GANG (DE) // MANTAR (DE) // STICKY FINGERS (AUS) // AV AV AV (DK) // ALGIERS (US) // VITA BERGEN (SE) // ISOLATION BERLIN (DE) // DIE NERVEN (DE) // L'AUPAIRE (DE) // K-X-P (FI) // XIXA (US) // BOSCO ROGERS (UK) // IMPALA RAY (DE) // VAN HOLZEN (DE) // GIN GA (AT) // BENNI BENSON (DE) // ADULESCENS (DE) // LUKE NOA & THE BASEMENT BEATS (DE) // ERIC ARIKAN
und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

Alter...

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5213
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Festivals 2016

Beitrag von nilolium » Mi 13. Jul 2016, 20:30

boah was war denn beim TITP los. das sieht ja alles grauenvoll aus.

morgen gehts nach ostrava. bin mega gespannt!!!

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14183
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Festivals 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 13. Jul 2016, 20:40

scarred hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:Obstwiesenfestival mit nem Über-LineUp für ein Umsonst und Draußen, zwar am selben Wochenende wie Rock am See, was aber auch einen Vorteil hat wenn man sich eine gewisse Neubestätigung anschaut ;)

BLOOD RED SHOES (UK) // CARL BARÂT & THE JACKALS (UK) // ANTILOPEN GANG (DE) // MANTAR (DE) // STICKY FINGERS (AUS) // AV AV AV (DK) // ALGIERS (US) // VITA BERGEN (SE) // ISOLATION BERLIN (DE) // DIE NERVEN (DE) // L'AUPAIRE (DE) // K-X-P (FI) // XIXA (US) // BOSCO ROGERS (UK) // IMPALA RAY (DE) // VAN HOLZEN (DE) // GIN GA (AT) // BENNI BENSON (DE) // ADULESCENS (DE) // LUKE NOA & THE BASEMENT BEATS (DE) // ERIC ARIKAN
und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

Alter...
Krass, das hat ja ein besseres Line-Up als so einige Nicht-Umsonst-Festivals hier. :o

Marc1904
Beiträge: 1218
Registriert: Di 6. Okt 2015, 15:39

Re: Festivals 2016

Beitrag von Marc1904 » Mi 13. Jul 2016, 21:19

Krass, das Obstwiesenfestival hat ja mal ein richtig cooles Line Up...

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von ThomZorke » Mi 13. Jul 2016, 22:27

Mal ein etwas anderes Lineup:
Bild

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Festivals 2016

Beitrag von Baltimore » Mi 13. Jul 2016, 22:30

ThomZorke hat geschrieben:Mal ein etwas anderes Lineup:
Bild
Da sind ja echt mal viele 'speziellere' Schmankerl dabei... :sabber:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
der_dicke_michel
Beiträge: 1570
Registriert: So 20. Sep 2015, 12:35

Re: Festivals 2016

Beitrag von der_dicke_michel » Mi 13. Jul 2016, 23:14

allein violent femmes :herzen2: :herzen2: :herzen2:
live your heart and never follow

Benutzeravatar
karmapolice91
Beiträge: 741
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 14:15
Wohnort: Here, There & Everywhere

Re: Festivals 2016

Beitrag von karmapolice91 » Mi 13. Jul 2016, 23:16

Wishkah hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:Obstwiesenfestival mit nem Über-LineUp für ein Umsonst und Draußen, zwar am selben Wochenende wie Rock am See, was aber auch einen Vorteil hat wenn man sich eine gewisse Neubestätigung anschaut ;)

BLOOD RED SHOES (UK) // CARL BARÂT & THE JACKALS (UK) // ANTILOPEN GANG (DE) // MANTAR (DE) // STICKY FINGERS (AUS) // AV AV AV (DK) // ALGIERS (US) // VITA BERGEN (SE) // ISOLATION BERLIN (DE) // DIE NERVEN (DE) // L'AUPAIRE (DE) // K-X-P (FI) // XIXA (US) // BOSCO ROGERS (UK) // IMPALA RAY (DE) // VAN HOLZEN (DE) // GIN GA (AT) // BENNI BENSON (DE) // ADULESCENS (DE) // LUKE NOA & THE BASEMENT BEATS (DE) // ERIC ARIKAN
und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

Alter...
Krass, das hat ja ein besseres Line-Up als so einige Nicht-Umsonst-Festivals hier. :o
This! Wie stellt man denn sowas auf die Beine? Also auf die Finanzen bezogen, weiß da jemand näheres?
When It's Cold I'd Like to Die

Benutzeravatar
Max-Powers
Beiträge: 751
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 21:59
Wohnort: Nürnberg

Re: Festivals 2016

Beitrag von Max-Powers » Do 14. Jul 2016, 12:51

Fürs (ebenfalls kostenlose) Brückenfestival in Nürnberg (12./13.08.) gibt es mitlerweile auch das LineUp:

Freitag:
The Yoohoos / This Love Is Deadly / Balthazar / Feindrehstar

Samstag:
Leak / Bender & Schillinger / Texta / Findlay / Die Nerven

gefällt mir :)
Meine Interessen sind Koks, Prostituierte und Reisen.

scarred
Beiträge: 841
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:54

Re: Festivals 2016

Beitrag von scarred » Do 14. Jul 2016, 14:03

karmapolice91 hat geschrieben:
Wishkah hat geschrieben:
scarred hat geschrieben:
und die abschließende bandwelle: // THE BOXER REBELLION (UK) // THE SLOW SHOW (UK) // VIECH (AT) // V.STRANGE (DE) // DEEJOT ROTERFREIBEUTER (DE)

Alter...
Krass, das hat ja ein besseres Line-Up als so einige Nicht-Umsonst-Festivals hier. :o
This! Wie stellt man denn sowas auf die Beine? Also auf die Finanzen bezogen, weiß da jemand näheres?
es wurde mir letztens was zu dem thema erzählt, aber ich habs wieder vergessen :sadno:

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Festivals 2016

Beitrag von ThomZorke » Do 14. Jul 2016, 16:47

Weniger trinken.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 143 Gäste