> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15975
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Quadrophobia » Do 30. Jun 2016, 12:14

Tambourine-Man hat geschrieben:Dass es eine Erstattung (keinen Nachlass auf '17) gibt finde ich alleine schon beachtlich.
Und 40% sind meiner Meinung nach auch mehr als fair. Man zahlt ja immernoch 190,- für alles, nicht nur für die Bands...
Villeicht ist, der Ticketpreis nächstes Jahr so hoch, dass ein Rabatt darauf für MLK teurer wäre ? :lolol:


40% sind fair. Nicht mehr und nicht weniger. Mal sehen, wie viel es beim Sosi zurückgibt. Und mal sehen, ob es beim Hurricane überhaupt was gibt.

Benutzeravatar
Johnny Drama
Beiträge: 185
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 17:30

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Johnny Drama » Do 30. Jun 2016, 12:17

Für 250 Euro verkaufen die Rock am Ring doch niemals aus. Nach diesem Jahr wäre es ohne Preiserhöhung schon schwierig geworden, vielleicht stimmt die Rückzahlung die Leute milde. 40 Prozent finde ich sehr großzügig, damit steigt der Druck auf FKP, vor allem beim Southside.

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von roxar » Do 30. Jun 2016, 12:18

Eine deutliche Erhöhung der Ticketpreise ist ja schon irgendwo angekündigt worden diese Woche. Mal schauen ob ich das noch wiederfinde.
Wenn man aber wie Marek sagte preislich auf das "internationale Niveau" will, dann muss da aber auch ansonsten noch mehr kommen.

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Baltimore » Do 30. Jun 2016, 12:20

roxar hat geschrieben:Eine deutliche Erhöhung der Ticketpreise ist ja schon irgendwo angekündigt worden diese Woche. Mal schauen ob ich das noch wiederfinde.
Wenn man aber wie Marek sagte preislich auf das "internationale Niveau" will, dann muss da aber auch ansonsten noch mehr kommen.
Der Link dazu wurde doch gerade mal 5 Posts über deinem hier gepostet. :doof:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Baltimore » Do 7. Jul 2016, 14:26

Bei den Ringrockern wurde nun von einem User ein FB-Statement von Eventim veröffentlicht.

Darin wird dann auch dargelegt, warum die Teilrückzahlung nur über die Karte (und nicht über die Rechnung) gewährt wird.
Ist natürlich schon blöd für die Besucher mit 'Wasserschaden'.

Auszug:
Auf Bestellbestätigungen oder Rechnungen beispielweise, sind in der Regel mehrere Tickets für ein Konzert aufgeführt. Die Tickets sind dann zum Beispiel weitergegeben, verschenkt oder weiterverkauft worden. Da Tickets Inhaberwertpapiere sind, ist immer die Person berechtigt, eine Erstattung zu erhalten, die das Ticket besitzt, also physisch in den Händen hält. Zudem sind Bestellbestätigungen sehr leicht kopierbar.

Wenn nun eine Person eine Rechnung oder Bestellbestätigung bei uns einsendet und wir ihm die Teilerstattung des Veranstalters gewähren, laufen wir Gefahr, dass zu einem späteren Zeitpunkt eines der Tickets, die zu o.g. Bestellbestätigung/Rechnung gehören, bei uns eingesendet wird. Der Karteninhaber, der rechtlich gesehen erstattungsberechtigt wäre, könnte nun keine Auszahlung mehr erhalten, da sein Ticket bereits 'entwertet' wurde.
http://www.ringrocker.com/modules.php?o ... 50#1864502
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Emslaender » Do 7. Jul 2016, 15:20

ist in meinen Augen auch einfach nur logisch.

Benutzeravatar
Gantz
Beiträge: 209
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:37

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Gantz » Sa 9. Jul 2016, 12:51

Für Interessierte hier einmal die E-Mail vom Spektralwerk (Volunteer-Programm) zur Rückerstattung:

ROCK AM RING 2016
TEILRÜCKERSTATTUNG DES ROCK AM RING TICKETS FÜR VOLUNTEERS

Hallo Peter,

aufgrund der gravierenden Unwetter konnte der Veranstalter in diesem Jahr leider nicht das volle Rock am Ring-Programm präsentieren. Gemeinsam mit dem Veranstalter sowie der Spektralwerk Ticket UG haben wir eine faire Lösung für alle Volunteers besprochen und möchten damit noch einmal unseren Dank und Respekt für die geleistete Arbeit als Volunteer zum Ausdruck bringen.

Wir freuen uns Dir mitteilen zu dürfen, dass Dir die Spektralwerk Ticket UG eine Erstattung von 40% des Volunteer Package-Preises gewähren wird.

Unser Team wird im Auftrag der Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG sowie der Spektralwerk Ticket UG die komplette Abwicklung der Rückerstattung vornehmen.

Es gibt zwei Varianten:

1.
Für den Fall, dass Du beim Erwerb Deines Volunteer-Packages bei der Spektralwerk Ticket UG die Option, „Abtretung des Lohnanspruchs“ angekreuzt hast, wirst Du nur den maximalen Betrag von EUR 86,40 (anstatt 144,- EUR) an die Spektralwerk Ticket UG abtreten. Sollte Deine Lohngesamtsumme über 86,40 EUR betragen, wird Dir der Restbetrag Deines Lohns bis zum 15.07. überwiesen.

2.
Wenn Du die Option Vorkasse oder Nachname ausgewählt hast, werden Dir 40% des Volunteer Package-Preises im Namen der Spektralwerk Ticket UG innerhalb der kommenden zwei Wochen zurücküberwiesen.

Wir hoffen, Dir mit dieser Maßnahme eine faire Lösung geboten zu haben und freuen uns schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit bei Rock am Ring 2017.

Viele Grüße aus Traben-Trarbach
Nathalie, Janina und das gesamte Spektralwerk-Team
Hatte schon befürchtet, die benutzen irgeindeine Nische, weil das Volunteer-Package nicht das offizielle Ticket ist, oder so. So muss ich sagen, dass das Volunteer Projekt ein voller Erfolg war. :thumbs:


Benutzeravatar
Göppel
Beiträge: 521
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:38
Wohnort: Berlin

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Göppel » Di 26. Jul 2016, 11:47

MLK auf Facebook hat geschrieben:Teilrückerstattung RAR 2016
Update für Besucher, die kein Originalticket vorlegen können

Liebe Festivalbesucher,

viele von Euch haben uns mitgeteilt, dass Ihr insbesondere aufgrund der Wetterumstände kein Ticket mehr vorlegen könnt. Wir freuen uns daher, Euch nunmehr mitteilen zu können, dass wir nach intensiver Prüfung mit allen Beteiligten einen Prozess definieren konnten, der es Euch ermöglicht, die Teilrückerstattung dennoch in Anspruch zu nehmen.

Wenn Ihr also das Ticket nicht mehr einreichen könnt, da es zerstört wurde, abhandengekommen ist, oder auf sonstige Weise nicht mehr in Eurem Besitz ist, so sendet uns bitte:

• Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets mit Eurer Unterschrift, die Ihr unter folgendem Link abrufen könnt: http://bit.ly/RAR-Erklärung
• Das Wristband/Bändchen RAR 2016
• Die Bestellbestätigung oder den Lieferschein oder die Rechnung oder im Falle des Kaufs über stationäre Vorverkaufsstellen die Quittung
• Das ausgefüllte Rückerstattungsformular, das Ihr unter folgendem Link abrufen könnt: http://bit.ly/RAR-Formular

Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets muss dabei von jedem einzelnen Besucher persönlich unterschrieben werden. Mit anderen Worten: Wir benötigen für jedes eingeschickte Wristband auch eine persönliche Erklärung.

Bitte versteht, dass wir die Teilrückerstattung ohne Vorlage der Tickets nur dann vornehmen können, wenn Ihr uns alle oben aufgezählten Dokumente vollständig postalisch einreicht an:

CTS EVENTIM Service Center
Stichwort “RAR 2016”
Postfach 10 39 50
28039 Bremen

Beachtet bitte, dass es für die Teilrückerstattung ohne Ticket einen festen Stichtag gibt. Einsendungen, die uns nach dem 16.09.2016 postalisch erreichen, werden wir nicht mehr berücksichtigen können.

Bitte geduldet Euch bis zur Erstattung noch etwas, da wir bis zum 16.09.2016 zunächst einmal alle Anträge bearbeiten werden, bei denen das Originalticket eingereicht wurde. Erst danach werden wir die Anträge ohne Ticket bearbeiten und entsprechend auch erst dann Eure Rückerstattungen vornehmen.
Für den Fall, dass Ihr uns bereits Eure Wristbands eingeschickt habt, macht Euch keine Sorgen: In diesem Fall, werden wir Euch bei Bedarf kontaktieren und eventuell fehlende Unterlagen anfragen.

Wir hoffen sehr, dass wir Euch mit diesem zusätzlichen Prozess eine Freude machen.

Eure Marek Lieberberg Konzertagentur
Da haben sie doch noch eine Variante gefunden für die Leute ohne Tickets!
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Baltimore » Di 26. Jul 2016, 11:48

Göppel hat geschrieben:
MLK auf Facebook hat geschrieben:Teilrückerstattung RAR 2016
Update für Besucher, die kein Originalticket vorlegen können

Liebe Festivalbesucher,

viele von Euch haben uns mitgeteilt, dass Ihr insbesondere aufgrund der Wetterumstände kein Ticket mehr vorlegen könnt. Wir freuen uns daher, Euch nunmehr mitteilen zu können, dass wir nach intensiver Prüfung mit allen Beteiligten einen Prozess definieren konnten, der es Euch ermöglicht, die Teilrückerstattung dennoch in Anspruch zu nehmen.

Wenn Ihr also das Ticket nicht mehr einreichen könnt, da es zerstört wurde, abhandengekommen ist, oder auf sonstige Weise nicht mehr in Eurem Besitz ist, so sendet uns bitte:

• Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets mit Eurer Unterschrift, die Ihr unter folgendem Link abrufen könnt: http://bit.ly/RAR-Erklärung
• Das Wristband/Bändchen RAR 2016
• Die Bestellbestätigung oder den Lieferschein oder die Rechnung oder im Falle des Kaufs über stationäre Vorverkaufsstellen die Quittung
• Das ausgefüllte Rückerstattungsformular, das Ihr unter folgendem Link abrufen könnt: http://bit.ly/RAR-Formular

Die persönliche Erklärung zum Verlust des Tickets muss dabei von jedem einzelnen Besucher persönlich unterschrieben werden. Mit anderen Worten: Wir benötigen für jedes eingeschickte Wristband auch eine persönliche Erklärung.

Bitte versteht, dass wir die Teilrückerstattung ohne Vorlage der Tickets nur dann vornehmen können, wenn Ihr uns alle oben aufgezählten Dokumente vollständig postalisch einreicht an:

CTS EVENTIM Service Center
Stichwort “RAR 2016”
Postfach 10 39 50
28039 Bremen

Beachtet bitte, dass es für die Teilrückerstattung ohne Ticket einen festen Stichtag gibt. Einsendungen, die uns nach dem 16.09.2016 postalisch erreichen, werden wir nicht mehr berücksichtigen können.

Bitte geduldet Euch bis zur Erstattung noch etwas, da wir bis zum 16.09.2016 zunächst einmal alle Anträge bearbeiten werden, bei denen das Originalticket eingereicht wurde. Erst danach werden wir die Anträge ohne Ticket bearbeiten und entsprechend auch erst dann Eure Rückerstattungen vornehmen.
Für den Fall, dass Ihr uns bereits Eure Wristbands eingeschickt habt, macht Euch keine Sorgen: In diesem Fall, werden wir Euch bei Bedarf kontaktieren und eventuell fehlende Unterlagen anfragen.

Wir hoffen sehr, dass wir Euch mit diesem zusätzlichen Prozess eine Freude machen.

Eure Marek Lieberberg Konzertagentur
Da haben sie doch noch eine Variante gefunden für die Leute ohne Tickets!
Und es weden trotzdem wieder genug rumweinen, dass sie ihr Wristband einschicken müssen... :clown:

Finde die Lösung aber super. Respekt MLK! :thumbs:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
Emslaender
Beiträge: 10289
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Emslaender » Di 26. Jul 2016, 13:20

Ich finde auch, dass MLK da wirklich extrem fair mit den Kunden umgeht. Mal gucken ob/was es bei uns Hurricanern noch so geben wird.

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von tobiwan » Mi 27. Jul 2016, 11:48

Die Tage kamen auch meine 65€ an. Hatte ich anfangs gar nicht mit gerechnet, von daher umso besser :thumbs:
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13046
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Baltimore » Di 27. Sep 2016, 14:41

Rock am Ring soll auch 2017 wieder stattfinden und es gibt keine Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Veranstalter.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 69023.html

Es soll aber wohl auch kein klares Bekenttnis zu Mendig geben.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
captainhoerm
Beiträge: 724
Registriert: So 13. Sep 2015, 15:36
Wohnort: Lingen
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von captainhoerm » Di 27. Sep 2016, 14:50

Baltimore hat geschrieben:Rock am Ring soll auch 2017 wieder stattfinden und es gibt keine Anklage wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Veranstalter.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/reg ... 69023.html

Es soll aber wohl auch kein klares Bekenttnis zu Mendig geben.
Infos kommen dann, lt. Text, Anfang Oktober!
Hier stand mal Werbung!

:headbang:

Zum Tippspiel 2024 geht es hier entlang: viewtopic.php?f=5&t=3837


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste