> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Tambourine-Man » So 5. Jun 2016, 08:42

s-nke hat geschrieben:
roxar hat geschrieben:Edit: Hier gibts seine Ansprache (großteils)
Starke Ansage, so solls sein.
So ist es!

Bei der ganzen Scheiße, die sich die Veranstalter anhören mussten, ist es glaube ich mal an der Zeit ein großes Lob auszusprechen. Ich denke da haben alle Beteiligten alles gegeben, was in ihrer Macht stand. Und wer meint sich da jetzt auf jeden negativen Punkt zu stürzen, der soll doch vielleicht mal in Relation setzen in was für einer Ausnahmesituation hier Entscheidungen getroffen werden mussten...

Hat sich die Wetterlage so gedreht?
Molotow must stay

Benutzeravatar
roxar
Beiträge: 980
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von roxar » So 5. Jun 2016, 09:09

Ne, gibt anscheinend doch "Vorabinformationen" zu schweren Gewittern.

Bin mal gespannt, was so von den Leuten die da waren über die Organisation berichtet wird im Nachhinein. Die Meinungen gehen ja extrem auseinander. :popcorn:

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von swifferix » So 5. Jun 2016, 09:14

s-nke hat geschrieben:
roxar hat geschrieben:Edit: Hier gibts seine Ansprache (großteils)
Starke Ansage, so solls sein.
Finde die starke Präsents der Lieberbergs für auffällig. Offiziell haben Marek und Andre den laden ja ctes kompletto zum jahreswechsel überlassen und sind jetzt für Live Nation/Ticketmaster in direkter konkurenz tätig. daher auch der eventim heini immer dabei. Frag mich wie man das in den nächsten Jahren handhaben wird. Für den Ring sind die Lieberbergs natürlich gold wert, wo gibts noch sowas oder hat es je sowas gegeben

Benutzeravatar
SammyJankis
Beiträge: 8247
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:46

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von SammyJankis » So 5. Jun 2016, 09:45

swifferix hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
roxar hat geschrieben:Edit: Hier gibts seine Ansprache (großteils)
Starke Ansage, so solls sein.

Finde die starke Präsents der Lieberbergs für auffällig.
Offiziell haben Marek und Andre den laden ja ctes kompletto zum jahreswechsel überlassen und sind jetzt für Live Nation/Ticketmaster in direkter konkurenz tätig. daher auch der eventim heini immer dabei. Frag mich wie man das in den nächsten Jahren handhaben wird. Für den Ring sind die Lieberbergs natürlich gold wert, wo gibts noch sowas oder hat es je sowas gegeben
Das liegt vielleicht daran, weil der Marek keine Gelegenheit auslässt, um sich als der Heiland zu präsentieren, der Deutschland die Festivals gebracht hat. Ohne ihn gäbe es hier gar nichts.
There is panic on the streets

Lastfm

Henfe
Beiträge: 2605
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:49

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Henfe » So 5. Jun 2016, 09:54

Hatte man im Zuge der Trennung nicht gesagt, dass man bei Rock am Ring aber weiter zusammenarbeiten würde?

Die entsprechende Quelle finde ich jetzt natürlich wieder nicht, aber irgendsowas hab ich im Hinterkopf.

Ansonsten: Bittere Nummer für alle Beteiligten das ganze.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

Benutzeravatar
Orpel
Beiträge: 363
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Orpel » So 5. Jun 2016, 10:41

SammyJankis hat geschrieben:
swifferix hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Starke Ansage, so solls sein.

Finde die starke Präsents der Lieberbergs für auffällig.
Offiziell haben Marek und Andre den laden ja ctes kompletto zum jahreswechsel überlassen und sind jetzt für Live Nation/Ticketmaster in direkter konkurenz tätig. daher auch der eventim heini immer dabei. Frag mich wie man das in den nächsten Jahren handhaben wird. Für den Ring sind die Lieberbergs natürlich gold wert, wo gibts noch sowas oder hat es je sowas gegeben
Das liegt vielleicht daran, weil der Marek keine Gelegenheit auslässt, um sich als der Heiland zu präsentieren, der Deutschland die Festivals gebracht hat. Ohne ihn gäbe es hier gar nichts.
Er ist und bleibt ein ekelhafter Unsympath. Wenn er beruflich umsatteln müsste, könnte ich ihn mir auch gut in der Kirche oder irgendeiner Sekte als Gehirnwäsche-Abteilungsleiter vorstellen.
ehemals: orpel

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Barney84 » So 5. Jun 2016, 10:59

Will gar nicht wissen was da jetzt für ein Chaos bei der Abreise ist. Die ganzen Autos stecken im Matsch fest und dann sollen jetzt auch noch alle zeitgleich nach Hause.
Bin mal auf ein Fazit die Tage gespannt. Und auf Konsequenzen. So eine Unwetterlage ist schon außergewöhnlich, aber die Unwetter haben halt aufgrund des Klimawandels in den letzten Jahren schon extrem zugenommen. Und wie hilflos man dagegen ist, hat dieses Wochenende gezeigt. Es betrifft ja alle Festivals. Juicy Beats wurde ja letztes Jahr auch abgesagt. Ich weiß nicht, wie da in Zukunft mit umgegangen werden soll.

Will mir gar nicht vorstellen, wie das auf dem Hurrricane gewesen wäre...

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von swifferix » So 5. Jun 2016, 11:58

ob das jetzt statistisch so stark zu genommen hat...
das sonnenrot wurde damals ja auch gecandelt vor ein paar jahren, das hurricane am sonntag vorzeitig abgebrochen.
Gegen höhere Gewalt werden die versichert sein. Ist natürlich ärgerlich, nachdem das letzte jahr so verlustreich war, aber glaube nicht dass das weitreichende konsequenzen hat

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 5. Jun 2016, 12:07

Gegen höhere Gewalt werden die versichert sein.
Das ist eines der wenigen Dinge, die nur sehr schwer zu versichern sind ;-)

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von s-nke » So 5. Jun 2016, 12:11

swifferix hat geschrieben:ob das jetzt statistisch so stark zu genommen hat...
Zumindest die Zahl der Extremwetterlagen schon jetzt, ja.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Barney84 » So 5. Jun 2016, 12:12

Ja, hat es. Gestern noch nen Artikel darüber gelesen. Inklusive den daraus resultierenden Problemen und Folgen und wie da investiert werden muss.
Das Hurrricane hat ja auch das Problem mit dem verdichteten Boden durch die industrielle Nutzung der Flächen. Als es vor 3 Jahren den Donnerstag gewittert hat, war doch auch sofort Land unter, weil der Boden kein Wasser aufnehmen kann. Dabei ist gar nicht so viel heruntergekommen...

Man merkt es doch auch. Im Sommer ist kaum noch mal beständiges Sommerwetter. Es wird heiß, dann sofort schwül und dann kommt das Unwetter. Die Extreme haben halt zugenommen.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Barney84 » So 5. Jun 2016, 12:15

Und am Ring ist jetzt das zu erwartende Abreisechaos eingetreten.

Gerade gelesen, dass die in ihrer Satzung stehen haben, dass ein Abbruch aufgrund der Wetterlage nicht in Frage käme...

Benutzeravatar
s-nke
Beiträge: 3616
Registriert: So 13. Sep 2015, 19:39
Wohnort: Auckland

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von s-nke » So 5. Jun 2016, 12:20

Barney84 hat geschrieben:Und am Ring ist jetzt das zu erwartende Abreisechaos eingetreten.

Gerade gelesen, dass die in ihrer Satzung stehen haben, dass ein Abbruch aufgrund der Wetterlage nicht in Frage käme...
Ohne nachzuschauen: Steht da die Standardfloskel 'Das Festival findet bei jeder Wetterlage statt.'?

Das Problem ist ja: Die Absage kam nicht vom Veranstalter, sondern im Endeffekt von der Gemeinde. Was soll der Veranstalter denn ohne Betriebsgenehmigung machen? Floskeln wie die obrige beziehen sich wahrscheinlich nur auf Absagen seitens des Veranstalters, aber das kann ein Jurist wohl besser beurteilen...

EDIT:
15. Aus Sicherheitsgründen kann der Veranstalter einzelne Park- und Campingplatzbereiche oder sonstige Bereiche des Festivalgeländes vorübergehend oder vollständig räumen und absperren ohne dass dies einen Anspruch auf teilweise Rückerstattung des Kartenpreises begründet. Den diesbezüglichen Anweisungen des Veranstalters oder den Anweisungen der von ihm beauftragten Personen und Firmen ist unmittelbar Folge zu leisten, um Gefahr für Leib oder Leben abzuwenden.
...wird hier dann doch eher Anwindung finden oder nicht?
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Barney84 » So 5. Jun 2016, 12:27

s-nke hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Und am Ring ist jetzt das zu erwartende Abreisechaos eingetreten.

Gerade gelesen, dass die in ihrer Satzung stehen haben, dass ein Abbruch aufgrund der Wetterlage nicht in Frage käme...
Ohne nachzuschauen: Steht da die Standardfloskel 'Das Festival findet bei jeder Wetterlage statt.'?

Das Problem ist ja: Die Absage kam nicht vom Veranstalter, sondern im Endeffekt von der Gemeinde. Was soll der Veranstalter denn ohne Betriebsgenehmigung machen? Floskeln wie die obrige beziehen sich wahrscheinlich nur auf Absagen seitens des Veranstalters, aber das kann ein Jurist wohl besser beurteilen...

Japp :mrgreen:
Aber die wird auch noch aus Jahr 1985 stammen.

Und da ist ja genau das Problem. Marek hat erst abgebrochen als im die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Man kann ja nur von Glück sprechen, dass da am Freitag nicht mehr passiert ist. Und das Wochenende zeigt ja das ganze Dilemma. Niemand weiß so richtig, wie man mit so einer Situation umzugehen hat. Bin auf die Diskussionen die nächsten Tage gespannt.

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 5. Jun 2016, 13:01

Barney84 hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Barney84 hat geschrieben:Und am Ring ist jetzt das zu erwartende Abreisechaos eingetreten.

Gerade gelesen, dass die in ihrer Satzung stehen haben, dass ein Abbruch aufgrund der Wetterlage nicht in Frage käme...
Ohne nachzuschauen: Steht da die Standardfloskel 'Das Festival findet bei jeder Wetterlage statt.'?

Das Problem ist ja: Die Absage kam nicht vom Veranstalter, sondern im Endeffekt von der Gemeinde. Was soll der Veranstalter denn ohne Betriebsgenehmigung machen? Floskeln wie die obrige beziehen sich wahrscheinlich nur auf Absagen seitens des Veranstalters, aber das kann ein Jurist wohl besser beurteilen...

Japp :mrgreen:
Aber die wird auch noch aus Jahr 1985 stammen.

Und da ist ja genau das Problem. Marek hat erst abgebrochen als im die Pistole auf die Brust gesetzt wurde. Man kann ja nur von Glück sprechen, dass da am Freitag nicht mehr passiert ist. Und das Wochenende zeigt ja das ganze Dilemma. Niemand weiß so richtig, wie man mit so einer Situation umzugehen hat. Bin auf die Diskussionen die nächsten Tage gespannt.
Wenn keine Betriebsgenehmigung vorliegt, hat nicht Marek abgebrochen.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Barney84 » So 5. Jun 2016, 13:12

Ja, habe es falsch formuliert.
Ich glaube, er hätte das sonst bis zum Ende durchgezogen. Mit allen Risiken...

Benutzeravatar
swifferix
Beiträge: 963
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 17:21

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von swifferix » So 5. Jun 2016, 13:47

ich glaube da ist er aber auch geschäftsmann durch und durch und natürlich lässt es sich besser verkaufen zu sagen "wir dürfen nicht mehr" als "wir brechen ab". So sind die Behördern der "Buh-Mann" (zumindest erstmal unmittelbar) und nicht der Veranstalter

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 5. Jun 2016, 14:48

swifferix hat geschrieben:ich glaube da ist er aber auch geschäftsmann durch und durch und natürlich lässt es sich besser verkaufen zu sagen "wir dürfen nicht mehr" als "wir brechen ab". So sind die Behördern der "Buh-Mann" (zumindest erstmal unmittelbar) und nicht der Veranstalter
Auflagen sind Auflagen. Buhmann ist hier niemand, da glaube ich jeder die Absage nachvollziehen kann. Es gibt hier nichts zuzuschieben, da hier keine "Schuld" entstanden ist.
Ich glaube, er hätte das sonst bis zum Ende durchgezogen. Mit allen Risiken...
Das widerum denke ich nicht. Hier einen Schwerpunkt auf die Risiken zu setzen, halte ich für falsch.

Barney84
Beiträge: 1104
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:34

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Barney84 » So 5. Jun 2016, 15:45

Es weiß halt niemand so richtig mit umzugehen. Und Mendig steht bis jetzt unter wirklich keinem guten Stern.

Habe mir gerade mal die Kommis unter dem letzten Fb Post durchgelesen. Ich würde die Generation gerne mal auf nem Festival vor 15, 20 Jahren sehen...

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von tobiwan » So 5. Jun 2016, 15:52

Mittlerweile auch wieder zuhause. Man hat ja schon so das ein oder andere Festival besucht, aber das hier war wirklich außergewöhnlich. Sehe selbst wenig Grund, den Veranstalter konkret zu kritisieren. Bin erstmal froh, dass es meinen Freunden und mir gut geht. Werde später mal noch was mehr schreiben.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Saeglopur » So 5. Jun 2016, 16:41

Heftiges Festival. Heute den ganzen Tag 30 Grad, jetzt müsste es eigentlich aus Prinzip nochmal gewittern. :sadyes:

Nächstes Jahr Primavera.

Benutzeravatar
Tambourine-Man
Beiträge: 4164
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:41

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Tambourine-Man » So 5. Jun 2016, 16:54

Meine Freunde haben fünf Stunden vom Parkplatz bis zur Autobahn gebraucht (um 16:00 war es dann soweit). Dabei brauchten sie nichtmal Hilfe (Auto stand minimal abschüssig)...
Molotow must stay

Gelöschter Benutzer 408

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 5. Jun 2016, 16:55

Barney84 hat geschrieben:Es weiß halt niemand so richtig mit umzugehen. Und Mendig steht bis jetzt unter wirklich keinem guten Stern.

Habe mir gerade mal die Kommis unter dem letzten Fb Post durchgelesen. Ich würde die Generation gerne mal auf nem Festival vor 15, 20 Jahren sehen...
Da war es genauso, nur dass es kein Facebook gab. Hurricane 2006 war teilweise auch sehr heftig in den Reaktionen.

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3446
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von Saeglopur » So 5. Jun 2016, 17:10

Das Highlight war übrigens, dass MLK um Punkt 12 Uhr den Strom an den Womos abgedreht hat. :thumbs:

Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Rock am Ring/Rock im Park 2016 (Stand: 13.05.16)

Beitrag von tobiwan » So 5. Jun 2016, 17:11

Saeglopur hat geschrieben:Das Highlight war übrigens
Puscifer.
Let me live that fantasy


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Paranoid-Android und 139 Gäste