> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2016

Benutzeravatar
Saeglopur
Beiträge: 3447
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:55

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Saeglopur » Mo 6. Jun 2016, 21:56

Gibt es schon Infos zum kommenden Jahr in der Terminierung, Tickets und einem erneuten Forumscamp(/-hotel)? Ich hätte Bock. :smile:

Benutzeravatar
Monkeyson
Beiträge: 4534
Registriert: Do 17. Sep 2015, 10:29

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Monkeyson » Mo 6. Jun 2016, 22:15

Kam Samstag auf den Leinwänden: 31.05.-04.06.2017, Tickets gibt's ab dem 15.06.2016!

Benutzeravatar
domnic
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 18:06

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von domnic » Mo 6. Jun 2016, 23:42

Damit über Pfingsten, was bestimmt einigen entgegenkommt. Ich hab prinzipiell auch wieder Lust, werde mit dem Ticketkauf aber etwas warten.
I'm sexy and i know it.

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Michael » Di 7. Jun 2016, 08:50

Ich will auch wieder. Aber erstmal langsam angehen.
We don't waste time with love.

WallOfSound
Beiträge: 764
Registriert: Fr 9. Okt 2015, 10:40

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von WallOfSound » Di 7. Jun 2016, 09:23

Nur so ein Gefühl oder ist der Funke bei einigen Erstfahrern hier nicht so ganz übergesprungen?

Bin wirklich gespannt, was die nächstes Jahr auffahren wollen. Das Programm wird es schwer haben und immer mit dem diesjährigen Line-Up verglichen werden und "verlieren".

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13059
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Baltimore » Di 7. Jun 2016, 09:26

WallOfSound hat geschrieben:Nur so ein Gefühl oder ist der Funke bei einigen Erstfahrern hier nicht so ganz übergesprungen?

Bin wirklich gespannt, was die nächstes Jahr auffahren wollen. Das Programm wird es schwer haben und immer mit dem diesjährigen Line-Up verglichen werden und "verlieren".
Na ja, für mich kann jedes Lineup im Vergleich mit 2015 nur verlieren.

Das kann persönlich nicht mehr getoppt werden. :sabber:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
dontyouevah
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Okt 2015, 14:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von dontyouevah » Di 7. Jun 2016, 09:47

Baltimore hat geschrieben:
WallOfSound hat geschrieben:Nur so ein Gefühl oder ist der Funke bei einigen Erstfahrern hier nicht so ganz übergesprungen?

Bin wirklich gespannt, was die nächstes Jahr auffahren wollen. Das Programm wird es schwer haben und immer mit dem diesjährigen Line-Up verglichen werden und "verlieren".
Na ja, für mich kann jedes Lineup im Vergleich mit 2015 nur verlieren.

Das kann persönlich nicht mehr getoppt werden. :sabber:
Bei mir ists 2014 :hecheln:

Nach 2 Jahren Pause bin ich nächstes Jahr wohl auch wieder dabei :smile:
I believe in magic
Why, because it is so quick

Guardi
Beiträge: 49
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 13:45
Wohnort: Hamburg

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Guardi » Di 7. Jun 2016, 10:18

Ich muss irgendwie sagen das obwohl es wirklich das beste Fetivasl-Lineup war das ich je erleben drufte waren 2014 und vor allen Dingen letztes Jahr für mich irgendwie einprägsamer (klar 2014 das erste Mal). Ich glaube ein Grund ist zum Ersten eine fiese Erkältung (bei dem Wetter wtf?). Zum Zweiten fühlte sich letztes Jahr aufgrund etwas weniger Menschen alles "gechillter" an. Und da man weniger Bands unbedingt sehen "wollte" und "musste" gab es irgendwie auch weniger Zeitdruck, wobei es 2014 auch schlimm war (ich weiß first-world-problems). Und Drittens hat mir in unserer Gruppe glaube ich ein ähnlicher Musik-Fetischist wie ich es bin gefehlt, was mir ja aber auch schon vorher klar war :-)

Auffällig: Anteil an Briten gefühlt genau so groß wie Spanier

Unerwartet: Ich bewerte ungern meine Live-Erlebnisse, aber Brian Wilson war für mich die schönste Überraschung.

Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr etwas kleinere internationale Festivals ansteuern, oder evtl. die Porto Version besuchen. Muss ich mal schauen. Hat da jemand eigentlich einen Vergleich was das Menschen-Aufkommen angeht? Kann die Gelände Größe schlecht abschätzen. Würde mich sehr ineressieren!

Benutzeravatar
milbert
Beiträge: 200
Registriert: So 20. Sep 2015, 16:51

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von milbert » Di 7. Jun 2016, 10:32

Guardi hat geschrieben: Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr etwas kleinere internationale Festivals ansteuern, oder evtl. die Porto Version besuchen. Muss ich mal schauen. Hat da jemand eigentlich einen Vergleich was das Menschen-Aufkommen angeht? Kann die Gelände Größe schlecht abschätzen. Würde mich sehr ineressieren!
Kenne die genauen Besucherzahlen nicht, aber war letztes Jahr dort und hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es mal zu voll war (außer an den Essensständen). Wenn man wollte, hat man es da immer ziemlich weit vor die Bühne geschafft. Gibt glaub ich auch keine Wellenbrecher. Und durch das hügelige Gelände haben die Bühnen auch bisschen was von Amphittheatern, sodass man auch einfach hinten sitzen kann und trotzdem perfekte Sicht auf das Geschehen hat.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14181
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Wishkah » Di 7. Jun 2016, 11:07

WallOfSound hat geschrieben:Nur so ein Gefühl oder ist der Funke bei einigen Erstfahrern hier nicht so ganz übergesprungen?
Woran machst du das fest? Hat doch eigentlich niemand was in der Richtung geschrieben. :?

Ich würde mich freuen, wenn ich nächstes Jahr (falls es noch mal klappen sollte) weniger auf den Hauptbühnen zu sehen hätte und dafür mehr auf den anderen Bühnen. Jeden Tag größtenteils in der Staubwüste verbringen muss nicht unbedingt sein. :grin:

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 7. Jun 2016, 12:24

Meine Güte, war das geil. Eine großartige Erfahrung und ich bin sehr froh, das mit euch schönen Menschen durchlebt zu haben. :herzen2: Ich hab das Forum über die Woche unbewusst fast komplett gemieden und gar nicht mitbekommen, wie viel hier schon zwischendurch darüber geschrieben wurde.

Highlights waren für mich: PJ Harvey (Bester Auftritt des Festivals), John Carpenter (Beste Powerpointpräsentation des Festivals), LCD Soundsystem im BARTS, SUUNS im Apollo, Air, Action Bronson, Julia Holter. Deerhunter (Bester Filmriss)
Kleine Abzüge gab es bei Radiohead und Brian Wilson, weil ich beide, wie viele andere auch, einfach viel zu leise fand. Ich glaube bei beiden ging die Lautstärke irgendwann nur, weil man sich einfach dran gewöhnt hat. Irgendwann wurden beide Konzerte dann auch zu Highlights. Als ich "vorne" bei Radiohead raus bin und mich hinten frei bewegen konnte, war dann alles gut und diese Setlist erst... :sabber:
Bei Brian Wilson muss ich mich wohl entschuldigen, dass ich zu Anfang auch ein bisschen gelabert hat, aber bei mir kam echt Frust auf, als ich den Sound gehört habe.
Explosions In The Sky waren auch echt gut! Allerdings befürchte ich, dass ich die vergötternde Euphorie dem Post-Rock gegenüber wohl nie so ganz teilen werden kann.

Bei mir ist das Ticket fürs nächste Jahr schon fest eingeplant. Ich hoffe, mit euch allen wieder zusammen der Frage nachgehen zu können, wie man sich nur so hart gönnen kann.
Zuletzt geändert von MairzyDoats am Di 7. Jun 2016, 16:17, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Guardi
Beiträge: 49
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 13:45
Wohnort: Hamburg

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Guardi » Di 7. Jun 2016, 12:28

MairzyDoats hat geschrieben: Highlights waren für mich: PJ Harvey (Bester Auftritt des Festivals)
Ich hatte bei "To Bring You My Love" so eine krasse Gänsehaut. Wahnsinn!

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 7. Jun 2016, 12:36

Guardi hat geschrieben:
MairzyDoats hat geschrieben: Highlights waren für mich: PJ Harvey (Bester Auftritt des Festivals)
Ich hatte bei "To Bring You My Love" so eine krasse Gänsehaut. Wahnsinn!
Genau das! Der Song an dem Abend geht in die Geschichte meiner liebsten Musikmomente ein. Wie krass sie auch performt hat und wie gut die Leinwände auf das Konzert abgestimmt waren! In der Setlist hätte ein bisschen mehr Abwechslung sein können, bei ihrer Diskographie sind zehn Songs vom neuen Album natürlich schon so eine Sache, aber die hatten es finde ich live auch echt in sich.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 7. Jun 2016, 13:18

Nächstes Jahr später nach Barcelona, um danach noch Porto mitzunehmen. :herzen2:

War unglaublich geil mit euch.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16004
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Jun 2016, 14:16

Ich bin gedanklich auch immer noch in Barcelona. Ich hab meiner Mitbewohnerin gerade gesagt, dass sie das Leitungswasser doch nicht trinken kann und hab danach eine halbe Sekunde lang überlegt, wo Gerrit, Liese und Joy sind, um die zu fragen, ob sie auch Kaffee wollen. Das ganze war einfach eine unglaublich surreale Erfahrung.

Ich glaube 2017 kann mich gar nicht enttäuschen, egal wie das Line Up ist. Wenn es ähnlich gut ist, hab ich wieder massig zu sehen, wenn es nicht so groß ist, hab ich mehr Zeit zum entdecken (und zum 1reinstellen).

Jetzt noch meine wirren Notizen für die Esssensabrechung verstehen. Und ich hör gerade Beyonce, um ein Bisschen von meinem Trip runter zu kommen :D Explosions in the Sky gestern haben da nicht gerade geholfen (aber endlich wieder richtiges Bier).


Ich vermisse euch, die Katze (RIP), die Schildkröte, das IMMMER besetzte Bad, den Supermarkt, den Piadina Laden, das Festival, die Fontänen, Kevins derbe Sprüche, die Liste, Janoschs Englisch und und und. Sogar Juli ein Bisschen.

Grüße an Weekendwarrior und JackJones. Schade, dass ich nicht noch mehr Forist*innen getroffen habe :)


Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16004
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Jun 2016, 14:25

Declan_de_Barra hat geschrieben:"Wenn du nicht betrunken bist, bist du gar nicht so unangenehm, Lewis." :cry:
Du weißt wie ich das meine :heart:

Gelöschter Benutzer 408

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Di 7. Jun 2016, 14:32

Quadrophobia hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:"Wenn du nicht betrunken bist, bist du gar nicht so unangenehm, Lewis." :cry:
Du weißt wie ich das meine :heart:
Schnarcht er dann weniger?

Ansonsten, interessante Berichte, aber was mich ein wenig wundert - und auch nicht - ist dieses hin-und hergespringe. Gefühlt hat niemand von irgendeiner Band einen ganzen Auftritt gesehen. Das finde ich schade. Auch wenn das Programm natürlich ziemlich vollgepackt ist.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 7. Jun 2016, 14:35

Quadrophobia hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:"Wenn du nicht betrunken bist, bist du gar nicht so unangenehm, Lewis." :cry:
Du weißt wie ich das meine :heart:
:herzen2:

Und Blackstar, ich schnarche immer.

Soviel gesprungen wurde gar nicht, kommt vielleicht so vor.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 16004
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Quadrophobia » Di 7. Jun 2016, 14:40

Blackstar hat geschrieben:
Quadrophobia hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:"Wenn du nicht betrunken bist, bist du gar nicht so unangenehm, Lewis." :cry:
Du weißt wie ich das meine :heart:
Schnarcht er dann weniger?

Ansonsten, interessante Berichte, aber was mich ein wenig wundert - und auch nicht - ist dieses hin-und hergespringe. Gefühlt hat niemand von irgendeiner Band einen ganzen Auftritt gesehen. Das finde ich schade. Auch wenn das Programm natürlich ziemlich vollgepackt ist.
Also ich habe LCD Soundsystem (2x), Goat, Beach Slang, Julien Baker (2x), Daugher, Air, EITS, Savages, Radiohead, The Avalanches, Wild Nothing, Brian Wilson, Sigur Ros und Pantha Du Prince komplett gesehen. Manche (Moderat, Beirut, Tame Impala) jeweils die ersten oder letzten 10 Minuten nicht.

Benutzeravatar
MairzyDoats
Beiträge: 2431
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 11:28

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von MairzyDoats » Di 7. Jun 2016, 15:14

Declan_de_Barra hat geschrieben:"Wenn du nicht betrunken bist, bist du gar nicht so unangenehm, Lewis." :cry:
Stell dich mal nicht so an. Das war nicht mal halb so gemein, wie diese eine Sache, die jemand über Matt Berninger gesagt hat.

Einen riesen Dank an dieser Stelle nochmal an Robin, für die ganze Organisation und die nötige Instanz der Vernunft in dem nur ganz ganz selten aufkommenden Chaos. :grin:
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich


Benutzeravatar
tobiwan
Beiträge: 10777
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von tobiwan » Di 7. Jun 2016, 16:28

domnic hat geschrieben:Damit über Pfingsten, was bestimmt einigen entgegenkommt.
Leider nein. Eine Woche später wär perfekt, da die Woche nach Pfingsten bei uns immer frei ist. Dennoch wär das für nächstes Jahr echt überlegenswert.
Zuletzt geändert von tobiwan am Di 7. Jun 2016, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Let me live that fantasy

Benutzeravatar
LongNose
Beiträge: 2885
Registriert: Mi 16. Sep 2015, 13:32
Wohnort: Baden (CH)
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von LongNose » Di 7. Jun 2016, 17:23

Morgen früh gehts für mich nach Porto. Vorfreude ist riesig :herzen2:
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Di 7. Jun 2016, 18:10

Da bin ich sehr gespannt drauf. Das einzige Problem Barcelonas sind ja die bekackten Hauptbühnen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 222 Gäste