> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Primavera Sound 2016

Benutzeravatar
nilolium
Hausmeister
Beiträge: 5205
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 00:04
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von nilolium » Mi 1. Jun 2016, 10:40

Declan_de_Barra hat geschrieben:Kurzes Fazit: LCD war ganz cool, kannte aber zu wenig. Und entweder wir haben die Talabot Ankündigung falsch verstanden oder das war ein richtiger Kackmove.
was war da los?

tickert gerne weiter :popcorn:

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Wishkah » Mi 1. Jun 2016, 10:49

nilolium hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Kurzes Fazit: LCD war ganz cool, kannte aber zu wenig. Und entweder wir haben die Talabot Ankündigung falsch verstanden oder das war ein richtiger Kackmove.
was war da los?
Das Licht blieb die ganze Zeit an, auf der Bühne ist gar nichts passiert und John Talabot stand in der Mitte des Saals und hat ein paar Songs abgespielt. Wenn das nicht unter seinem Namen angekündigt gewesen wäre, hätte ich keine Ahnung gehabt, dass da nicht einfach nur Musik läuft.

Benutzeravatar
Quadrophobia
Beiträge: 15991
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Quadrophobia » Mi 1. Jun 2016, 11:05

rzwodezwo hat geschrieben:Off topic: Der Mensch der bei LCD gestern mit Spektrum-Beutel rum lief muss doch fast aus dem Forum sein. :grin:
:wave:

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von rzwodezwo » Mi 1. Jun 2016, 11:33

Quadrophobia hat geschrieben:
rzwodezwo hat geschrieben:Off topic: Der Mensch der bei LCD gestern mit Spektrum-Beutel rum lief muss doch fast aus dem Forum sein. :grin:
:wave:
Haha, wusste ich's doch. :D Hi!

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von NeonGolden » Mi 1. Jun 2016, 19:57

Gleich geht's los zu Goat, erstes Konzert der Reise! :dancyfant:

Vanski
Beiträge: 7319
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:35

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Vanski » Do 2. Jun 2016, 00:10

NeonGolden hat geschrieben:Gleich geht's los zu Goat, erstes Konzert der Reise! :dancyfant:
Die fand ich voll kacke.
Und kurz nach dem Anfang von Suede sind auch alle abgehauen :D

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von NeonGolden » Do 2. Jun 2016, 00:35

Hm? Nö.

Goat war im Vergleich zu Suede wirklich fein. Schöner erster Eindruck, so kann es weitergehen.

Benutzeravatar
Declan_de_Barra
Hausmeister
Beiträge: 10002
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:37

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Declan_de_Barra » Do 2. Jun 2016, 01:17

Der Streik hat uns einen strich durch die Rechnung gemacht, habe deshalb nur suede ein wenig gesehen. Das war ganz nett. Haue mich nun mal hin, bin gespannt was mit dem Rest der Truppe Morgen früh abzufangen ist, die sind jetzt fast alle im sala Apollo. Falls sonst wer Morgen Mittag schon bock hat, spätestens erol alkan werde ich mir reintun. :)

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von slowdive » Do 2. Jun 2016, 03:41

fazit: goat supergut, suede total kacke, suuns ganz cool bzw. zumindest mal interessant.

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Wishkah » Do 2. Jun 2016, 03:43

NeonGolden hat geschrieben:Gleich geht's los zu Goat, erstes Konzert der Reise! :dancyfant:
Wo kann man dich denn mal so antreffen?

Benutzeravatar
Wishkah
Beiträge: 14171
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 08:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Wishkah » Do 2. Jun 2016, 03:51

Goat fand ich okay. Von Suede nur die ersten vier Songs gesehen. War überrascht, dass ich die größtenteils kannte. Sind dann erst mal zurück und später noch zum Apolo. Aufgrund der Warteschlange nur ungefähr zweieinhalb Sekunden von White Fence gesehen. Anschließend dann eine sehr coole Show von Suuns. Und jetzt erst mal schlafen. :gähn:

Druschi
Beiträge: 1629
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 17:03

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Druschi » Do 2. Jun 2016, 08:39

Suuns :herzen1:
Die hatten hier einen Nacht-Slot, nicht wahr?
So hab ich die Jungs bisher auch nur gesehen und passt meiner Meinung nach auch am besten.
Am Sonntag dann am frühen Nachmittag im Maifeld Derby Zelt :) :)
Die Setlisten lesen sich bisher auch ganz gut.

Guardi
Beiträge: 49
Registriert: Sa 30. Apr 2016, 13:45
Wohnort: Hamburg

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Guardi » Do 2. Jun 2016, 08:54

Also goat war schon richtig gut aber ich fand suede auch absolut passabel und die Leute mit denen ich am Hang stand haben das auch ganz gut gefeiert. Die Stimmung hat gepasst. War ein schöner Festival Auftakt. Danach aber aufgrund der kurzen nacht direkt nach Hause und deswegen kein suuns.

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von rogerhealy » Do 2. Jun 2016, 12:17

LCD Soundsystem war der Hammer. Da passte alles: Band, Publikum, Location.
Meine eh schon hohen Erwartungen wurden uebertroffen.

Goat fand ich ziemlich fuerchterlich, Suede dann aber sehr gut.
Und gleich: Zweimal Schlange stehen. Fuer Lee Ranaldo und Suede.

Wetter ist uebrigens auch top.

rogerhealy
Beiträge: 2159
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 10:53
Wohnort: Hamburg
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von rogerhealy » Do 2. Jun 2016, 12:36

nilolium hat geschrieben:
Declan_de_Barra hat geschrieben:Kurzes Fazit: LCD war ganz cool, kannte aber zu wenig. Und entweder wir haben die Talabot Ankündigung falsch verstanden oder das war ein richtiger Kackmove.
was war da los?

:popcorn:
Talabot hat VOR LCD Soundsystem aufgelegt. Dafuer hat sich James Murphy bedankt.

Benutzeravatar
slowdive
Beiträge: 4459
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:17
Wohnort: Hannover

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von slowdive » Do 2. Jun 2016, 13:01

rogerhealy hat geschrieben: Und gleich: Zweimal Schlange stehen. Fuer Lee Ranaldo und Suede.

Wetter ist uebrigens auch top.
weißt du zufällig bei welchem der beiden info-points es die hidden stage-tickets gibt? lee ranaldo steht bei mir auch auf der agenda.

Benutzeravatar
Flecha
Beiträge: 5376
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:45
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Flecha » Do 2. Jun 2016, 15:55

Goat :sabber: :sabber: :sabber:
Last.fm!
______________________________________________
Mantar, Mantar

Benutzeravatar
ThomZorke
Beiträge: 1868
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:46

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von ThomZorke » Do 2. Jun 2016, 16:00

Goat waren super!

Rieper
Beiträge: 2495
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 12:49

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Rieper » Do 2. Jun 2016, 21:50

Klingt alles gut. Viel Spaß euch weiterhin.

Schaue gleich den Livestream von Suuns an. Anschließend Explosions In The Sky. Perfekte Vorbereitung fürs Maifeld.

Benutzeravatar
Untitled
Beiträge: 653
Registriert: Do 17. Sep 2015, 17:10

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Untitled » Do 2. Jun 2016, 23:49

Explosions in the Sky waren gerade sehr gut im Stream. Gleich John Carpenter :popcorn:

Benutzeravatar
Baltimore
Beiträge: 13052
Registriert: So 13. Sep 2015, 14:07
Wohnort: Uetersen

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Baltimore » Do 2. Jun 2016, 23:52

Wishkah hat geschrieben:Von Suede nur die ersten vier Songs gesehen.
:grumpy:
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 3. Jun 2016, 02:05

Seit 8 Stunden auf dem Gelände und gleich noch zu Neon Indian. Und dann kollektives Koma. Gott sind wir im Eimer. :lolol:

Michael
Beiträge: 759
Registriert: So 13. Sep 2015, 12:34
Wohnort: Weimar / Bremen

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von Michael » Fr 3. Jun 2016, 12:04

NeonGolden hat geschrieben:Seit 8 Stunden auf dem Gelände und gleich noch zu Neon Indian. Und dann kollektives Koma. Gott sind wir im Eimer. :lolol:
iIch bin m 3 gegange und war 15 Minuten vor euch in der Bude. -.-
We don't waste time with love.

Benutzeravatar
rzwodezwo
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Okt 2015, 18:29
Wohnort: München
Geschlecht:

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von rzwodezwo » Fr 3. Jun 2016, 13:16

Kamasi Washinton :herzen2:

Benutzeravatar
NeonGolden
Beiträge: 2117
Registriert: Di 15. Sep 2015, 09:14

Re: Primavera Sound 2016

Beitrag von NeonGolden » Fr 3. Jun 2016, 13:45

Michael hat geschrieben:iIch bin m 3 gegange und war 15 Minuten vor euch in der Bude. -.-
Hm? Stehe gerade auf dem Schlauch. :P

Neon Indian war noch richtig chic, aber leider sind meine Leute dann zu fertig gewesen, sodass wir nach drei oder vier Songs abgehauen sind. Schade eigentlich, denn in Sachen tanzbarer Musik war das eigentlich das beste was ich gestern gesehen habe.

Ansonsten mal in Kurzform:

Algiers - nur zwei Songs mitgenommen, das hörte sich aber sehr nett an. Zu dem Zeitpunkt überwog aber noch der allgemeine Flash vom Gelände, sodass ich da noch nicht richtig aufnahmebereit war.

Julien Baker - genau wie erwartet. 2x Gänsehaut, tolle Stimme, feines, ruhiges Puklikum, tolles Licht und ein Seitenblick auf Declan und Wishkah. ;)

Car Seat Headrest - leider nur von der Brücke (wundervoller Blick!) oben gehört und 1 Song unten gesehen. Da war der Übergang von Julien auch wieder etwas zu schnell und zu hart, sodass man zwar merkte dass die da gerade ziemlich und völlig zurecht gefeiert werden, aber so richtig sprang der Funke nicht über.

Daughter - sehr nett, aber meiner Meinung nach vom Sound etwas zu breiig. Stimme kam kaum rüber. Da hat man gemerkt dass die sich erst noch an die großen Bühnen gewöhnen müssen. Die Sängerin hat eine tolle Ausstrahlung. :)

Air - auch fein. Jogi Löws verlorener Bruder pflanzt ein paar zeitlose Hits ins Forum. Tolle Nummer, aber auch nicht der erwartete Kracher.

Explosions In The Sky - Toller Anfang, mit The Birth And Death of Everything gleich einen meiner Lieblingssongs am Anfang, was unseren frühen Abschied leichter machte.

Floating Points - wir brauchten ein bisschen Abwechslung zur Schotterwüste also ging es vor Tame Impala noch fix zur Ray Ban. Gerade noch rechtzeitig zu Silhouettes gekommen. Danach war das sehr frickelig. Passte aber sehr schön auf diese grandiose Bühne.

Tame Impala - Let It Happen gleich zu Beginn rausgeballert, das hat für tolle Stimmung bei uns gesorgt. Toller Sound, Konfettikanone und ein 10-minütiger Soundausfall, der aber gekonnt unter den Teppich gekehrt wurde. Erstes Highlight.

LCD Soundsystem - keine Ahnung warum die so gehypt werden, wirklich toll find ich die jedenfalls nicht. Hier fingen bei uns nun auch die ersten Ausfälle an. Nach 20 Minuten abgebrochen.

Thee Oh Sees - auf dem Weg zu Neon Indian noch einen Song mitgenommen und das klang ganz fantastisch. Zwei Drummer in der Mitte der Bühne sieht man auch nicht so oft.

Neon Indian - während bei mir und einer Freundin die Akkus noch gut geladen waren ging der Rest auf dem Zahnfleisch. Leider hatten wir nur noch eine Schlüsselkarte, sodass es nach drei oder vier Songs nach Hause ging. Das hätte durchaus ein zweites Highlight werden können.

Allgemein: unfassbar tolles Gelände, sehr entspannte Leute, dies allerdings leider auch vor der Bühne. Das ist schade, aber vor den Bühnen kam bis jetzt kaum Stimmung auf. Applaus ist in Spanien scheinbar ein Fremdwort.
Sau teures und mitunter dreist dimensionierten Essen. Aber lecker. Das Wetter, das Wetter, das Wetter!

So darf es weitergehen, die nächsten Tage sind zum Glück etwas entspannter.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste